|
Autor
|
Thema: Mit dem Rad zur Arbeit (96739 mal gelesen)
|
Conrad Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 151 Registriert: 20.12.2002 XP SP2 SolidWorks 2004/Sp5.0 und 2008 SP 2.1 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.4Ghz 4GB RAM Phönix EDM 2.1 Novell-Netz
|
erstellt am: 03. Feb. 2009 08:42 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Mike Mecklenburg: Sei froh dass der dich nur angehupt hat. Ich habe mich neulich auf der Autohaube von diesen Id…. wiedergefunden weil alle nur nach links gucken und keiner nach rechts. Gruss Mike
da hatte ich bisher ja noch Glück! Bisher hatte ich nur mit einem Weidezaun eine unliebsame Begegnung. @7Josy7 da hatte ich mehr Glück als dein Vater: Der zerbrochene Helm und Brille und der aufgerissene Sattel, wurden mir von der Versicherung des Bauers ersetzt, der den Draht über den Weg gespannt hatte. Ich hoffe dein Vater ist wieder fit! ------------------ Grüße aus dem Allgäu Conrad
[Diese Nachricht wurde von Conrad am 03. Feb. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

Beiträge: 2667 Registriert: 24.11.2002 nachdenken umdenken abschalten abwracken ruhig schlafen
|
erstellt am: 03. Feb. 2009 08:39 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Josy,Aus eiger Erfahrung kann ich berichten: Normalerweise läuft das anders ab. Da es bei dem Unfall Verletzte gab, muss Anzeige erstattet werden (wurde sicherlich gemacht), muss die Staatsanwaltschaft tätig werden (das kann lange dauern), und nur die Saatsanwaltschaft kann entscheiden, ob gegen eine "Gebühr" (=Strafe) kein Verfahren eingeleitet wird, oder doch. Und falls es zu einem Verfahren kommt (erscheint mir bei einem mehrtägigen Krankenhausaufenthalt zwingend) werden allerhöchstwahrscheinlich alle Meinungen gehört, alle Indizien beachtet werden, und ein relativ gerechtes Urteil gefällt werden. Das betrifft jetzt nur die strafrechtliche Seite. Auf der zivilrechtlichen Seite bleibt es dem Geschädigten überlassen, ob er Schadenersatz, Schmerzensgeld usw. verlangen will. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass Jemand einen Radfahrer krankenhausreif niederfährt und ohne strafrechtliche Konsequenzen (auf die der Geschädigte keinerlei Einfluss hat) davonkommt. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1329 Registriert: 02.09.2005 ....Ich mein's diemal ernst.. obwohl es das heiße Eisen-Forum ist....
|
erstellt am: 03. Feb. 2009 08:29 <-- editieren / zitieren -->
Arbeitskollege mit Fahrrad-passion ist grade von einer Kirmesschleuder umgefahren worden.. Nur weil er sein Fahrrad regelmäßig hat warten lassen und die Rechnungen alle hat, war der Sachverständige bereit eine Summe aus dem Haufen der Wrakteile zu errechnen, die es wert sind wieder über einen neuaufbau nachzudenken, weils für wenigstens einen halben Rahmen in ahnlicher Qualität reicht. Schaltung, Laufräder, Bremsen sind alle im Eimer, waren nicht neu aber sehr teures Material in Wettkampfqualität... der Rest Finanziert sich nun aus dem Schmerzensgeld.. Traurig sowas.------------------ . o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006]) [Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 03. Feb. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
7Josy7 Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 17374 Registriert: 02.03.2004 Echte Männer essen keinen Honig - Echte Männer kauen Bienen !
|
erstellt am: 03. Feb. 2009 08:12 <-- editieren / zitieren -->
Mein Dad hatte einen autounfall mitm Fahrrad. er fuhr auf der richtigen seite auf dem radweg, kreuzung, auto hat ihn mitgenommen, welches da von vorn in die strasse abbog wo er fuhr. heisst: Das auto ist am rechten kotflügel beschädigt, das fahrrad von der linken seite zerschreddert. der aufprall auf motorhaube und scheibe müsste es auch noch mal dokumentiert haben wie mein dad angefahren worden ist.nun war er bewusstlos und musste sich im krankenhaus anhören das die fahrerin ihm die schuld gibt weil er auf der falschen strassenseite gefahren wäre. Polizei und krankenwagen waren ja vor ort. alle hätten das ja sehen müssen, das diese aussage nicht stimmt. die polizei hält sich da raus, aussage gegen aussage^^ so ein witz. nun darf er selbst in die tasche greifen - ich hab gesagt er soll vor gericht gehen und das klarstellen, aber er hat da keine lust zu. also fahrrad im arsch, 5 tage krankenhaus selbst bezahlen und die gegenseite will den schaden am auto von ihm repariert haben das ist doch wirklich unerhört.. der alten hätte ich mein fahrrad vorn latz geknallt aber mein dad will nich vor gericht es wäre der stress und die vorgestreckten kosten nicht wert, ihm ist ja weiterhin auch nichts gravierendes passiert.. aber ich würde das nich mit mir machen lassen, die könnte was erleben! es hätte soviel schlimmes passieren können.. ich frage mich immer wieder warum menschen versicherungen haben. wenn sie einen fehler machen, gestehen sie es sich nicht zu und lassen andere noch mehr bluten. So wie zb mein auto angefahren worden ist auf dem firmenparkplatz, keiner wars und die polizei interessierts nicht.. echt zum kotzen.
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike Mecklenburg Mitglied Arbeitsvorbereitung

Beiträge: 191 Registriert: 28.02.2008 Pentium 4 3,4 GHz 2GB Ram Win XP Professional SP2 SWX 2007 SP 5,0 SWX 2008 SP 4,0 SWX 2009 SP 1,0 Test
|
erstellt am: 03. Feb. 2009 07:56 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Conrad: dieses Jahr zum erstenmal wieder zur Arbeit geradelt. Hatte heute Morgen ja auch fast subtropische Temperaturen (Um die 0°) :D Die Straßen sind jetzt auch wieder frei, nur auf den Radwegen liegt teilweise noch Schnee oder Eis, sodass ich auf die Straße ausweichen musste. Da hat mich doch so ein Id.... von Autofahrer angehupt
Sei froh dass der dich nur angehupt hat. Ich habe mich neulich auf der Autohaube von diesen Id…. wiedergefunden weil alle nur nach links gucken und keiner nach rechts. Gruss Mike
------------------ Ein Experte ist ein Mensch, den man in letzter Minute hinzuzieht, um einen Mitschuldigen zu haben... Edward Aloysius Murphy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Conrad Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 151 Registriert: 20.12.2002 XP SP2 SolidWorks 2004/Sp5.0 und 2008 SP 2.1 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.4Ghz 4GB RAM Phönix EDM 2.1 Novell-Netz
|
erstellt am: 03. Feb. 2009 07:33 <-- editieren / zitieren -->
dieses Jahr zum erstenmal wieder zur Arbeit geradelt. Hatte heute Morgen ja auch fast subtropische Temperaturen (Um die 0°) Die Straßen sind jetzt auch wieder frei, nur auf den Radwegen liegt teilweise noch Schnee oder Eis, sodass ich auf die Straße ausweichen musste. Da hat mich doch so ein Id.... von Autofahrer angehupt ------------------ Grüße aus dem Allgäu Conrad
[Diese Nachricht wurde von Conrad am 03. Feb. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Gawin Moderator Blechschlosser & Metallbauermeister

Beiträge: 115 Registriert: 24.02.2006 AIS 2012 ACM 2011 Win7/64 16GB NV Quadro FX 1500 SpacePilot
|
erstellt am: 07. Jan. 2009 14:02 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von sömmerlich: Na, wer konnte sich denn heute überwinden?
Ich seit September ohne Unterbrechung mit dem Radl zur Arbeit. Eine Strecke = 10,5km In Bremen ist allerdings -11 Grad die Tiefsttemperatur gewesen, das geht noch. Demnächst wird der Zweitwagen verkauft (wird zu selten genutzt). Gruss Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1329 Registriert: 02.09.2005 ....Ich mein's diemal ernst.. obwohl es das heiße Eisen-Forum ist....
|
erstellt am: 07. Jan. 2009 14:01 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von A_Balou: Sind die auf Zeitreise oder was :D
Naja, das Paar, das unterm Baum stand, war ne halbe Nummer zu klein.. also wieder in den Laden... und jetzt kommen die Dinger nicht bei, ist ja nicht so als ob Winter Hauptsaison für Fahrradstiefel wär... und so weiter und so weiter... Zitat: Original erstellt von sömmerlich: Nö, bei den Nichttemperaturen läßt sich eventueller Schweiß ganz einfach abklopfen ;-)
ich meinte zum AUFTAUEN... ------------------ . o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006]) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sömmerlich Mitglied

|
erstellt am: 07. Jan. 2009 13:54 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von SmilingDevil:Du bist ja Krank.. wenn nicht heute dann morgen.. das will ich doch nicht hoffen darf ich mal fragen wie weit Du's zur Arbeit hast? ~10 km habt Ihr ne Dusche? Nö, bei den Nichttemperaturen läßt sich eventueller Schweiß ganz einfach abklopfen ;-) Gruß
[/B]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 4055 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 07. Jan. 2009 12:15 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von SmilingDevil: .... Ich WÄRE ja gefahren, aber meine Klickschuhe sind noch nicht geliefert worden die ich zu Weihnachten bekommen habe, ....
Sind die auf Zeitreise oder was ------------------ Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |