Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Mit dem Rad zur Arbeit (Seite 27)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 47 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Mit dem Rad zur Arbeit (96755 mal gelesen)
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 19. Mai. 2009 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Arrow,

Danke für Foto und Film!
Jetzt ahne ich z.B. dass die Kamera besser am Rahmenkopf montiert werden soll, damit die Schlenkerer weniger wild ausfallen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arrow
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Arrow an!   Senden Sie eine Private Message an Arrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arrow

HP-XW8200;Intel Xeon 3,4GHz;4GB RAM;NVIDIA Quadro FX 3450/4000SDI;WIN200SP4;NX 2.0.6.2;Inventor 2008;Pro/E 2001

erstellt am: 19. Mai. 2009 06:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

RadCam.jpg

Guten Morgen,

hier ein Foto.

------------------
Gruß,
Frank

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 18. Mai. 2009 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Aha, ein Praxistest ist jedenfalls wertvoll!
Eigentlich würde mich ein Foto der montierten Sache interessieren
Oohje, jetzt wirds schwierig - ein Foto von einer am Rad montierten Kamera <G> eventuell mit Spiegel?

------------------
mfg - Leo

Arrow
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Arrow an!   Senden Sie eine Private Message an Arrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arrow

HP-XW8200;Intel Xeon 3,4GHz;4GB RAM;NVIDIA Quadro FX 3450/4000SDI;WIN200SP4;NX 2.0.6.2;Inventor 2008;Pro/E 2001

erstellt am: 18. Mai. 2009 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Leo,

ich habe vorhin eine kurze Radtour (1/2h) mit Klemmstativ und Cam gemacht. Hat alles bestens gehalten, obwohl ich meist auf Schotter und Feldwegen gefahren bin.

Wenn du willst, schicke ich dir einen Link zu einem 3minütigen Zusammenschnitt (11MB).

------------------
Gruß,
Frank

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

....Ich mein's diemal ernst.. obwohl es das heiße Eisen-Forum ist....

erstellt am: 14. Mai. 2009 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ich denke auch, So wenig wie möglich bewegliche Teile verbauen. Vielleicht Kamera nicht an den Lenker, sondern eher am Rahmenkopf befestigen, dann hast Du die Lenkbewegungen nicht mit drauf. Gruß, Axel

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 14. Mai. 2009 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Macht euch das mal nicht so einfach. Man kann sich auch einen selbst kreierten Helm um so eine Kamera rum laminieren. Die käuflichen Hüte sehen ja eh alle aus, wie Omas zerbeulter Eintopfkochtopf oder die Obstschale aus den 70ern.
Andere bauen sich an den Hut ihre Ersatzschuhe, damit man von der Bilge gleich ins Konzert wechseln kann oder vom bequemen Flachen für´s Auto zum hochhackigen Kampfstiefel für den Geschlechterkrieg: http://www.stern.de/lifestyle/mode/:Hutmode-Gut---/573316.html?cp=1
Oder doch ganz einfach: Die neueren Fotokameras haben mitunter schon recht brauchbare Videofunktionen. Also eine Kompakte damit aussuchen, die auch in die Brusttasche passt. 50er Locheisen sollte reichen, um die Öffnung für das Objektiv in den Stoff zu bekommen. Doch Obacht: In die Tasche sollte man beim Lochen ein Sperrmaterial einbringen, sonst geht das Loch durch bis auf die Haut und ohne Kamera büscheln auf einer Seite der Jacke Haare vor sich hin oder die in die Knöpfe gepresste Körpermasse wittert Morgenluft und versucht sich über die gefundene Öffnung einen Weg ins Freie zu bahnen.

------------------
.o. 13                                                                                        ...

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 14. Mai. 2009 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
geht doch 

------------------
ralfi 
                 TTTT

Überlegen macht überlegen

Mike Mecklenburg
Mitglied
Arbeitsvorbereitung

Sehen Sie sich das Profil von Mike Mecklenburg an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Mecklenburg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Mecklenburg

Pentium 4 3,4 GHz
2GB Ram
Win XP Professional SP2
SWX 2007 SP 5,0
SWX 2008 SP 4,0
SWX 2009 SP 1,0 Test

erstellt am: 14. Mai. 2009 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schelle.gif

Hallo ralfi,
so wie im Bild oder lieber mit  Schneckengetriebe ?  
Leo die Baubreite solcher Schellen liegt bei 9mm
Die bekommst du an jeden Lenker gebaut.
Gruss Mike

------------------
Ein Experte ist ein Mensch,
den man in letzter Minute hinzuzieht,
um einen Mitschuldigen zu haben...
Edward Aloysius Murphy

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 14. Mai. 2009 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Oh danke!

------------------
mfg - Leo

Arrow
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 14. Mai. 2009 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

stative_hama_klemmstativ.gif

Hallo,

ich habe ein Hama Klemmstativ, das ich schon des öfteren an Rohren angeschraubt habe. Hat immer bestens gehalten, am Fahrrad habe ich es jedoch noch nicht probiert.

Die Idee ist aber gut, ich werde es am Wochenende mal ausprobieren und Meldung erstatten.

------------------
Gruß,
Frank

[Diese Nachricht wurde von Arrow am 14. Mai. 2009 editiert.]

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 47 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-