|
Autor
|
Thema: Mit dem Rad zur Arbeit (96758 mal gelesen)
|
ford.prefect Mitglied Architekt

Beiträge: 940 Registriert: 25.08.2004 LESS IS MIES - MORE VAN DER ROHE
|
erstellt am: 25. Jun. 2010 10:57 <-- editieren / zitieren -->
Nein, habe ich nicht. Ich fahre Nebenstrecken, Fußwege und Radwege. Mit der Farbe und dem Fähnchen ist man auch gut sichtbar, sicher besser als ein Fahrrad mit Kind auf dem Gepäckträger. Und dann ist ja noch die ob der Anstrengung aufsteigende Dampfwolke. Hier in der Stadt fahren viele mit Hänger, sodass die Autofahrer auch verhältnismäßig rücksichtsvoll sind.------------------ Gruß F. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
7Josy7 Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 17374 Registriert: 02.03.2004 Echte Männer essen keinen Honig - Echte Männer kauen Bienen !
|
erstellt am: 25. Jun. 2010 10:44 <-- editieren / zitieren -->
Hast du nicht Angst das dir da hinten einer reinkachelt? Ich würde keine Kinder darein setzen.  aber für die oberschenkel ist das bestimmt nicht schlecht ------------------ Josy's Blog Vogtland-Treffen - Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ford.prefect Mitglied Architekt

Beiträge: 940 Registriert: 25.08.2004 LESS IS MIES - MORE VAN DER ROHE
|
erstellt am: 25. Jun. 2010 10:40 <-- editieren / zitieren -->
Hallo,das Gefährt im Vordergrund habe ich heute mit Zwillingslast den Berg hochgewuchtet. Das wird jetzt regelmäßig meine Morgenbeschäftigung sein. ------------------ Gruß F. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
khugel Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 95 Registriert: 11.08.2005 System: Intel Pentium Dual CPU E2160,1,8 Ghz, 3,48 Gbyt RAM , Autocad LT 2009,Visio 2003, AutoSkatch 7.0, Office 2003, Windows XP Professional Servicepack 2, NVIDIA GForce 8800 GTS
|
erstellt am: 08. Jun. 2010 11:10 <-- editieren / zitieren -->
Du nimmst das Rad nur wen du genug Zeit hast. Dem kann ich nur beipflichten.Es macht keinen Sinn sich morgens und abend reinstressen zu lassen nur damit man mit dem rad zur Arbeit fährt. Man spart zwar sprit, braucht einfach morgens und abends länger.Man muß eher aufstehen, wenn mann keinnen Spint am Arbeitsplatz hat darf man sich seine Klamotten und Duschsachen mitnehmen, ist schon ein ganz schöner Aufwand denn man da treiben muß. Ich hab da ne Strecke von 18 Kilometer zum Arbeitsplatz.Das ist für mich keine große sache da ich früher Rennen gefahren bin und da hab ich ganz andere Distanzen zu bewältigen gehabt. Ich habs mittlerweile gelassen mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Ist mir zeitlich zu aufwendig und zu stressig. Ich fahre lieber nach Feierabend oder am Wochenende meine Trainingsstrecken auf verkehrsarmen straßen, da hab ich mehr davon als wenn ich mich am Morgen und am abend durch den Berufsverkehr quälen muß. Als Radfahrer bist du einfach ein Verkehrsteilnehmer zweiter Klasse. Wenn du nicht wachsam bist und gute Reflexe hast liegt man da schnelle auf der Straße, im Krankenhaus oder noch schlimmer zwei Meter unter der Erde.Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 08. Jun. 2010 10:58 <-- editieren / zitieren -->
Nach der Geschichte mit Bandscheibenvorfall und Fußheberlähmung habe ich wieder angefangen, zur Arbeit zu radeln. Ich habe mir eine Mixte zusammengebaut, weil ich da leichter aufsteigen kann, aber die ist ganz flott, mit 18 Gängen. Zuerst hatte ich mich übernommen und prompt ein entzündetes Knie gehabt, aber jetzt lasse ich es geruhsam angehen und nehme nur das Rad, wenn ich fit und zeitig genug dran bin. Wenn ich durch Karlsruhe-Wolfartsweier radle, fahre ich übrigens nicht nur die Hauptstraße entlang, sondern durch die Wetterstein-, Steinkreuz-, Kreuzacker- und Mergelackerstraße. Wer´s nicht glaubt, kann´s nachprüfen.------------------ Gert Dieter  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Conrad Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 151 Registriert: 20.12.2002 XP SP2 SolidWorks 2004/Sp5.0 und 2008 SP 2.1 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.4Ghz 4GB RAM Phönix EDM 2.1 Novell-Netz
|
erstellt am: 17. Mrz. 2010 15:33 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Khugel,wenn ich die Sturmhaube weglasse habe ich auch kein Problem mit der Brille, aber bei -6°C kann ich Sie leider nicht weglassen. Heute Morgen hatte ich allerdings kaum Probleme mit de Anlaufen  Vieleicht war es zu kalt ------------------ Grüße aus dem Allgäu Conrad Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
metz Plauderprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau Jetzt wieder konstruktiv

Beiträge: 2762 Registriert: 16.02.2009 Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren, zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren, hatte Grenzen getestet und lieben gelernt, meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt. Um sein Gefühl zu verlagern auf Knopfdruck muss man sich fragen, was man sich in den Kopf tut, bis man dann irgendwann jede Abfahrt wählt, wenn's von Anfang an immer nur abwärts geht.
|
erstellt am: 16. Mrz. 2010 13:49 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Es gibt ernsthafte Radfahr-Spezialisten die fordern die Aufhebung der Radweg-Benutzungspflicht: Damit Radfahrer endlich überall und prinzipiell als vollwertige Verkehrsteilnehmer wahrgenommen werden.
Dann aber auch mit allen Konsequenzen. Gleiches Recht/Strafe für alle.
------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
khugel Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 95 Registriert: 11.08.2005 System: Intel Pentium Dual CPU E2160,1,8 Ghz, 3,48 Gbyt RAM , Autocad LT 2009,Visio 2003, AutoSkatch 7.0, Office 2003, Windows XP Professional Servicepack 2, NVIDIA GForce 8800 GTS
|
erstellt am: 16. Mrz. 2010 12:49 <-- editieren / zitieren -->
Das mit den radwegen ist so ne sache: wen sie zu schmall sind und es ist schönes Wetter kommt man als einigermaßen trainierter Radfahrer nicht vom Fleck. Jetzt um die Jahreszeit mag das ja noch gut funktionieren, aber wen es erst wieder richtig schön wird ist es vorbei mit dem flotten Radfahren. ich persönlich fahre auch lieber auf der Straße weil ich es gewohnt bin. Aber Kleinkinder und Rentner würde ich nicht auf öffentlichen Straßen fahren lassen, da wird ja nur sehr wenig Rücksicht auf die schwächeren Verkehrsteilnehmer genommen. Wen ein radweg gut ausgebaut, breit und durchdacht ist benutze ich Radwege. das ist jedoch seltenst der Fall "! leider !! Manchmal denkt man den radweg hat jemand geplant der sein rad allenfals über die Straße schiebt.Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

Beiträge: 2667 Registriert: 24.11.2002 nachdenken umdenken abschalten abwracken ruhig schlafen
|
erstellt am: 16. Mrz. 2010 11:29 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von THSEFA: ...Eigentlich wünschte ich mir hier bei uns auch Radwege...
Es gibt ernsthafte Radfahr-Spezialisten die fordern die Aufhebung der Radweg-Benutzungspflicht: Damit Radfahrer endlich überall und prinzipiell als vollwertige Verkehrsteilnehmer wahrgenommen werden. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur / CAD-Administrator

Beiträge: 1563 Registriert: 27.11.2002 SWX 2010 SP 3.1 Windows 7 Prof. 64Bit Intel Core2Quad CPU Q6600 2,4GHz 8 GB Ram
|
erstellt am: 16. Mrz. 2010 10:51 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von khugel: ...Das kann nur wirklich jemand sagen der vom radfahren keine Ahnung hat und der nicht weiß wie geil Radfahren sein kann !!
...jeder sucht halt seine Befriedigung wo er will! Will euch aber auch nicht den schönen Thread kaputtquatschen ! Eigentlich wünschte ich mir hier bei uns auch Radwege, dann könnte ich vielleicht auch was zum Thema beitragen... ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |