Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Mit dem Rad zur Arbeit (Seite 46)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 47 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Mit dem Rad zur Arbeit (96773 mal gelesen)
Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

XP SP2
SolidWorks 2004/Sp5.0 und 2008 SP 2.1
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU
Q6600 @ 2.4Ghz
4GB RAM
Phönix EDM 2.1
Novell-Netz

erstellt am: 08. Mai. 2008 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Leo,

als Licht kann ich das Ixon von Busch & Müller nur wärmstems empfehlen. Hatte in der zwischenzeit so einige Lichter getestet aber das ist mit Abstand das beste. Ich bin schon mal in der Nacht von einem Berg einen Fußweg abgefahren (Tegelberg, ging ohne Probleme  ).

Auf dem Weg zur Arbeit mach ich auch ca. 4 Km Umweg und fahre nur Forstwege oder Nebenstrecken, nur wenn es schnell gehen muß fahre ich dirkt auf der Hauptstraße. Am Anfang habe ich einiges ausprobiert und musste manchmal auch umdrehen, dann hatte ich ein paar Strecken (unterschiedlicher Länge)ohne Verkehr gefunden.

------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad

[Diese Nachricht wurde von Conrad am 08. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

heiß...heißer..."heißes Eisen"

erstellt am: 08. Mai. 2008 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Mhhh, wenn man es kann ist es eine schöne Sache. Aber 30km auf der Bundesstraße zur Arbeit - nein Danke! Dafür hänge ich zu sehr an meinem Leben. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 08. Mai. 2008 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Nachdem wir hier extrem flexible Arbeitszeiten haben, versuche ich möglichst die Fahrten in Zeiten zu legen wo nix los ist auf den Strassen.
Morgends wirds etwas eng, wenn ich die Kleine in den Kindergarten bringe, da bin ich (derzeit noch) an die Morgenrituale der Familie gebunden und sobald ich zeitlich zu nahe an die Schulbeginn-Zeiten rankomme wirds zur Höllenfahrt. Aber, vor dem Hänger halten die Meisten einen Respektabstand. Wenn ich deutlich früher wegkomme, sind die einzigen anderen Verkehrsteilnehmer die Baufirmen, die die Mitarbeiter aufsammeln. Tlw. auch verrückte Fahrer, aber irgendwie kalkulierbar.
Das wirklich Lebensgefährliche wäre, knapp nach 12:00 zu fahren. Da sind Alle dermassen stressig und aggressiv, da gibts jedesmal ein paar bedrohliche Situationen.

Das Schönste ist, wie schon oben gesagt, die Heimfahrt am Abend. Da lass' ich mir Zeit, so gegen 19:00 sitzen Alle schon vor der Glotze und ich geniesse die wunderschöne Natur.

Licht hab' ich derzeit (ausser ein gutes LED-Rücklicht mit Akku) nur verschiedene Stirnlampen (eigentlich nicht zulässig), da muss ich mir noch was Besseres besorgen. Auch der Helm ist von der Kletterausrüstung und ist für's Radfahren nicht ganz ideal (Beschattung/Schild für die Augen fehlt)

------------------
mfg - Leo

migue
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von migue an!   Senden Sie eine Private Message an migue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für migue

Wildfire 2 M250,
WIN XP SP2,
2,6GHz,
4GB RAM,
Quadro FX1400,
Mathcad 13

erstellt am: 08. Mai. 2008 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

nightflight.jpg

Guten Morgen CAD-Radler,

gerne empfehle ich, wenn irgend möglich mit dem Rad zur Arbeit zu fahren.
Ich habe 2,wenig km einfache Strecke aber da werde ich nicht mal richtig warm!
Und wie oben schon jemand schrieb, kann man mit geschickten kostengünstigen Investitionen problemlos bis -5°C fahren.

Weil ich eigentlich das ganze Jahr fahre habe ich mir ein Rad mit wartungsarmer Nabenschaltung zugelegt.

Also kurz geschrieben:
- einfache Strecke ab 2 km
- angepasste Kleidung (Transpirationsoptimierung !)
- wartungsarmes, (verkehrs-)sicheres Fahrrad
- gesunde Körperhaltung beim Fahren
- sehr gutes Licht! sonst wird man überrollt
- ein HELM ist selbstverständlich

schöne Radlergrüße,
Michael

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur / CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

SWX 2010 SP 3.1
Windows 7 Prof. 64Bit
Intel Core2Quad CPU
Q6600 2,4GHz
8 GB Ram

erstellt am: 08. Mai. 2008 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
4km einfache Strecke - was spricht bei mir dagegen? Vielleicht die Autobahnabfahrt (Zwangsweise müssen alle Autobahnbenutzer an der Stelle runter, da hier der Ausbau erst Ende des Jahres fertig wird) mitten auf der Strecke? Nicht zu Ende gebaute Radwege? Der tägliche Wahnsinn auf einer Bundestraße in Ost-West Richtung?

Ich fahr erst mit dem Rad zur Arbeit, wenn ich auch sicher hier ankommen kann. Momentan ist es unmöglich. Nur wer sich umbringen will, fährt hier bei uns mit dem Rad auf der Bundesstraße. 

Aber nächstes jahr, ja dann...  

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Hawkace
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Hawkace an!   Senden Sie eine Private Message an Hawkace  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hawkace

erstellt am: 08. Mai. 2008 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Bei mir ist das ein bißchen weit... ca. 45km.
Außerdem habe ich ne Jahreskarte fürn Zug. Also spar ich nix.

Aber wenn man das (mimt Rad) entsprechend lang macht, wird man immer fitter und dann gehts immer leichter...

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

XP SP2
SolidWorks 2004/Sp5.0 und 2008 SP 2.1
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU
Q6600 @ 2.4Ghz
4GB RAM
Phönix EDM 2.1
Novell-Netz

erstellt am: 08. Mai. 2008 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Khugel,

Da ich inzwischen 2 Kinder habe ist es nicht so einfach sich Abends nach der Arbeit zum Radeln zu verabschieden
Auch deshalb habe ich so vor 4 Jahren angefangen sporadisch im Sommer zur Arbeit zu radeln. Seit 1 1/2 Jahren fahre ich so oft wie es geht!

Ich mach nur im Dezember und Januar eine Winterpause (Je nach Schneelage)
Für diesen Winter habe ich mir auch eine Winterausrüstung zugelegt (Winterradschuhe Gesichtsmake etc.). Da kann man auch mal bei Miusgraden radeln .
Was auch sehr wichtig ist: ein gutes Licht!!!!

Morgens um 5 Uhr aufzustehen kostet schon etwas Überwindung, aber sobald man auf dem Rad sitzt ist das
vergessen und ich habe schon oft wunderschöne Sonnenaufgänge gesehen.

Bei mir sind es 20 Km für den Hinweg, der Rückweg wird manchmal auch etwas länger
Wir haben Duschen im Betrieb, und meine Umziehklamotten habe ich in einem Spint.

Ich kann jedem nur empfehlen es auch zu probieren (falls man fit genug ist).
Man ist Morgens bei der Arbeit schon topfit. Und Abens, wenn man heimkommt, hat man seinem Sport schon "gemacht" und kann noch mit den kleinen Spielen .

------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 08. Mai. 2008 06:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
ein Motorroller ist ansonsten auch eine Altenative um Sprit zu sparen 

------------------
Gruß Thermo

jpsonics
Plauderprofi
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

heiß, heißer, ich ... xD

erstellt am: 07. Mai. 2008 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Mit´m Rad zur Arbeit... wäre das schön.

Aber bei 50km (einfach) mitten in den Allgäuer Alpen, weder für mich, noch für meine Kollegen wirklich ein Vergnügen.

Aber dafür erledigen wir fast alles andere mit´m Rad. Auch wenn´s zur Zeit durch die Schwangerschaft meiner Frau etwas mager mit´m radeln aussieht.

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ich weiß, wo der Hammer hängt

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 07. Mai. 2008 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
... habe ich vor ~15 Jahren zwei Sommer lang gemacht: 14km eine Strecke, - aber mit Duschen in der Arbeit!
Das Tagesgewand war in den Packtaschen.
'95 - '98 dann (wetterabhängig) auch wieder, mit 3,5km bis zur Arbeit, ohne Dusche.

Derzeit, bei 121.5km, spekuliere ich nicht mit dem Gedanken  .
Da präpariere ich das Terrain in Richtung Heimarbeit.

------------------

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 47 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-