Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Mit dem Rad zur Arbeit (Seite 19)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 47 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Mit dem Rad zur Arbeit (96757 mal gelesen)
Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

XP SP2
SolidWorks 2004/Sp5.0 und 2008 SP 2.1
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU
Q6600 @ 2.4Ghz
4GB RAM
Phönix EDM 2.1
Novell-Netz

erstellt am: 23. Sep. 2009 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von khugel:
Mit einer besonderen Intelligenz scheinen diese Zeitgenossen nicht gesegnet zu sein.

Mir ist es schon mit Licht nicht ganz wohl auf der Straße, deshalb fahre ich, wenn möglich auf Feldwegen.

Wenn so einer Überfahren wird ist er selber Schuld

------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2011

erstellt am: 23. Sep. 2009 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ich achte ja im Auto selber auch auf Radfahrer, aber einmal hätte ich fast einen über den Haufen gefahren.
Da gondelt auf einer schmalen Straße bei Nacht und Nebel ein roter Rückstrahler vor mir her.
Ich will gerade zum Überholen ansetzen, da sehe ich, dass er mir entgegen kommt und den roten Rückstrahler vorne montiert hat!

------------------
Gert Dieter 

khugel
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von khugel an!   Senden Sie eine Private Message an khugel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khugel

System: Intel Pentium Dual CPU E2160,1,8 Ghz, 3,48 Gbyt RAM ,
Autocad LT 2009,Visio 2003, AutoSkatch 7.0, Office 2003, Windows XP Professional Servicepack 2, NVIDIA GForce 8800 GTS

erstellt am: 23. Sep. 2009 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Da geb ich dir vollkommen recht !! Mit einer besonderen Intelligenz scheinen diese Zeitgenossen nicht gesegnet zu sein. Diese Vollidioten gehen mir voll auf den Senkel. Erst neulich hab ich wieder so einen Typen beinahe vom Rad geholt weil er ohne Licht unterwegs war. Ich selber bin ihm mit dem Rad und Licht entgegengekommen, wegen Nebel und Unübersichtlichkeit hab ich Ihn zu fast spät gesehen. Ich mag mir gar nicht ausmalen was passiert wäre wen wir frontal zusammengestoßen wären.

Tobias.Weber
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Tobias.Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Tobias.Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobias.Weber

Intel P4 2,81GHz
1GB Ram
NVIDIA Quadro4 750XGL
WinXP SP3 32bit
Pro/ENGINEER Wildfire 2.0 M250
Pro/INTRALINK 3.3 M021

erstellt am: 23. Sep. 2009 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo,

ich frag mich nur was in den Köpfen mancher Fahrradfahrer vorgeht.
Diese Woche war morgens öfter Nebel.
Da gibts doch tatsächlich welche die ohne Licht und Reflektoren auf der Straße fahren, wobei genau parallel zur Straße ein Radweg verläuft.

Man sieht sie zwar, aber mir wäre das als Radfahrer zu gefährlich.

Gruß

Tobias

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

XP SP2
Q6600 @ 2.4Ghz
4GB RAM
Phönix EDM 2.1
Novell-Netz

erstellt am: 23. Sep. 2009 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Bin inzwischen bei 2600 Km von- und zur Arbeit angelangt (wenn man die gelgentlichen Umwege auf dem Rückweg nicht mitrechnet!).
Die 3000 km sollte ich dieses Jahr noch vollkriegen   - wäre ja nur noch 10x.
Da auf dem Weg zur Arbeit, bis nächstes Jahr eine Straße gespeerrt ist, habe ich noch mehr Motivation zum Radln, da ich nur noch eine viertel Stunde länger als mit dem Auto benötige.

------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad

[Diese Nachricht wurde von Conrad am 23. Sep. 2009 editiert.]

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

heiß...heißer..."heißes Eisen"

erstellt am: 23. Sep. 2009 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Glückwunsch!

Ich bewundere immer wieder die Leute, die die Möglichkeit haben mit dem Rad zu fahren und es dann auch noch über einen längeren Zeitraum tun. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!
vote für mich 

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

....Ich mein's diemal ernst.. obwohl es das heiße Eisen-Forum ist....

erstellt am: 23. Sep. 2009 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Sollen die sich doch im Auto vs. LKW thread kloppen..

HAHA bin gestern über die mir selber gestezte 1000 KM Marke mit Fahrrad zur Arbeit und zurück gestrampelt.. mal sehen wieviel im verbleibenden Jahr noch zu holen ist...

931 Km KFZ Strecke gespart gesamt
187,95 Kg CO² gespart
81 l Benzinersparnis gesamt
106,02 ¤ Spritgeldersparnis
49:55:01 Fahrzeit Gesamt
20,70 Gesamt Durchschnitt
1.022 Km Fahrstrecke Rad
0:28:04 Bestzeit Trailer (Mit leerem Kinderanhänger)
0:25:51 Bestzeit Single
0:23:28 Bestzeit Heimweg (Egal ob mit oder ohne Hänger)

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])

Headcase
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) --> Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Headcase an!   Senden Sie eine Private Message an Headcase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Headcase

WinXP Prof., SP3
AutoCAD Mechanical 2010 (2008)
Inventor 2010 (2008)

erstellt am: 14. Sep. 2009 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Mannometer, bei der "BigBang"-Lampe muss man ja aufpassen, dass keine Boing zum Landeanflug ansetzt, wenn man auf freien Feld fährt 

Hab die mit 17 Lux, das reicht mir vollkommen (Vor allem kommt es ja nicht nur auf die Helligkeit an, sondern auch auf die Form des Lichtkegels)
Glücklicherweise ist mein Rad leichter als 11 kg (bestimmt auch leichter als 9kg)
Aber muss ich die IMMER mitführen? Also auch am hellsten Tag, Mittags um 12?

Hab übrigens trotz "Trekking-Rennrad" nen Gepäckträger, auf Extra-Wunsch. Fahre nur noch mit Gepäcktasche(n), Marke Deuter, bin voll zufrieden.

------------------
Grüße!
René

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

....Ich mein's diemal ernst.. obwohl es das heiße Eisen-Forum ist....

erstellt am: 14. Sep. 2009 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
.... (Außnahme Rennräder unter 9 kg)...

Meeeep. Absatz (11) 11 KG Maximalgewicht bei einem Rennrad (Welche Rennen damit gefahren werden ist nicht spezifiziert, muß also KEIN Straßenrennen sein..), dann ist ein Generator nicht mehr vorgeschrieben ...

Total lächerlich dieser Licht-Passus.. ich erreiche mit meiner B&M Lampe Leuchtstärken weit oberhalb der Gesetzlich verankerten 10 Lux.. angeblich aber ist das Illegal weil an meinem Rad ein Kinderanhänger mit 9 kilo Eigengewicht hängt.. PAH

Zum Thema Gepäck: Ich fahre seit jahren mit meinen Carrimore Clip-Taschen. Rucksack schnürt mich irgendwie immer ein.

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 14. Sep. 2009 editiert.]

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

XP SP2
Q6600 @ 2.4Ghz
4GB RAM
Phönix EDM 2.1
Novell-Netz

erstellt am: 14. Sep. 2009 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Khugel,

also ich fahre auch immer mit Rucksack (20km), am Morgen ist es aber meistens auch nicht so warm! und da eh ich dusche, ist das Schwitzen auch kein Problem. Meine Umziehsachen fürs Büro, deponiere ich immer in meinem Spind, sodas ich nicht jeden Tag was mitnehmen muß.
Falls du auf einen Rucksack verzichten willst, würde ich dir Gepäckträger und Packtaschen empfehlen! Am besten die von Ortlieb, sind absolut wasserdicht und sehr haltbar! Habe Sie seit vielen Jahren im Gebrauch.

------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad

[Diese Nachricht wurde von Conrad am 14. Sep. 2009 editiert.]

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 47 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-