|
Autor
|
Thema: Kindermund (240277 mal gelesen)
|
StefanTX Plauderprofi V.I.P. h.c. Malerhäuptling

Beiträge: 6111 Registriert: 31.01.2008 und die Frösche quaken immer noch
|
erstellt am: 04. Dez. 2008 14:34 <-- editieren / zitieren -->
Alsn ich muss Tantchen recht geben. Meine kleine jetzt 15 Monate hat bisher noch keine 5 Stunden im Elternbett verbracht. Kinderbett steht noch - Betonung auf noch - im Elternschlafzimmer. Wenns draußen wieder wärmer wird kommt die kleine in Ihr eigenes Zimmer Seit der 6. Woche schläft sich durch - und hat bis jetzt noch keinerlei Ärger oder anstallten gemacht sich das anders zu überlegen *schnellholzsuchendunddreimalklopfen-kopfgefundenmussauchreichen* ------------------ Viele Grüße Stefan -------------------------------------------------- gut dass ich nicht so bin wie andere Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur / CAD-Administrator

Beiträge: 1565 Registriert: 27.11.2002 SWX 2010 SP 3.1 Windows 7 Prof. 64Bit Intel Core2Quad CPU Q6600 2,4GHz 8 GB Ram
|
erstellt am: 04. Dez. 2008 14:31 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: ...Demgegenüber scheint mir das Diagonal-Strampeln fast das geringere Übel zu sein.
...trozdem nicht ganz ungefährlich, wenn die Masse des Vaters beim hin- und herwälzen des Nachts das Kleine quasi zerquetscht! Oder (...wie in einer x-beliebigen Familie in SA geschehen...) wenn das Kleine (8) sich heimlich bei Mutti und Vati ins Bettchen schleicht, weil es mal wieder nicht richtig einschlafen kann. Mutti und Vati waren noch unterwegs und kommen spät heim. Vati betreibt aktive Hilfe beim Zubettgehen der Mutti und hilft ihr aus den Sachen. Kind wird munter und fragt ganz schläfrig: "Könnt ihr nicht in eurem eigenen Zimmer Licht anmachen?!" Mutti und erst recht der Vati haben ziemlich verdutzt dreingeschaut... ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jpsonics Plauderprofi Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 1764 Registriert: 04.01.2006 heiß, heißer, ich ... xD
|
erstellt am: 04. Dez. 2008 14:31 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: ... eher als Störung der ehelichen Pflichten ...
Du warst noch nie verheiratet, oder... Ist doch eher eine Erleichterung für die Frau, welche sich ja dann nicht mehr zwischen Migräne, Tage, etc. eine Ausrede einfallen lassen muss. OK, darüber muss ich mir inzwischen ja auch keine Gedanken mehr machen... Meine große schläft zur Zeit auch bei mir im Bett. Aber ich sehe das ganz gelassen. Spätestens wenn sie ihren ersten Freund mit nach Hause bringt, wird sie schon in ihr eigenes Bett wandern.... .oO(oder Papa muss auf die Couch) ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Derzeit Hausmann und Vater. ---- Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
7Josy7 Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 17380 Registriert: 02.03.2004 Echte Männer essen keinen Honig - Echte Männer kauen Bienen !
|
erstellt am: 04. Dez. 2008 14:25 <-- editieren / zitieren -->
Wenn ich als Nicht-Mama mal was dazu sagen darf:Ich würde aber nich jeden Tag das Kind mit ins Bett nehmen, egal wie alt. Nur wenn es mal Krank wäre und nicht gut schlafen kann. Aber ansonsten.. sehe ich "kind dauernd mit im Elternbett schlafen lassen" eher als Störung der ehelichen Pflichten um es mal ganz konform anti-josy zu formulieren. Desweiteren werden sie dann Probleme machen, wenn die Eltern dann doch beschließen (im höheren Alter der Kinder), dem Kind anzugewöhnen im eigenen Bett endlich mal zu schlafen - Also mir hats nich geschadet allein zu schlafen, wollte auch nie zu Mutter sondern pennen  ------------------ http://www.graphicguestbook.com/genoveva Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 04. Dez. 2008 14:25 <-- editieren / zitieren -->
Recht hast Du, Leo. Bis 3 Jahre ist das Kind im Elternschlafzimmer besser aufgehoben als im eigenen Kinderzimmer. Ist einfach natürlicher. Und man hat mehr Zeit, sich eine größere Wohnung zu suchen... ------------------ Gert Dieter  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

Beiträge: 2676 Registriert: 24.11.2002 nachdenken umdenken abschalten abwracken ruhig schlafen
|
erstellt am: 04. Dez. 2008 14:18 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante: ihr seid ja selbst Schuld ... Kind gehört ins Kinderbett...
Naja, ist auch nicht immer die ideale Lösung. - Kind (im separaten Kinderzimmer) wacht auf, raunzt (Eltern hören nix) - Raunzen geht in Schreien über (Eltern wachen endlich auf) - Bis sich die Eltern verständigt haben wer diesmal dran sei mit dem Aufstehen (a) ist das ganze Haus wach, und (b) hat sich das Brüllen verselbständigt und Beides lässt sich nur mehr unter Einsatz massivster Mittel abstellen. Mindestens 1/2 Stunde Schlaf der ganzen Familie ist weg. In unserem Fall (bis ~3J): - Kind raunzt - Mama langt den biologisch-konformen Nachschub rüber - Ruhe (Mama taucht nicht weiter als halb aus dem Schlaf auf, Papa garnicht) Ab ~3J: - Kind raunzt - Mama langt rüber und deckt's besser zu - Papa streicht dem Kind über den Kopf und hält die Hand fest - Alle schlafen zufrieden weiter Demgegenüber scheint mir das Diagonal-Strampeln fast das geringere Übel zu sein. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Conrad Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 151 Registriert: 20.12.2002 XP SP2 SolidWorks 2004/Sp5.0 und 2008 SP 2.1 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.4Ghz 4GB RAM Phönix EDM 2.1 Novell-Netz
|
erstellt am: 04. Dez. 2008 13:02 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante: ihr seid ja selbst Schuld was duldet ihr auch das nächtliche Einschleichen und Übernachten im großen Bettich war da tatsächlich konsequenter, Kind gehört ins Kinderbett und nur am WE, nach dem Aufwachen (nein nicht wenn es noch dunkel ist) gings zum spielen, kuscheln, toben ins Ehebett war mir wichtig, kann mich nicht regenerieren, wenn ich 10x wach werde und irgendeinen Fuß im Kreuz hab...
Wir sind normal auch konsequent, aber wenn die kleine schreit wie am spieß, weckt sie auch noch unseren großen auf, und dann sind alle wach. Die "harte" Linie haben wir auch schon durchgezogen, als sie öfters in der Nacht kam. Aber solange es seltene Ausnahmen sind, macht das finde ich nichts. ------------------ Grüße aus dem Allgäu Conrad Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 17380 Registriert: 02.03.2004 Echte Männer essen keinen Honig - Echte Männer kauen Bienen !
|
erstellt am: 04. Dez. 2008 12:56 <-- editieren / zitieren -->
DER war gut  Das ist das OffTopicMonster was hier rumwütet 
------------------ http://www.graphicguestbook.com/genoveva Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SMR Mitglied Projektingenieur

Beiträge: 1234 Registriert: 08.05.2006 Intel Core(TM)2 8600 @3.33GHz Nvidia Geforce GTX260, Windows XP Professional SP3, Autocad 2007 SP2,Autocad 2010, AC-Plant Designer 4.90/4.91
|
erstellt am: 04. Dez. 2008 12:46 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: Hmm dann müsste man die Männer ja auch im Männerbett schlafen lassen. Ich hab noch keinen erlebt der NICHT geschnarcht hat und mich halbstündlich aufweckte damit.. ;)
Der Schnarcht bestimmt nicht mehr ------------------ Gruß Steffen ---------------------------------------------------- Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen. ---------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Dez. 2008 12:31 <-- editieren / zitieren -->
Hmm dann müsste man die Männer ja auch im Männerbett schlafen lassen. Ich hab noch keinen erlebt der NICHT geschnarcht hat und mich halbstündlich aufweckte damit.. 
------------------ http://www.graphicguestbook.com/genoveva Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |