|
Autor
|
Thema: Kindermund (240278 mal gelesen)
|
suzzy Mitglied Konstrukteur MB

|
erstellt am: 11. Jun. 2007 11:29 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bertermann:Sie sehen einfach die Welt mit anderen Augen, wie man ja an ihren Aussagen sehen kann.
Das würde ich so nicht sagen... ich hab nur meine eigene Meinung zu bestimmten Dingen. [/B][/QUOTE]
ich meinte die Kinder sehen die Welt mit andren Augen, wie man an den*Kindermund* Aussagen sehen kann. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Ex-Mitglied | |
Bertermann Mitglied Projektleiter/Konstruktion

Beiträge: 1102 Registriert: 12.11.2004 Windows 7, Solide Edge ST3, PartSolutions V 9.02., DELL Precision T3500 Intel Xeon Quad Core 2,8GHz, 12GB RAM Grafik: NVIDIA Quadro 4000
|
erstellt am: 11. Jun. 2007 11:24 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von suzzy: Ich glaube nicht, dass Daniel und Jörg kritisieren wollten,
Nein, das wollte ich in keinem Fall... Zitat: Original erstellt von suzzy: Sie sehen einfach die Welt mit anderen Augen, wie man ja an ihren Aussagen sehen kann.
Das würde ich so nicht sagen... ich hab nur meine eigene Meinung zu bestimmten Dingen. Zitat: Original erstellt von suzzy: Und zum Respekt will ich nun nochmal sagen: Respekt kann man nicht erwarten, Respekt muss man sich verdienen. Ob einem erwachsenen Menschen gegeüber oder einem Kind. Wer keinen Respekt bekommt, hat ihn nicht verdient. [b]Immer zuerst vor der eigenen Türe kehren. Dann erst andre kritisieren. [/B]
Ich meinte ja nicht nur den Respekt vor Erwachsene... natürlich kann ich persönlich nur Respekt erwarten wenn ich selbst meinem Gegenüber Respekt zolle... und glaub mir, das tue ich. Aber es geht auch um Respekt vor Sachen, Tieren usw. Ich schrieb ja bereits das ich großen Respekt vor Eltern habe, die es schaffen ihre Kinder großartig erziehen. Da geht es auch nicht um den einen oder anderen Fehler... wenn man überhupt von Fehler sprechen kann... schließlich sind Eltern auch nur Menschen die selbst lernen müssen "Eltern" zu sein. Mir ging es nur darum, dass ich festgestellt habe das es immer weniger Kinder gibt die über gewisse Anstandsregeln verfügen... sei es das einfache "Bitte" oder "Danke"... man könnte unzählige Situationen aufzählen. Ich möchte das hier nicht maßregeln... es war lediglich eine Feststellung.
------------------ Gruß Jörg  "Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt In der Ruhe liegt die Kraft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
suzzy Mitglied Konstrukteur MB

|
erstellt am: 11. Jun. 2007 11:12 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante: Musste mal gesagt werden.
Tantchen, gebe dir völlig recht. Man bekommt Kinder, liebt sie, versucht für sie den Himmel auf Erden zu organisieren. Ab und zu macht man Fehler, warum auch nicht, auch Eltern sind Menschen. Ich glaube nicht, dass Daniel und Jörg kritisieren wollten, sie stellen eben für sich fest, dass es so ist. Man sollte dennoch nicht von respektlosen, unerzogenen Kindern spre chen. Sie sehen einfach die Welt mit anderen Augen, wie man ja an ihren Aussagen sehen kann. Und zum Respekt will ich nun nochmal sagen: Respekt kann man nicht erwarten, Respekt muss man sich verdienen. Ob einem erwachsenen Menschen gegeüber oder einem Kind. Wer keinen Respekt bekommt, hat ihn nicht verdient. Immer zuerst vor der eigenen Türe kehren. Dann erst andre kritisieren. Ist mein Motto und damit fahre ich gut. Mach ich es besser als andre? Dann steht mir ein Urteil zu. Wenn ich es nicht kann, aus diversen Situationen, darf ich nicht urteilen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1060 Registriert: 03.11.2004 Intel Core2Duo E6850; 3,25GB RAM; NVidia Quadro FX3500; Win XP Pro; I-Deas 5m3
|
erstellt am: 11. Jun. 2007 10:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von TseTesteR: Auch mal gefragt:Warum textet ihr hier den eberhart so zu? Hat er euch widersprochen? Hat er seine Meinung überhaupt schon kund getan? Eher redet ihr ihm jetzt eine Meinung an, für die ihr Gegenargumente "gesammelt" habt. IMHO hat er bis jetzt lediglich nachgefragt. Also: lasst ihm vielleicht noch die Zeit, sich zu äussern
OK - es mag so klingen, als würden wir das tun - sachlich steckt das aber in meinem letzen Posting nicht drin ... Auch Dir, Bürotante will ich recht geben und auch wieder nicht. Ich bin der tiefen Überzeugung, dass sich die meisten Eltern _vorher_ nicht bewußt sind, auf was sie sich einlassen und sich auch damit nicht auseinander setzen. Wenn das Kind dann in den Brunnen gefallen ist, man nämlich Kinder in die Welt gesetzt hat merkt man erst, dass Vater/Mutter werden sehr leicht ist, Vater/Mutter sein, aber nicht, wie das bekannte Sprichwort sagt. Sicherlich wird man sich da alle Mühe geben, es richtig zu machen (und natürlich auch nicht alles falsch machen!). Man hat aber dann keine Zeit mehr, die Dinge, die man vorher lernen hätte sollen, nachzuholen. Und - man hat diese Dinge nicht gelernt, weil schon unsere Eltern nicht wussten, dass wir sie lernen müssen ... Ich denke schon, dass das Pendel da nach dem 2ten Weltkrieg zu stark in die andere Richtung geschwungen ist - was dann in 68er Auswüchsen zunächst mal gipfelte. Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 11. Jun. 2007 10:53 <-- editieren / zitieren -->
Die Zwerge haben gestern Essen gemacht mit Backförmchen, Matsch, Gras etc. Natürlich war ich eingeladen und hab dann so getan, als ob ich etwas probiere. Die Lütte ganz erstaunt: "Mein Papa hat echt Sand gegessen !"------------------ Matthias Hilfeseite I FAQ I Forum Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3380 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 11. Jun. 2007 10:48 <-- editieren / zitieren -->
Meine Tochter (3J 4Mon) zu ihrer Oma: Keine Panik... Meine Tochter die einen Schokokuchen sieht: Das muss ich jetzt essen! Im Schuhgeschäft Papa, ich kaufe Dir die Schuhe (Kurz nachgefragt: ) Mit was für einem Geld? (Mit großen Augen: ) Papa, ich habe kein Geld... Ich habe keine Hosentaschen... Jetzt bricht die Zeit der lustigen Zitate an  Gruß Tim ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514 Danke!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TseTesteR Mitglied AgP, Plauder-Azubi, Frechdachs

|
erstellt am: 11. Jun. 2007 10:42 <-- editieren / zitieren -->
Auch mal gefragt:Warum textet ihr hier den eberhart so zu? Hat er euch widersprochen? Hat er seine Meinung überhaupt schon kund getan? Eher redet ihr ihm jetzt eine Meinung an, für die ihr Gegenargumente "gesammelt" habt. IMHO hat er bis jetzt lediglich nachgefragt. Also: lasst ihm vielleicht noch die Zeit, sich zu äussern ------------------ Der TseTesteR Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Ex-Mitglied | |
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1060 Registriert: 03.11.2004 Intel Core2Duo E6850; 3,25GB RAM; NVidia Quadro FX3500; Win XP Pro; I-Deas 5m3
|
erstellt am: 11. Jun. 2007 10:32 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von eberhard: @Daniel @Jörgnur mal kurz nachgefragt: Habt Ihr selbst Kinder?
Auch ich wusste, dass die Frage kommen würde. Wenn ich welche hätte, hätte ich das also gleich dazu geschrieben. Kinder gehören für mich in einen familiären Rahmen. Der familiäre Rahmen basiert auf einer gesunden Beziehung zwischen 2 _reifen_ Menschen. Ich halte mich im Moment noch nicht für so weit, dass ich das alles leisten könnte. Ich denke aber, dass ich eine gewisse Ahnung davon habe, was auf mich zukommen wird. Interessant finde ich aber, dass Du in Deiner Signatur einen Spruch mit Gott zitierst. Der Gott um den es dem Autor ging ist der aus der Bibel. Ich persönlich versuche mich und meine Meinungsbildung nach diesem Buch zu richten. Wenn es Dich interessiert, kann ich Dir einige Stellen aus dem Buch nennen, welche die Wichtigkeit von Strenge und "Zucht", wie es da heisst, hervorhebt. An dieser Stelle gebe ich Herrn Bueb recht: Nur weil Hitler in unserem Land diese Begriffe für seine Zwecke missbraucht hat, heisst das nicht, dass sie negativ sind. Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|