|
Autor
|
Thema: Tierisches (130745 mal gelesen)
|
gix Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 10. Mai. 2011 07:27 <-- editieren / zitieren -->
Tja, gestern ist nun die Entscheidung gefallen. Und weil das Mädchen so gut frißt und so viel Lebenswillen zeigt und offensichtlich keine Schmerzen hat, soll er/sie es noch ein bißchen schön haben bei uns Wir haben jetzt mit der Entwurmung begonnen. Leider kriegt das Mädchen selber noch keine Körperpflege auf die Reihe und da habe ich mächtig Bedenken wegen der Fliegen Den kleinen Kerl (inzwischen 1000g) kann man auch sehr schlecht abwaschen, weil Stachel aufstellen und Zusammenrollen inzwischen auch schon wieder ganz gut funzt  Wir suchen jetzt immer noch weiter nach einer Einrichtung, in der behinderte Igel ein dauerhaftes Zuhause finden. Dem Mädchen macht das relativ geringe Platzangebot bei uns kein Prob, da durch die nicht einsatzfähige Vorderpfote sowieso der aktionsradius eingeschränkt ist. Aber unser blinder Tim ist voll mobil und müßte in einem größeren Areal untergebracht werden. Wir sind halt nur auf "Saisongäste" eingerichtet und nüsch auf dauerhafte "Mieter" ------------------ gix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Mai. 2011 11:44 <-- editieren / zitieren -->
Das Mädchen hat heute seine 5. und letzte Antibiotikum-spritze bekommen. Den Infekt haben wir bis auf ganz einzelne Hatschi auskuriert. Heute war röntgen der rechten Vorderpfote incl. Schulterblatt und Umgebung dran. Leider kein schönes Ergebnis Der Brustmuskel, der das Schultergelenk nach vorne bewegt, ist am Gelenk abgerissen. Der kleine Kerl muß wohl was ganz schlimmes erlebt haben Wahrscheinlich ist der Abriß schon letzten Sommer/Herbst passiert. Im Winterschlaf wurde wahrscheinlich dann die Schulter durch ne schonende Haltung zu sehr entlastet, sodaß sie weniger durchblutet wurde -> geringerer Zellstoffwechsel -> Entmineralisierung des Gelenkes und der Angrenzenden Knochen Dagegen kommen wir nüsch an Am Montag nochmal zum Doc, dann Entscheidung ------------------ gix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
metz Plauderprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau Jetzt wieder konstruktiv

Beiträge: 2852 Registriert: 16.02.2009 Und das währe Ihr Preis gewesen!
|
erstellt am: 04. Mai. 2011 07:50 <-- editieren / zitieren -->
Dann hoffen wir mal das Beste!------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Mai. 2011 07:09 <-- editieren / zitieren -->
Das kalorienreiche Futter tut dem Mädchen gut Die komische Haltung der Schulter scheint eine Lähmung der rechten Körperhälfte zu sein Bis Freitag gibts nun jeden Tag eine Spritze mit Antibiotikum wegen des massiven Infekts, den das Tier hat. Hängt die Lähmung mit dem Infekt zusammen, müßte die auch besser werden. Wenn nüsch, dann ist es wohl altersbedingt. Das würde auch mit dem eingeschränkten Sehvermögen zusammenpassen. Für diesen Fall ist auch schon die Entscheidung gefallen ------------------ gix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wingmengvoniftigay Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 17334 Registriert: 11.08.2004 Für ein freies, buntes und tolerantes Leben
|
erstellt am: 03. Mai. 2011 07:30 <-- editieren / zitieren -->
ich wünsch dem alten Mädchen das Beste------------------ Gruß Wingi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
7Josy7 Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 17399 Registriert: 02.03.2004 Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen. Stark sein bedeutet, immer wieder aufzustehen!
|
erstellt am: 03. Mai. 2011 07:15 <-- editieren / zitieren -->
 aber wenn sie schon alt ist, ist ihre zeit vielleicht einfach gekommen  aber vielleicht kriegst du sie ja noch mal auf die beine *daumendrück*------------------ Wohnung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Mai. 2011 06:58 <-- editieren / zitieren -->
Gestern Mittag hat man uns das "Mädchen" gebracht. Durch die Stacheln hindurch kann man die Knochen sehen und total apathisch. Den Zähnen nach ist es ein beinaltes Tier, abgemagert auf 790g. Dem Skelett nach zu urteilen, müßte der Igel mindestens das Doppelte auf die Waage bringen Ein Auge ist mit Eiter verklebt, Geräusche wie Rüsselseuche und die rechte Schulter hat ne komische Stellung Es gab ne Spritze mit Breitbandantibiotikum ind ich hab mich mit dem Doc geeinigt, dem Igel 24 Std. Zeit zu lassen, um zu sehen, ob Fütterung von Kalorienbomben wenigstens erstmal das Gewicht stabilisieren. Jede Stunde was reingestopft in das Tier und in der Nacht hat sie dann selbständig ne ganze Menge gefuttert Sie sieht auch etwas besser von der Körperhaltung her aus, allerdings glaube ich, daß sie nüscht sieht ------------------ gix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wingmengvoniftigay Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 17334 Registriert: 11.08.2004 Für ein freies, buntes und tolerantes Leben
|
erstellt am: 20. Apr. 2011 07:48 <-- editieren / zitieren -->
guckt mal - dummer Hund------------------ Gruß Wingi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
7Josy7 Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 17399 Registriert: 02.03.2004 Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen. Stark sein bedeutet, immer wieder aufzustehen!
|
erstellt am: 19. Apr. 2011 07:37 <-- editieren / zitieren -->
Der Tim tut mir leid ich würd ihn sofort nehmen..  ich hoffe du findest noch jemanden der ihn aufnimmt.
------------------ Wohnung Ersteiger mich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Apr. 2011 07:26 <-- editieren / zitieren -->
Habs ja ganz vergessen hier zu erzählen:Die verrückte Hannelore und der Fridolin wurden am Freitag nun auch abgeholt und sind wieder zu hause in ihren Revieren Nur der blinde Tim ist noch hier Wir haben für ihn noch kein schönes zu Hause gefunden Wenn dann alle Boxen, Decken, Futternäpfe, Räume.... gründlich desinfiziert sind, ist die Igelsaison damit beendet Ergebnis: 20 Tiere aufgenommen, davon 14 wieder ausgewildert , 1 noch hier und 5 habens leider nüsch geschafft ------------------ gix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |