|
Autor
|
Thema: Mit dem Rad zur Arbeit (96774 mal gelesen)
|
baubiber Mitglied Bau.Ing.

|
erstellt am: 11. Jun. 2008 13:24 <-- editieren / zitieren -->
Nicht billig kaufen sondern Qualität, wir haben Radhänger von Chariot gefahren, die waren nach einigen Jahren noch gut genug um im Verkauf einen guten Preis zu erzielen, dadurch hat uns ein Hänger ca. 200 Euro gekostet. Die Federung hab ich nie vermisst, die erste Federung ist über die Reifen, die zweite Federung über die StoffsitzbankEine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jpsonics Plauderprofi Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 1722 Registriert: 04.01.2006 heiß, heißer, ich ... xD
|
erstellt am: 11. Jun. 2008 07:35 <-- editieren / zitieren -->
Weil wir grade beim Thema Anhänger sind... Nein, ich weis wie es ist mit Hänger zu fahren. Wir haben ja schon einen Hänger, aber der ist zu klein um unseren kürzesten mit samt Babyschale und unsere Mittlere damit zu transportieren. Aus diesem Grund soll ein zweiter Hänger her, und wenn der Kurze soweit ist, dass wir ihn ohne Babyschale transportieren können soll der erste verkauft werden. Unser erster Hänger ist ein "0815-Modell" für ~150,-¤ und wollten uns für den zweiten dann doch mal etwas "besseres" Leisten, drum meine Frage: Hat zufällig jmd. den Kranich Blue Bird (Ladenpreis ~350,- ¤) im Einsatz, oder kann mir jmd. was zu dem Gerät sagen? Wie schaut es da mit der Qualität aus? Bringen die Stossdämpfer am Hänger überhaupt was? Oder sollen wir doch lieber wieder auf ein "0815-Modell" für weniger Teuros zurückgreifen? ------------------ Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal Christian -jpsonics- J. Allgäutreffen? ---- Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt. [Diese Nachricht wurde von jpsonics am 11. Jun. 2008 editiert.] [Diese Nachricht wurde von jpsonics am 11. Jun. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Conrad Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 151 Registriert: 20.12.2002 XP SP2 SolidWorks 2004/Sp5.0 und 2008 SP 2.1 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.4Ghz 4GB RAM Phönix EDM 2.1 Novell-Netz
|
erstellt am: 11. Jun. 2008 07:21 <-- editieren / zitieren -->
Ging uns auch so.Wir wurden dieses Jaht schon zweimal gefragt wie wir mit unserem Anhänger zufrieden sind (Burley Solo). Konnte heute übrigens keine Photos machen es hat geregnet und ich bin mit dem Auto zur Arbeit)
------------------ Grüße aus dem Allgäu Conrad Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

Beiträge: 2667 Registriert: 24.11.2002 nachdenken umdenken abschalten abwracken ruhig schlafen
|
erstellt am: 11. Jun. 2008 06:59 <-- editieren / zitieren -->
Hört sich nach Genuss an, Dein Weg zur Arbeit!Schön langsam werden die Leute hier etwas hellhörig, gestern wurde meine Frau beim Kindergarten gefragt, wie das denn sei, so mit einem Hänger und dem Kind drin, und dass die Fragende auch überlege einen Hänger zu kaufen... ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Conrad Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 151 Registriert: 20.12.2002 XP SP2 SolidWorks 2004/Sp5.0 und 2008 SP 2.1 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.4Ghz 4GB RAM Phönix EDM 2.1 Novell-Netz
|
erstellt am: 10. Jun. 2008 11:03 <-- editieren / zitieren -->
Ich bin heute morgen mal wieder - oder besser gesagt wie fast immer mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Es ist einfach wunderschön morgens, wenn noch kein Schw.. unterwegs ist (außer ein paar verrückte auf dem Weg zur Arbeit)durch die Natur zu radeln. Ich komme an Drei Seen vorbei und habe einen wunderbaren Blick auf die Berge. Wenn das Wetter mitspielt nehme ich morgen mal meine Kamera mit und schieße ein paar Photos.------------------ Grüße aus dem Allgäu Conrad Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

Beiträge: 2667 Registriert: 24.11.2002 nachdenken umdenken abschalten abwracken ruhig schlafen
|
erstellt am: 31. Mai. 2008 10:01 <-- editieren / zitieren -->
Schön langsam wird das Radfahren hoffähig, anscheinend! Tatsächlich sieht man dieser Tage recht viele offensichtliche "Berufsfahrer", sogar Banker mit Anzug&Krawatte hab ich schon gesehen. Aber das wirklich Revolutionäre: Zwei Radfahrer in äusserst sportlichem Outfit kamen vom Fitnesstudio her. Also, jetzt wird's ernst! <G> (Dafür lassen mehr und mehr Kindergartenkinderaboler den Motor laufen, damit s'Kinderl nicht getoastet wird, im schwarzglänzenden SUV, bei dem Wüstenwetter momentan)------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
UKanz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Hardware-Entwickler

|
erstellt am: 30. Mai. 2008 23:23 <-- editieren / zitieren -->
Zur Zeit fahre ich auch 25km ins Büro und natürlich auch wieder zurück. Schön ist, dass ich davon vielleicht 2km auf Straßen fahren muss, den Rest aber an einem Fluß oder am Kanal entlang fahren kann. Da zwitschern früh morgens die Vögel und das Wasser plätschert, und die Sonne scheint durch den Dunst über den Wiesen. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jpsonics Plauderprofi Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 1722 Registriert: 04.01.2006 heiß, heißer, ich ... xD
|
erstellt am: 30. Mai. 2008 22:03 <-- editieren / zitieren -->
Auch wenn ich nicht mit dem Rad zur Arbeit fahren kann (wegen der Entfernung) werde ich das Auto dennoch dieses WE stehen lassen und zumindest Symbolisch meinen tählichen Arbeitsweg mal mit dem Rad zurücklegen.Fahre morgen meine erste "große" Radtour für dieses Jahr: Ostallgäuer Radtour Ich starte in Füssen (meinem Arbeitsort) und fahre die komplette Distanz bis nach Kaufbeuren (meinem Wohnort). Allein beim Gedanken daran tut mir mein A...llerwertester schon weh, da mein Sattel und mein "Sitzfleisch" noch nicht ganz kompatibel zu einander sind... ------------------ Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal Christian -jpsonics- J. Allgäutreffen? ---- Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 28. Mai. 2008 16:28 <-- editieren / zitieren -->
Ich bin in den letzten 2-3 Wochen ab und zu mit dem Tretroller, anstatt mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren. Das ist zwar viel anstrengender, macht aber Spaß!
------------------ Gruß, Cooba Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
khugel Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 95 Registriert: 11.08.2005 System: Intel Pentium Dual CPU E2160,1,8 Ghz, 3,48 Gbyt RAM , Autocad LT 2009,Visio 2003, AutoSkatch 7.0, Office 2003, Windows XP Professional Servicepack 2, NVIDIA GForce 8800 GTS
|
erstellt am: 28. Mai. 2008 14:53 <-- editieren / zitieren -->
Bin jetzt schon die dritte woche mit dem rad zur arbeit gefahren. ich kann nur sagen: geil !! Werd das übers ganze jahr durchziehen wens geht. das mit dem morgens eher aufstehen und mit dem später heimkommen, daran hab ich mioch schon gewöhnt. Sollen doch die anderen die hohen spritpreise bezahlen, ich fahre nur noch auto wens nicht anders geht.Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |