Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Mit dem Rad zur Arbeit (Seite 41)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 47 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Mit dem Rad zur Arbeit (96774 mal gelesen)
baubiber
Mitglied
Bau.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von baubiber an!   Senden Sie eine Private Message an baubiber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baubiber

ACAD 2002, XP

erstellt am: 11. Jun. 2008 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Nicht billig kaufen sondern Qualität, wir haben Radhänger von Chariot gefahren, die waren nach einigen Jahren noch gut genug um im Verkauf einen guten Preis zu erzielen, dadurch hat uns ein Hänger ca. 200 Euro gekostet.
Die Federung hab ich nie vermisst, die erste Federung ist über die Reifen, die zweite Federung über die Stoffsitzbank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

heiß, heißer, ich ... xD

erstellt am: 11. Jun. 2008 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Weil wir grade beim Thema Anhänger sind... Nein, ich weis wie es ist mit Hänger zu fahren.   

Wir haben ja schon einen Hänger, aber der ist zu klein um unseren kürzesten mit samt Babyschale und unsere Mittlere damit zu transportieren. Aus diesem Grund soll ein zweiter Hänger her, und wenn der Kurze soweit ist, dass wir ihn ohne Babyschale transportieren können soll der erste verkauft werden.

Unser erster Hänger ist ein "0815-Modell" für ~150,-¤ und wollten uns für den zweiten dann doch mal etwas "besseres" Leisten, drum meine Frage:

Hat zufällig jmd. den Kranich Blue Bird (Ladenpreis ~350,- ¤) im Einsatz, oder kann mir jmd. was zu dem Gerät sagen? Wie schaut es da mit der Qualität aus? Bringen die Stossdämpfer am Hänger überhaupt was? Oder sollen wir doch lieber wieder auf ein "0815-Modell" für weniger Teuros zurückgreifen?

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 11. Jun. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 11. Jun. 2008 editiert.]

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

XP SP2
SolidWorks 2004/Sp5.0 und 2008 SP 2.1
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU
Q6600 @ 2.4Ghz
4GB RAM
Phönix EDM 2.1
Novell-Netz

erstellt am: 11. Jun. 2008 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ging uns auch so.

Wir wurden dieses Jaht schon zweimal gefragt wie wir mit unserem Anhänger zufrieden sind (Burley Solo).

Konnte heute übrigens keine Photos machen es hat geregnet und ich bin mit dem Auto zur Arbeit)

------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 11. Jun. 2008 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hört sich nach Genuss an, Dein Weg zur Arbeit!

Schön langsam werden die Leute hier etwas hellhörig, gestern wurde meine Frau beim Kindergarten gefragt, wie das denn sei, so mit einem Hänger und dem Kind drin, und dass die Fragende auch überlege einen Hänger zu kaufen...

------------------
mfg - Leo

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

XP SP2
SolidWorks 2004/Sp5.0 und 2008 SP 2.1
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU
Q6600 @ 2.4Ghz
4GB RAM
Phönix EDM 2.1
Novell-Netz

erstellt am: 10. Jun. 2008 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ich bin heute morgen mal wieder - oder besser gesagt wie fast immer mit dem Rad zur Arbeit gefahren.
Es ist einfach wunderschön morgens, wenn noch kein Schw.. unterwegs ist (außer ein paar verrückte   auf dem Weg zur Arbeit)durch die Natur zu radeln. Ich komme an Drei Seen vorbei und habe einen wunderbaren Blick auf die Berge. Wenn das Wetter mitspielt nehme ich morgen mal meine Kamera mit und schieße ein paar Photos.

------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 31. Mai. 2008 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Schön langsam wird das Radfahren hoffähig, anscheinend!
Tatsächlich sieht man dieser Tage recht viele offensichtliche "Berufsfahrer", sogar Banker mit Anzug&Krawatte hab ich schon gesehen.
Aber das wirklich Revolutionäre: Zwei Radfahrer in äusserst sportlichem Outfit kamen vom Fitnesstudio her. Also, jetzt wird's ernst! <G>
(Dafür lassen mehr und mehr Kindergartenkinderaboler den Motor laufen, damit s'Kinderl nicht getoastet wird, im schwarzglänzenden SUV, bei dem Wüstenwetter momentan)

------------------
mfg - Leo

UKanz
Hardware-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von UKanz an!   Senden Sie eine Private Message an UKanz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UKanz

Elcad 5.x + 7.x + CL

erstellt am: 30. Mai. 2008 23:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zur Zeit fahre ich auch 25km ins Büro und natürlich auch wieder zurück. 
Schön ist, dass ich davon vielleicht 2km auf Straßen fahren muss, den
Rest aber an einem Fluß oder am Kanal entlang fahren kann. Da zwitschern
früh morgens die Vögel und das Wasser plätschert, und die Sonne scheint
durch den Dunst über den Wiesen. 

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

jpsonics
Plauderprofi
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

heiß, heißer, ich ... xD

erstellt am: 30. Mai. 2008 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Auch wenn ich nicht mit dem Rad zur Arbeit fahren kann (wegen der Entfernung) werde ich das Auto dennoch dieses WE stehen lassen und zumindest Symbolisch meinen tählichen Arbeitsweg mal mit dem Rad zurücklegen.

Fahre morgen meine erste "große" Radtour für dieses Jahr:

Ostallgäuer Radtour

Ich starte in Füssen (meinem Arbeitsort) und fahre die komplette Distanz bis nach Kaufbeuren (meinem Wohnort).

Allein beim Gedanken daran tut mir mein A...llerwertester schon weh, da mein Sattel und mein "Sitzfleisch" noch nicht ganz kompatibel zu einander sind...

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Derzeit in Elternzeit

erstellt am: 28. Mai. 2008 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ich bin in den letzten 2-3 Wochen ab und zu mit dem Tretroller, anstatt mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren.
Das ist zwar viel anstrengender, macht aber Spaß!   

------------------
Gruß, Cooba      

khugel
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von khugel an!   Senden Sie eine Private Message an khugel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khugel

System: Intel Pentium Dual CPU E2160,1,8 Ghz, 3,48 Gbyt RAM ,
Autocad LT 2009,Visio 2003, AutoSkatch 7.0, Office 2003, Windows XP Professional Servicepack 2, NVIDIA GForce 8800 GTS

erstellt am: 28. Mai. 2008 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Bin jetzt schon die dritte woche mit dem rad zur arbeit gefahren. ich kann nur sagen: geil !! Werd das übers ganze jahr durchziehen wens geht. das mit dem morgens eher aufstehen und mit dem später heimkommen, daran hab ich mioch schon gewöhnt. Sollen doch die anderen die hohen spritpreise bezahlen, ich fahre nur noch auto wens nicht anders geht.

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 47 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-