Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Mit dem Rad zur Arbeit (Seite 26)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 47 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Mit dem Rad zur Arbeit (96748 mal gelesen)
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 26. Jun. 2009 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:
...
Geldersparnis gesamt 54,59 ¤
Fahrzeit gesamt 26:14:26
...

Das ist nur ein kleiner Teil der Gesamtersparnis:
Ersparnis sonstige Betriebskosten Auto...
Ersparnis Fitnesstudio...
Ersparnis Arztbesuche...
Und so richtig in's Geld gehts dann, wenn man ähnlich wie Gert-Dieter auf eines der "grossen" Fahrzeuge komplett verzichten kann. Da kommen dann schnell mal ein paar Tausender zusammen.
(Die man dann besonders freudig zum Teil wieder in ein besseres Rad samt Ausrüstung investieren kann).

Was mir noch aufgefallen ist:
Seit ich oft mit dem Rad fahre, habe ich ein neues Verhältnis zu Kraft/Drehmoment/Leistung/Beschleunigung.
Den Unsinn, mit einem kurzen Vollgas-Stoss Irgendjemand zu überholen mach' ich seither mit dem Auto nicht mehr, da ich weiss wie unendlich mühsam ein paar 100W per pedes zu erzeugen sind, und eine gute Vortellung habe, was es bedeutet die 1,x Tonnen Lebendgewicht des PKW für so sinnlose Aktionen zu beschleunigen und gleich wieder abzubremsen.
Mein Durschnittsverbrauch mit dem PKW ist dadurch auch um geschätzt 0,5l/100km gefallen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2011

erstellt am: 26. Jun. 2009 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Recht hast Du! Ich will mich auch mal outen.

Im Winter ist meine Frau mit dem Auto gefahren und ich mit dem Roller. Seit dem Frühjahr fährt sie auch öfters gern mit dem Roller, und ich dann mit dem Rad. Ich habe 13km, nicht ganz eben, und meine Zeit von 48 auf 38 Minuten verbessert. Außerdem habe ich ein paar schöne Schleichwege ohne Autoverkehr entdeckt, nicht viel weiter und trotzdem schneller da fast ohne Ampeln. Was ich an Benzin spare, kann ich bei Bedarf in der Bäckerei auf halbem Weg umsetzen, da habe ich auf jeden Fall mehr davon.

------------------
Gert Dieter 

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

....Ich mein's diemal ernst.. obwohl es das heiße Eisen-Forum ist....

erstellt am: 26. Jun. 2009 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
So.. genug von waffen.. cih will mal wieder einen guten thread oben in der Liste:

Ich hab gestern für dieses Jahr die 500 KM marke überritten!

und das sieht dann so aus:

KFZ Strecke gespart gesamt 485 Km (Mit Auto ist die Strecke etwa 600 Meter Kürzer)
Geldersparnis gesamt 54,59 ¤ (Basiert auf dem Täglich anstehenden Benzinpreis einer Tanke auf dem Weg))
Fahrzeit gesamt 26:14:26 h
Benzinersparnis gesamt 42 l (Basiert auf der Strecke, die ich mit Auto gehabt hätte und dem Schnittverbrauch meines Wagens)
CO² gespart 97,89 Kg
Fahrradkilometer 521 km
Bestzeit 0:26:44 (an einem Tag ohne Kindernahänger herausgefahren)
Gesamt Durchschnitt: 19,89km/h

Konnte seit meiner ersten Fahrt am 03.04. meine Fahrzeit von 35:00 Minuten auf nun regelmäßig unter 30 Minuten drückcen (manchmal fahr ich mit Kinderhänger, auch da nun unter 30 Minuten die 10,3km)

haha!

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 26. Jun. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 26. Jun. 2009 editiert.]

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 03. Jun. 2009 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Naja die Leute die von Essen nach Bochum mit dem Rad zur Arbeit fahren haben eben einfach GELITTEN...nicht geritten...

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 03. Jun. 2009 editiert.]

7Josy7
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von 7Josy7 an!   Senden Sie eine Private Message an 7Josy7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 7Josy7

Echte Männer essen keinen Honig - Echte Männer kauen Bienen !

erstellt am: 02. Jun. 2009 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
In NRW wird geritten 

------------------

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Derzeit in Elternzeit

erstellt am: 02. Jun. 2009 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
http://www.mit-dem-rad-zur-arbeit.de/
Zitat:
Original erstellt von carsten-3m:
Knuffig, da fehlt Nordrheinwestfalen gleich ganz...  

Ja, man fährt da vermutlich nur im Rheinland mit dem Rad. 

------------------
Gruß, Cooba                    

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

erstellt am: 02. Jun. 2009 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Wir haben grade ein 3-Mann Team angemeldet..

------------------

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau

Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 19. Mai. 2009 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:
nebenbei: Wußtet ihr schon? Die AOK hat unseren Namen geklaut!!! (die weicheier fahren erst ab Juni...)

Knuffig, da fehlt Nordrheinwestfalen gleich ganz... 

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 19. Mai. 2009 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Man verzeihe mir das Unterlassen der huldigsten Erwähnung <G>

Bin daheim grad' am Ausräumen des Dachbodens, hoffentlich find' ich den Kugelkopf noch, den ich mir vor Jahrzehnten mal prophylaktisch gekauft habe.

------------------
mfg - Leo

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

erstellt am: 19. Mai. 2009 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hallo Arrow,

Danke für Foto und Film!
Jetzt ahne ich z.B. dass die Kamera besser am Rahmenkopf montiert werden soll, damit die Schlenkerer weniger wild ausfallen.

ich bin ja keiner der sagt, "hab ich dir gleich gesagt".. aber...

nebenbei: Wußtet ihr schon? Die AOK hat unseren Namen geklaut!!! (die weicheier fahren erst ab Juni...)

------------------

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 47 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-