|
Autor
|
Thema: Tierisches (130731 mal gelesen)
|
7Josy7 Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 17399 Registriert: 02.03.2004 Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen. Stark sein bedeutet, immer wieder aufzustehen!
|
erstellt am: 05. Sep. 2011 12:04 <-- editieren / zitieren -->
Ja jeder weiß alles und besser..  Ich merk das schon im umfeld, wenn ich erzähle das ich nun einen Kater als Zuwachs bekomme, prasselt es nur so an "Tips" und "was alles passieren kann".. Ist mir alles sowas von egal! Ihr könnt euch gern die Köpfe einstoßen (also auch die Arbeitskollgen, Bekannten..) ..  Der Kater ist komplett geimpft etc. Ich zahle für ihn 70 Euro. Für die Kastration zahle ich 40 euro und bekomme 20 vom Tierheim wieder. Die Impfung kostete 40 beim Tierarzt (Keine ahnung was du für einen überteuerten Tierarzt hast ), das hat mir die Betreuerin und der Bekannte (auch mit neuem Kätzchen) gesagt.  Also zwei gleiche preisangaben, wird wohl was dran sein.Ansonsten wird man sehen wie der kleine sich entwickelt. Ich werde mich schon darum kümmern  und dann iss auch gut jetz.. wollt mich freuen und mich nich rechtfertigen müssen
------------------ - Blog Wohnung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
metz Plauderprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau Jetzt wieder konstruktiv

Beiträge: 2852 Registriert: 16.02.2009 Und das währe Ihr Preis gewesen!
|
erstellt am: 05. Sep. 2011 11:58 <-- editieren / zitieren -->
Gibt es nicht auch schon Krankenversicherungen für Tiere und lohnt sich das für Katzen?Ich mein der Cousin hat sowas wegen der 3 oder 4 Pferde, die die haben. Da kann ja auch mal schnell was auf einen zukommen! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Wenn ich mir heute vornehme nichts zu schaffen, und schaffe das, hab ich dann was geschafft oder nicht? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gix Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 05. Sep. 2011 11:42 <-- editieren / zitieren -->
Hey Josy, bloß mal paar Eckdaten, was es kostet, wenn so ein Tier mal krank wird. Alleine schon die Grundimpfungen, das das Tier rundum geschützt ist (FIP, Katzenschnupfen, Katzenseuche, Leukose, Tollwut) kosten incl. Wiederholungsimpfungen nach 4 Wochen knapp 250 Eugens. In den Folgejahren bist Du dann mit ca 80 Eugens für die Auffrischungen dabei. Die Diagnostik alleine jetzt bei der Nierenerkrankung unserer Frau M. hat reichlich 300 Eugens gekostet. Sie muß jetzt Spezialfutter fressen - 100g kosten 1.10Eugens. Sie verbraucht 2 Beutel pro Tag + Spezialtrockenfutter (2kg kosten davon 23 Eugens). Ende näxter Woche muß sie wieder zur Blutkontrolle ob die Spezialdiät angeschlagen hat - das werden auch wieder ca. 80 Eugens. Die Krankheit ist nicht heilbar und die Kosten für Spezialfutter und Blutkontrollen werden bis an ihr Lebensende anfallen. So ein Tier hat man dann und dann sollte man auch dazu stehen (können).Wenn Du meinst, daß Du das alles auf Dich nehmen kannst (muß ja nüsch eintreten - kann aber) würde ich mir an Deiner Stelle aber 2 Katzen holen. Wenn sie den ganzen Tag alleine in der Wohnung sind, wäre das für die Tiere besser. ------------------ gix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 17399 Registriert: 02.03.2004 Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen. Stark sein bedeutet, immer wieder aufzustehen!
|
erstellt am: 05. Sep. 2011 09:06 <-- editieren / zitieren -->
mal sehen. er bleibt erst mal in der wohnung. Ich hab halt schiss wegen der hauptstraße.. Ich würde ihn gern an den Garten gwöhnen.. zb erst mal mit leine mit mir zusammen raus. Evtl. den Zaun nicht bekletterbar machen (heißt oben son draht dings horizontal befestigen damit er nicht rüber kann.. Kollege meint das hätte bei ihm gut funktioniert.. da ich keine möglichkeit habe ihm eine katzenklappe anzubieten, kann er eh nur raus wenn ich da bin. aber ich will auch nich die ganze zeit im garten hocken müssen.. zumal im winter die Tür auflassen wieder für unnötige heizkosten sorgt.. schauen wir mal, das er sich erst mal auf mich fixiert und dann damit umgeht.. 
------------------ - Blog Wohnung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
metz Plauderprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau Jetzt wieder konstruktiv

Beiträge: 2852 Registriert: 16.02.2009 Und das währe Ihr Preis gewesen!
|
erstellt am: 05. Sep. 2011 08:59 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: Also..
Soll´s denn ein Freigänger werden oder ein Stubentieger? ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Wenn ich mir heute vornehme nichts zu schaffen, und schaffe das, hab ich dann was geschafft oder nicht? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Sep. 2011 07:57 <-- editieren / zitieren -->
Also.. Ich war am Samstag im Tierheim. Zwei Stündchen oder so... Das einzige was feststand war, das sie jung sein sollte und eine Katze. Habe mir verschiedene angeschaut und zeit mit ihnen verbracht.. Die meisten wollten nichts von mir wissen oder waren einfach sehr schreckhaft oder aber auch sehr aggressiv. Im vorletzten Raum hatte ich zwei favoriten gesichtet.. Grau-Weißer Kater und schwarzer Kater. Der Grau-Weiße war ein wenig ängstich aber hat sich streicheln lassen und sein Brumm-Motor ging auch an.. Kuschliger Kater. Der Schwarze hatte einen hellen lebendigen Ausdruck im gesicht, ein wenig frech und hat sich auch schnurstracks hingefleezt als er mich abgecheckt hatte.. richtig knuffig.. Dann gabs noch ein zimmerchen mit einer Mama und ihren zwei jungen. Die jungen waren auch gaaaaanz lieb und verspielt.. aber der schwarze Kater hatte es mir einfach angetan.. er miaute mir sogar hinterher... konnte ihn aber nicht mitnehmen, da mir ja alle utensilien zu hause fehlen.. Also erst mal bestellt und per UPS kommt der hoffentlich morgen oder mittwoch hier inne Firma.. Heute fahr ich noch bei Fressnapf vorbei, die haben so tolle Keramik Fressschüsseln.. Fotos hab ich leider nich dran gedacht, aber davon werdet ihr eh überhäuft wenn er erst mal bei mir iss  Ach ich freu mich so doll auf ihn und werde ihn wohl schnurstracks abholen sobald ich zu hause alles trapiert habe 

|
erstellt am: 02. Sep. 2011 09:50 <-- editieren / zitieren -->
Gestern am späten Nachmittag kam wieder ein Anruf von den Leuten von denen wir den 7er-Pack übernommen haben. Sie haben im Garten einen großen Igel gesichtet, der am hellichten Tag suchend rumläuft und die Mutter sein könnte und ihn gleich dingfest gemacht. Ihn/Sie mit den 7 zusammenzubringen ohne kontrollieren zu können, ob sie es wirklich ist, war uns zu heiß. Haben wir uns also den Dicken auch noch zu uns geholt und zu den kleinen in die Box gesetzt. Die Minis waren sofort begeistert, aber der große nüsch so. Nach einer kleinen Ewigkeit hat er/sie sich dann doch aufgerollt und nach einer etwas größeren Ewigkeit hat sie die Kleinen andocken lassen. Ich glaub, da gibts ein Häppie Änd Mama wird heute gleich noch entwurmt und spätestens Montag abend gehts in die Freiheit zurück. Unsere Unfalltruppe aus dem Kindergarten kann näxte Woche auch raus. ------------------ gix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wingmengvoniftigay Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 17334 Registriert: 11.08.2004 Für ein freies, buntes und tolerantes Leben
|
erstellt am: 01. Sep. 2011 14:08 <-- editieren / zitieren -->
Ich freu mich schon, hab aber immer noch kein Katzeklo und Futternäpfchen Jedes mal kommt was dazwischen, wenn ich das Auto hab und dann ist noch ewig Stau in C. weils auf der Neefestraße eine Baustelle gibt...------------------ Gruß Wingi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Sep. 2011 13:38 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay:
PS Seit gestern macht mich der Beet******er an ist aber zu stolz mal richtig ran zu kommen.
Morgen in einer Woche kommt ja Dein eigenes ******erle ------------------ gix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wingmengvoniftigay Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 17334 Registriert: 11.08.2004 Für ein freies, buntes und tolerantes Leben
|
erstellt am: 01. Sep. 2011 13:04 <-- editieren / zitieren -->
Oh Gott, die Arbeit... Schade, dass du so weit weg wohnst, würde gern helfen. PS Seit gestern macht mich der Beet******er an ist aber zu stolz mal richtig ran zu kommen.
------------------ Gruß Wingi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |