|
Autor
|
Thema: Mit dem Rad zur Arbeit (96744 mal gelesen)
|
barbarossa Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 112 Registriert: 21.02.2003 ProE 20 ProE 2000i ProE 2001 ProE WF2 M130 ProE WF3 M170 ME10 7.0 AutoCAD Mechanical 2007 (blutiger Anfänger) Office 2003
|
erstellt am: 11. Jul. 2008 08:15 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Leute,ich fahre schon seit 8 Jahren mit dem Rad zur Arbeit. Damals kostete der Sprit noch 1,50 DM und das war mir da schon zum täglichen Pendeln zuviel. Einfache Strecke: Auto -> 65 km; Rad -> 46 km (nur abends, sonst Rad/Bahn/Rad. Für die etwas ambitionierteren unter uns: wie wäre es mit einem Porsche für den Radweg? -> Google: go-one3 Heißes Ding mit ausführlichen Info's. Radeligen Gruß Barbarossa ------------------ ----------------------------------------------- Eventuelle Doppelbuchstaben, welche einen Recht- schreibfehler darstellen, sind unbeabsichtigte Tastaturpreller. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Conrad Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 151 Registriert: 20.12.2002 XP SP2 SolidWorks 2004/Sp5.0 und 2008 SP 2.1 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.4Ghz 4GB RAM Phönix EDM 2.1 Novell-Netz
|
erstellt am: 10. Jul. 2008 15:19 <-- editieren / zitieren -->
....dann komm ich bei dir am Wochenende vorbei, will eh mal ein neues bike ------------------ Grüße aus dem Allgäu Conrad Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

Beiträge: 2667 Registriert: 24.11.2002 nachdenken umdenken abschalten abwracken ruhig schlafen
|
erstellt am: 10. Jul. 2008 15:10 <-- editieren / zitieren -->
Bei uns im Salzkammergut steigt am WE eine Mountain Trophy oder BergradlerMarathon oder wie's halt heisst. Momentan gibts sicher mehr Räder als Autos auf der Strasse (denn fast alle Autos haben auch Räder hintendrauf, dieses Wochenende). Es gibt keine Kurve im Wald wo man einfach rumglühen könnte ohne Gegenverkehr befürchten zu müssen. Grob geschätzt sind in Summe 10.000.000,- nur an Radmaterial im Wald unterwegs, momentan.------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 151 Registriert: 20.12.2002 XP SP2 SolidWorks 2004/Sp5.0 und 2008 SP 2.1 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.4Ghz 4GB RAM Phönix EDM 2.1 Novell-Netz
|
erstellt am: 10. Jul. 2008 10:56 <-- editieren / zitieren -->
Na dann Prost So ein Radler wär mir auch lieber gewesen ------------------ Grüße aus dem Allgäu Conrad Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Beiträge: 5193 Registriert: 27.02.2003 heiß...heißer..."heißes Eisen"
|
erstellt am: 10. Jul. 2008 10:51 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Conrad: ...kommt mir doch tatsächlich ein Radler entgegen!...
Ging mir letztens auch so: Steht ein Pils im Wald, kommt ein Igel und trinkts aus. Aber wie kommt das Pils in den Wald? Weil die Tannen zapfen! ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Jul. 2008 10:41 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von khugel:
Ich hab bei mir in der Region beobachtet das wir immer mehr werden. Immer mehr steigen aufs Rad um.
Heut Morgen hätte ich fast die Schattenseite von "mit dem Rad zur Arbeit" erlebt. Als ich noch Schlaftrunken im Wald um eine Ecke biege, kommt mir doch tatsächlich ein Radler entgegen! Und das um die Uhrzeit. Das hätte es früher nicht gegeben ------------------ Grüße aus dem Allgäu Conrad [Diese Nachricht wurde von Conrad am 10. Jul. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Beiträge: 5193 Registriert: 27.02.2003 heiß...heißer..."heißes Eisen"
|
erstellt am: 03. Jul. 2008 13:14 <-- editieren / zitieren -->
30km mit dem Auto über stark befahrenen Bundesstraßen. Das tue ich mir mit dem Rad nicht an. Mit Umwegen über Nebenstraßen wären mit dem Rad gute 40km zurückzulegen. Das macht 1 1/2 bis 2 Stunden mehr als mit dem Auto. Duschen ist im Büro nicht möglich. Ergo fällt es für mich auch weiterhin flach. Allen anderen fleißigen Radlern wünsche ich eine unfallfreie Fahrt! ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 7752 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 03. Jul. 2008 13:10 <-- editieren / zitieren -->
neee, meiner Frau kleines Ladengeschäft, früh 6.00 öffnend, liegt am Wegesrand. Da verweile ich des Morgens noch ein paar Minuten, wenn ich mit der Benzinkutsche mich fortbewege. Das Bike heute morgen war nicht zu bremsen und preschte vorbei. ------------------ ralfi Überlegen macht überlegen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1329 Registriert: 02.09.2005 ....Ich mein's diemal ernst.. obwohl es das heiße Eisen-Forum ist....
|
erstellt am: 03. Jul. 2008 12:32 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ralficad: 22 km, musste ca. 20 min eher los, aber bei dem Wetter kein Prob. :)
Hmm.. entweder brauchst Du sonst (mit dem Auto?) Länger für die Strecke als ich im Schnitt, oder du fährst WESENTLICH schneller Rad.. ich hab 10 KM und brauche auch 20 Min mehr als mit KFZ... naja.. Ich fahre mit dem Rad zur Arbeit aus überzeugung (ich bin nämlich überzeugt, mein Auto schafft die Strecke nicht mehr..) ------------------ . o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006]) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike Mecklenburg Mitglied Arbeitsvorbereitung

Beiträge: 191 Registriert: 28.02.2008 Pentium 4 3,4 GHz 2GB Ram Win XP Professional SP2 SWX 2007 SP 5,0 SWX 2008 SP 4,0 SWX 2009 SP 1,0 Test
|
erstellt am: 03. Jul. 2008 11:43 <-- editieren / zitieren -->
Hallo miteinander, ich fahre jetzt schon seit den letzten Jahr mit dem Fahrrad zur Arbeit. Am Anfang musste man sich eine menge komischer Kommentare anhören. Z.B. Hast wohl den Führerschein abgegeben, Auto kaputtgefahren usw. Seit diesem Jahr fahren immer mehr Kollegen mit dem Fahrrad. Wie die Zeiten sich doch ändern. Mittlerweile fahren sie nicht mal mehr nur wegen dem Benzinpreis mit dem Rad, sonder auch weil es der Figur zu gute kommt. ------------------ Ein Experte ist ein Mensch, den man in letzter Minute hinzuzieht, um einen Mitschuldigen zu haben... Edward Aloysius Murphy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |