Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Mit dem Rad zur Arbeit (Seite 17)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 47 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Mit dem Rad zur Arbeit (96750 mal gelesen)
Hohenöcker
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2011

erstellt am: 27. Okt. 2009 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Regencapes haben ihre Nachteile. Man schwitzt darunter, sie behindern beim Lenken und Abzeigen, und verschlechtern die Aerodynamik.
Was Du geschrieben hast über "Lendenoberschurz", hört sich vernünftig an. Ich wollte immer mal so ein Teil erfinden, das die Arme und Beine nur von oben bedeckt, den Rücken bis zum Po, aber nach unten und seitlich offen ist. Leider bin ich kein Schneider. Aber vielleicht kann jemand die Anregung aufnehmen?
Ansonsten werde ich lieber von außen vom Regen nass, als von innen vom Schweiß.

------------------
Gert Dieter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

barbarossa
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von barbarossa an!   Senden Sie eine Private Message an barbarossa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barbarossa

ProE 20
ProE 2000i
ProE 2001
ProE WF2 M130
ProE WF3 M170
ME10 7.0
AutoCAD Mechanical 2007 (blutiger Anfänger)
Office 2003

erstellt am: 27. Okt. 2009 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo chicken,

Stulpen für trockene Füße, Schuhe
Lendenoberschurz für trockene Oberschenkel
Regencape (zeltartig) für trockenen Oberkörper, Lenker, Hände, Rücken
und Po. Besonderer Vorteil: genug luftig dadrunter um nicht "kalt" zu
schwitzen.

Regencapes gibt es schon mal beim Aldi, sonst bei VAUDE ca. 40-60¤
Stulpen (billig) auf jeden Fall bei Aldi und so <10¤
Lendenoberschurz machen die Holländer; Fahrradmesse besuchen, da
kostet so'n Teil 20¤. Das Ding sieht ein bißchen aus wie ein
Strapshalter, der nur vorne bedeckt.

Gruß Barbarossa

------------------
-----------------------------------------------
Eventuelle Doppelbuchstaben, welche einen Recht-
schreibfehler darstellen, sind unbeabsichtigte
Tastaturpreller.

chicken
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von chicken an!   Senden Sie eine Private Message an chicken  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chicken

erstellt am: 27. Okt. 2009 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Das altbekannte Szenario:
Auf dem Weg zur Arbeit beim Radeln fängt es an zu regnen..

Was habt ihr für Regenkleidung oder wie wehrt ihr euch gegen das Nass ?

Derzeit packe ich meine Regenhose und -jacke aus, doch leider schwitze
ich da früher oder später durch auf meinen 11Km zur Arbeit.
Ist so ein Regencape (oder wie man das nennt) da eine bessere Lösung ?

Der Weg nach Hause ist mir gleich.. da kann es schütten -
da hat man ja eine warme Dusche und genug Klamotten griffbereit.

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

XP SP2
SolidWorks 2004/Sp5.0 und 2008 SP 2.1
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU
Q6600 @ 2.4Ghz
4GB RAM
Phönix EDM 2.1
Novell-Netz

erstellt am: 20. Okt. 2009 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ist bei mir eigentlich kein Problem:
Aber ich trage ja auch nur eine Sportbrille mit durchsichtigen Gläsern(wegen der Kälte)
Bin heute mit Tuch als Gesichtsschutz gefahren (-4°C)und da ist die Brille ständig angelaufen, durchs ausatmen.
Werde morgen mit Sturmhaube fahren!

------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad

Ex-Mitglied
khugel
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von khugel an!   Senden Sie eine Private Message an khugel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khugel

System: Intel Pentium Dual CPU E2160,1,8 Ghz, 3,48 Gbyt RAM ,
Autocad LT 2009,Visio 2003, AutoSkatch 7.0, Office 2003, Windows XP Professional Servicepack 2, NVIDIA GForce 8800 GTS

erstellt am: 20. Okt. 2009 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Verdammter Nebel……
Hallo zusammen. Jeden Herbst und im Frühjahr das gleiche Problem: Nebel am Morgen wenn ich mit dem Rad zur Arbeit fahre ! Der Radweg verläuft parallel zur Hauptverkehrsstraße und die Auto kommen mir genau entgegen.
Als Brillenträger bin ich ziemlich benachteiligt. Andauernd beschlägt die Brille durch die feinen Wassertröpfchen des Nebels, und im Gegenlicht der Autoscheinwerfer sieht man fast gar nicht mehr wo man hinfährt. Ich hab zwar ein recht starkes Diodenlicht, ich darf aber ständig mit dem Finger (Scheibenwischer) über die Brille fahren das ich wieder für ein paar Meter was gescheites sehe.
Geht’s euch da genauso oder habt ihr am Ende was gefunden damit die Brille nicht mehr beschlägt ??

khugel
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von khugel an!   Senden Sie eine Private Message an khugel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khugel

Autocad LT 2009,Visio 2003, AutoSkatch 7.0, Office 2003, Windows XP Professional Servicepack 2, NVIDIA GForce 8800 GTS

erstellt am: 16. Okt. 2009 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Nabenschaltung kann ich nur empfehlen ! Aber bitte nur von Shimano, da kann man sich zu 100% drauf verlassen. Ist auch noch frei von jeglicher Wartung. Man muß zwar ab und zu die Züge etwas nachfetten, aber sonst gehts.Ich fahr selber mit dem trekkingrad zur Arbeit. Reifen von Conti dfie ich auf 5 ATM aufpunpen kann, da kann man auch mal über Glasscherben donnern die es leider viel zu viele auf dem radwegen gibt. daher fahre ich auch kein rennrad wen ich zur Arbeit fahren. im Finsteren sieht man die Scherben viel zu spät.

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

XP SP2
SolidWorks 2004/Sp5.0 und 2008 SP 2.1
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU
Q6600 @ 2.4Ghz
4GB RAM
Phönix EDM 2.1
Novell-Netz

erstellt am: 16. Okt. 2009 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von khugel:
Radfahren macht ja auch süchtig !!

da kan ich nur zustimmen , bin heuer wieder mal mehr geradelt:
(bisher insgesamt ca. 4500 km mit dem MTB).
Früher - wo ich noch frei und ungebunden war - kam ich auf ca. 7000 bis 8000 Km. Aber da habe ich auch noch Wettkämpfe bestritten.

Bin schon am überlegen ob ich mir ein neues Bike für den Weg zur Arbeit zulege (mein Rennrad habe ich letztes Jahr verkauft):
Würde mir so eins wie das "Cube Hooper" vorstellen.
Nabenschaltung, Scheibenbremsen, keine Federgabel, etc.

------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad

barbarossa
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von barbarossa an!   Senden Sie eine Private Message an barbarossa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barbarossa

ProE 20
ProE 2000i
ProE 2001
ProE WF2 M130
ProE WF3 M170
ME10 7.0
AutoCAD Mechanical 2007 (blutiger Anfänger)
Office 2003

erstellt am: 16. Okt. 2009 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Leute,

Thema 1: Anzeige
ich habe selbst immer wieder mit geradezu kriminellen Autofahrern zu
tun. Bei einem Vorfall, wie den unten beschriebenen, habe ich schon
den einen oder anderen den "Lappen" auf Pause geschickt.
Also, ganz klar: Anzeige erstatten. Sie kann später lebensrettend
sein.

Thema 2: Kilometer und so:
dieses Jahr
- Trekkingrad  2370km
- Liegerad    2390km
Summe: 4760km

Summe über zwölf Jahre: ca. 39000km

Schönes WE und rollende Grüße
Barbarossa

------------------
-----------------------------------------------
Eventuelle Doppelbuchstaben, welche einen Recht-
schreibfehler darstellen, sind unbeabsichtigte
Tastaturpreller.

khugel
Mitglied
Technischer Zeichner

erstellt am: 16. Okt. 2009 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Radfahren macht ja auch süchtig !!
ich bin 25 Jahre aktiv Radrennen gefahren und es hat mir einen riesigen Spaß gemacht. Und jetzt hab ich noch immer genug Power in den Beinen um mich fit zuhalten. Auf die Arbeit fahr ich so ab und zu, am liebsten mach ich aber so zwei, drei Stunden Einheiten schön gemütlich auf dem Rad. Ich hab aber auch vor in der kalten Jahreszeit zu fahren. Die entsprechenden Klamotten hab ich ja dazu. Nur mit den autofahrern (Ich bin ja selbst einer) muß man aufpassen. man wird da leicht unterschätzt was die Geschwindigkeit betrifft.

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 47 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-