|
Autor
|
Thema: Mit dem Rad zur Arbeit (96743 mal gelesen)
|
Tom2005 Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrotechniker

Beiträge: 5434 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 prof. EPLAN Electric P8
|
erstellt am: 14. Aug. 2008 09:18 <-- editieren / zitieren -->
Dann fahre ich doch lieber weiter mit meinem weißen PKW. ------------------ Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 7752 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 14. Aug. 2008 09:17 <-- editieren / zitieren -->
... und was war's nun oder wisst ihr's nicht??------------------ ralfi Überlegen macht überlegen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

Beiträge: 2667 Registriert: 24.11.2002 nachdenken umdenken abschalten abwracken ruhig schlafen
|
erstellt am: 14. Aug. 2008 09:14 <-- editieren / zitieren -->
Am WE hab' ich einen alten Freund schief durch die Gegend hatschen sehen... Vor gut 6 Wochen hat er am (seit Jahrzehnten tagtäglichen) Weg zur Arbeit, mit dem Fahrrad natürlich, aus den Augenwinkeln noch was Weisses von rechts auf sich zuhuschen sehen... Dann Blackout (laut Erzählungen Notarzt wolle er unbedingt sofort wieder auf's Fahrrad steigen und musste mit sanfter Gewalt auf die Trage gelegt werden) Diagnose: Gehirnblutung, Schambeinbruch, und die üblichen Prellungen und Abschürfungen. Ohne Helm hätten wir die Nachricht wahrscheinlich in einem schwarzumrandeten Couvert erhalten... Dank Helm waren's nur 6 Wochen Krankenstand, gefolgt von wahrscheinlich vielwöchiger schmerzbedingter Abneigung, auf's Rad zu steigen. Ob der Besitzer des huschenden weissen Etwas' strafbar ist wird sich herausstellen (momentan schaut's so aus als wäre es eine reine Versicherungssache).Lasst's Euch trotzdem nicht abhalten, mit dem Rad zur Arbeit zu fahren! ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jensenmann Mitglied Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

|
erstellt am: 14. Aug. 2008 08:57 <-- editieren / zitieren -->
Jetzt wirds wieder zur Modeerscheinung: http://www.focus.de/magazin
------------------ Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1329 Registriert: 02.09.2005 ....Ich mein's diemal ernst.. obwohl es das heiße Eisen-Forum ist....
|
erstellt am: 14. Aug. 2008 08:46 <-- editieren / zitieren -->
Tachostand Jahresanfang 1300 Km, jetzt 2300 Km.. zugegeben, nicht alles ist Fahrt zur Arbeit.. aber ich denke mal gute 400 bis 600 Km Dürften da die letzten Monate schon zusammengekommen sein...------------------ . o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006]) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Conrad Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 151 Registriert: 20.12.2002 XP SP2 SolidWorks 2004/Sp5.0 und 2008 SP 2.1 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.4Ghz 4GB RAM Phönix EDM 2.1 Novell-Netz
|
erstellt am: 16. Jul. 2008 14:55 <-- editieren / zitieren -->
Ein Zwischenstand von meinem Weg zur Arbeit: BIn diese Jahr, bisher 36x mit dem Rad zur Arbeit: also 36 x min.40Km Sind also 1440 km die ich der Umwelt erspaart habe und mich fitter gemacht habe ------------------ Grüße aus dem Allgäu Conrad [Diese Nachricht wurde von Conrad am 16. Jul. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 11. Jul. 2008 10:59 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von barbarossa: ... ich fahre schon seit 8 Jahren mit dem Rad zur Arbeit.... Auto -> 65 km; Rad -> 46 km (nur abends, sonst Rad/Bahn/Rad.
Zitat: Original erstellt von Conrad: ...und da erklären mich schon manche für verrückt, weil ich fast täglich mit dem Rad fahre (außer bei -10°C oder Regen/Schnee) und ich habe nur 20 Km.
Ich fahre seit ca. 16 Jahren mit dem Rad zur Arbeit, allerdings verschieden weite Strecken (bedingt durch Jobwechsel), dazwischen aber mal ca. 2 1/2 Jahre gar nicht. Viele Leute konnten und können es nicht verstehen, dass ich bis vor ein paar Jahren 10 km weit mit dem Rad zur Firma gefahren bin. Gut, hinwärts bin ich je nach Wetter und Tagesverfassung auch per Rad/Zug/Rad gefahren, heim nur bei Regen/Schnee. Die meisten würden sich nicht mal die knapp 4 km antun, die ich jetzt zu radeln habe. Von meinen Arbeitskollegen fuhr jedenfalls in den drei Jahren, seitdem ich in der Firma bin, nur der Chef so ca. 3x im Jahr (normalerweise nur, wenn das Auto in der Werkstatt ist oder sonst nicht zur Verfügung steht) mit dem Rad, sonst keiner. Auch wenn es für drei davon auch nur etwa 4 km bis zum alten Büro gewesen wären. Allerdings bin ich ins neue Büro, in das wir Anfang Juni gezogen sind, bisher auch erst etwa 5-7 mal geradelt. Denn dazwischen hatte ich drei Wochen Urlaub, und dann habe ich mir letzte Woche bei einem Sturz von einer(!) Treppenstufe so weh getan, dass ich mich lieber von meinem Mann habe mitnehmen lassen. Der fährt praktischerweise eh denselben Weg mit dem Auto (nur halt viel weiter), so dass ich bei Regen (der diese Woche sowieso fast ständig präsent war) mit ihm mitfahre. ------------------ Gruß, Cooba
[Diese Nachricht wurde von Cooba am 11. Jul. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Conrad Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 151 Registriert: 20.12.2002 XP SP2 SolidWorks 2004/Sp5.0 und 2008 SP 2.1 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.4Ghz 4GB RAM Phönix EDM 2.1 Novell-Netz
|
erstellt am: 11. Jul. 2008 08:51 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von barbarossa:
...Auto -> 65 km; Rad -> 46 km (nur abends, sonst Rad/Bahn/Rad.
...und da erklären mich schon manche für verrückt, weil ich fast täglich mit dem Rad fahre (außer bei -10°C oder Regen/Schnee) und ich habe nur 20 Km. ------------------ Grüße aus dem Allgäu Conrad
[Diese Nachricht wurde von Conrad am 11. Jul. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
barbarossa Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 112 Registriert: 21.02.2003 ProE 20 ProE 2000i ProE 2001 ProE WF2 M130 ProE WF3 M170 ME10 7.0 AutoCAD Mechanical 2007 (blutiger Anfänger) Office 2003
|
erstellt am: 11. Jul. 2008 08:46 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Khugel,1. fahre ich gerne rad. 2. ist es nützlich und macht Spaß, leichte Kater vom Vorabend werden schon mal durchgelüftet Ich fahre wann immer mir das Wetter brauchbar erscheint. Abends bei Gelegenheit die Wetternachrichten checkeen, morgens mit einem Blick aus dem Fenster gegeenprüfen. Hauptbedingungen: Ist es trocken? Dann Rad/Zug, sonst Bus/Zug. Ist es glatt? Wenn nein, dann Rad/Zug, sonst Bus/Zug. Ich habe keine speziellen Bike-Wurstpellen oder so was. Aber aus Urlaubswochen mit dem Rad und Austausch mit Kumpels, stammt schon 'ne vernünftige Regenausrüstung, und ach ja - normales Trekking. Zu den Kilometern: bei Rad/Zug/Rad reduziert sich die effektive Strecke auf ca. 15 km pro Tag in vier Teilstücke (kleine 10min-happen). Nach Feierabend und guter Laune und schönem Wetter geht es ca. 30-50mal im Jahr über die volle Distanz zurücck nach Hause, dauert nur unwesentlich länger aals Bus/Zug/Bus. Die Kostenfrage ist sehr schneell geklärt: gefahrene Strecke (km) mal eigenen Verbrauch (l/100km) mal Spritpreis kostet pro Tag X Teuronen mal 20 Die Monatskarte (Verkehrsverbund) kostet Y Teuronen. Was spielst Du .....?? Radeligen Gruß
Barbarossa ------------------ ----------------------------------------------- Eventuelle Doppelbuchstaben, welche einen Recht- schreibfehler darstellen, sind unbeabsichtigte Tastaturpreller. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
khugel Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 95 Registriert: 11.08.2005 System: Intel Pentium Dual CPU E2160,1,8 Ghz, 3,48 Gbyt RAM , Autocad LT 2009,Visio 2003, AutoSkatch 7.0, Office 2003, Windows XP Professional Servicepack 2, NVIDIA GForce 8800 GTS
|
erstellt am: 11. Jul. 2008 08:21 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Barbarossa, alle Achtung, 8 Jahre schon, da hast du ja schon manches erlebt. Fährst du auch im Winter ? Hast du entsprechende Radklamotten für Sommer und Winter, und was mich noch mehr interessiert: fährst du mit dem Rennrad, mit dem Mountainbike oder mit dem Trekkingrad ? Mit der Bahn fahren, würd ich gerne, aber ich find die ist mir zu teuer, da bleibt ja der Spareffekt auf der Strecke. Sicher, 45 km mit dem rad am Morgen, wann muß man den da schon aufstehen, ne da wäre mir der Aufwand auch zu groß. Ich fahr ja erst seit sieben Wochen zur Arbeit, hab aber nur einfach 19,5 km.Abwechseld mit dem Rennrad oder TrekkingradEine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|