Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Kindermund (Seite 49)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 65 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Kindermund (240266 mal gelesen)
Bertermann
Mitglied
Projektleiter/Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

erstellt am: 11. Jun. 2007 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von eberhard:
@Daniel
@Jörg

nur mal kurz nachgefragt: Habt Ihr selbst Kinder?

Warum wusste ich nur das diese Frage kommt?  
Nein ich habe keine Kinder und möchte auch keine. Aber bevor Du jetzt einen falschen Eindruck bekommst, ich habe und hatte genug mit Kindern zu tun um mir ein Urteil bilden zu können. Zudem spielt es in meinen Augen für eine Meinungsbildung keine Rolle ob man selbst eigene Kinder hat oder nicht. Und es geht mir auch nicht darum Eltern vorzuhalten was richtig oder falsch ist, das steht mir nicht zu. Mir ist nur aufgefallen das heutzutage die Erziehung generell zu wünschen übrig lässt. Und ehrlich gesagt kann ich manche Aussagen von einzelnen Eltern nicht verstehen, viele flüchten sich da in Ausreden der Bequemlichkeit. Aber das ist alles nur meine persönliche Meinung. Es gibt viele, viele Eltern die sehr gut erzogene Kinder haben und vor denen habe ich großen Respekt.

------------------
Gruß

Jörg   

"Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt

In der Ruhe liegt die Kraft

[Diese Nachricht wurde von Bertermann am 11. Jun. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 11. Jun. 2007 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
@Daniel
@Jörg

nur mal kurz nachgefragt: Habt Ihr selbst Kinder?

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.
(Reinhold Niebuhr, 1943)

Bertermann
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

erstellt am: 11. Jun. 2007 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von daniu:

Ich denke, dass Diziplin eine Reife fordert, die man nur sehr schwer anders erreichen oder nachholen kann.
Gruß
Daniel

Da kann ich Dir nur zustimmen.

Wenn ich heutzutage so manche Kinder sehe, sei es im Bekanntenkreis oder von Fremden, da frage ich mich ob das mit der Disziplin veraltet ist. Wo sollen denn Kinder Respekt, Disziplin usw. lernen wenn nicht im eigenen Elternhaus?

------------------
Gruß

Jörg  

"Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt

In der Ruhe liegt die Kraft

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Core2Duo E6850; 3,25GB RAM; NVidia Quadro FX3500; Win XP Pro; I-Deas 5m3

erstellt am: 11. Jun. 2007 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hi!

Ist ja interessant. Hab grad ein Spiegel-Interview mit Joachim (?) Bueb - ehemaliger Leiter des Internats Salem - gelesen. Ehrlich gesagt muss ich ihm in sehr vielen Punkten recht geben. Kinder sind dumm und wissen nicht, was gut für sie ist. Sie müssen auch nicht alles ausprobieren, um herauszufinden, was schlecht ist. Das sind antroposophische Ansätze bei denen ich noch niemand kennen gelernt habe, bei dem das positive Auswirkungen hatte ... (bin jetzt aber auch kein Erziehungswissenschaftler)

Ich wünschte, meine Eltern wären bei Ihrer Erziehung etwas strenger gewesen, obwohl ich insgesamt sehr zufrieden bin!
Ich denke, dass Diziplin eine Reife fordert, die man nur sehr schwer anders erreichen oder nachholen kann.

--> so - jetzt muss ich nur noch auf die Steine warten, oder?

Gruß
Daniel

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

hot iron(ic)

erstellt am: 10. Jun. 2007 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

"Hat mein Herz auch Haare ?"

------------------
Matthias                      Hilfeseite I FAQ I Forum

Jens Jojo
Mitglied
Elektrotechniker-Meister

Sehen Sie sich das Profil von Jens Jojo an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Jojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Jojo

erstellt am: 07. Mai. 2007 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
@ralfi :Stell dich nicht so an 

------------------

Nachts ist es kälter als draussen
Ich brauch` jetzt nen Cognac

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 07. Mai. 2007 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Jens Jojo:
Auch kein schlechtes Beispiel ist;
Eine Bekannte von Hat auf Lehramt studiert.
Bei einer Party gab sie mal zum Besten:
Ach das ist nicht so schwer zu studieren und später hab ichs mal gut.
Einmal alles vorbereitet und schon braucht man nichts mehr machen.

bist wunderbar zum Thema zurückgekommen: "Kindermund"

------------------
ralfi 

Freunde sind gut, vorausgesetzt, daß man sie nicht nötig hat.      Roda-Roda

bekennender Fan von bluedress & Co.

Jens Jojo
Mitglied
Elektrotechniker-Meister

Sehen Sie sich das Profil von Jens Jojo an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Jojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Jojo

erstellt am: 07. Mai. 2007 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Auch kein schlechtes Beispiel ist;
Eine Bekannte von Hat auf Lehramt studiert.
Bei einer Party gab sie mal zum Besten:
Ach das ist nicht so schwer zu studieren und später hab ichs mal gut.
Einmal alles vorbereitet und schon braucht man nichts mehr machen.

------------------

Nachts ist es kälter als draussen
Ich brauch` jetzt nen Cognac

suzzy
Mitglied
Konstrukteur MB

Sehen Sie sich das Profil von suzzy an!   Senden Sie eine Private Message an suzzy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für suzzy

erstellt am: 07. Mai. 2007 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Sagt ja keiner , dass die Erziehung in der Schule stattfinden sollte. Zumindest ich nicht.
Ich finde nur, die Willkür macher Lehrbeauftragter ist eine Frechtheit.
Und jetzt kommt wieder das Argument:'Im Leben ist auch nicht alles Zucker schlecken', Stimmts? Aber als erwachsener Pädagoge (schätze ca. 50 Jahre alt) sollte man es bitte unterlassen ein 11jähriges Kind als *dumm abzustempeln*. Wie schon vorher gesagt ich möchte mein Kind mit Freude und Respekt unterrichtet wissen. Und wenn ich so etwas weiss, kann auch ich Respekt zollen. Ich verlange auch keinen Respekt von jemandem. Ich muss ihn mir genauso verdienen.

Bertermann
Mitglied

Windows 7,
Solide Edge ST3,
PartSolutions V 9.02.,
DELL Precision T3500
Intel Xeon Quad Core 2,8GHz, 12GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 07. Mai. 2007 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Und ich sag jetzt mal ganz provokant:

Wenn die Kinder schon zu Hause bei der Erziehung zu kurz kommen, warum sollen die Schulen das dann nachholen was zu Haus versäumt wird?

So und jetzt könnt Ihr drauf hauen 

------------------
Gruß

Jörg  

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 65 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-