|
Autor
|
Thema: Tierisches (130800 mal gelesen)
|
Rosalie Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 30. Nov. 2010 08:03 <-- editieren / zitieren -->
Das ist schon ein lieber Doc, gell Drücken wir dem Tim mal die Daumen, daß ers's packt!------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gix Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 30. Nov. 2010 07:33 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: Sag mal dem Doc ein großes Dankeschön. Ich mag Igel 
Doc hat mich gestern auf Buslenkerform gebracht weil wir aufhören mit der Igelpflege Er will sich auch für die Unterbringung von Tim in einer Versehrtenstation einsetzen. Er hat noch nen anderen Igel mit Handycap bei jemand anders in Pflege. Ich soll was suchen und er kümmert sich dann drum, daß die beiden dort eine dauerhafte Bleibe finden. Recht hat er, ist besser wenn dort ein Doc anruft als wenn ich kleines Licht da rumdiskutieren will ------------------ gix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wingmengvoniftigay Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 17334 Registriert: 11.08.2004 Für ein freies, buntes und tolerantes Leben
|
erstellt am: 30. Nov. 2010 07:17 <-- editieren / zitieren -->
Sag mal dem Doc ein großes Dankeschön. Ich mag Igel  ------------------ Gruß Wingi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gix Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 30. Nov. 2010 06:24 <-- editieren / zitieren -->
Danke, Ihr lieben. Murmel war von Anfang an sehr krank gewesen. Er/sie hatte Lungenwürmer und noch ne andere Sorte Spiralwürmer die resistent waren gegen das eingesetzte Medikament. Bei anderen Tieren reicht da eine Spritze und sie sind "sauber". Murmel hat 2 Spritzenkuren bekommen und es war nüsch mal eine tendenz zu erkennen, daß die Medizin anschlägt. Da er/sie aber nach einigen Startschwierigkeiten doch schön an Gewicht zugelegt hatte, waren wir doch zuversichtlich. Als wir jetzt die 3. Wurmkur gestartet haben (5 Tage lang Tabletten unters Futter mischen) hat Murmel nach dem 3. Tag aufgehört zu fressen und schnell an Gewicht verloren Ob noch was anderes dazugekommen ist, wissen wir nüsch. Murmel hat sich auch bis zur letzten Minute immer komplett eingerollt, wenn ich ihn "zwangsernähren" wollte. Da bin ich einfach nüsch rangekommen.@Ole: Unser Doc tut was er kann und ist sehr kompetent. Und Kosten sind ihm da egal. Von unserer Miez weiß ich, was ne Sedierung+Röntgen+Aufwachspritze kostet. Bei den Igeln trägt das alles er. Auch für den Rest (mindestens 3 Kotuntersuchungen pro Igel, Entwurmungsmittel, Antibiotika....) nimmt er keine Kohle. Aber wenn ein Igel sich zusammenrollt, kann man eben z.B. keine Lunge abhorchen u.s.w. Hinzu kommt noch, daß sich Wildtiere bei Krankheit ganz anders verhalten wie Haustiere. Wildtiere verdrängen ihre Probs bis zum Ende, um nicht Beutegreifer auf sich aufmerksam zu machen. Erst wenn es schon fast zu spät ist und sie kaum noch Kraft haben, merkt man ihnen etwas an Das machts schwierig, im Vorfeld was zu erkennen. @Josy: Parasiten erkennt unser Doc. Deshalb auch immer das Einsammeln der "Würschtelproben" Viren zu erkennen ist schon schwieriger. Bei Verdacht auf Infekt gibts da deshalb ein Breitbandantibiotikum in den Schinken gespritzt, um möglichst viele Erreger zu erreichen. Die Hanne haben wir nun auch nach Absprache mit dem Doc in den Winterschlaf geschickt. Die war gestern sehr stinkich, als ich sie wieder aus ihrem Nest rausgewühlt habe Jetzt ist nur noch unser blinde Tim im Haus. Was aus dem mal werden soll......? ------------------ gix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Plauderprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 6474 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: :( z-Fanclub :(
|
erstellt am: 29. Nov. 2010 19:49 <-- editieren / zitieren -->
Ich denke, das Problem beim Arzt ist, dass Igel selten eine Krankenversicherung haben . Unsereiner muss sich ja nicht so den Kopf machen, wenn eine Untersuchung+Behandlung mal paar 100€ kostet. Dafür zahlt man ja jeden Monat genug ein.------------------ .o. 13 ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
7Josy7 Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 17399 Registriert: 02.03.2004 Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen. Stark sein bedeutet, immer wieder aufzustehen!
|
erstellt am: 29. Nov. 2010 19:22 <-- editieren / zitieren -->
Och mensch  aber ein virus muss doch für das doctorchen erkennbar sein  oder parasiten och du arme, das tut mir echt leid 
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rosalie Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 29. Nov. 2010 17:12 <-- editieren / zitieren -->
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Plauderprofi V.I.P. h.c. Ich weiß, wo der Hammer hängt

Beiträge: 7017 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 29. Nov. 2010 16:47 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von gix: Murmel ist tot
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wingmengvoniftigay Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 17334 Registriert: 11.08.2004 Für ein freies, buntes und tolerantes Leben
|
erstellt am: 29. Nov. 2010 15:00 <-- editieren / zitieren -->
tut mir leid  ------------------ Gruß Wingi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 29. Nov. 2010 14:52 <-- editieren / zitieren -->
@ gix: ------------------ Gruß, Cooba Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |