Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Mit dem Rad zur Arbeit (Seite 34)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 47 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Mit dem Rad zur Arbeit (96764 mal gelesen)
Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 03. Dez. 2008 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:
Züchte lieber ein paar Algen im Meer. Die verbrauchen nach ihrem dahinscheiden kein O2
für die Verwesung. Deine 150 Fichten produzieren bei der Verwesung, oder wenn man sie
Vergrennt, direkt oder über IKEA, sehr viel CO2.

*g* Na, das mit den Algen kann ich so nicht unterschreiben  

Und es gehört zum Kreislauf, das C02 aufgenommen wird und auch wieder,
nach einer gewissen Karenz, abgegeben wird - Daran ist nichts verwerfliches.

Ob und im welchen Ausmasse, die Natur das Vor Jahrmillionen gebunkerte Material
und nun vom Menschen wieder hervorgebrachte Material, kompensieren kann...
- ein gängiges Beispiel wäre den Parasit abzuwerfen ;-)
- aber ich befürchte, das schaft der Parasit auch alleine... :-(

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 03. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Maschinen Ing. und CAD - Admin

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 03. Dez. 2008 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
... und dann flog ich einmal in den Urlaub... ;-)
und darf nun 150 Fichten anpflanzen um die CO2-Emissionen zu kompensieren ;-)

Züchte lieber ein paar Algen im Meer. Die verbrauchen nach ihrem dahinscheiden kein O2
für die Verwesung. Deine 150 Fichten produzieren bei der Verwesung, oder wenn man sie
Vergrennt, direkt oder über IKEA, sehr viel CO2.

Mike

------------------

The Power Of Dreams

Hohenöcker
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2011

erstellt am: 02. Dez. 2008 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ich hatte früher die Nokia Rollspeed Winter (mit Spikes). Das war, bevor die angefangen haben, Handys zu produzieren!

------------------
Gert Dieter  

[Diese Nachricht wurde von Hohenöcker am 02. Dez. 2008 editiert.]

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 02. Dez. 2008 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von barbarossa:
Mir ist erst jetzt bewußt geworden, wieviel CO2 wir
als Radfahrer der Umwelt ersparen. Ist euch klar, daß
pro 1000km / Jahr / Radfahrer rund 150kg von dem Zeuch
nicht produzieren?? 

... und dann flog ich einmal in den Urlaub... ;-)
und darf nun 150 Fichten anpflanzen um die CO2-Emissionen zu kompensieren ;-)

... irgendwann in Ferner Zukunft, der Mensch hat es geschafft, die CO2-Emission soweit runterzudrücken, das die Pflanzen nun aufangen, das CO2, - das sie benötigen -, im Überfluss herzustellen 

Chris1
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Chris1 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1

erstellt am: 02. Dez. 2008 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Mike, ja. Bin ich. 

Und mein Kumpel, bei dem ich Betreuer war, hat diese Teile bei sämtlichen
Bundesliga-CrossCountry-Rennen, Worldcup in Budapest und Rom und vielen
professionellen Einsätzen mehr, gefahren.
Er hat seine Brötchen mit dem Sport verdient...
Diese Reifentypen werden auf den Workstations der MTB-Bikes gefahren   

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

erstellt am: 02. Dez. 2008 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
@Chris1

Bist du diese Dinger auch schon mal bei Regen auf nasser Erde, als dann eher etwas
Schlammig, gefahren. Danke da ist es schnell aus mit der Haftung. Da braucht man
Stollen, sonst geht gar nichts mehr. Bin nicht nur ein Schönwetterfahrer, fahre auch
bei schlechtem Wetter.

Muss mal mit dem Fahrradhändler reder.

Mike

------------------

The Power Of Dreams

ANSYSCHRIS
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ANSYSCHRIS an!   Senden Sie eine Private Message an ANSYSCHRIS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ANSYSCHRIS

erstellt am: 02. Dez. 2008 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ich habe die "Ice Spiker" seit letztem Winter drauf.
Ich muss sagen, ich war echt überrascht, wie gut sie auf Eis halten und vor allem wie gut trotzdem auch auf Asphalt. Davor hatte ich, aus Angst mit Spikes auf Asphalt zu schlechten Grip zu haben, Reifen drauf, die nur seitlich Spikes hatten. Davon muss ich absolut abraten, die bringen gar nichts, da legts einen auf Eis wie mit nem normalen MTB-Profilreifen. Das Optimale wäre natürlich ein zweiter Laufradsatz. Aber da ich vorne einen Nabendynamo drin habe wird mir das zu teuer.

Gruß
Chris

------------------
ANSYS Multiphysics 8.1

Chris1
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Chris1 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1

Solid Edge ST2
Intel I5 650 @ 3,2GHz
ATI FirePro V5800
8GB RAM
Win7 64bit

erstellt am: 02. Dez. 2008 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hat zwar jetzt weniger was mit Sommer und Winter zutun, aber dafür umso mehr
mit Gelände und Straße...
Vorne den: http://www.corratec.com/content/de-de/produkte/zubehoer/corratec/reifen/?model=corratec_reifen_diamant_slick&offset=-705px&x=79&y=51
Und hinten den hier drauf: http://www.corratec.com/content/de-de/produkte/zubehoer/corratec/reifen/?model=corratec_reifen_grip_master_21&offset=0px&x=77&y=30

Und du bist im Gelände, wie auch und Wegen sehr gut unterwegs... Selbst bei Schlamm
schmiert dir kein Profil zu 
Ist eine Lösung, die bei Profis gerne gefahren wird.

Grüße,
Chris

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:
Dann hätte ich die Möglichkeit für die Strasse andere Pneus zu verwenden
wie für das Gelände. Ist hart mit dem groben Stollen und dem Mountainbike auf der
Strasse zu treten. Und immer Pneu wechseln macht keinen Spass. Es gibt zwar so Mischpneus,
die sind für die Strase ganz ok, aber im Gelände taugen die nicht für viel.

Arrow
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Arrow an!   Senden Sie eine Private Message an Arrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arrow

HP-XW8200;Intel Xeon 3,4GHz;4GB RAM;NVIDIA Quadro FX 3450/4000SDI;WIN200SP4;NX 2.0.6.2;Inventor 2008;Pro/E 2001

erstellt am: 02. Dez. 2008 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ich habe im Sommer ein neues Rad gekauft, auf das alte Rad die Spikes montiert. So kann ich jetzt morgens immer entscheiden, welches Rad sinnvoller ist.

Zu den Kosten der Spikes: Ich habe den Reifen auf dem Bild unten für 34 EUR pro Stück (keine Versandkosten) im Netz gefunden.

------------------
Gruß,
Frank

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 02. Dez. 2008 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Das mit dem Spikes ist eine gute Idee. Muss mal schauen was ein Satz Räder für mein
Rad kostet. Dann hätte ich die Möglichkeit für die Strasse andere Pneus zu verwenden
wie für das Gelände. Ist hart mit dem groben Stollen und dem Mountainbike auf der
Strasse zu treten. Und immer Pneu wechseln macht keinen Spass. Es gibt zwar so Mischpneus,
die sind für die Strase ganz ok, aber im Gelände taugen die nicht für viel.
Dann könnte ich im Sommer mit Stollen oder Strassenpneus fahren, und im Winter mit
Strassenpneus oder Spikes.

Was man hier alles für Ideen mitbekommt. Hoffe mein Budget sag auch ja dazu.
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 47 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-