|
Autor
|
Thema: Tierisches (130822 mal gelesen)
|
| Ex-Mitglied | |
gix Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 02. Nov. 2009 14:29 <-- editieren / zitieren -->
Heute morgen Kackhäufchen zum Arzt gebracht. Eben mit Doc teflofoniert. Borstel und Igor sind beide stark infiziert Morgen geh ich mit beiden wieder hin. Da gibts ne Spritze in den Schinken gegen die Capillarien und die Lungenwürmer und Puder auf die Stacheln wechens die Flöhe. Hoffentlich übersteht Igor das In den Häufchen der Kakteen hat der Doc auch noch 1 Capillarien-Ei gefunden Also auch die weiter beobachten und in ca. 2 Wochen wieder ein Häufchen abgeben Und wir dachten schon, wenigstens die wären übern Berg ------------------ gix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wingmengvoniftigay Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 17334 Registriert: 11.08.2004 Für ein freies, buntes und tolerantes Leben
|
erstellt am: 02. Nov. 2009 14:09 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Cooba: Bei Kakteen denke ich halt automatisch an solche, und nicht an solche.
Bei solche sehe ich einige, die auch keine richtigen Kaktüsser sind 
------------------ Gruß Wingi Das kleine Schwarze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 02. Nov. 2009 12:32 <-- editieren / zitieren -->
Bei Kakteen denke ich halt automatisch an solche, und nicht an solche. ------------------ Gruß, Cooba Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
demMoni Mitglied

|
erstellt am: 02. Nov. 2009 10:07 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Cooba: Danke, jetzt verstehe ich dieses und dieses endlich...
Schon???? da ist der Groschen aber centweise gefallen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 02. Nov. 2009 09:59 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von gix: Jepp, wir betreiben über Winter ne Igelstation.
Danke, jetzt verstehe ich dieses und dieses endlich...
------------------ Gruß, Cooba Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Nov. 2009 08:27 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante: Wer bringt denn Igel zu euch nach Hause? Seid ihr eine Tierheimanlaufstelle oder sowas? moin!
Jepp, wir betreiben über Winter ne Igelstation. Die beiden gestern sind übers Tierheim zu uns gekommen, Kaktus I+II sind von ner Verkäuferin an meiner Stamm-Fischtheke.
------------------ gix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 02. Nov. 2009 06:26 <-- editieren / zitieren -->
@Winge: bin auch da .... so um 14Uhr rum Gestern wurde Borstel zu uns gebracht. Ein Jungtier, nur 270 Gramm, aber mit riesegen Hunger Ist zwar ziemlich Mini, wird aber kein "Sorgenkind" wies aussieht Zwei Stunden später brachte man uns Igor. Ebenfalls nur 270 Gramm, aber ein abgemagertes Alttier Total unterkühlt uns entkräftet. Ist rumgetaumelt wie besoffen Zu schwach zum Fressen Kalorienbombe (a/d feline) angewärmt und ca 8ml mit einer Spritze direkt ins Mäulchen gegeben. Zwei Stunden später wollten wir das wiederholen, aber da hatte er schon soviel Kraft, daß ich sein Mäulchen nüsch mehr öffnen konnte. Die Nacht hat er unter Rotlicht verbracht und selbständig etwas Trockenfutter gefressen Wir denken, Igor ist total verseucht mit Capillarien. Hoffentlich ist er bald kräftig genug, daß wir ihn behandeln können, denn das Zoisch ist sehr ansteckend und die Krankheit verläuft tödlich ------------------ gix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wingmengvoniftigay Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 17334 Registriert: 11.08.2004 Für ein freies, buntes und tolerantes Leben
|
erstellt am: 01. Nov. 2009 17:36 <-- editieren / zitieren -->
wir waren heute in der Pelzmühle, das ist der Chemnitzer Tierpark. Ein paar Fotos sind auf der Eisscholle, aber leider haben die Batterien nicht durchgehalten, sonst gäbe es noch mehr.------------------ Gruß Wingi Das kleine Schwarze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |