|
Autor
|
Thema: Mit dem Rad zur Arbeit (96771 mal gelesen)
|
wombatz Mitglied
|
erstellt am: 02. Dez. 2008 11:07 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Arrow: Guten Morgen!Ich kenne zwar meine CO2-Werte nicht, aber seit Samstag habe ich Winterreifen auf dem Rad und heute morgen bin ich das erste Mal mit Spikes in die Firma gefahren. Hat richtig Spaß gemacht!
Das ist aber schön ------------------ Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Conrad Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 151 Registriert: 20.12.2002 XP SP2 SolidWorks 2004/Sp5.0 und 2008 SP 2.1 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.4Ghz 4GB RAM Phönix EDM 2.1 Novell-Netz
|
erstellt am: 02. Dez. 2008 10:49 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Radler,wie macht Ihr das, jetzt im Winter? Bisher bin ich bei diesem "Sauwetter" oder bei Schnee und Kälte (unter ca. -4 °C)nicht gefahren. Da ist mire bei 20 km Entfernung doch zu ungemütlich. Wenn ich keine Frau hätte bräuchte ich gar kein Auto Zur Arbeit fahre ich sonst mit einem Kollegen. Und daheim im Ort nehme ich natürlich immer das Rad. , oder gehe zu Fuß.
------------------ Grüße aus dem Allgäu Conrad Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ANSYSCHRIS Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 02. Dez. 2008 10:34 <-- editieren / zitieren -->
Hallo,habe auch Spikes drauf. Damit ist es morgends bei Dunkelheit einfach am sichersten und man muss nicht bei jeder Eisplatte aufpassen. ------------------ ANSYS Multiphysics 8.1 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arrow Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 78 Registriert: 06.03.2005 HP-XW8200;Intel Xeon 3,4GHz;4GB RAM;NVIDIA Quadro FX 3450/4000SDI;WIN200SP4;NX 2.0.6.2;Inventor 2008;Pro/E 2001
|
erstellt am: 02. Dez. 2008 09:24 <-- editieren / zitieren -->
Guten Morgen!Ich kenne zwar meine CO2-Werte nicht, aber seit Samstag habe ich Winterreifen auf dem Rad und heute morgen bin ich das erste Mal mit Spikes in die Firma gefahren. Hat richtig Spaß gemacht!
------------------ Gruß, Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1329 Registriert: 02.09.2005 ....Ich mein's diemal ernst.. obwohl es das heiße Eisen-Forum ist....
|
erstellt am: 02. Dez. 2008 08:39 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von barbarossa: .... Ist euch klar, daß pro 1000km / Jahr / Radfahrer rund 150kg von dem Zeuch nicht produzieren?? ...
Soll das heißen, Radfahrer produzieren nur etwa 60-70 g/Km co²? Wieviel ist denn das genau? Hat da jemand Werte? ------------------ . o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006]) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 02. Dez. 2008 08:33 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: ... kann ich wirklich so gut wie alles (bis auf Getränke einkaufen) mit dem Rad oder zu Fuss erledigen.
Mit einem Fahrrad-Anhänger kannst Du auch gut Getränke besorgen. Ich fahre nur so zum Einkaufen. Und da das Leitungswasser in den meisten Orten sehr gut trinkbar ist, brauchst Du auch kein Mineralwasser. Wenn Du gern Sprudel trinkst, besorg Dir einen Sprudelbereiter. Spart außerdem Geld und entlastet die Umwelt. ------------------ Gert Dieter  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Conrad Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 151 Registriert: 20.12.2002 XP SP2 SolidWorks 2004/Sp5.0 und 2008 SP 2.1 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.4Ghz 4GB RAM Phönix EDM 2.1 Novell-Netz
|
erstellt am: 02. Dez. 2008 08:03 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von barbarossa: Ist euch klar, daß pro 1000km / Jahr / Radfahrer rund 150kg von dem Zeuch nicht produzieren??
... dann habe ich dieses Jahr (bisher) 312 kg CO² eingespart (nur die Wege zur Arbeit gerechnet) ------------------ Grüße aus dem Allgäu Conrad Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
barbarossa Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 112 Registriert: 21.02.2003 ProE 20 ProE 2000i ProE 2001 ProE WF2 M130 ProE WF3 M170 ME10 7.0 AutoCAD Mechanical 2007 (blutiger Anfänger) Office 2003
|
erstellt am: 02. Dez. 2008 07:57 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Leute,ich möchte euch hier mal ein bißchen motivieren. Mir ist erst jetzt bewußt geworden, wieviel CO2 wir als Radfahrer der Umwelt ersparen. Ist euch klar, daß pro 1000km / Jahr / Radfahrer rund 150kg von dem Zeuch nicht produzieren?? Ich finde das erstaunlich. Gruß Barbarossa ------------------ ----------------------------------------------- Eventuelle Doppelbuchstaben, welche einen Recht- schreibfehler darstellen, sind unbeabsichtigte Tastaturpreller. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Plauderprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 6459 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 21. Okt. 2008 11:02 <-- editieren / zitieren -->
Hab die Tage was läuten hören, dass die Erdölförderer Angebot und Nachfrage ausgleichen wollen. Und da derzeit alle ihre Geldvorräte von der Bank zum Kopfkissen fahren, ist die Nachfrage wohl besonders hoch, wenn's nicht gerade wieder am Wetter liegt.------------------ .o. 13 ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1329 Registriert: 02.09.2005 ....Ich mein's diemal ernst.. obwohl es das heiße Eisen-Forum ist....
|
erstellt am: 21. Okt. 2008 10:27 <-- editieren / zitieren -->
Wieso? DERZEIT ist der Sprit tiefststand seit langem bei uns.. oder ist das mit der Bankenkriese nur hier..?? Zitat: Original erstellt von ole: Das wird noch mehr, irgendwann braucht man die tägliche Sauerstoffvergiftung, die Fliegen auf der Zunge und den Wind im Haar. Macht süchtig.... :D Wenn's mit den Benzinpreisen so weiter geht, gibt's an der Tanke eh bald Fahrräder. Dann kann man sich vor Ort entscheiden, ob man wirklich tanken will oder doch lieber das Carbon-Rad nimmt.
------------------ . o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006]) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |