|
Autor
|
Thema: Mit dem Rad zur Arbeit (96759 mal gelesen)
|
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1329 Registriert: 02.09.2005 ....Ich mein's diemal ernst.. obwohl es das heiße Eisen-Forum ist....
|
erstellt am: 16. Okt. 2009 07:39 <-- editieren / zitieren -->
Hab heute meinen 100sten Liter Benzin nicht verbrannt.. ha! 1.145 Km KFZ Strecke, 231,03 Kg CO² und 100 l Benzin, sowie 130,00 ¤ gespart.. Langsam werd ich süchtig nach mehr
------------------ . o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006]) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 13. Okt. 2009 14:11 <-- editieren / zitieren -->
@ khugel: Evtl. einen Strafantrag stellen... Und noch zwei informierende Links zum Thema "Anzeige zurückziehen".------------------ Gruß, Cooba Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

Beiträge: 2667 Registriert: 24.11.2002 nachdenken umdenken abschalten abwracken ruhig schlafen
|
erstellt am: 13. Okt. 2009 10:35 <-- editieren / zitieren -->
So wie nighty sagt, hilft nur eine offizielle Anzeige, die Polizei muss Diese auch entgegennehmen. Ob's was hilft steht in den Sternen (und Du wirst wahrscheinlich niemals irgendein Ergebnis hören). Trotzdem würde ich eine Anzeige machen, wenn sich solche Anzeigen häufen wird's irgendwann doch mal Erhebungen geben, eine Vorladung zur polizieilichen Vernehmung vielleicht, es könnte ja sein dass die betr. Fahrerin bereits mehrere solche Anzeigen sitzen hat. Und wenn's nur eine sträfliche Gedankenlosigkeit einer an sich harmlosen Fahrerin war, sitzt der sicher der Schrecken tief, wenn sie einen Anruf von der Polizei bekommt.Unsere Tochter wurde mal auf der Schnellstrasse von einem Auto voller jungen Leute "verfolgt" und bedrängt so dass sie sich zu Tode geängstigt hat, sie ist runter von der Strasse und zur nächsten Polizei und hat gefragt was sie tun soll, der war fast froh dass mal eine konkrete Anzeige vorliegt (Kennzeichen hat sie sich natürlich gemerkt), es waren "ortsbekannte Problem-Leute". ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Plauderprofi V.I.P. h.c. Ich weiß, wo der Hammer hängt

Beiträge: 6936 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 13. Okt. 2009 10:11 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von khugel: Beinahezusammenstoß !! Muss den erst ein Unfall geschehen bis das man von der Polizei Hilfe oder Unterstützung bekommt??
Nein muß nicht. Aber das Verhalten der Ordnungshüter ist korrekt. Könnte sonst jeder so irgendwie Daten nach belieben bekommen. Mit einer Anzeige wird die Sache amtlich, wobei Du Dich da auch "offenbaren" mußt. Klingt komisch, ist aber so ...
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
khugel Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 95 Registriert: 11.08.2005 System: Intel Pentium Dual CPU E2160,1,8 Ghz, 3,48 Gbyt RAM , Autocad LT 2009,Visio 2003, AutoSkatch 7.0, Office 2003, Windows XP Professional Servicepack 2, NVIDIA GForce 8800 GTS
|
erstellt am: 13. Okt. 2009 10:06 <-- editieren / zitieren -->
Beinahezusammenstoß !!hallo zusammen, ich hatte heute Morgen um 6 einen Fastunfall gehabt. Ein Autofahrer hat mir die Vorfahrt von rechts kommend genommen. Ich war auf der Vorfahrtstraße gewesen, hab die Tussi noch kommen sehen in ihrem dunklen Ford Ka und hab mir noch gedacht: die ist aber schnell unterwegs! Die ist einfach in die Straße gefahren als ob ich gar nicht da wäre! Nur meinen Reflexen hab ich es zu verdanken das ich nicht gestürzt, im Krankenhaus oder gar im Leichenschauhaus gelandet bin. Ich bin auf die Gegenfahrbahn ausgewichen, Gott sei Dank kam da kein Auto! Das Autokennzeichen hab ich mir gemerkt. Die Tussi ist nach dem Fastcrach um mich herumgefahren und hat ihre fahrt fortgesetzt als ob nichts gewesen wäre. Und der Hammer kommt jetzt: ich hab bei der Polizei angerufen und hab sie gebeten die Halterin ausfindig zu machen. Sie sollten sie dann anrufen. Ich will ja eigentlich nur dass mich die Fahrerin zurückruft und sich bei mir entschuldigt. Von einer Anzeige habe ich ja nichts! Die auf der Polizei haben nur gelacht. Es könnte ja sein das ich die junge Frau nur kennen lernen will und deswegen ihre Telefonnummer will. Die will ich ja gar nicht, hab ich gesagt. Ich will nur dass sie sich bei mir entschuldigt. Also ich komm mir vor wie ein Depp. Muss den erst ein Unfall geschehen bis das man von der Polizei Hilfe oder Unterstützung bekommt??
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1329 Registriert: 02.09.2005 ....Ich mein's diemal ernst.. obwohl es das heiße Eisen-Forum ist....
|
erstellt am: 12. Okt. 2009 08:15 <-- editieren / zitieren -->
Schon interessant was manche Menschen mit Fahrradfahrenden Frauen asoziieren..------------------ . o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006]) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Conrad Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 151 Registriert: 20.12.2002 XP SP2 SolidWorks 2004/Sp5.0 und 2008 SP 2.1 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.4Ghz 4GB RAM Phönix EDM 2.1 Novell-Netz
|
erstellt am: 07. Okt. 2009 15:20 <-- editieren / zitieren -->
...so jetzt habe ich die 3000 km "zur Arbeit" voll. Und wenn das Wetter weiter so bleibt (Heute 24°C und wolkenlos ) kommen noch ein paar dazu Da brauche ich nicht über ein E-Auto nachzudenken, bei mir ist das Rad die Alternative ------------------ Grüße aus dem Allgäu Conrad Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 30. Sep. 2009 07:24 <-- editieren / zitieren -->
...irgendwie schwingt bei "noch" sowas wie "nicht mehr stand der technik" mit, war das beabsichtigt? Oder meintest du das im Sinne "Außer mir NOCH jemand" ? Hatte noch keine Chance so ein Teil mal zu versuchen, daher.... aber guckst du mal weiter hinten hier im Thread ;-)*EDIT* oh mann ich hab grad erst gesehen das DU ja den Link mit dem Liegerad hier reingestellt hast.. vergiss einfach was ich geasgt hab, ich lass es zur belustigung hier stehen.. *hüstel* gruß, Axel ------------------ . o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006]) [Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 30. Sep. 2009 editiert.] [Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 30. Sep. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
barbarossa Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 112 Registriert: 21.02.2003 ProE 20 ProE 2000i ProE 2001 ProE WF2 M130 ProE WF3 M170 ME10 7.0 AutoCAD Mechanical 2007 (blutiger Anfänger) Office 2003
|
erstellt am: 29. Sep. 2009 10:14 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Gemeinde,mal 'ne Frage in die Runde. Fährt hier eigentlich noch jemand ein Liegerad? Gruß Barbarossa ------------------ ----------------------------------------------- Eventuelle Doppelbuchstaben, welche einen Recht- schreibfehler darstellen, sind unbeabsichtigte Tastaturpreller. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |