Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Mit dem Rad zur Arbeit (Seite 35)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 47 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Mit dem Rad zur Arbeit (96771 mal gelesen)
wombatz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von wombatz an!   Senden Sie eine Private Message an wombatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wombatz

erstellt am: 02. Dez. 2008 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Arrow:
Guten Morgen!

Ich kenne zwar meine CO2-Werte nicht, aber seit Samstag habe ich Winterreifen auf dem Rad und heute morgen bin ich das erste Mal mit Spikes in die Firma gefahren. Hat richtig Spaß gemacht!

Das ist aber schön    

------------------
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

XP SP2
SolidWorks 2004/Sp5.0 und 2008 SP 2.1
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU
Q6600 @ 2.4Ghz
4GB RAM
Phönix EDM 2.1
Novell-Netz

erstellt am: 02. Dez. 2008 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Radler,

wie macht Ihr das, jetzt im Winter?
Bisher bin ich bei diesem "Sauwetter" oder bei Schnee und Kälte (unter ca. -4 °C)nicht gefahren. Da ist mire bei 20 km Entfernung doch zu ungemütlich.

Wenn ich keine Frau hätte bräuchte ich gar kein Auto
Zur Arbeit fahre ich sonst mit einem Kollegen.
Und daheim im Ort nehme ich natürlich immer das Rad. , oder gehe zu Fuß.

------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad

ANSYSCHRIS
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ANSYSCHRIS an!   Senden Sie eine Private Message an ANSYSCHRIS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ANSYSCHRIS

erstellt am: 02. Dez. 2008 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nightride.JPG

Hallo,

habe auch Spikes drauf. Damit ist es morgends bei Dunkelheit einfach am sichersten und man muss nicht bei jeder Eisplatte aufpassen.

------------------
ANSYS Multiphysics 8.1

Arrow
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Arrow an!   Senden Sie eine Private Message an Arrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arrow

HP-XW8200;Intel Xeon 3,4GHz;4GB RAM;NVIDIA Quadro FX 3450/4000SDI;WIN200SP4;NX 2.0.6.2;Inventor 2008;Pro/E 2001

erstellt am: 02. Dez. 2008 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Winter.jpg

Guten Morgen!

Ich kenne zwar meine CO2-Werte nicht, aber seit Samstag habe ich Winterreifen auf dem Rad und heute morgen bin ich das erste Mal mit Spikes in die Firma gefahren. Hat richtig Spaß gemacht!

------------------
Gruß,
Frank

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

....Ich mein's diemal ernst.. obwohl es das heiße Eisen-Forum ist....

erstellt am: 02. Dez. 2008 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von barbarossa:
.... Ist euch klar, daß
pro 1000km / Jahr / Radfahrer rund 150kg von dem Zeuch
nicht produzieren??   ...

Soll das heißen, Radfahrer produzieren nur etwa 60-70 g/Km co²? Wieviel ist denn das genau? Hat da jemand Werte?

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])

Hohenöcker
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2011

erstellt am: 02. Dez. 2008 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
... kann ich wirklich so gut wie alles (bis auf Getränke einkaufen) mit dem Rad oder zu Fuss erledigen.

Mit einem Fahrrad-Anhänger kannst Du auch gut Getränke besorgen. Ich fahre nur so zum Einkaufen. Und da das Leitungswasser in den meisten Orten sehr gut trinkbar ist, brauchst Du auch kein Mineralwasser. Wenn Du gern Sprudel trinkst, besorg Dir einen Sprudelbereiter. Spart außerdem Geld und entlastet die Umwelt.

------------------
Gert Dieter 

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

XP SP2
SolidWorks 2004/Sp5.0 und 2008 SP 2.1
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU
Q6600 @ 2.4Ghz
4GB RAM
Phönix EDM 2.1
Novell-Netz

erstellt am: 02. Dez. 2008 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von barbarossa:
Ist euch klar, daß
nicht produzieren??  

... dann habe ich dieses Jahr (bisher) 312 kg CO² eingespart (nur die Wege zur Arbeit gerechnet)

------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad

barbarossa
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von barbarossa an!   Senden Sie eine Private Message an barbarossa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barbarossa

ProE 20
ProE 2000i
ProE 2001
ProE WF2 M130
ProE WF3 M170
ME10 7.0
AutoCAD Mechanical 2007 (blutiger Anfänger)
Office 2003

erstellt am: 02. Dez. 2008 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Leute,

ich möchte euch hier mal ein bißchen motivieren. 

Mir ist erst jetzt bewußt geworden, wieviel CO2 wir
als Radfahrer der Umwelt ersparen. Ist euch klar, daß
nicht produzieren?? 

Ich finde das erstaunlich. 

Gruß

Barbarossa

------------------
-----------------------------------------------
Eventuelle Doppelbuchstaben, welche einen Recht-
schreibfehler darstellen, sind unbeabsichtigte
Tastaturpreller.

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 21. Okt. 2008 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hab die Tage was läuten hören, dass die Erdölförderer Angebot und Nachfrage ausgleichen wollen. Und da derzeit alle ihre Geldvorräte von der Bank zum Kopfkissen fahren, ist die Nachfrage wohl besonders hoch, wenn's nicht gerade wieder am Wetter liegt.

------------------
.o. 13                                                                                        ...

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

....Ich mein's diemal ernst.. obwohl es das heiße Eisen-Forum ist....

erstellt am: 21. Okt. 2008 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Wieso? DERZEIT ist der Sprit tiefststand seit langem bei uns.. oder ist das mit der Bankenkriese nur hier..??

Zitat:
Original erstellt von ole:
Das wird noch mehr, irgendwann braucht man die tägliche Sauerstoffvergiftung, die Fliegen auf der Zunge und den Wind im Haar. Macht süchtig.... :D
Wenn's mit den Benzinpreisen so weiter geht, gibt's an der Tanke eh bald Fahrräder. Dann kann man sich vor Ort entscheiden, ob man wirklich tanken will oder doch lieber das Carbon-Rad nimmt.

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 47 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-