|
Autor
|
Thema: Mit dem Rad zur Arbeit (96768 mal gelesen)
|
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

Beiträge: 2667 Registriert: 24.11.2002 nachdenken umdenken abschalten abwracken ruhig schlafen
|
erstellt am: 14. Mai. 2009 09:50 <-- editieren / zitieren -->
Helmkamera fällt definitv aus. Erstens hab' ich keine, zweitens ist Alles was auf dem Helm montiert ist sehr "wackelig" (wenn man mit der Stirnlampe am Helm mal eine Nacht-Biketour probiert hat weiss man was ich meine...)------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 14. Mai. 2009 09:39 <-- editieren / zitieren -->
Wie wär´s mit einer Helmkamera?------------------ Gert Dieter  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2667 Registriert: 24.11.2002 nachdenken umdenken abschalten abwracken ruhig schlafen
|
erstellt am: 14. Mai. 2009 09:33 <-- editieren / zitieren -->
Das Hama Klemmstativ fällt IMHO aus, das klemmt zuwenig stabil am Rundrohr. Natürlich bleibt die Option "aus Rohrschelle(n) selberbasteln" als letzte Ausweg, obwohl das für das MTB nicht ganz so leicht sein dürfte wie für's Motorrad. (weniger Montageplatz, und es soll ja auch ganz leicht "rückstandsfrei" abzunehmen sein). Aber danke für den Link!------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 7752 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 14. Mai. 2009 09:28 <-- editieren / zitieren -->
bau mal 5 Stück und sell sie bei übay ein ------------------ ralfi TTTT Überlegen macht überlegen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike Mecklenburg Mitglied Arbeitsvorbereitung

Beiträge: 191 Registriert: 28.02.2008 Pentium 4 3,4 GHz 2GB Ram Win XP Professional SP2 SWX 2007 SP 5,0 SWX 2008 SP 4,0 SWX 2009 SP 1,0 Test
|
erstellt am: 14. Mai. 2009 09:22 <-- editieren / zitieren -->
Na das ist doch schnell selbstgebastelt. Rohrklemme aus Edelstahl (gibt es in jeden Baumarkt) passendes Gewinde (Gewindebolzen oder Schraube) draufgeschweißt und fertig. Da kann sich die Kamera auch nicht verstellen wie bei einen Kugelkopf. Pastik Gruss Mike
------------------ Ein Experte ist ein Mensch, den man in letzter Minute hinzuzieht, um einen Mitschuldigen zu haben... Edward Aloysius Murphy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hofe Mitglied Werkzeugmacher, Blechbearbeitung, CNC-Programmierung

Beiträge: 474 Registriert: 12.01.2008 Computer: Aldi Schreibtisch: Ikea Werkbank: Baumarkt Software: 1967-2008, viele Updates und SP's, aber sicher nicht alle, deswegen immer wieder Sicherheitslücken
|
erstellt am: 14. Mai. 2009 09:19 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Leo,hier etwas ganz einfaches, bleibt die Frage, ob das am Fahrradlenker vernünftig zu befestigen ist. Ansonsten gibt's bei Ebay immer wieder Kamerahalter für Motorradlenker, unterschiedlich gut und natürlich in unterschiedlichen Preisklassen. Hier gibt's eine Selbstbauversion. Im Fahrradsektor kenne ich mich nicht aus. ------------------ Ich möchte sterben wie mein Opa: Im Schlaf. Nicht schreiend wie sein Beifahrer. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Mai. 2009 08:37 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Freunde,Ich stell die Frage hierher zu den Radfahrern - es werden ja auch Fotografen dabei sein <G> Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Klemmstativ, mit dem ich die Digicam (ca. 0,45kg) am Lenker oder am Vorbau montieren kann. Nicht für's Geländefahren, sondern um den täglichen Verkehrswahnsinn durch die Stadt aufzeichnen zu können. Das allseits beworbene Gorilladings scheint mir nicht geeignet zu sein, eigentlich hab' ich beim Googeln nix Passendes gefunden, dabei hab ich's doch so vorm geistigen Auge... Eine Schraubklemme aus Plastik, für Rundrohr gemacht, und ein Kugelkopf drauf mit dem Stativgewinde... Hat Jemand eine Idee? ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1329 Registriert: 02.09.2005 ....Ich mein's diemal ernst.. obwohl es das heiße Eisen-Forum ist....
|
erstellt am: 11. Mai. 2009 15:16 <-- editieren / zitieren -->
Rääääschpekt! mein Lieber.. herr... Gesangsverein... ------------------ . o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006]) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Conrad Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 151 Registriert: 20.12.2002 XP SP2 SolidWorks 2004/Sp5.0 und 2008 SP 2.1 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.4Ghz 4GB RAM Phönix EDM 2.1 Novell-Netz
|
erstellt am: 11. Mai. 2009 13:41 <-- editieren / zitieren -->
Jepp! seit Mitte März 1000 Km.Es sind nicht ganz 25 Km einfach, sondern nur 20! (Aber ab und zu mache ich einen kleinen Schlenker auf dem Rückweg) ------------------ Grüße aus dem Allgäu Conrad Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1329 Registriert: 02.09.2005 ....Ich mein's diemal ernst.. obwohl es das heiße Eisen-Forum ist....
|
erstellt am: 08. Mai. 2009 08:15 <-- editieren / zitieren -->
Hey Conrad.. was heißt "Bisher.." 1000 KM alleine im April??? Wie weit Hast du's zur Arbeit?? 25km eine Strecke?------------------ . o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006]) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |