|
Autor
|
Thema: Mit dem Rad zur Arbeit (96752 mal gelesen)
|
Conrad Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 151 Registriert: 20.12.2002 XP SP2 SolidWorks 2004/Sp5.0 und 2008 SP 2.1 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.4Ghz 4GB RAM Phönix EDM 2.1 Novell-Netz
|
erstellt am: 14. Mai. 2008 15:36 <-- editieren / zitieren -->
So, dann wird's mich zum ersten mal dieses Jahr richtig "einpissen" ..in einen Schneesturm bin ich dieses Jahr ja schon gekommen ------------------ Grüße aus dem Allgäu Conrad Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

Beiträge: 2667 Registriert: 24.11.2002 nachdenken umdenken abschalten abwracken ruhig schlafen
|
erstellt am: 13. Mai. 2008 16:43 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Jens,Da wünsch ich Dir viel Spass! Motorradfahrer und Radfahrer habe ja ein paar Gemeinsamkeiten (zumindest: Ein paar gemeinsame Feinde) <G> Zur Abhärtung gegen pulkweise Möchtegern-Rennradfahrer empfehle ich eine Wochenend-Tour in Italien! ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Maler Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 13. Mai. 2008 16:29 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: ... ist der Prozentsatz an PKW-fahrenden Verkehrsidioten angestiegen. ...
Hi Leo! Auch der Prozentsatz an fahrrad-fahrenden Verkehrsidioten ist in den letzten Jahren angestiegen. Rein subjektiv, natürlich. (Vor allem die Möchtegern-Renn-Radler, die meinen, Radwege sind nur deswegen da, weil der Asphalt übrig war. Auf der anderern Seite gibts aber auch sehr viele löbliche Radler. Die fallen einem bloß nie auf.) Da ich aber hier keine Guter-Verkehrsteilnehmer-Böser-Verkehrsteilnehmer-Diskussion vom Zaun brechen will, setz ich mich auf mein Motorrad und lass die Autofahrer Autofahrer und die Fahrradfahrer Fahrradfahrer sein. Gruß, Jens ------------------
=) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD97 Mitglied Support-Engineer

|
erstellt am: 13. Mai. 2008 16:19 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von khugel:
kein Problem mit dem rad die 17 Kilometer
Zitat: Original erstellt von khugel:
Ich hab 19 km einfach zu bewältigen und kann mich zu 90 % auf Radwegen bewegen.
Egal wie weit, Hauptsache es macht Spaß
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sockenmodel Mitglied

Beiträge: 17 Registriert: 17.01.2007 HP xw6400 3.0GHz 4.0GB RAM NVIDIA Quadro fx1500 Win XP Pro 64bit WF3 M070
|
erstellt am: 13. Mai. 2008 14:14 <-- editieren / zitieren -->
Und abends kannst dann gleich im Muk noch eins nehmen! Gut Durst!!------------------ Mit Brille wär das nicht passiert! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2667 Registriert: 24.11.2002 nachdenken umdenken abschalten abwracken ruhig schlafen
|
erstellt am: 13. Mai. 2008 13:55 <-- editieren / zitieren -->
Ein möglicher Nachteil ist mir die letzten (radfahrenden) Tage aufgefallen: Nachdem mittlerweilen doch einige "Vernünftige" mit dem Rad unterwegs sind, ist der Prozentsatz an PKW-fahrenden Verkehrsidioten angestiegen. Ist natürlich eine rein subjektive Beobachtung, und könnte vielleicht auch mit dem 3-tägigen Country-Festival zu tun gehabt haben. Tatsächlich waren jede Menge mittelalte Jünglinge mit rotgeränderten Augen, Zigarette und Handy synchronisierend, unterwegs... wie unterwegs möchte ich jetzt nicht näher beschreiben <G>Trotzdem: Die Geldbörse wird kaum schlanker, seit Wochen! ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
khugel Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 95 Registriert: 11.08.2005 System: Intel Pentium Dual CPU E2160,1,8 Ghz, 3,48 Gbyt RAM , Autocad LT 2009,Visio 2003, AutoSkatch 7.0, Office 2003, Windows XP Professional Servicepack 2, NVIDIA GForce 8800 GTS
|
erstellt am: 13. Mai. 2008 11:25 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, ich hab ja nie mit soviel resonanz auf mein eingestelltes Thema gerechnet :-))! Heute früh bin ich selber das erste Mal mit dem rad ins Büro gefahren. Was soll ich sagen: es war einfach geil, ich kanns nur jedem weitenempfehlen. Ich hab 19 km einfach zu bewältigen und kann mich zu 90 % auf Radwegen bewegen. Komm ja wegen familien nicht mehr soviel zum radfahren, leider ! Da kommt mir das fahren jetzt gerade recht..Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Conrad Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 151 Registriert: 20.12.2002 XP SP2 SolidWorks 2004/Sp5.0 und 2008 SP 2.1 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.4Ghz 4GB RAM Phönix EDM 2.1 Novell-Netz
|
erstellt am: 13. Mai. 2008 11:20 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Geschafft, eine komplette Arbeitswoche nur mit dem Fahrrad!
..hätte ich fast auch geschafft, aber am Freitag konnte ich mich nicht mehr aufraffen - war die ganze Woche nach der Arbeit bis spät Abnds auf der Baustelle Die Vorbildwirkung sollte man nicht unterschätzen, mittlerweilen stehen 3x so viel Räder vor den Firmeneingängen als noch voriges Jahr, und unsere Kids murren nicht mehr wenn sie mit dem Rad zur Schule müssen, sondern düsen freiwillig und mit Spass dabei los!
[/QUOTE] Ist bei uns auch so! einer fähr sogar den ganzen Winter durch (30KM einfach!!) ------------------ Grüße aus dem Allgäu Conrad Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FelixM Mitglied Dipl.- Ing. Schiffbau
|
erstellt am: 10. Mai. 2008 12:07 <-- editieren / zitieren -->
Würde ja auch gern mit der Fiets fahren , aber der Weg zur Garage (10m) ist schon länger als in mein Büro (5m). Das lohnt dann doch nicht echt . Also gehe ich doch die 5m vom Esstisch zur Bürotür weiterhin zu Fuss .Viele Grüße Felix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Mai. 2008 11:18 <-- editieren / zitieren -->
Geschafft, eine komplette Arbeitswoche nur mit dem Fahrrad!Die Vorbildwirkung sollte man nicht unterschätzen, mittlerweilen stehen 3x so viel Räder vor den Firmeneingängen als noch voriges Jahr, und unsere Kids murren nicht mehr wenn sie mit dem Rad zur Schule müssen, sondern düsen freiwillig und mit Spass dabei los! ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |