|
Autor
|
Thema: Was gabs zum Mittag? (108779 mal gelesen)
|
Bombi Plauderprofi V.I.P. h.c. Umknacker

|
erstellt am: 13. Mrz. 2009 13:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Cooba: Der Bistrobesitzer und -koch hat mich heute glücklich :D gemacht: ....
..und was sagt dein Mann dazu??? ------------------ aka the Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne (geadelt von Wingmengvoniftigay) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 13. Mrz. 2009 13:30 <-- editieren / zitieren -->
Der Bistrobesitzer und -koch hat mich heute glücklich gemacht: Er hat mir (auf meinen Wunsch) extra Schmarren gemacht!
------------------ Gruß, Cooba Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wingmengvoniftigay Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 16580 Registriert: 11.08.2004 Für ein freies, buntes und tolerantes Leben
|
erstellt am: 13. Mrz. 2009 12:47 <-- editieren / zitieren -->
Porreeeintopf (3e )------------------ Gruß Wingi http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum450/HTML/000695.shtml#000000 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Grimgork Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 11. Mrz. 2009 13:15 <-- editieren / zitieren -->
... bäh.Hier kein sächsisch gefunden. Lass mal hören, äh, lesen !
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 7599 Registriert: 25.11.2005 *auchda* javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');
|
erstellt am: 11. Mrz. 2009 13:13 <-- editieren / zitieren -->
Rinderbraten mit Leipscher Allerlei schon wieder die Sachsen ------------------ ralfi Überlegen macht überlegen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peterpaul Plauderprofi Mb Ing.

|
erstellt am: 11. Mrz. 2009 13:11 <-- editieren / zitieren -->
Lasagne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 16580 Registriert: 11.08.2004 Für ein freies, buntes und tolerantes Leben
|
erstellt am: 11. Mrz. 2009 13:01 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Grimgork: Dönertag !@wingi: manche Dialekte lassen sich halt besser reden als schreiben :D Im Allgemeinen sind doch Dialekte sehr schön, zudem fördern sie die Intellenz , weil die Kinder "zweisprachig" aufwachsen. Bestes Beispiel: Bayern. Hier wird der Dialekt bewusst in den Unterricht integriert. Eiverbübsch..
Auch letztes Wort kenne ich nicht... und Kartoffeln heißen hier Erbern 
------------------ Gruß Wingi http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum450/HTML/000695.shtml#000000 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Mrz. 2009 12:56 <-- editieren / zitieren -->
Dönertag !@wingi: manche Dialekte lassen sich halt besser reden als schreiben Im Allgemeinen sind doch Dialekte sehr schön, zudem fördern sie die Intellenz , weil die Kinder "zweisprachig" aufwachsen. Bestes Beispiel: Bayern. Hier wird der Dialekt bewusst in den Unterricht integriert. Eiverbübsch.. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Mrz. 2009 12:37 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Grimgork: .. da fällt mir eine Anekdote aus dem Supermarkt ein:Das war "damals" als die Mauer fiel. Da stand ein älteres Ehepaar aus den neuen Bundesländern am Obststand. Er eine Kiwi in der Hand: "Nü, guggemal, Kardöffln mit Haaren..." Kein Witz.. aber trotzdem lustig !
ich bin der totale Sachse, aber ich hab noch nie NÜ oder KARTÖFFELN gesagt. Der Dialekt klingt wirklich nicht schön und der Dilettant sollte ihn wirklich nicht probieren. Gilt auch für die meisten Schauspieler  Zurück zum Thema: Streuselbeerkuchen ------------------ Gruß Wingi http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum450/HTML/000695.shtml#000000
[Diese Nachricht wurde von wingmengvoniftigay am 11. Mrz. 2009 editiert.] [Diese Nachricht wurde von wingmengvoniftigay am 11. Mrz. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Mrz. 2009 19:40 <-- editieren / zitieren -->
.. da fällt mir eine Anekdote aus dem Supermarkt ein:Das war "damals" als die Mauer fiel. Da stand ein älteres Ehepaar aus den neuen Bundesländern am Obststand. Er eine Kiwi in der Hand: "Nü, guggemal, Kardöffln mit Haaren..." Kein Witz.. aber trotzdem lustig ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |