Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Mit dem Rad zur Arbeit (Seite 20)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 47 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Mit dem Rad zur Arbeit (96756 mal gelesen)
Hohenöcker
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2011

erstellt am: 08. Sep. 2009 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Besser ist nicht gleich teurer. Ein Porsche ist auch teurer als mein Transit und ich kriege trotzdem viel weniger rein.

------------------
Gert Dieter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

heiß...heißer..."heißes Eisen"

erstellt am: 08. Sep. 2009 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
@Ole: Hast ja Recht. Die Gesetzeslage ändert sich immer langsamer als der technische Fortschritt. Die meisten Ordnungshüter legen es auch nicht wortwörtlich aus. Und Akkulampen sind im Allgemeinen auch akzeptiert. Mir ist es aber schon öfters passiert, dass Radler ohne jegliche Beleuchtung im Halbdunkeln auf Straßen unterwegs sind. Wie die Richter dann bei einem Unfall entscheiden...

@KTM_SM: Hast auch Recht.  Der Preis sagt nichts über einen vorhandenen Gepäckträger aus. Das Lernrad unserer Kinder (35 ¤ neupreis) hat auch einen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!
vote für mich 

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 08. Sep. 2009 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ich war mit dem Rad noch bei keiner Zulassungsstelle und mit ohne Nummernschild sind solche kaum durchzusetzenden Vorschriften, wie die mit dem Licht, einfach nur lächerlich.

Nein, - ich bin nicht gegegen beleuchtete Fahrräder, im Gegenteil. Das Argument mit leeren Batterien ist nur an den Haaren herbeigezogen:
a) Die sind nicht schlagartig leer. Das kündigt sich durch langsam schwächer werdendes Licht an.
b) Batterien bekomme ich an der nächsten Tanke. Ersatz für durchgetrennte Kabel auch?
c) Wieso darf man mit etwas auf die Strasse, dass beim Halt kein Licht mehr hat?

Zitat:

StVO §67
(10) In den Scheinwerfern und Leuchten dürfen nur die nach ihrer Bauart dafür bestimmten GLÜHLAMPEN verwendet werden.

Aber nicht mehr lange  .

------------------
.o. 13                                                                                        ...

KTM_SM
Mitglied
Maschinenbau- Konstrukteur, SuMo- Kämpfer

Sehen Sie sich das Profil von KTM_SM an!   Senden Sie eine Private Message an KTM_SM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KTM_SM

Mehr quer

erstellt am: 08. Sep. 2009 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Dig15:
MTB und super teure Rennräder sind meist auch nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen.  
Dazu benötigen sie Reflektoren vorne und hinten, welche in den Speichen, eine fest am Rad montierte Beleuchtung ohne Akku oder Batterie (Außnahme Rennräder unter 9 kg). Bei den Reflektoren an den Pedalen bin ich mir nicht ganz sicher...

Naja stimmt ja aber es ging ja um Relation besseres Rad(würd ich mit teurer übersetzen) und Gepäckträger. Und die seh ich definitiv nicht

------------------
Ist das Vorderrad senkrecht in der Luft, bringt vorne bremsen erschreckend wenig!

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

heiß...heißer..."heißes Eisen"

erstellt am: 08. Sep. 2009 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
MTB und super teure Rennräder sind meist auch nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen. 
Dazu benötigen sie Reflektoren vorne und hinten, welche in den Speichen, eine fest am Rad montierte Beleuchtung ohne Akku oder Batterie (Außnahme Rennräder unter 9 kg). Bei den Reflektoren an den Pedalen bin ich mir nicht ganz sicher...

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!
vote für mich 

KTM_SM
Mitglied
Maschinenbau- Konstrukteur, SuMo- Kämpfer

Sehen Sie sich das Profil von KTM_SM an!   Senden Sie eine Private Message an KTM_SM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KTM_SM

Mehr quer

erstellt am: 08. Sep. 2009 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
Ein besseres Fahrrad hat halt einen Gepäckträger, und Packtaschen gibt es auch.
Das ist ja einer der Vorteile gegenüber dem Wandern, dass Du das Gepäck nicht selber tragen musst.

Teures(besseres) Rad= Gepäckträger und Packtaschen?
Äh also das stell ich mal zur Diskussion Hab an nem Kohlefaser Rennrad für über 5000¤ bislang noch keinen Gepäckträger entdeckt. An den allermeisten teuren Mtbs auch noch nicht.

------------------
Ist das Vorderrad senkrecht in der Luft, bringt vorne bremsen erschreckend wenig!

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 08. Sep. 2009 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ungefähr 20km nach Hause, selbes Problem gehabt..... Seit paar Wochen mache ich vor´m Losfahren einfach die Verschlüsse der Rucksackriemen auf, wickele beide Enden um den Lenker und schließe sie dann wieder. Rucksack und Lenkertasche in einem - der Rucksack ist allerdings recht klein. Bei normaler Größe dürfte der Boden ggf. schon auf dem Vorderrad schleifen.

Was soll ich sagen....ich bin immer noch durchgeschwitzt. Fährt sich einfach schneller, ohne Ballast auf dem Rücken  .

------------------
.o. 13                                                                                        ...

Hohenöcker
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2011

erstellt am: 08. Sep. 2009 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ein besseres Fahrrad hat halt einen Gepäckträger, und Packtaschen gibt es auch.
Das ist ja einer der Vorteile gegenüber dem Wandern, dass Du das Gepäck nicht selber tragen musst.

------------------
Gert Dieter 

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Maschinen Ing. und CAD - Admin

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 08. Sep. 2009 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 14. Mai. 2011 editiert.]

chicken
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von chicken an!   Senden Sie eine Private Message an chicken  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chicken

erstellt am: 08. Sep. 2009 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Moin,

den gleichen Spaß hatte ich auch.
Aus diesem Grund habe ich mir Clip-Taschen für den Gepäckträger gekauft.

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 47 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-