Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Mit dem Rad zur Arbeit (Seite 36)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 47 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Mit dem Rad zur Arbeit (96763 mal gelesen)
ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 20. Okt. 2008 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Das wird noch mehr, irgendwann braucht man die tägliche Sauerstoffvergiftung, die Fliegen auf der Zunge und den Wind im Haar. Macht süchtig....
Wenn's mit den Benzinpreisen so weiter geht, gibt's an der Tanke eh bald Fahrräder. Dann kann man sich vor Ort entscheiden, ob man wirklich tanken will oder doch lieber das Carbon-Rad nimmt.

------------------
.o. 13                                                                                        ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

heiß, heißer, ich ... xD

erstellt am: 20. Okt. 2008 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Da ich zur Zeit aus diversen, nicht näher zu nennenden Gründen nicht arbeite, kann ich wirklich so gut wie alles (bis auf Getränke einkaufen) mit dem Rad oder zu Fuss erledigen. Es ist erstaunlich, wieviele Kilometer man da so in einer Woche zusammen bekommt. Hab in den letzten acht Wochen ~500km auf zwei Rädern zurückgelegt.
Und vor allem wie viel Geld man sich spart. Früher musste ich alle 8-10 Tage tanken. Jetzt liegt der letzte Tankstellenbesuch gute 5 Wochen zurück, und ich habe immer noch nen guten halben Tank voll.
Wenn ich nicht einmal die Woche die Kinder zur 20km entfernt wohnenden Mutter zum "Umgangswochenende" fahren müsste wäre ich inzwischen fast schon so weit, das Auto abzugeben und mir bei Bedarf mal eben das eines Verwandten zu leihen.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Derzeit Hausmann und Vater.

----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

XP SP2
SolidWorks 2004/Sp5.0 und 2008 SP 2.1
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU
Q6600 @ 2.4Ghz
4GB RAM
Phönix EDM 2.1
Novell-Netz

erstellt am: 20. Okt. 2008 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
So die gröbsten Umbauarbeiten (Innen)sind erledigt, letzte Woche umgezogen, jetzt kann ich mir auch endlich mal wieder die Zeit nehmen um zum Arbeiten zu radeln 

Bin seit zwei Monaten zum ersten mal wieder (zur Arbeit)geradelt 
Das tut gut mal wieder was anderes zu tun, als 7 Tage die Woche von Morgens bis spät Abends entweder in der Firma oder daheim zu schuften.

------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad

[Diese Nachricht wurde von Conrad am 20. Okt. 2008 editiert.]

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

XP SP2
Q6600 @ 2.4Ghz
4GB RAM
Phönix EDM 2.1
Novell-Netz

erstellt am: 03. Sep. 2008 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
..Bin vorletztes Wochenende eine Super Tour gefahren:

Nassereith(Fernpass) - Haiminger Alm (grandiose sicht in das Ötztal)
Simmerring Alm - Hallersteig - Obsteig - Nassereith.
Die Trails von der Haiminger Alm und der Hallersteig sind einafch superlkasse   . Alles fahrbar (bis auf ein paar Kehren)!

Leider bin ich seit dem nicht mehr auf dem Bike gesessen      Streiche grad meine Wohnung und fahre deshalb mit dem Auto zur Arbeit um Abends noch Arbeiten zu können.

------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad

[Diese Nachricht wurde von Conrad am 03. Sep. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Conrad am 03. Sep. 2008 editiert.]

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

....Ich mein's diemal ernst.. obwohl es das heiße Eisen-Forum ist....

erstellt am: 03. Sep. 2008 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
..oder wie schlecht deine Durchschnittsgeschwindigkeit leider doch war...

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 03. Sep. 2008 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
überleg mal, was du da die ganze Zeit gespart hast  

------------------
ralfi    

Überlegen macht überlegen

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler

Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

oba ned jedn dog

erstellt am: 03. Sep. 2008 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von H.annes:
...
Und heute schon wieder 4.8 km von daheim in die Arbeit ...  :D

hab mich geirrt ... heute nachgemessen: sind bloss 4.06 km 

------------------
Nur sauber gekämmt sind wir wirklich frei.
[HaP]

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler

Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

oba ned jedn dog

erstellt am: 19. Aug. 2008 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Klingt interessant, die Runde! 
Voriges Jahr sind wir am Transalp dort vorbeigekommen, an dem Tag sind wir Weidach - Ehrwald - Fernpass - Imst - Pillerhöhe - Pfunds geradelt ...

Und letzten Donnerstag waren wir wieder in der Gegend: die karwendelrunde von Hinterriß über Karwendelhaus & Fereinalm ... war auch ganz schön zaaach ...

Und heute schon wieder 4.8 km von daheim in die Arbeit ... 

H.

------------------
Nur sauber gekämmt sind wir wirklich frei.
[HaP]

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

XP SP2
Q6600 @ 2.4Ghz
4GB RAM
Phönix EDM 2.1
Novell-Netz

erstellt am: 18. Aug. 2008 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
...war schon anstrengend die Tour (ist das 3. mal das ich Sie fahre - wußte also auf was ich mich einlasse   ), aber auch wunderschön!
durch eine Variante (Mariabergjoch)und einen Verfahrer sind es dann auch 2400 Hm geworden. Aber durch den Verfahrer konnte ich auf einer Alm (Sraßbergalm) einen super Kaiserschmarren verdrücken.   

------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad

[Diese Nachricht wurde von Conrad am 18. Aug. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Conrad am 20. Aug. 2008 editiert.]

Arrow
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Arrow an!   Senden Sie eine Private Message an Arrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arrow

HP-XW8200;Intel Xeon 3,4GHz;4GB RAM;NVIDIA Quadro FX 3450/4000SDI;WIN200SP4;NX 2.0.6.2;Inventor 2008;Pro/E 2001

erstellt am: 14. Aug. 2008 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Conrad:

Leider haben meine 2 Kollegen keine Zeit - werde wohl alleine fahren.

Eigentlich wollte ich mich als Begleiter anbieten, da ich auch mal wieder eine Radtour machen will. Aber vorsichtshalber habe ich mir vorher mal den Link angesehen...

Bist du ein Tier auf dem Bike oder hast du den Schwierigkeitsgrad übersehen?

Leider habe ich "nur" ein Crossbike und kann dir deshalb meine Begleitung nicht anbieten.

Viel Spaß trotzdem!!!

------------------
Gruß,
Frank

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 47 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-