|
Autor
|
Thema: Tierisches (130682 mal gelesen)
|
gix Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 14. Sep. 2011 07:35 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von metz: Kann man dazu verpflichtet werden Igel aufzunehmen?Und was ist, wenn man sie wo anders wieder auswildert?
Neee normalerweise kann man nüsch dazu verpflichtet werden. Aber wenn die Tiere von dem Grundstück stammen, müssen sie auch wieder dahin zurück. Besonders Alttiere, weil sie sehr reviertreu sind. Ausnahmen muß man ab und an schon mal machen. Wie z.B. unsere Fünflinge+Mama aus dem Kindergarten. Die konnten nüsch wieder dahin zurück, weil dort zu viele Gefahren durch umfangreiche Baumaßnahmen lauerten. Deshalb haben wir für sie ein anderes Revier gesucht und eine Pflegefamilie, die die mit Futter unterstützt, bis sie sich wieder an das Leben in der Natur gewöhnt haben. Aber hier in dem Fall ist das ganz anders. Die Leute haben einen großen igelgerechten Garten. Und wenn die Tiere jetzt übermäßig lange und ohne triftigen Grund in Gefangenschaft bleiben, kanns Ärger mit dem Gesetz geben - ist ja auch richtig so! Wir werden sehen ..... ------------------ gix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
metz Plauderprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau Jetzt wieder konstruktiv

Beiträge: 2852 Registriert: 16.02.2009 Und das währe Ihr Preis gewesen!
|
erstellt am: 14. Sep. 2011 07:22 <-- editieren / zitieren -->
Kann man dazu verpflichtet werden Igel aufzunehmen?Und was ist, wenn man sie wo anders wieder auswildert? ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Wenn ich mir heute vornehme nichts zu schaffen, und schaffe das, hab ich dann was geschafft oder nicht? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Sep. 2011 07:19 <-- editieren / zitieren -->
Die Doofe hat kurz vorher angerufen, daß sie doch keine Zeit hat, die Igel zu übernehmen Ich hab fast den Eindruck, daß sie die kleinen Kerle nüsch zurückhaben will Wenns heute Abend wieder nüscht wird, schalten wir den Amtsarzt ein.------------------ gix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wingmengvoniftigay Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 17334 Registriert: 11.08.2004 Für ein freies, buntes und tolerantes Leben
|
erstellt am: 13. Sep. 2011 20:34 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von gix: Ich bin schon ganz hibbelich In ner knappen Stunde gehen unsere Siebenlinge zusammen mit ihrer Mutter wieder zurück in ihr Revier
was, da ists doch dunkel, pass auf, dass Du nicht drauf trittst  ------------------ Gruß Wingi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Sep. 2011 19:24 <-- editieren / zitieren -->
Ich bin schon ganz hibbelich In ner knappen Stunde gehen unsere Siebenlinge zusammen mit ihrer Mutter wieder zurück in ihr Revier ------------------ gix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 17334 Registriert: 11.08.2004 Für ein freies, buntes und tolerantes Leben
|
erstellt am: 12. Sep. 2011 13:10 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Cora1982: Aber Frösche und Kröten sind ecklig
die sind nicht eckig, die von Haribo sind lecker und der Huppfrosch hinter der Garage ist lustig ------------------ Gruß Wingi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cora1982 Plauderprofi V.I.P. h.c. *Prinzessin*

Beiträge: 2246 Registriert: 04.09.2009 Ein Kuß ist eine Sache, für die man beide Hände braucht
|
erstellt am: 12. Sep. 2011 13:06 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: ich unterscheide da nicht großartig, nur ob mit Beine oder mit ohne Beine
Aber Frösche und Kröten sind ecklig und Echseln nicht ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Sep. 2011 13:04 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Cora1982: Das sind doch keine Frösche
ich unterscheide da nicht großartig, nur ob mit Beine oder mit ohne Beine ------------------ Gruß Wingi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cora1982 Plauderprofi V.I.P. h.c. *Prinzessin*

Beiträge: 2246 Registriert: 04.09.2009 Ein Kuß ist eine Sache, für die man beide Hände braucht
|
erstellt am: 12. Sep. 2011 11:26 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: ich mag die nur, wenn sie einen weißen Bauch haben und in einer Haribo-Tüte sind. Kröten und Frösche hab ich genug im Burggraben
Das sind doch keine Frösche ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Sep. 2011 10:19 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von gix: Schöne Kerlchen Die werden aber noch viiiiiiel größer oder?
ich mag die nur, wenn sie einen weißen Bauch haben und in einer Haribo-Tüte sind. Kröten und Frösche hab ich genug im Burggraben
------------------ Gruß Wingi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |