Hot News:
  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  Tierisches (Seite 26)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 92 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65  66  67  68  69  70  71  72  73  74  75  76  77  78  79  80  81  82  83  84  85  86  87  88  89  90  91  92 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Tierisches (130722 mal gelesen)
gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

erstellt am: 06. Sep. 2011 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von medea:
Wird Euch in Deutschland auch geraten Katzen gegen FIV impfen zu lassen? Oder ist diese Krankeit in D nicht bekannt?

Doch, ist bekannt  Wird vorneweg ein Bluttest gemacht, ob das Tier schon Antikörper gebildet hat. Wenn nüsch, wird geimpft. Unser Arzt hält es so, daß er die Tiere entsprechen den an ihrem Wohnort auftretenden Krankheiten impft und nicht allen alles reinpumpt. Wir haben hier leider das Pech, daß wir alles impfen lassen müssen 

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

medea
Mitglied
Inselbewohner

Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

Just me

erstellt am: 06. Sep. 2011 00:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von gix:

Unser Arzt ist nicht überteuert, denn es gibt feste Kostensätze für die Behandlung. Und ich hatte von einem Rundumschutz bei der Impfung gesprochen. Bei uns hier sind die 5 Sachen dringend notwendig zu impfen. Vllt. muß bei Euch keine Leukose gemacht werden, weils da einfach nüsch auftritt. Oder sowas. Würden alle 5 Krankheiten geimpft, kommst Du mit sicherheit auf die gleichen Kosten. (Manche Ärzte lassen auch vor der Leukoseimpfung den Bluttest weg, um den Preis zu drücken. Das ist aber nüsch zulässig)

Wird Euch in Deutschland auch geraten Katzen gegen FIV impfen zu lassen? Oder ist diese Krankeit in D nicht bekannt?

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

erstellt am: 05. Sep. 2011 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Bene:
Das Nierenzoich kann der Halter herauszögern, wenn öfter mal Zahnstein entfernt wird. Die Bakterien im Zahnbelag greifen die Nieren der Katzen an, sagt eine Amtstierärztin meines Vertrauens.

Tipp für alle Katzenhalter, bis auf Josy, die es nicht lesen will  

Jepp, das mit dem Zahnstein ist mir auch bekannt. Deshalb haben wir schon durch die Fütterung darauf geachtet, überwiegend Sachen zu füttern, die die Zahnsteinbildung nüsch gerade begünstigen. Unser Arzt war mit ihren (fast weißen) Zähnen zufrieden. Bei Frau M. machts die Vorgeschichte: Schlimmste Verletzungen -> Narkosen -> Antibiotika. Über 9 Jahre hinweg immer was anderes Da mußten die Nieren irgendwann rummuckern. 

------------------
  gix

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

減速材

erstellt am: 05. Sep. 2011 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Das Nierenzoich kann der Halter herauszögern, wenn öfter mal Zahnstein entfernt wird. Die Bakterien im Zahnbelag greifen die Nieren der Katzen an, sagt eine Amtstierärztin meines Vertrauens.

Tipp für alle Katzenhalter, bis auf Josy, die es nicht lesen will 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

7Josy7
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von 7Josy7 an!   Senden Sie eine Private Message an 7Josy7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 7Josy7

Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen.
Stark sein bedeutet, immer wieder aufzustehen!

erstellt am: 05. Sep. 2011 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
iss ja auch nett gemeint mit tipps und so.. und das sollte nun auch nicht böse gemeint sein, sondern einfach nur meine Meinung dazu.
Bei jedem Tier fallen kosten an. Und ob ich "die Leute" bin, die blind irgendwas kaufen ohne drüber nachzudenken... das sollte man von mir wohl nich denken.

Naja ich freu mich trotzdem auf den kleinen.. der wird mir sehr viel freude bereiten und wir werden ein gutes Team sein 

------------------
  - Blog Wohnung

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

erstellt am: 05. Sep. 2011 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:

Die Impfung kostete 40 beim Tierarzt (Keine ahnung was du für einen überteuerten Tierarzt hast   ), das hat mir die Betreuerin und der Bekannte (auch mit neuem Kätzchen) gesagt.  
Also zwei gleiche preisangaben, wird wohl was dran sein.

Hey, jetzt haste aber gleich was in den falschen Hals bekommen  Ich freue mich über jedes Tier, was aus dem heim rauskommt.
Unser Arzt ist nicht überteuert, denn es gibt feste Kostensätze für die Behandlung. Und ich hatte von einem Rundumschutz bei der Impfung gesprochen. Bei uns hier sind die 5 Sachen dringend notwendig zu impfen. Vllt. muß bei Euch keine Leukose gemacht werden, weils da einfach nüsch auftritt. Oder sowas. Würden alle 5 Krankheiten geimpft, kommst Du mit sicherheit auf die gleichen Kosten. (Manche Ärzte lassen auch vor der Leukoseimpfung den Bluttest weg, um den Preis zu drücken. Das ist aber nüsch zulässig)

------------------
  gix

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

As we walk on the water
We forget

erstellt am: 05. Sep. 2011 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Na, dann viel Freude mit deiner Neuen Muschi;-)
apropos Muschi Paul Panzer und Feuchtraumbeseitigung Muschi*Tränen aus den Augen wischt*

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau Jetzt wieder konstruktiv

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Und das währe Ihr Preis gewesen!

erstellt am: 05. Sep. 2011 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
Ja jeder weiß alles und besser..  
Ich merk das schon im umfeld, wenn ich erzähle das ich nun einen Kater als Zuwachs bekomme, prasselt es nur so an "Tips" und "was alles passieren kann"..
Ist mir alles sowas von egal! Ihr könnt euch gern die Köpfe einstoßen (also auch die Arbeitskollgen, Bekannten..) ..  
Der Kater ist komplett geimpft etc. Ich zahle für ihn 70 Euro.
Für die Kastration zahle ich 40 euro und bekomme 20 vom Tierheim wieder.
Die Impfung kostete 40 beim Tierarzt (Keine ahnung was du für einen überteuerten Tierarzt hast   ), das hat mir die Betreuerin und der Bekannte (auch mit neuem Kätzchen) gesagt.  
Also zwei gleiche preisangaben, wird wohl was dran sein.

Ansonsten wird man sehen wie der kleine sich entwickelt. Ich werde mich schon darum kümmern  

und dann iss auch gut jetz.. wollt mich freuen und mich nich rechtfertigen müssen

Oh, entschuldigung, dass wir leben!!

Wollten dich nicht bevormunden geschweige denn eine Rechtfertigung von dir!

Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen!!?

------------------
Gruß
Harald

Wenn ich mir heute vornehme nichts zu schaffen, und schaffe das, hab ich dann was geschafft oder nicht?

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

erstellt am: 05. Sep. 2011 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Für Miezen gibts das auch, soviel ich weiß. Aber ich glaub nüsch, daß die die Impfungen bezahlen und das Spizialfutter bestimmt auch nüsch.
Schätzungen der Tierärzte besagen, daß 10% aller Katzen die älter als 7 Jahre sind an dem Nierenzoisch erkranken. Bei Katzen über 10 Jahren ist es sogar 1 von 3.
Leider merkt man der Miez die Krankheit erst an, wenn bereits 75-80% der Nierenfunktion ausgefallen sind. Bei Frau M war die Erkrankung abzusehen, deshalb sind die Nieren noch nüsch ganz so weit nieder und es reicht voraussichtlich, Diät zu halten. Wird die Krankheit erst bei 75-80% Schädigung erkannt, kommen noch Medikamente und Infusionen kostenmäßig hinzu.
Kann natürlich auch sein, daß solche relativ häufigen Erkrankungen von den Versicherungsleistungen ausgeschlossen sind.

------------------
  gix

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*

Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Ein Kuß ist eine Sache,
für die man beide Hände braucht

erstellt am: 05. Sep. 2011 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Gix hat nur einen sehr guten Tipp gegeben...
Was du daraus machst ist alleine deine Sache und
es hat auch keiner gesagt, dass du dich rechtfertigen musst 
Man sollte es halt nur bedenken und
es gibt Leute, die tun das nicht und dann sitzt ein Tier ganz schnell auf der Straße oder
wieder im Tierheim 

------------------

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 92 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65  66  67  68  69  70  71  72  73  74  75  76  77  78  79  80  81  82  83  84  85  86  87  88  89  90  91  92

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-