|
Autor
|
Thema: Hallo und Tschüß LIV (93725 mal gelesen)
|
nightsta1k3r Plauderprofi V.I.P. h.c. Ich weiß, wo der Hammer hängt

Beiträge: 6916 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 16. Okt. 2011 08:46 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: So, Puprohr ist verlegt
Die Burg hat ein eigenes Pupsrohr .------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rosalie Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 16. Okt. 2011 08:39 <-- editieren / zitieren -->
Guten Morgen  Dicker Nebel bisher, doch nachher soll's wieder prächtig werden ------------------ . Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wingmengvoniftigay Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 17161 Registriert: 11.08.2004 Für ein freies, buntes und tolerantes Leben
|
erstellt am: 15. Okt. 2011 19:13 <-- editieren / zitieren -->
So, Puprohr ist verlegt und ich durfte den Gießkannentest machen. Die 3. Holzmiete ist angefangen, die Dahlien sind raus, ein paar Rosen schon angehäufelt und auf Anraten des Forumbauers hab ich Gartenkalk leicht eingegraben. jetzt gehts zum Griechen------------------ Gruß Wingi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
F - WI 49 Plauderprofi V.I.P. h.c. Freizeitverwalter

|
erstellt am: 15. Okt. 2011 18:05 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: Baust du dein Domizil wie eine Pyramide für die Ewigkeit um?
Nee, aber wenn das neue Kunststoffzeuchs wieder nach 8-9 Jahren kaputt ist, brauch ich wieder ein Gerüst um den Mist auszutauschen. Dann lieber jetzt einmal Edelstahl rein und Ruhe ist. Das Problem (man soll es kaum glauben) ist die enorme Windlast und die Sonneneinstrahlung auf der Ecke. Wenn Du die Lamellen vom jetzigen Abluftkasten anfasst, zerbröseln die unter Deinen Fingern. Außerdem ist die Funktion der automatische Zuluft bei den Edelstahleinsätzen besser gelöst. Bei Nichtbenutzung (also ohne Abluftdruck) verriegeln die sich. Die jetzigen gehen bei jedem Windstoß von außen auf. Erstens ziehts und zweitens klapperts dauernd. ------------------ Gruß Frederik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Okt. 2011 14:32 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von F - WI 49: Diesmal aus Edelstahl. Das Kunststoffzeuchs löst sich auch schon nach 9 Jahren auf.
Baust du dein Domizil wie eine Pyramide für die Ewigkeit um?
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
F - WI 49 Plauderprofi V.I.P. h.c. Freizeitverwalter

|
erstellt am: 15. Okt. 2011 14:29 <-- editieren / zitieren -->
Moin Zitat: Original erstellt von Rosalie : Gehe auch gleich in mein Gärtlein
Bin gerade zurück aus dem Gärtlein. Gewächshaus leergeräumt und die Pflanzenreste auf den Hächselplatz gebracht. Cheffin will noch ein wenig sauber machen darin. Dann können die Zitrus- uns sonstige frostscheue Kübelpflanzen da rein. Montag kommts Gerüst. Sollte eigentlich erst in 3 Wochen kommen. Mein Fassadenfritze war heute morgen da und meinte, sie bauen Montag ein großes Gerüst ab, welches bei uns passen würde. Er bauts dann am Montag gleich bei uns auf, dann braucht er es nicht einlagern. Jetzt darf ich übers Wochenende noch die Einfriedung vom Mülleimerstellplatz abbauen, den Regenwassertank leermachen und wegstellen und einige Büsche zurückschneiden. Fassade wird dann neu verputzt und gestrichen. Der ökologische Schei$$putz reißt unter der Windlast überall auf. Jetzt kommt Kunstharzputz drauf. Der ist zwar nicht atmungsaktiv, aber was soll durch 12 cm verdichtetes und verklebtes Styropor noch atmen? Gleichzeitig kommen 2 neue Abluftkästen für die Abzugshauben rein. Diesmal aus Edelstahl. Das Kunststoffzeuchs löst sich auch schon nach 9 Jahren auf. ------------------ Gruß Frederik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Okt. 2011 14:24 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Rosalie : ... wie ist der Rote dort?
Die haben eine trockenen Roten, "The Great Wall", der unserem Zweigelt als Tischwein ziemlich nahe kommt. Den mögen sie aber nicht , die habens eher lieblich. Das ist dann der "Dynasty", aber von dem bekommst du Kopfweh .... aus'm Gate in A wo wo es freies WLAN gibt. In 'ner knappen Stunde bin ich in der Luft nach FFM.
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Okt. 2011 11:57 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: Moin, heute wird ein Loch in die Wand getackert fürs Puprohr  Ich geh in den Garten
nun sind die Wände grad mal fertig und jetzt macht ihr sie schon wieder kaputt? Gehe auch gleich in mein Gärtlein ------------------ . Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wingmengvoniftigay Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 17161 Registriert: 11.08.2004 Für ein freies, buntes und tolerantes Leben
|
erstellt am: 15. Okt. 2011 11:41 <-- editieren / zitieren -->
Moin, heute wird ein Loch in die Wand getackert fürs Puprohr  Ich geh in den Garten------------------ Gruß Wingi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Okt. 2011 11:31 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: ... weil ich Zweigelt nicht durch die Immigration bringe .
... wie ist der Rote dort? Oder gibt's da nur Reiswein ------------------ . Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |