|
Autor
|
Thema: Mit dem Rad zur Arbeit (96751 mal gelesen)
|
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

Beiträge: 2667 Registriert: 24.11.2002 nachdenken umdenken abschalten abwracken ruhig schlafen
|
erstellt am: 03. Apr. 2009 11:04 <-- editieren / zitieren -->
Morgens um 6 ist hier immer eine saublöde Zeit zum Radfahren. Da glühen die ganzen Kleintransporter wie die Irren herum, um wartende Bauarbeiter aufzusammeln und stressig, stressig auf die Baustelle zu glühen. Da gibts häufig Situationen die man sich als Radfahrer nicht wünscht. 6:30 bis 7:00 ist optimal. Ab 7:30 tauchen gehäuft die gestressten Mamis (immer noch in den riesen-SUV's) auf, fast noch gefährlicher als die Bauarbeiter.Eigentlich sind Strassen (mit wenigen Ausnahmen) dazu gedacht, Menschen von A nach B zu führen, jeden mit dem Transportmittel seiner Wahl. Die Praxis schaut anders aus, ausschliesslich Kfz-zentriert. Leider. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
7Josy7 Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 17374 Registriert: 02.03.2004 Echte Männer essen keinen Honig - Echte Männer kauen Bienen !
|
erstellt am: 03. Apr. 2009 10:07 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von SmilingDevil:
JA OK! MIR WAR DAS BISHER MORGENDS UM 6 ZU KALT AUF'M RAD!
------------------ Aüktion 1 Aüktion 2 und Harvey sagt [Diese Nachricht wurde von 7Josy7 am 03. Apr. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1329 Registriert: 02.09.2005 ....Ich mein's diemal ernst.. obwohl es das heiße Eisen-Forum ist....
|
erstellt am: 03. Apr. 2009 09:59 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: sowas nenn ich mal feigling, jetz wo's schön wird kommste erst mitm rad.. schäm dich!
Wollt ja eigentlich gestern schon.. aber.. und außerdem.. UND ich mußte STAHLTEILE transportieren und in der Firma zusammenschweißen.. ging nich mit'm drahtesel..JA OK! MIR WAR DAS BISHER MORGENDS UM 6 ZU KALT AUF'M RAD! ------------------ . o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006]) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2667 Registriert: 24.11.2002 nachdenken umdenken abschalten abwracken ruhig schlafen
|
erstellt am: 03. Apr. 2009 09:51 <-- editieren / zitieren -->
Hab' gestern das Rad ausgemottet. Heute Morgen war's ganz schön frisch! Mittags dann mit Lisi im Hänger nach Hause, das ist immer sehr lustig.@Mathias: Zu Saisonbeginn gleich über Unfälle reden ist garstig! <G> ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

( Bin da dabei: Dig. Prototyping Forum )
 Beiträge: 436 Registriert: 28.05.2002 Sometimes You get the service You paid for....
|
erstellt am: 03. Apr. 2009 08:23 <-- editieren / zitieren -->
Josy, nicht ärgern.....Ich hab auch mal ein entgegenkommendes Auto auf Höhe des rechten! Scheinwerfers getroffen (Der Rosthaufen der aus der Karre gefallen ist lag links vom Mittelstrich). Laut Aussage der Polizei war ich Schuld, da ich die Kurve geschnitten hätte. Erklärung der Sache: Ich war "nur" Schüler und die Unfall-Gegnerin war Lehrerin an einer (anderen) Schule direkt in Nachbarschaft zu der Polizeiwache. Soviel dazu.... ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 17374 Registriert: 02.03.2004 Echte Männer essen keinen Honig - Echte Männer kauen Bienen !
|
erstellt am: 03. Apr. 2009 08:04 <-- editieren / zitieren -->
sowas nenn ich mal feigling, jetz wo's schön wird kommste erst mitm rad.. schäm dich!
------------------ Aüktion 1 Aüktion 2 und Harvey sagt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1329 Registriert: 02.09.2005 ....Ich mein's diemal ernst.. obwohl es das heiße Eisen-Forum ist....
|
erstellt am: 03. Apr. 2009 07:36 <-- editieren / zitieren -->
...um mal zum EIGENTLICHEN Thema zurück zu kommenhaha!!! bin mit dem rad da heute ;-) Heutiger Zählerstand 3059 Km, mal sehen wieviels am Jahresende ist. Auhaaua.. 18er Schnitt.. uiui, das muß besser werden... ------------------ . o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006]) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Feb. 2009 10:41 <-- editieren / zitieren -->
einen anwalt hat er wohl schon dazugeholt, weil er das auto ja nich bezahlen will. Wie gesagt werde im laufe der zeit noch mal nachhaken was daraus geworden ist, aber im moment ist er schlecht drauf zu sprechen  Alles wird gut und ich hoffe er macht keine dummheiten die ihm zum verhängnis werden  ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Feb. 2009 10:16 <-- editieren / zitieren -->
Dass sich die Polizei weigert irgendwelche statements zu Unfallhergang oder Schuld zu machen ist ein sehr sicheres Indiz dafür dass höhere Stellen (= Staatsanwaltschaft) dran sind. Denn würden jetzt die Polizisten Kommentare abgeben wäre dies Beeinflussung im laufenden Verfahren (oder wie immer das heisst) und zumindest unzulässig, und auch kontraproduktiv, denn damit könnte jegliches Verfahren wieder ausgeheblet werden. Also nimm's als positives Zeichen, liebe Josy. Sei auch beruhigt, die Sachverständigen, die bei einem Prozess dann herangezogen werden, sind alles Andere als dumm oder blind.Keinesfalls darf Dein Vater Irgendwas bezahlen oder unterschreiben (ausser einer Vollmacht für seinen Rechtsanwalt). ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Feb. 2009 09:58 <-- editieren / zitieren -->
Ich weiß nicht wie es weiterläuft. das die staatsanwaltschaft da ermittelt ist glaub ich auch so. Es ist so, dass er mir darüber nichts mehr erzählen will. als ich das letzte mal nachfragte sagte er, wartenszeit und das die fahrerin sich für unschuldig hält und die polizisten sich raushalten und von nichts wissen. und das die fahrerin halt den schaden bezahlt haben will. kann sich halt jetz nur noch um wochen handeln wie das ausgehen wird. bin nur froh das ihm nichts schlimmes passiert ist. er hatte ein paar prellungen und ergüsse aber nichts gebrochen. die haben ihn aber zur beobachten länger da behalten und ihn gründlich durchgecheckt so dass man innere verletzungen auch ausschließen konnte. ist ja noch mal gut gegangen, verstehe nur nicht warum der unfallhergang so undeutlich für die polizisten ist..
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |