Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Mit dem Rad zur Arbeit (Seite 15)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 47 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Mit dem Rad zur Arbeit (96749 mal gelesen)
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 10. Feb. 2010 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Diesmal ohne Familie, mit einem Freund.
Und ich bin traditionell sehr vorsichtig und gehe kein Risiko ein.
Darum auch das Training... Wenn die tatsächliche Wanderung ein Stück weit unter der persönlichen Leistungsgrenze bleibt ist das IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) sicherheitstechnisch das Wichtigste, und auch der Genuss kommt gut rüber.
Wir sagen oft: Das Gefährlichste dran ist die Autofahrt zum Flughafen <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 10. Feb. 2010 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Sagt mein Signet nicht Alles? <G>

------------------
mfg - Leo

Ex-Mitglied
Leo Laimer
CAD-Dienstleister

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 10. Feb. 2010 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von khugel:
Hallo zusammen,
also langsam geht mir der Winter, das Eis und der schnee tierisch auf den Sack...

Da muss man das beste draus machen, soweit es geht...
Ich funktioniere momentan den Weg zur Arbeit um in Trainingseinheiten für den bevorstehenden Urlaub: Mit schwerem Gepäck und über den Berg.
Dauert dann zwar 1,5Std statt 0,45Std, aber dafür erspar ich mir das separate Trainieren.
Radfahren wäre mir momentan zu gefährlich. Es ist zu Fuss gehen schon gefährlich genug.

------------------
mfg - Leo

Andreas Gawin
Moderator
Blechschlosser & Metallbauermeister

Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

AIS 2012
ACM 2011
Win7/64 16GB
NV Quadro FX 1500
SpacePilot

erstellt am: 10. Feb. 2010 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Moin!

Ja, mit Winterreifen und Spikes geht es einigermaßen. Mit einem normal ausgerüsteten Fahrrad ist es aber sehr gefährlich. Letztens ist mir die Schaltung während der Fahrt eingefroren, flugs zurück nach Hause und das Sommerrad (mit entsprechender Bereifung) statt der eingefrorenen Wintermöhre genommen. Das war nicht lustig......

Gruss Andreas

khugel
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von khugel an!   Senden Sie eine Private Message an khugel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khugel

System: Intel Pentium Dual CPU E2160,1,8 Ghz, 3,48 Gbyt RAM ,
Autocad LT 2009,Visio 2003, AutoSkatch 7.0, Office 2003, Windows XP Professional Servicepack 2, NVIDIA GForce 8800 GTS

erstellt am: 10. Feb. 2010 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo zusammen,
also langsam geht mir der Winter, das Eis und der schnee tierisch auf den Sack.
Ich möchte endlich wieder mit dem Rad zur Arbeit fahren. Die Radwege die ich nutzen will oder muß sind meist nicht geräumt.
Alles vereist, da ist kein durchkommen. wie sieht es bei euch aus ? könnt ihr Fahren ?

Andreas Gawin
Moderator
Blechschlosser & Metallbauermeister

Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

AIS 2012
ACM 2011
Win7/64 16GB
NV Quadro FX 1500
SpacePilot

erstellt am: 20. Jan. 2010 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von carsten-3m:
I....ganzjährig und immer......

So gehört es sich, über das Schuhwerk könnte man allerdings diskitieren.

Andreas

Ex-Mitglied
carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau

Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 20. Jan. 2010 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ich bin selbst kein so starker Radfahrer, aber die Frage nach Schuhwerk brachte mich zum Schmunzeln: Ein Arbeitskollege fährt den Arbeitsweg von ca. 12 km ganzjährig und immer (ungelogen!) in offenen Schlappen und völlig normalen Straßenklamotten. Nein nein, ohne Klickpedale *kicher*. Wohlgemerkt mit reichlich Steigung und Gefälle, wir sind ja hier im Bergischen Land.

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 47 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-