|
Autor
|
Thema: Mit dem Rad zur Arbeit (96766 mal gelesen)
|
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 1044 Registriert: 26.07.2002 Core2Duo E8400@4GHz, Asus P5Q, 4GB DDR2-1066, Intel X25-M G2 80GB System, WD-2500AAJS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / 320GB HDD, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 07. Mai. 2008 17:55 <-- editieren / zitieren -->
ich laufen momentan zur Arbeit ca. 10 Minuten, da lohnt sich nicht das Rad aus dem Keller hochzuwuchten. Da ich nur vorübergehend in dem Gebäude in meinem Ort arbeite und ich in absehbarer Zeit wieder in der Zentrale werkeln muss, kann ich leider nicht mehr laufen. Bin schonmal mit dem Rad dorthin gefahren sind 11km und ich brauchte 30-35 Minuten. Morgends ist das noch halbwegs ok, da ich gerne lange schlafe, eher negativ für mich. Allerdings fand ich es abends in der prallen Sonne und abgeschlafft von der Arbeit heimfahren, ist schon ne Quälerei. Das war für mich dann das Totschlagargument------------------ Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1329 Registriert: 02.09.2005 ....Ich mein's diemal ernst.. obwohl es das heiße Eisen-Forum ist....
|
erstellt am: 07. Mai. 2008 17:39 <-- editieren / zitieren -->
Lustig.. drei (..mehr?) Dumme, ein Gedanke.. bin am Dienstag probehalber mit Kinderanhänger zur Arbeit gefahren (weil Betreuung unseres Kleinen liegt auf der Strecke) und werde ab sofort bei einigermaßem gutem Wetter außer Montags (wegen Abteilungsbesprechung) zur Arbeit radeln. Ein Handtuch (sollte man eh immer dabei haben) wird ab sofort mein Wegbegleiter sein, und mich nach der Fahrt in der Herrentoilette nach der Katzenwäsche wieder trocknen, außerdem denke ich über ein T-Shirt zum wechseln nach, das solle es tun, nicht zuletzt wird die Chemikeule zum einsatz kommen, bei mir wirkt 9x6 oder so...Gruß, Axel ------------------ . o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006]) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

Beiträge: 2667 Registriert: 24.11.2002 nachdenken umdenken abschalten abwracken ruhig schlafen
|
erstellt am: 07. Mai. 2008 17:36 <-- editieren / zitieren -->
Habe jahrzehntelang auf keinem Rad mehr gesessen, bis vor 3 Jahren, da hab ich mir ein MTB zugelegt. Ist ja auch eigentlich das zweit-natürlichste Fortbewegungsmittel, hier in den Bergen <G>Seit vorigem Jahr fahre ich mit grosser Begeisterung damit zur Arbeit, 5,5 km einfache Strecke, dies 4x täglich. Da wir hier im Büro keinen Publikumsverkehr haben, ist's egal wenn man mal ein bisserl verschwitzt dreinguckt. Oftmals fahre ich nach der Arbeit noch eine Zusatzrunde in den schönen Abend hinein. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jensenmann Mitglied Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

|
erstellt am: 07. Mai. 2008 16:41 <-- editieren / zitieren -->
Die Idee hatte ich auch schon. Bin zwar keine Radrennen gefahren, aber der Grossglockner ist höher als der Schwarzwald... Allerdings ist das so eine Sache, da man ja doch mal nassgeregnet oder -geschwitzt daherkommt. Und den ganzen Tag mit nassen Klamotten vor dem Rechner zu sitzen ist ja auch nicht der Genuss... Also: früher aufstehen, frische Luft und Bewegung geniessen, auf dem Heimweg den Stress wegstrampeln. Wenn man eine Umkleide hat spricht doch nix dagegen, oder ? ------------------ Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
khugel Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 95 Registriert: 11.08.2005 System: Intel Pentium Dual CPU E2160,1,8 Ghz, 3,48 Gbyt RAM , Autocad LT 2009,Visio 2003, AutoSkatch 7.0, Office 2003, Windows XP Professional Servicepack 2, NVIDIA GForce 8800 GTS
|
erstellt am: 07. Mai. 2008 16:29 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, bei dem Wahnsinnspreisen beim Sprit hab ich mir gedacht ob ich nicht mit dem Rad zur Arbeit Fahre. Ich bin 25 Jahre Lang Radrennen gefahren, da ist es Konditionell kein Problem mit dem rad die 17 Kilometer zu Büro zu fahren. Duschen haben wir auch im Büro. Muss halt eher Aufstehen am Morgen. Wer hat dem schon Erfahrungen von ecuh im Punkto mit dem rad ins Büro ? Würd mich freuen Erfahrungen auszutauschen da ich demnächst anfangen möchte mit dem rad ins Büro zu fahren ?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|