|
Autor
|
Thema: Tierisches (130827 mal gelesen)
|
gix Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 08. Nov. 2010 13:56 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von herei: Ich hatte auch mal einen, der hieß Fritz. Gefunden mit 230g, ausgewildert mit 1500g. Der hat alle Kartons zerfetzt und sich dabei aufgeführt, wie ein Hund, wenn er sich in etwas verbissen hat und es par-tout nicht auslassen will. Wir haben ihn dann ins Badezimmer gesperrt. Meine arme Mutter musste dann immer in der Früh gleich als aller erstes Bad putzen
Heeeeleeeeeneeeee Ja das können ganz schöne Bomber werden Aber in der Wohnung möchte ich die kleinen Stinker nüsch haben ------------------ gix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
herei Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingeneuse

|
erstellt am: 08. Nov. 2010 13:52 <-- editieren / zitieren -->
Ich hatte auch mal einen, der hieß Fritz. Gefunden mit 230g, ausgewildert mit 1500g. Der hat alle Kartons zerfetzt und sich dabei aufgeführt, wie ein Hund, wenn er sich in etwas verbissen hat und es par-tout nicht auslassen will. Wir haben ihn dann ins Badezimmer gesperrt. Meine arme Mutter musste dann immer in der Früh gleich als aller erstes Bad putzen ------------------ liebe grüße helene "ja wenn sich's schon nicht reimt, so soll's doch zumindest dichten!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Nov. 2010 13:42 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Rosalie: ... Mädel halt, immer auf zack
Sie klettert auf den Schlafkarton (Pappe), den sie in der Box hat und von dort auf den oberen Rand der Box und springt dann runter. Da haben wir dort wo der schlafkarton steht, ein größeres Stück Pappe über die Box gelegt. Hanne klettert rauf auf den Schlafkarton, schiebt die Pappe weg, klettert auf den oberen Rand der Box und springt runter. Da haben wir an Stelle des Stücks Pappe ein breiteres und relativ schweres Brett über die Box gelegt. Hanne schiebt ihren Schlafkarton unter dem Brett beiseite, klettert auf den Schlafkarton, von dort auf das Brett und springt runter. Jetzt ist leider die halbe Box mit Brettern abgedeckt. Ne bessere Lösung haben wir erstmal nüsch gefunden. @Wingi: Von denen alleine hatten wir 7 Igel Da sind denen bestimmt die vernünftigen Namen ausgegangen ------------------ gix [Diese Nachricht wurde von gix am 08. Nov. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rosalie Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 08. Nov. 2010 13:27 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von gix: Sie ist am WE 3x aus ihrer Box ausgebrochen. Das hat bis jetzt noch nie ein Igel geschafft
... Mädel halt, immer auf zack ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wingmengvoniftigay Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 17334 Registriert: 11.08.2004 Für ein freies, buntes und tolerantes Leben
|
erstellt am: 08. Nov. 2010 13:16 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von gix: Und die Hannalore ist ne ganz bekloppte
und was ist mit dem, der sich den Name ausgedacht hat ? ------------------ Gruß Wingi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Nov. 2010 11:54 <-- editieren / zitieren -->
Bei Fridolin und Murmel warte ich auf das Ergebnis der Würschtelprobe. Mal sehen, ob die Entwurmung letzte Woche erfolgreich war.Mit Murmel muß ich wahrscheinlich so oder so nochmal zu Arzt, weil Murmel schlecht frißt und abnimmt . Der Kleine Tim entwickelt sich den Umständen entsprechend gut. Er hat einen guten Appetit und nimmt auch zu.Aber irgendein Prob hat er auch noch im Mäulchen. Er kann nur Brei mit der Zunge aufschleckern und nicht richtig in einen Brocken reinbeißen. Aber das üben wir noch, indem der Brei immer bissel größere Bestandteile enthält. Sehen und riechen kann er immer noch nüscht Er hat aber jetzt einen Tagesrhythmus wie ein gesunder Igel Nachts rumrennen und futtern und tagsüber schlafen. Vllt. hilft die Ruhe dem kleinen Körper doch noch gesund zu werden. Und die Hannalore ist ne ganz bekloppte Sie ist am WE 3x aus ihrer Box ausgebrochen. Das hat bis jetzt noch nie ein Igel geschafft Dabei ist die Hanne ein zierliches Igelchen von 410g - aber sauclever Wir machen drei Kreuze, wenn die Rasselbande in 5-6 Wochen zum Winterschlaf raus ins Nebengelaß kommt ------------------ gix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
7Josy7 Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 17399 Registriert: 02.03.2004 Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen. Stark sein bedeutet, immer wieder aufzustehen!
|
erstellt am: 08. Nov. 2010 11:27 <-- editieren / zitieren -->
Und wie gehts den Igeln so?------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 05. Nov. 2010 14:23 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von gix: Tante Edit kennt den Kuchen als "Kalter Hund"
Ich auch. Macht meine Schwiegermutter manchmal. ------------------ Gruß, Cooba Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Nov. 2010 13:10 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ole: Genau, Igel macht man nicht im Topf, sondern in der Kuchenform
....oder BEIM FRISÖR Tante Edit kennt den Kuchen als "Kalter Hund" ------------------ gix [Diese Nachricht wurde von gix am 05. Nov. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Plauderprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 6474 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: :( z-Fanclub :(
|
erstellt am: 05. Nov. 2010 12:57 <-- editieren / zitieren -->
Genau, Igel macht man nicht im Topf, sondern in der Kuchenform (dieser Kuchen aus schichten von Keksen und Schokolade hieß auf dem Dörp bei meinen Großeltern tatsächlich im Volksmund "Igel") .------------------ .o. 13 ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |