Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Mit dem Rad zur Arbeit (Seite 13)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 47 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Mit dem Rad zur Arbeit (96758 mal gelesen)
ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

LESS IS MIES -
MORE VAN DER ROHE

erstellt am: 25. Jun. 2010 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Nein, habe ich nicht. Ich fahre Nebenstrecken, Fußwege und Radwege. Mit der Farbe und dem Fähnchen ist man auch gut sichtbar, sicher besser als ein Fahrrad mit Kind auf dem Gepäckträger. Und dann ist ja noch die ob der Anstrengung aufsteigende Dampfwolke.   Hier in der Stadt fahren viele mit Hänger, sodass die Autofahrer auch verhältnismäßig rücksichtsvoll sind.

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

7Josy7
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von 7Josy7 an!   Senden Sie eine Private Message an 7Josy7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 7Josy7

Echte Männer essen keinen Honig - Echte Männer kauen Bienen !

erstellt am: 25. Jun. 2010 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hast du nicht Angst das dir da hinten einer reinkachelt?
Ich würde keine Kinder darein setzen. 

aber für die oberschenkel ist das bestimmt nicht schlecht 

------------------
Josy's Blog Vogtland-Treffen -  

ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

LESS IS MIES -
MORE VAN DER ROHE

erstellt am: 25. Jun. 2010 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

schwertransport.jpg

Hallo,

das Gefährt im Vordergrund habe ich heute mit Zwillingslast den Berg hochgewuchtet. Das wird jetzt regelmäßig meine Morgenbeschäftigung sein.

------------------
Gruß F.

khugel
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von khugel an!   Senden Sie eine Private Message an khugel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khugel

System: Intel Pentium Dual CPU E2160,1,8 Ghz, 3,48 Gbyt RAM ,
Autocad LT 2009,Visio 2003, AutoSkatch 7.0, Office 2003, Windows XP Professional Servicepack 2, NVIDIA GForce 8800 GTS

erstellt am: 08. Jun. 2010 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Du nimmst das Rad nur wen du genug Zeit hast. Dem kann ich nur beipflichten.Es macht keinen Sinn sich morgens und abend reinstressen zu lassen nur damit man mit dem rad zur Arbeit fährt. Man spart zwar sprit, braucht einfach morgens und abends länger.Man muß eher aufstehen, wenn mann keinnen Spint am Arbeitsplatz hat darf man sich seine Klamotten und Duschsachen mitnehmen, ist schon ein ganz schöner Aufwand denn man da treiben muß. Ich hab da ne Strecke von 18 Kilometer zum Arbeitsplatz.Das ist für mich keine große sache da ich früher Rennen gefahren bin und da hab ich ganz andere Distanzen zu bewältigen gehabt. Ich habs mittlerweile gelassen mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Ist mir zeitlich zu aufwendig und zu stressig. Ich fahre lieber nach Feierabend oder am Wochenende meine Trainingsstrecken auf verkehrsarmen straßen, da hab ich mehr davon als wenn ich mich am Morgen und am abend durch den Berufsverkehr quälen muß. Als Radfahrer bist du einfach ein Verkehrsteilnehmer zweiter Klasse. Wenn du nicht wachsam bist und gute Reflexe hast liegt man da schnelle auf der Straße, im Krankenhaus oder noch schlimmer zwei Meter unter der Erde.

Hohenöcker
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2011

erstellt am: 08. Jun. 2010 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Nach der Geschichte mit Bandscheibenvorfall und Fußheberlähmung habe ich wieder angefangen, zur Arbeit zu radeln.
Ich habe mir eine Mixte zusammengebaut, weil ich da leichter aufsteigen kann, aber die ist ganz flott, mit 18 Gängen.
Zuerst hatte ich mich übernommen und prompt ein entzündetes Knie gehabt, aber jetzt lasse ich es geruhsam angehen und nehme nur das Rad, wenn ich fit und zeitig genug dran bin.
Wenn ich durch Karlsruhe-Wolfartsweier radle, fahre ich übrigens nicht nur die Hauptstraße entlang, sondern durch die Wetterstein-, Steinkreuz-, Kreuzacker- und Mergelackerstraße. Wer´s nicht glaubt, kann´s nachprüfen.

------------------
Gert Dieter 

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

XP SP2
SolidWorks 2004/Sp5.0 und 2008 SP 2.1
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU
Q6600 @ 2.4Ghz
4GB RAM
Phönix EDM 2.1
Novell-Netz

erstellt am: 17. Mrz. 2010 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Khugel,

wenn ich die Sturmhaube weglasse habe ich auch kein Problem mit der Brille, aber bei -6°C kann ich Sie leider nicht weglassen.
Heute Morgen hatte ich allerdings kaum Probleme mit de Anlaufen 
Vieleicht war es zu kalt

------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau Jetzt wieder konstruktiv

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.
Um sein Gefühl zu verlagern auf Knopfdruck
muss man sich fragen, was man sich in den Kopf tut,
bis man dann irgendwann jede Abfahrt wählt,
wenn's von Anfang an immer nur abwärts geht.

erstellt am: 16. Mrz. 2010 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Es gibt ernsthafte Radfahr-Spezialisten die fordern die Aufhebung der Radweg-Benutzungspflicht: Damit Radfahrer endlich überall und prinzipiell als vollwertige Verkehrsteilnehmer wahrgenommen werden.

Dann aber auch mit allen Konsequenzen.
Gleiches Recht/Strafe für alle.

------------------
Gruß
Harald

khugel
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von khugel an!   Senden Sie eine Private Message an khugel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khugel

System: Intel Pentium Dual CPU E2160,1,8 Ghz, 3,48 Gbyt RAM ,
Autocad LT 2009,Visio 2003, AutoSkatch 7.0, Office 2003, Windows XP Professional Servicepack 2, NVIDIA GForce 8800 GTS

erstellt am: 16. Mrz. 2010 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Das mit den radwegen ist so ne sache: wen sie zu schmall sind und es ist schönes Wetter kommt man als einigermaßen trainierter Radfahrer nicht vom Fleck. Jetzt um die Jahreszeit mag das ja noch gut funktionieren, aber wen es erst wieder richtig schön wird ist es vorbei mit dem flotten Radfahren. ich persönlich fahre auch lieber auf der Straße weil ich es gewohnt bin. Aber Kleinkinder und Rentner würde ich nicht auf öffentlichen Straßen fahren lassen, da wird ja nur sehr wenig Rücksicht auf die schwächeren Verkehrsteilnehmer genommen. Wen ein radweg gut ausgebaut, breit und durchdacht ist benutze ich Radwege. das ist jedoch seltenst der Fall "! leider !! Manchmal denkt man den radweg hat jemand geplant der sein rad allenfals über die Straße schiebt.

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 16. Mrz. 2010 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von THSEFA:
...Eigentlich wünschte ich mir hier bei uns auch Radwege...

Es gibt ernsthafte Radfahr-Spezialisten die fordern die Aufhebung der Radweg-Benutzungspflicht: Damit Radfahrer endlich überall und prinzipiell als vollwertige Verkehrsteilnehmer wahrgenommen werden.

------------------
mfg - Leo

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur / CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

SWX 2010 SP 3.1
Windows 7 Prof. 64Bit
Intel Core2Quad CPU
Q6600 2,4GHz
8 GB Ram

erstellt am: 16. Mrz. 2010 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von khugel:
...Das kann nur wirklich jemand sagen der vom radfahren keine Ahnung hat und der nicht weiß wie geil Radfahren sein kann !!

...jeder sucht halt seine Befriedigung wo er will!  

Will euch aber auch nicht den schönen Thread kaputtquatschen ! Eigentlich wünschte ich mir hier bei uns auch Radwege, dann könnte ich vielleicht auch was zum Thema beitragen...

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 47 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-