|
Autor
|
Thema: Tierisches (130721 mal gelesen)
|
7Josy7 Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 17399 Registriert: 02.03.2004 Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen. Stark sein bedeutet, immer wieder aufzustehen!
|
erstellt am: 25. Nov. 2010 08:59 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von gix: Iggi liegt ganz apathisch und kraftlos unterm Rotlicht. Er hat in knapp 2 Wochen von 400g auf 260 abgenommen - trotz Aufbauspritze und allem Pipapo, den wir so mit schwachen Tieren machen. Jetzt gehts nochmal zum Doc mit dem Kleinen
och der arme  kann doch nicht sein das so viele aus der "herde" krank sind  ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gix Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 25. Nov. 2010 08:58 <-- editieren / zitieren -->
Iggi liegt ganz apathisch und kraftlos unterm Rotlicht. Er hat in knapp 2 Wochen von 400g auf 260 abgenommen - trotz Aufbauspritze und allem Pipapo, den wir so mit schwachen Tieren machen. Jetzt gehts nochmal zum Doc mit dem Kleinen ------------------ gix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Nov. 2010 07:56 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: Ich stell mir gerade vor, wie du vorm Doc stehst und ihm den Stinkefinger zeigst
Ich stand vor Schatzi, Stinkefinger nach unten gehalten, und daran hing dann der Frido. Ich hatte Pipi in den Augen vor Lachen.....und Schatzi wußte nüsch was er machen sollte, weil er dachte Pipi kommt wegen Schmerzen War aber trotzdem ne blutige Angelegenheit.------------------ gix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wingmengvoniftigay Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 17334 Registriert: 11.08.2004 Für ein freies, buntes und tolerantes Leben
|
erstellt am: 25. Nov. 2010 07:49 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von gix: Fridolin mußte unbedingt nochmal beweisen, daß er ein Raubtier ist und hat versucht mir mittels seiner Beißwerkzeuge den rechten Mittelfinger zu rauben
Ich stell mir gerade vor, wie du vorm Doc stehst und ihm den Stinkefinger zeigst ------------------ Gruß Wingi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Nov. 2010 06:46 <-- editieren / zitieren -->
Gestern Abend sind nun die ersten 7 Igel ausquartiert worden Die Nacht hatten sie mächtig zu tun, ihre Schlafkartons mit Stroh auszustopfen. Hoffentlich halten die niedrigen Temperaturen an, damit die Typen bis März durchpennen. Fridolin mußte unbedingt nochmal beweisen, daß er ein Raubtier ist und hat versucht mir mittels seiner Beißwerkzeuge den rechten Mittelfinger zu rauben ------------------ gix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Nov. 2010 07:51 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Rosalie: Hab irgendwie den Überblick verloren, wieviel Stacheltiere beheimatest Du? War be i 4-5 aber da sind wohl einige mehr
Ich erzähl hier ja immer nur von den Sorgenkindern Bis jetzt waren es diese Saison 18 . 2 sind leider gestorben, 5 schon wieder ausgewildert, und jetzt haben wir noch 11. Die 7 (Max, Paul, Peer,Gerlinde, Fritz, Fridolin, Felix) , die kräftig genug sind zum Winterschlaf, waren von Anfang an unkompliziert. ------------------ gix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rosalie Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 23. Nov. 2010 07:26 <-- editieren / zitieren -->
Hab irgendwie den Überblick verloren, wieviel Stacheltiere beheimatest Du? War be i 4-5 aber da sind wohl einige mehr ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Nov. 2010 06:13 <-- editieren / zitieren -->
Murmel ist trotz der 2. Entwurmungsspritze noch total voller Lungenwürmer Die Biester sind gegen den Wirkstoff restistent Jetzt muß Murmel Tabletten mit nem anderen Wirkstoff einnehmen. Leider ist es garnüsch so einfach dem Typ das Zoisch mit dem Futter unterzujubeln Wenn die Temperaturen unter Null bleiben, werden noch diese Woche die ersten 7 Tiere zum Winterschlaf ausquartiert ------------------ gix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Nov. 2010 13:24 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay:
Wie überprüft Ihr eigentlich die Geruchsnerven? Pupst da jemand und Igel rollt sich zusammen?
Was Du meinst, ist der Test im Windkanal Wackeln in der Zugluft nur die Stacheln, ist das Tier kräftig genug. Fliegt der ganze Kerl mit weg, muß er noch weiter gemästet werden Doc meint Iggi wäre soweit gesund Nur so richtigen Appetit hat er noch nüsch und hat mehr als 50g abgenommen, seit er bei uns ist. Morgen muß er zum Doc und kriegt ne Aufbauspritze in den Schinken, damit auch Iggi den Pupstest besteht Zitat: Original erstellt von F - WI 49: Also bei mir funktioniert der Test mit einem Stück Schoki.
Du pupst auf die Schoki? ------------------ gix[Diese Nachricht wurde von gix am 21. Nov. 2010 editiert.] [Diese Nachricht wurde von gix am 21. Nov. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
F - WI 49 Plauderprofi V.I.P. h.c. Freizeitverwalter

|
erstellt am: 19. Nov. 2010 18:19 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: Iggi macht der IkkuIkku?Wie überprüft Ihr eigentlich die Geruchsnerven? Pupst da jemand und Igel rollt sich zusammen?
Also bei mir funktioniert der Test mit einem Stück Schoki. ------------------ Gruß Frederik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |