Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Kindermund (Seite 44)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 65 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Kindermund (240260 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Sep. 2007 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:

...da hats mir beim Lesen schon die Grausbirnen aufgestellt <G>

Was soll den das heißen? Ich bin selbst mal Elektriker gewesen (einmal Elektiker, immer Elektriker) und wenn ich es recht bedenke, in diesem Forum nicht ganz alleine!

Lutz

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

suzzy
Mitglied
Konstrukteur MB

Sehen Sie sich das Profil von suzzy an!   Senden Sie eine Private Message an suzzy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für suzzy

erstellt am: 11. Sep. 2007 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Recht hast, all diese *Norm*gerechte Erziehung is eh für die Katz und meiner Meinung nach nicht gut für die Kinder. Ausserdem sollte man denken, dass du bei  SECHS Kindern schon weißt was du tust

LG Susi       

------------------

[Diese Nachricht wurde von suzzy am 11. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 11. Sep. 2007 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Lutz_G:
...Ein Freund von mir (Elektriker)...

...da hats mir beim Lesen schon die Grausbirnen aufgestellt <G>
Aber die komplette Story ist nett!

Wir verfolgen einen etwas anderen Weg:
Praktisch Alles regelt sich bei einem durchschnittlichen Kind ganz von selber.
Das Busentrinken hat auch ganz von selber aufgehört (etwas später als beim sogenannten Durchschnitt vielleicht, aber das ist uns egal).
Und, durch den Kindergarten hat die Liesi so einen Riesensprung vorwärts gemacht beim (mentalen) Grosswerden, ganz von selber und aus sich heraus, dass ich keine Sorge habe wegen dem Schnuller.

------------------
mfg - Leo

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Sep. 2007 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zur Frage abgewöhnen des Nuckis:

Ein Freund von mir (Elektriker) hat seine "große" beim nach Hause kommen gefragt:

Soll ich den Nucki hübsch machen?

Heftiges nicken bei klein Bianca!

Seitenschneider raus, vom Nucki eine Ecke abgeknipst und dann wieder rein in die kleine Kindergusche.

Das Spiel dann jeden Tag und ... nach einer Woche hat die Kleine die übriggebliebene Scheibe selbst in den Müll geworfen ...

Nur als Tipp
Lutz

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 11. Sep. 2007 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo freunde,

Wir haben bei unseren zusammengezählt 6 Kindern schon Alles gehabt, mit/ohne Schnuller, 1x sogar schlimmestes Daumenlutschen bis 15j.
Auch an Karies, Zahnregulierungen usw. hatten wir schon fast Alles mal gehabt.
Unsere Beobachtung: Das korreliert nur sehr unmerklich bis garnicht.
Die Zähne von Liesi sind bislang perfekt, z.B. die Zähne von Hanna waren komplett weggefault als sie ca. 5 war. Das war IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) der ständige Saft aus der Nuckelflasche, und sie hatte nie einen Schnuller.
Das Anraten von Zahnregulierungen hat ebenfalls nicht mit der Schnullernutzung korreliert (sondern eher mit dem Finanzbedarf wegen Villenbau des Zahnarztes <G> )

Aber ja, kein Schnuller (und keine Ausweicherscheinungen) wäre jedenfalls besser, und der Kindergarten ist ein erster Schritt.

------------------
mfg - Leo

SMR
Mitglied
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Intel Core(TM)2 8600 @3.33GHz
Nvidia Geforce GTX260,
Windows XP Professional SP3,
Autocad 2007 SP2,Autocad 2010, AC-Plant Designer 4.90/4.91

erstellt am: 11. Sep. 2007 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo;

meine zwei Jungs (jetzt10 und 5 ) konnten mit dem Schnuller nicht so richtig was anfangen und haben nie einen benutzt.

Ansonsten kann ich Christian nur zustimmen, nicht nur Zahnfehlstellungen sondern auch Karies werden begünstigt, aber das wird Leo bestimmt selber wissen.

------------------
Gruß
Steffen

jpsonics
Plauderprofi
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

heiß, heißer, ich ... xD

erstellt am: 11. Sep. 2007 06:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...(3,5J)... Schnuller in den Mund.

Wird es nicht langsam Zeit ihr den abzugewöhnen? Ist nicht wirklich gut für die Zähne. Fördert z.B. Zahnfehlstellungen. Deswegen haben wir unseren Kiddies den Schnulli gar nicht erst angewöhnt.

@Uli: 

So, zum Thema zurück:
In letzter Zeit läuft bei mir nicht alles ganz so wie es sein sollte. Entsprechend gestresst und genervt komme ich dann Abends nach Hause. Gestern war es dann wieder mal ganz schlimm. Kaum zu Hause, das Handy geklingelt, dass ich bis heute noch was am CAD vorbereiten muss (zu Hause in meiner Freizeit versteht sich). Die große (fast 5) war dann auch noch etwas nervig (wegen ihrem Geb-Tag nächste Woche), als ich dann (Leider) etwas lauter geworden bin. Da geht sie - fast am weinen - zur Bürotür:
"Du bist ja noch schlimmer und zickiger wie Mama!"
Naja, nach ein paar Kuscheleinheiten war dann alles wieder gut.

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht "mich" mal
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Sep. 2007 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Und dann erzählt sie: "Gmmpf hmmmpff mhhhmmmff ..."

Vielleicht hilft Dir ja das weiter: 

http://www.namesuppressed.com/kenny/

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 10. Sep. 2007 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Seit ein paar Tagen geht Liesi (3,5J) in den Kindergarten, mit grossem Vergnügen.
Wenn ich sie von dort abhole ist ihr erster Handgriff: Schnuller in den Mund.
Und dann erzählt sie: "Gmmpf hmmmpff mhhhmmmff ..."
Ich: "Schnuller aus dem Mund, wenn Du redest!"
Sie (poppt den Diti raus und zuckt mit den Schultern): "Vergiss es!"

------------------
mfg - Leo

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 07. Aug. 2007 22:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Da mußte man noch deutsch reden - der Walkman hieß noch hat-Omma-mitgebracht, das zum Handy verkommene Telefon noch ham-wir-nich, die Cornichons noch Spreewälder Gewürzgurken ......   .

------------------
.o.

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 65 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-