Hot News:
  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  Tierisches (Seite 29)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 92 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65  66  67  68  69  70  71  72  73  74  75  76  77  78  79  80  81  82  83  84  85  86  87  88  89  90  91  92 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Tierisches (130751 mal gelesen)
wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Für ein freies, buntes und tolerantes Leben

erstellt am: 29. Aug. 2011 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
hmm ich seh dir nur alle immer zermatscht auf der straße..

Aber ich hab vor nun diese Woche das Tierheim zu besuchen  
Mal sehen.. vorher noch kur anrufen ob sie auch was da haben  

was, kommst Du jetzt aufm Hund oder wie? und was ist mit Kur? So was hatte ich noch nie

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

7Josy7
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von 7Josy7 an!   Senden Sie eine Private Message an 7Josy7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 7Josy7

Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen.
Stark sein bedeutet, immer wieder aufzustehen!

erstellt am: 29. Aug. 2011 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
hmm ich seh dir nur alle immer zermatscht auf der straße..

Aber ich hab vor nun diese Woche das Tierheim zu besuchen 
Mal sehen.. vorher noch kur anrufen ob sie auch was da haben 

------------------
  - Blog Wohnung

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

erstellt am: 29. Aug. 2011 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Sie hat noch keinen Namen. Wolln wir sie Lissi nennen?
In der zeit als ich mit der kleinen unterwegs war, haben noch paar junge Leute bei mir geklingeln, und wollten nen kleinen Igel bei uns unterbringen. Die Brigitte hats mir erzählt. Sie muß mit ihrer Kiddy heute auch zum Doc   Hier ist irgendwie der Wurm drin 

------------------
  gix

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

erstellt am: 29. Aug. 2011 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
na wenn Du so fütterst nimmt die kleine Lissi zu und in einer Woche können die alle an den A.... der Welt  vorausgesetzt da kommt nicht noch ein Stachelpieks

------------------
Gruß Wingi

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

erstellt am: 29. Aug. 2011 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Am WE hatten wir den Plan gefaßt, die 5 Stacheltiere heute in die Freiheit zu entlassen. Alle sind stark genug - auch Mama  Wir haben auch eine zuverlässige  Pflegefamily (die hatten letzten Winter den Fridolin bei uns einquartiert) gefunden, die am Popo der Welt wohnen und auch so alles haben, um die Rasselbande beim Angewöhnen an die Freiheit zu betreuen 
Abba erstens kommt es anders - zweitens als man denkt. Da ich letzte Woche wegen der Igelei kaum zum Arbeiten gekommen bin, hat sich Schatzi heute bereit erklärt, am Vormittag mit der Frau Mausi zum Arzt zu gehen. Aber ich hatte mich zu früh über einen langen Arbeitstag gefreut. Da kam der Anruf .... wieder aus dem Kindergarten. Sie haben noch ein Igelbaby gefunden - nach 1 Woche ohne Mama immer noch am leben Ich sofort hin und weil das kleine blutete, bin ich direkt zum Doc gefahren. Die Kleine hat einen Rausch bekommen, damit sie sich aufrollt und untersucht werden kann. Sie ist nüsch verletzt, hatte lediglich Nasenbluten, was aber schon wieder zum Stillstand gekommen ist. Sie bekommt jetzt jede Stunde ne "Kraftbrühe" - noch kalorienreicher als die Bomben, die wir sonst an Winzlinge verteilen. Dann hab ich sie zu Mama und Geschwistern gesetzt. Wie es aussieht, wurde sie von allen akzeptiert. Nur beim Andocken an die Mama hat sie gegenüber den 4 "Großen" schlechte Karten. Aber sie wurde angenommen, das ist die Hauptsache
Jetzt sind wir uns überhaupt nicht im Klaren, wie es weitergehen soll  Sollen Mama und die 4 Großen heute doch in die Freiheit und die Kleine wird ne reine Handaufzucht. Oder behalten wir Mama + die Großen weiterhin in Gefangenschaft, damit die Kleine in der Family bleiben kann und kräftmäßig aufschließen kann?

------------------
  gix

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

erstellt am: 26. Aug. 2011 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Murmeltiere kenn ich leider nur von Fotos 

Die Family ist noch bei uns. Durch den Arztstreß gestern war Mama wieder so k.o., daß wir ihr nüsch zugetraut hätten, die Jungen zu ernähren und zu schützen.
Sie sind ins EG umgezogen und wohnen jetzt in einer Box mit Schlafkarton drin. Für die Kleinen gabs gestern Abend nochmal Druckbetankung. Wir haben aber auch schon 2 kleine am Futter knabbern sehen. Heute Morgen gabs nochmal Brei aus der Spritze. Die Mama hat letzte Nacht gefressen  Ei und Kalorienbombenfutter. Ich habe den Eindruck, daß sie langsam zu Kräften kommt Die Kiddies sind meist im Karton und pennen ganz zusammengekuschelt. Mama ruht sich außerhalb im Stroh aus. Ab und an geht sie zu den Kiddies rein - zum säugen nehme ich an. Es bekommt ihr gut, daß sie den kleinen ab und an mal ausreißen kann und die 4 nüsch ständig an ihr rumhängen. Ich hoffe es geht nun endlich aufwärts mit der Rasselbande.

------------------
  gix

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 26. Aug. 2011 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
kann man mit denen murmeln?

------------------
Gruß Wingi

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ich weiß, wo der Hammer hängt

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 25. Aug. 2011 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Murmeltiere.jpg

Toitoitoi der Igelmama!

Heute habe ich ein paar Mumeltiere gesehen, dachte die Bilder passen hier rein. 

------------------

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

erstellt am: 25. Aug. 2011 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Doc meint, die Igelmama ist nüsch krank
Sie will ihre Jungen führen und kann das in Gefangenschaft nüsch. Das schlägt einem Wildtier aufs Gemüt.
Er meint wir sollen die Familie heute in der Dämmerung in die Freiheit entlassen. Erscheint mir ein vernünftiger Plan - hatte selber schon die Idee.
Aber bissel Angst um die Kleinen bleibt doch

------------------
  gix

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

erstellt am: 25. Aug. 2011 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Wir kämpfen um das Leben der Igelmama 
Wer weiß, wie lange sie ohne Nahrung und Wasser war. Das Säugen der Jungen hat ihr da die letzte Kraft genommen. Gestern Nachmittag ist sie dann zusammengebrochen. Obwohl sie hier bei uns gefuttert hat, kam der Energieschub wohl zu spät  Wir mußten sie gestern abend dann von ihren Kindern trennen. Von der speziellen "Kraftbrühe" vom Arzt haben wir die Hälfte vermatscht, die andere Hälfte hat sie dann in der Nacht irgendwann zusammen mit Ei und nem anderen hochkalorischen Futter gefressen. Aber heute hat sie wieder keinen Appetit    Müssen wir eben wieder zum Doc

------------------
  gix

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 92 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65  66  67  68  69  70  71  72  73  74  75  76  77  78  79  80  81  82  83  84  85  86  87  88  89  90  91  92

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-