|
Autor
|
Thema: Es geschneit !! (122057 mal gelesen)
|
AndreasD Mitglied

Beiträge: 469 Registriert: 06.05.2003 Betriebssystem: Windows2000 CAD System: ProE2001 (2001200) ! GEWOHNHEIT ! Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu Gewohnheiten.
|
erstellt am: 21. Nov. 2005 11:06 <-- editieren / zitieren -->
moin, wie was ?? is schon wieder so weit, daß das posting wieder nach vorne kommt.*panikan*...hab immer noch keine winterreifen drauf !*panikaus* ------------------ Planung zum 2. CAD-Forum Stammtisch Saar mein Batschkappe ;-))) ! GEWOHNHEIT ! Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu Gewohnheiten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Ex-Mitglied | |
medea Mitglied Inselbewohner

|
erstellt am: 21. Nov. 2005 09:28 <-- editieren / zitieren -->
25 Und keine Wolke am Himmel - 19.26 Die schlechten Sachen mit so gutem Wetter erzaehle ich nicht  Zitat: Original erstellt von WERA: kein Schnee + 1°C Hochnebel Sonne wird wohl raus kommen.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Ex-Mitglied | |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

Beiträge: 2631 Registriert: 24.11.2002 nachdenken umdenken abschalten abwracken ruhig schlafen
|
erstellt am: 21. Nov. 2005 07:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von H.annes: ..."frl. smillas gespür für schnee"...
Dazu fällt mir ein, dass angeblich die Eskimos bis zu 20(?) verschiedene Worte für Schnee haben. IMHO stehen wir dem nur Wenig nach, so ganz spontan fallen mir auch 10-15 Eigenschafts-Bezeichnungen für Schnee (in unserem Dialekt) ein. Heute war der Schnee ganz einfach "batzig". ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
H.annes Plauderprofi CAD-Pfriemler

|
erstellt am: 20. Nov. 2005 21:37 <-- editieren / zitieren -->
@nightsta1k3r:  manche pflanzen wollen es ja noch nicht wahrhaben:
(heute im mühlviertel) aber noch ein halber meter mehr von dem pulver, und auch sie dürfen sich ein paar monate lang ausruhen ...  hannes (tv-tip, leider zu spät: aktuell in arte - "frl. smillas gespür für schnee". natürlich ist das buch viel besser, aber erst durch den sehr guten film bin ich auf das sehr sehr gute buch gekommen)
------------------ m. v. w. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Plauderprofi V.I.P. h.c. Ich weiß, wo der Hammer hängt

Beiträge: 6712 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 20. Nov. 2005 16:01 <-- editieren / zitieren -->
Gestern geschneit, heute auch, aber leider etwas warm ...
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Ex-Mitglied | |
H.annes Plauderprofi CAD-Pfriemler

|
erstellt am: 19. Nov. 2005 21:42 <-- editieren / zitieren -->
ca. 2 mm Schnee vorm Haus.  Aber wenn der Schnee es nicht bis hierher schafft, dann muss man halt zum Schnee fahren. Und schon gut 40 km südlich sind wir fündig geworden zwar noch ohne Brettln, aber 30cm Pulver sind per pedes auch ganz schön. Ein paar Stunden im Schnee können sehr stabilisierend wirken, nach einer elenden Woche. Hannes ------------------ m. v. w. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernhard Ruf Mitglied R1200GS fahren

|
erstellt am: 19. Nov. 2005 14:24 <-- editieren / zitieren -->
Kein Schnee. Strahlender Sonnenschein, trockene Straßen, 12 Grad. Eine Runde drehe ich noch durch das Allgäu. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |