Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Mit dem Rad zur Arbeit (Seite 39)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 47 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Mit dem Rad zur Arbeit (96744 mal gelesen)
barbarossa
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von barbarossa an!   Senden Sie eine Private Message an barbarossa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barbarossa

ProE 20
ProE 2000i
ProE 2001
ProE WF2 M130
ProE WF3 M170
ME10 7.0
AutoCAD Mechanical 2007 (blutiger Anfänger)
Office 2003

erstellt am: 11. Jul. 2008 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Leute,

ich fahre schon seit 8 Jahren mit dem Rad zur Arbeit. Damals kostete
der Sprit noch 1,50 DM und das war mir da schon zum täglichen
Pendeln zuviel. Einfache Strecke:
Auto -> 65 km; Rad -> 46 km (nur abends, sonst Rad/Bahn/Rad.

Für die etwas ambitionierteren unter uns: wie wäre es mit einem
Porsche für den Radweg?   -> Google: go-one3
Heißes Ding mit ausführlichen Info's.

Radeligen Gruß 
Barbarossa

------------------
-----------------------------------------------
Eventuelle Doppelbuchstaben, welche einen Recht-
schreibfehler darstellen, sind unbeabsichtigte
Tastaturpreller.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

XP SP2
SolidWorks 2004/Sp5.0 und 2008 SP 2.1
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU
Q6600 @ 2.4Ghz
4GB RAM
Phönix EDM 2.1
Novell-Netz

erstellt am: 10. Jul. 2008 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
....dann komm ich bei dir am Wochenende vorbei, will eh mal ein neues bike    

------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 10. Jul. 2008 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Bei uns im Salzkammergut steigt am WE eine Mountain Trophy oder BergradlerMarathon oder wie's halt heisst.
Momentan gibts sicher mehr Räder als Autos auf der Strasse (denn fast alle Autos haben auch Räder hintendrauf, dieses Wochenende).
Es gibt keine Kurve im Wald wo man einfach rumglühen könnte ohne Gegenverkehr befürchten zu müssen. Grob geschätzt sind in Summe 10.000.000,- nur an Radmaterial im Wald unterwegs, momentan.

------------------
mfg - Leo

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

XP SP2
Q6600 @ 2.4Ghz
4GB RAM
Phönix EDM 2.1
Novell-Netz

erstellt am: 10. Jul. 2008 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Na dann Prost 
So ein Radler wär mir auch lieber gewesen

------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

heiß...heißer..."heißes Eisen"

erstellt am: 10. Jul. 2008 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Conrad:
 ...kommt mir doch tatsächlich ein Radler entgegen!...

Ging mir letztens auch so: Steht ein Pils im Wald, kommt ein Igel und trinkts aus.  Aber wie kommt das Pils in den Wald? Weil die Tannen zapfen! 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

XP SP2
Q6600 @ 2.4Ghz
4GB RAM
Phönix EDM 2.1
Novell-Netz

erstellt am: 10. Jul. 2008 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von khugel:

Ich hab bei mir in der Region beobachtet das wir immer mehr werden. Immer mehr steigen aufs Rad um.

Heut Morgen hätte ich fast die Schattenseite von "mit dem Rad zur Arbeit" erlebt. Als ich noch Schlaftrunken     im Wald um eine Ecke biege, kommt mir doch tatsächlich ein Radler entgegen! Und das um die Uhrzeit. Das hätte es früher nicht gegeben 

------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad

[Diese Nachricht wurde von Conrad am 10. Jul. 2008 editiert.]

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

heiß...heißer..."heißes Eisen"

erstellt am: 03. Jul. 2008 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
30km mit dem Auto über stark befahrenen Bundesstraßen. Das tue ich mir mit dem Rad nicht an. Mit Umwegen über Nebenstraßen wären mit dem Rad gute 40km zurückzulegen. Das macht 1 1/2 bis 2 Stunden mehr als mit dem Auto. Duschen ist im Büro nicht möglich. Ergo fällt es für mich auch weiterhin flach. Allen anderen fleißigen Radlern wünsche ich eine unfallfreie Fahrt! 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 03. Jul. 2008 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
neee, meiner Frau kleines Ladengeschäft, früh 6.00 öffnend, liegt am Wegesrand. Da verweile ich des Morgens noch ein paar Minuten, wenn ich mit der Benzinkutsche mich fortbewege.   Das Bike heute morgen war nicht zu bremsen und preschte vorbei.

------------------
ralfi 

Überlegen macht überlegen

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

....Ich mein's diemal ernst.. obwohl es das heiße Eisen-Forum ist....

erstellt am: 03. Jul. 2008 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von ralficad:
22 km, musste ca. 20 min eher los, aber bei dem Wetter kein Prob.  :)

Hmm.. entweder brauchst Du sonst (mit dem Auto?) Länger für die Strecke als ich im Schnitt, oder du fährst WESENTLICH schneller Rad.. ich hab 10 KM und brauche auch 20 Min mehr als mit KFZ... naja.. Ich fahre mit dem Rad zur Arbeit aus überzeugung (ich bin nämlich überzeugt, mein Auto schafft die Strecke nicht mehr..)

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])

Mike Mecklenburg
Mitglied
Arbeitsvorbereitung

Sehen Sie sich das Profil von Mike Mecklenburg an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Mecklenburg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Mecklenburg

Pentium 4 3,4 GHz
2GB Ram
Win XP Professional SP2
SWX 2007 SP 5,0
SWX 2008 SP 4,0
SWX 2009 SP 1,0 Test

erstellt am: 03. Jul. 2008 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo miteinander,
ich fahre jetzt schon seit den letzten Jahr mit
dem Fahrrad zur Arbeit. Am Anfang musste
man sich eine menge komischer Kommentare anhören.
Z.B. Hast wohl den Führerschein abgegeben, Auto kaputtgefahren usw.
Seit diesem Jahr fahren immer mehr Kollegen mit dem Fahrrad.
Wie die Zeiten sich doch ändern. Mittlerweile fahren sie nicht mal
mehr nur wegen dem Benzinpreis mit dem Rad, sonder auch weil es
der  Figur zu gute kommt.

------------------
Ein Experte ist ein Mensch,
den man in letzter Minute hinzuzieht,
um einen Mitschuldigen zu haben...
Edward Aloysius Murphy

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 47 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-