Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Mit dem Rad zur Arbeit (Seite 38)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 47 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Mit dem Rad zur Arbeit (96743 mal gelesen)
Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 14. Aug. 2008 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Dann fahre ich doch lieber weiter mit meinem weißen PKW. 

------------------

Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 14. Aug. 2008 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
... und was war's nun oder wisst ihr's nicht??

------------------
ralfi 

Überlegen macht überlegen

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 14. Aug. 2008 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Am WE hab' ich einen alten Freund schief durch die Gegend hatschen sehen...
Vor gut 6 Wochen hat er am (seit Jahrzehnten tagtäglichen) Weg zur Arbeit, mit dem Fahrrad natürlich, aus den Augenwinkeln noch was Weisses von rechts auf sich zuhuschen sehen... Dann Blackout (laut Erzählungen Notarzt wolle er unbedingt sofort wieder auf's Fahrrad steigen und musste mit sanfter Gewalt auf die Trage gelegt werden)
Diagnose: Gehirnblutung, Schambeinbruch, und die üblichen Prellungen und Abschürfungen.
Ohne Helm hätten wir die Nachricht wahrscheinlich in einem schwarzumrandeten Couvert erhalten... Dank Helm waren's nur 6 Wochen Krankenstand, gefolgt von wahrscheinlich vielwöchiger schmerzbedingter Abneigung, auf's Rad zu steigen.
Ob der Besitzer des huschenden weissen Etwas' strafbar ist wird sich herausstellen (momentan schaut's so aus als wäre es eine reine Versicherungssache).

Lasst's Euch trotzdem nicht abhalten, mit dem Rad zur Arbeit zu fahren!

------------------
mfg - Leo

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Oink..

erstellt am: 14. Aug. 2008 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Jetzt wirds wieder zur Modeerscheinung: http://www.focus.de/magazin

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

....Ich mein's diemal ernst.. obwohl es das heiße Eisen-Forum ist....

erstellt am: 14. Aug. 2008 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Tachostand Jahresanfang 1300 Km, jetzt 2300 Km.. zugegeben, nicht alles ist Fahrt zur Arbeit.. aber ich denke mal gute 400 bis 600 Km Dürften da die letzten Monate schon zusammengekommen sein...

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

XP SP2
SolidWorks 2004/Sp5.0 und 2008 SP 2.1
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU
Q6600 @ 2.4Ghz
4GB RAM
Phönix EDM 2.1
Novell-Netz

erstellt am: 16. Jul. 2008 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ein Zwischenstand von meinem Weg zur Arbeit:
BIn diese Jahr, bisher 36x mit dem Rad zur Arbeit: also 36 x min.40Km
Sind also 1440 km die ich der Umwelt erspaart habe und mich fitter gemacht habe 

------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad

[Diese Nachricht wurde von Conrad am 16. Jul. 2008 editiert.]

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Derzeit in Elternzeit

erstellt am: 11. Jul. 2008 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von barbarossa:
... ich fahre schon seit 8 Jahren mit dem Rad zur Arbeit....
Auto -> 65 km; Rad -> 46 km (nur abends, sonst Rad/Bahn/Rad.

Zitat:
Original erstellt von Conrad:
     ...und da erklären mich schon manche für verrückt, weil ich fast täglich mit dem Rad fahre (außer bei -10°C oder Regen/Schnee) und ich habe nur 20 Km.

Ich fahre seit ca. 16 Jahren mit dem Rad zur Arbeit, allerdings verschieden weite Strecken (bedingt durch Jobwechsel), dazwischen aber mal ca. 2 1/2 Jahre gar nicht.  

Viele Leute konnten und können es nicht verstehen, dass ich bis vor ein paar Jahren 10 km weit mit dem Rad zur Firma gefahren bin. Gut, hinwärts bin ich je nach Wetter und Tagesverfassung auch per Rad/Zug/Rad gefahren, heim nur bei Regen/Schnee.
Die meisten würden sich nicht mal die knapp 4 km antun, die ich jetzt zu radeln habe.
Von meinen Arbeitskollegen fuhr jedenfalls in den drei Jahren, seitdem ich in der Firma bin, nur der Chef so ca. 3x im Jahr (normalerweise nur, wenn das Auto in der Werkstatt ist oder sonst nicht zur Verfügung steht) mit dem Rad, sonst keiner. Auch wenn es für drei davon auch nur etwa 4 km bis zum alten Büro gewesen wären.

Allerdings bin ich ins neue Büro, in das wir Anfang Juni gezogen sind, bisher auch erst etwa 5-7 mal geradelt. Denn dazwischen hatte ich drei Wochen Urlaub, und dann habe ich mir letzte Woche bei einem Sturz von einer(!) Treppenstufe so weh getan, dass ich mich lieber von meinem Mann habe mitnehmen lassen. Der fährt praktischerweise eh denselben Weg mit dem Auto (nur halt viel weiter), so dass ich bei Regen (der diese Woche sowieso fast ständig präsent war) mit ihm mitfahre.

------------------
Gruß, Cooba             

[Diese Nachricht wurde von Cooba am 11. Jul. 2008 editiert.]

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

XP SP2
SolidWorks 2004/Sp5.0 und 2008 SP 2.1
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU
Q6600 @ 2.4Ghz
4GB RAM
Phönix EDM 2.1
Novell-Netz

erstellt am: 11. Jul. 2008 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von barbarossa:

...Auto -> 65 km; Rad -> 46 km (nur abends, sonst Rad/Bahn/Rad.

...und da erklären mich schon manche für verrückt, weil ich fast täglich mit dem Rad fahre (außer bei -10°C oder Regen/Schnee) und ich habe nur 20 Km.

------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad

[Diese Nachricht wurde von Conrad am 11. Jul. 2008 editiert.]

barbarossa
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von barbarossa an!   Senden Sie eine Private Message an barbarossa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barbarossa

ProE 20
ProE 2000i
ProE 2001
ProE WF2 M130
ProE WF3 M170
ME10 7.0
AutoCAD Mechanical 2007 (blutiger Anfänger)
Office 2003

erstellt am: 11. Jul. 2008 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Khugel,

1. fahre ich gerne rad.
2. ist es nützlich und macht Spaß, leichte Kater vom Vorabend werden schon mal durchgelüftet

Ich fahre wann immer mir das Wetter brauchbar erscheint. Abends bei Gelegenheit die Wetternachrichten
checkeen, morgens mit einem Blick aus dem Fenster gegeenprüfen.
Hauptbedingungen: Ist es trocken? Dann Rad/Zug, sonst Bus/Zug.
Ist es glatt? Wenn nein, dann Rad/Zug, sonst Bus/Zug.
Ich habe keine speziellen Bike-Wurstpellen oder so was. Aber aus Urlaubswochen mit dem Rad und Austausch
mit Kumpels, stammt schon 'ne vernünftige Regenausrüstung, und ach ja - normales Trekking.
Zu den Kilometern: bei Rad/Zug/Rad reduziert sich die effektive Strecke auf ca. 15 km pro Tag in vier
Teilstücke (kleine 10min-happen). Nach Feierabend und guter Laune und schönem Wetter geht es
ca. 30-50mal im Jahr über die volle Distanz zurücck nach Hause, dauert nur unwesentlich länger aals
Bus/Zug/Bus. Die Kostenfrage ist sehr schneell geklärt:
gefahrene Strecke (km) mal eigenen Verbrauch (l/100km) mal Spritpreis kostet pro Tag X Teuronen mal 20

Die Monatskarte (Verkehrsverbund) kostet Y Teuronen. Was spielst Du .....??

Radeligen Gruß 

Barbarossa

------------------
-----------------------------------------------
Eventuelle Doppelbuchstaben, welche einen Recht-
schreibfehler darstellen, sind unbeabsichtigte
Tastaturpreller.

khugel
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von khugel an!   Senden Sie eine Private Message an khugel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khugel

System: Intel Pentium Dual CPU E2160,1,8 Ghz, 3,48 Gbyt RAM ,
Autocad LT 2009,Visio 2003, AutoSkatch 7.0, Office 2003, Windows XP Professional Servicepack 2, NVIDIA GForce 8800 GTS

erstellt am: 11. Jul. 2008 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Barbarossa,
alle Achtung, 8 Jahre schon, da hast du ja schon manches erlebt. Fährst du auch im Winter ?
Hast du entsprechende Radklamotten für Sommer und Winter, und was mich noch mehr interessiert: fährst du mit dem Rennrad, mit dem Mountainbike oder mit dem Trekkingrad ?
Mit der Bahn fahren, würd ich gerne, aber ich find die ist mir zu teuer, da bleibt ja der Spareffekt auf der Strecke.
Sicher, 45 km mit dem rad am Morgen, wann muß man den da schon aufstehen, ne da wäre mir der Aufwand auch zu groß.
Ich fahr ja erst seit sieben Wochen zur Arbeit, hab aber nur einfach 19,5 km.Abwechseld mit dem Rennrad oder Trekkingrad

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 47 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-