Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Mit dem Rad zur Arbeit (Seite 7)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 12 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Mit dem Rad zur Arbeit (85254 mal gelesen)
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 24. Aug. 2009 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Stefan,

Wenn die Dinger komplett sind, funktionieren und von Grösse/Rahmen her zu Dir bzw. deiner Frau passen, jedenfalls aufheben!
Man kann nie genug Räder haben, da wird ev. mal Eins gestohlen und dann ist man froh um sofortiger Ersatz.
Oder es gibt Situationen wo man besser von vornherein ein "Opfer"-Bike verwendet (wenn's z.B. tagelang am Bahnhof stehen wird).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 24. Aug. 2009 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute,

da hier die Radler am Werk sind hänge ich mich einfach mal dran.

Ich habe hier noch zwei Bianchi Thomisus rumstehen und frage
mich jetzt ob die Dinger erhaltungswürdig sind?
http://img299.imageshack.us/img299/5126/p3070103na8.jpg  die Bikes
sehen so aus, allerdings in grün!

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb  oder smb-net.de.vu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 05. Aug. 2009 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jaaaahahahaaaahhh!!!! Top!

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 04. Aug. 2009 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

      ich liebe Werner, als er noch schwarz-weiss war

------------------
ralfi 
                                       
Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

barbarossa
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von barbarossa an!   Senden Sie eine Private Message an barbarossa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barbarossa

Beiträge: 130
Registriert: 21.02.2003

ProE 20
ProE 2000i
ProE 2001
ProE WF2 M130
ProE WF3 M170
ProE WF4 M210
Catia V5 R19
NX 5
ME10 7.0
AutoCAD Mechanical 2007 (blutiger Anfänger)
Office 2003

erstellt am: 04. Aug. 2009 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


broesel_fahrrad.gif

 
Nachtrag...

------------------
-----------------------------------------------
Eventuelle Doppelbuchstaben, welche einen Recht-
schreibfehler darstellen, sind unbeabsichtigte
Tastaturpreller.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

barbarossa
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von barbarossa an!   Senden Sie eine Private Message an barbarossa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barbarossa

Beiträge: 130
Registriert: 21.02.2003

ProE 20
ProE 2000i
ProE 2001
ProE WF2 M130
ProE WF3 M170
ProE WF4 M210
Catia V5 R19
NX 5
ME10 7.0
AutoCAD Mechanical 2007 (blutiger Anfänger)
Office 2003

erstellt am: 04. Aug. 2009 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Devil,

Stimmt!! Ist aber schon mindestens 20 Jahre alt. Ich habe dieses
Ding irgendwo zu Hause als Postkarte. Supergeiles Teil! 
Wenn ich's finden sollte, stell ich's rein (wenn nicht jemand
schneller ist).

Gruß
Barbarossa
P.S.: Wenn Du so'n Teil fährst, fühlst Du Dich auch ein Stück wie
Werner, egal was die anderen zu knöttern haben.

------------------
-----------------------------------------------
Eventuelle Doppelbuchstaben, welche einen Recht-
schreibfehler darstellen, sind unbeabsichtigte
Tastaturpreller.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 03. Aug. 2009 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Puhhhh... und ich dachte schon ich müsste mich schlecht fühlen.. der Name passt! Ich such schon die Ganze zeit einen Werner-Comic, wo Werner und Andi mit völlig übertunten Tretrennern (die diesem sehr ähnlich sehen) nebeneinander stehen, und technisch (meiner erinnerung nach) vollig unsinnige Details (doppeltgenippelte vollspannfedermuffen) zum besten geben, und sich gegenseitig zum rennen anstacheln....

Gruß, Axel

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

barbarossa
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von barbarossa an!   Senden Sie eine Private Message an barbarossa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barbarossa

Beiträge: 130
Registriert: 21.02.2003

ProE 20
ProE 2000i
ProE 2001
ProE WF2 M130
ProE WF3 M170
ProE WF4 M210
Catia V5 R19
NX 5
ME10 7.0
AutoCAD Mechanical 2007 (blutiger Anfänger)
Office 2003

erstellt am: 31. Jul. 2009 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hallo SmilingDevil,

schöne Reaktion von Dir. 
Nein, dies ist kein Eigenbau von mir. Man kann es so bestellen und kaufen.
Das Rad heißt "Mad Max Evo3" (Typname ->INet).

Gruß Barbarossa

------------------
-----------------------------------------------
Eventuelle Doppelbuchstaben, welche einen Recht-
schreibfehler darstellen, sind unbeabsichtigte
Tastaturpreller.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 31. Jul. 2009 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von barbarossa:
Mit Stolz präsentiere ich euch....

..ich trau mich ja schon gar nicht zu fragen.. ist das ein Eigenbau???

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
       

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 31. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 31. Jul. 2009 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
ich mag diese Tieflieger nicht, man übersieht euch so schnell...  


dito

Mittwoch geradelt, nächsten Montag ist wieder in Planung

------------------
ralfi 
                                       
Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
barbarossa
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von barbarossa an!   Senden Sie eine Private Message an barbarossa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barbarossa

Beiträge: 130
Registriert: 21.02.2003

ProE 20
ProE 2000i
ProE 2001
ProE WF2 M130
ProE WF3 M170
ProE WF4 M210
Catia V5 R19
NX 5
ME10 7.0
AutoCAD Mechanical 2007 (blutiger Anfänger)
Office 2003

erstellt am: 31. Jul. 2009 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Neu_Rad.jpg

 
Hallo Leute, 

Tada !!!
Mit Stolz präsentiere ich euch meinen neuen "Porsche" (sprich: den Wolf im Schafspelz  ). Lange war er in Planung, nun rollt er.   Ich habe in vier Wochen auch schon 1100km zurückgelegt.

Liegende Grüße

Barbarossa

------------------
-----------------------------------------------
Eventuelle Doppelbuchstaben, welche einen Recht-
schreibfehler darstellen, sind unbeabsichtigte
Tastaturpreller.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 22. Jul. 2009 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------
ralfi 
                 TTTT

                      
Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 22. Jul. 2009 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bin ein bisschen stolz auf mich, weil ich letzte Woche 2-3 Mal und gestern mit dem Rad zur Arbeit bin, was ich davor schon lange nicht mehr gemacht habe. 

------------------
Gruß, Cooba                

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 22. Jul. 2009 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

gestern das 2te mal auf Arbeit mit dem Radl gewesen, eine Strecke ca. 20 km. Ist immer von mehreren Faktoren abhängig, Wetter muss ja stimmen, wenn Schule ist, passt's mit der Zeit früh nicht so recht ..., aber, hat Spass gemacht 

------------------
ralfi 
                 TTTT

                      
Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 02. Jul. 2009 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gestern auf einer Geburtstagsparty, ca. 12km per Radweg erreichbar.
Herrlich auch mal ein paar Biere zu trinken ohne grundschlechtem Gewissen, und der Alkohol hat sich im eiligen nach-Hause-schwitzen bei Anbruch der Dunkelheit auch schon wieder ziemlich verflüchtigt.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KTM_SM
Mitglied
Maschinenbau- Konstrukteur, Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von KTM_SM an!   Senden Sie eine Private Message an KTM_SM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KTM_SM

Beiträge: 44
Registriert: 27.09.2006

erstellt am: 02. Jul. 2009 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin!
Oh oh nach so vielen Horrorgeschichten setz ich mich jetzt nie wieder aufs Rad Würde gern per Rad zur Arbeit allerdings ist der Weg etwas weit. So nutz ich das Rad als Ausgleich für die Büroarbeit. Fahre MTB und eine von den Sachen die ich daran sehr schätze ist das man so wenig mit den anderen Verkehrsteilnehmern zu tun hat. Benutze Straßen eignetlich höchstens mal als Verbindungsetappe und nur dann wenns nicht anders geht. Endlich mal nicht andauernd für die Fehler der anderen mitdenken und sich aufs eigene Fahren konzentrieren

------------------
Ist das Vorderrad senkrecht in der Luft, bringt vorne bremsen erschreckend wenig!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

Autodesk Inventor 2018

erstellt am: 02. Jul. 2009 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hey leute... das hier wirkt alles jetzt ziemlich abschreckend... ! Wir wollen den Leuten doch MUT machen, das rad zu benutzen, oder? ;-)

Gruß, Axel

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Headcase
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) --> Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Headcase an!   Senden Sie eine Private Message an Headcase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Headcase

Beiträge: 84
Registriert: 14.10.2004

WinXP Prof., SP3
AutoCAD Mechanical 2012
Inventor 2012

erstellt am: 01. Jul. 2009 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Peddersen:
Merke: Zusammenstöße mit Radfahrern werden von Radfahrern häufig unterschätzt und können auch tödlich enden.

Volle Zustimmung!
Ich habe schon öfter Beihnahe-Zusammenstöße erlebt, weil der andere aus einer Ecke angeschossen kam, wo man einfach niemanden vermutet! (Toreinfahrten, Seitenwege...)
Wenn mir auf nem halben Meter breiten Radweg jmd aus der falschen Richtung entgegen kommt, und sich auch noch im Recht wähnt und meint nicht ausweichen zu müssen... Da bekomm ich nen Hals!
Oder Radfahrer, die meinen rote Ampeln gelten nur für Autos. Neulich wurde ein direkt neben mir bei Grün losfahrender Radler von einem zweiten im 90°-Winkel "abgeschossen".

Und deshalb: Nie mehr ohne Helm! Bin viel zu lange ohne unterwegs gewesen, immer nur Glück gehabt...

Ob nun ein PKW oder ein anderer Radfahrer gefährlicher ist, kann man glaube nicht pauschal sagen, kommt immer auf den Unfallhergang an.
Statistisch sind wohl die größte Anzahl von Radunfällen mit Schädelverletzungen sogar ohne direkten Unfallgegner! (Stürze an Bordkanten, Bahnschienen, etc.)

Grüße!
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 01. Jul. 2009 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Peddersen:
...-1 Unfall mit Radfahrer als Gegener - Gesicht Matsch, Gehirnerschütterung, Orbiterbodenfraktur, 2 Wochen Krankenhaus...

Oh, tut mir leid für Dich.
Hätte da auch ein paar Geschichten auf Lager (Radfahrer gegen Hund, usw.).
Es gibt auch Radfahrer die ohne Unfallgegner zuschaden kommen.
Allerdings sind die anderen Geschichten tatsächlich viel dramatischer (PKW rammt Vater und Kind die grad zum Badesee radeln - Beide tot, Auto nur "zerkratzt").
Und in den allermeisten Fällen sind beide radfahrenden Unfallgegner ähnlich gefährdet, und ähnlich beschädigt nach einem Unfall.
Bei Kfz gegen Rad sind halt die Gefährdungen extrem unsymmetrisch (und auch der Lernfaktor geringer - was ist schon eine Verwaltungsstrafe gegen 2 Wochen Krankenhausaufenthalt)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Jul. 2009 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Nur muss es schon saublöd hergehen wenn bei einer Kollision Radfahrer gegen Radfahrer der Eine völlig unverletzt belibt und der Andere tot am Boden liegt.
Will sagen: Natürlich sind Radfahrer genauso "dumme" Verkehrsteilnehmer wie alle Anderen. Nur die potentielle Gefährdung ist eine völlig andere, getreu dem Grundsatz: E = 0,5*m*v²
Gegenüber einem PKW ist die Masse ca.1/20, und die Geschwindigkeit ebenfalls ein Bruchteil.
Lass also ruhig Radfahrer gegen Radfahrer prallen, ausser Abschürfungen, Prellungen und dem Schrecken wird nicht viel passieren.
Aber hüte Dich als Radfahrer vor PKW's, LKW's und Traktoren/Arbeitsmaschinen.


Da habe ich leider persönlich andere Erfahrungen gemacht.
-2 Unfälle mit PKW als Gegener - nur Blechschaden am Auto und Fahrrad
-1 Unfall mit Radfahrer als Gegener - Gesicht Matsch, Gehirnerschütterung, Orbiterbodenfraktur, 2 Wochen Krankenhaus

Alle Unfälle sind im Stadtverkehr passiert.
Radfahrer haben keine Knautschzone, auch nicht gegeneinander. Hinzukommt, dass Autos im Gegensatz zu Radfahrern große Flächen haben, die im günstigen Fall einen Aufprall besser abfangen.

Merke: Zusammenstöße mit Radfahrern werden von Radfahrern häufig unterschätzt und können auch tödlich enden.

------------------
Jetzt wieder im Norden

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

Beiträge: 153
Registriert: 20.12.2002

Windows 10
SolidWorks 2018/Sp5.0
Intel(R) XEON(R) CPU
E5-1620v4 @ 3.49Ghz
32 GB RAM
64-Bit
proALPHA
Client for Open Enterprise Server 2 SP4 (IR10)
Linux basierte file server

erstellt am: 01. Jul. 2009 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das ist auch der Grund, das ich nur noch mit dem Mounti fahre und mein Rennrad verkauft habe. So kann ich dem Verkehr weitgehend ausweichen!

------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 01. Jul. 2009 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nur muss es schon saublöd hergehen wenn bei einer Kollision Radfahrer gegen Radfahrer der Eine völlig unverletzt belibt und der Andere tot am Boden liegt.
Will sagen: Natürlich sind Radfahrer genauso "dumme" Verkehrsteilnehmer wie alle Anderen. Nur die potentielle Gefährdung ist eine völlig andere, getreu dem Grundsatz: E = 0,5*m*v²
Gegenüber einem PKW ist die Masse ca.1/20, und die Geschwindigkeit ebenfalls ein Bruchteil.
Lass also ruhig Radfahrer gegen Radfahrer prallen, ausser Abschürfungen, Prellungen und dem Schrecken wird nicht viel passieren.
Aber hüte Dich als Radfahrer vor PKW's, LKW's und Traktoren/Arbeitsmaschinen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobias.Weber
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Tobias.Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Tobias.Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobias.Weber

Beiträge: 6
Registriert: 08.05.2009

Intel P4 2,81GHz
1GB Ram
NVIDIA Quadro4 750XGL
WinXP SP3 32bit
Pro/ENGINEER Wildfire 2.0 M250
Pro/INTRALINK 3.3 M021

erstellt am: 01. Jul. 2009 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von khugel:
...Ich weiche aber jetzt lieber auf Radwege aus auch wen man diese an Sonn.- und Feiertagen meiden sollte. Das ist ja wirklich unglaublich wie manche Radfahren...


Das kenn ich nur zu gut.
Bei meinen Eltern in der Nähe ist einmal im Jahr ein Autofreier Sonntag.
30km Bundesstraße nur für Radfahrer und Inlineskater.
Nur manche schalten anscheinend komplett ihr Gehirn aus beim Radfahren.
Sehen einen Bekannnten der auf dem Radweg auf der gegenüberliegenden Spur spazieren geht und ziehen dann einfach rüber ohne mal nach hinten zu schauen ob da noch jemand fährt. Die Wahrscheinlichkeit, dass einer der 10.000 Besucher gerade jetzt an einem Vorbeifahren möchte ist ja sehr gering 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 01. Jul. 2009 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So ganz ohne Schutzbekleidung? hmmm... Ok, wir waren Jünger.. zugegeben, aber ein Kumpel von mir hat es bitter bereut ohne Handgelenkschützer gefahren zu sein, als seine Mutter ihm 3 Wochen lang den Hintern abputzen musste, weil er beide Handgelenke in Gips hatte.. und ihm sind nur die Füße nach vorne weggerutscht und er hat sich nach hinten abzustützen versucht..

Gruß, Axel

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
       

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 01. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 438
Registriert: 08.05.2007

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 30. Jun. 2009 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


thad1.jpg


bjoern1.jpg

 
Wie gesagt, ich erkenne die Sinnhaftigkeit solcher Dinge schon an, ich brauche sie dennoch nicht, um Spaß bei Radeln zu haben. Beim Inlineskaten genauso. Meine einzige "Schutzausrüstung" ist dabei manchmal die Kamera  Nur so lassen sich solche Fahrszenen gut festhalten. Klar zerreists einen schon mal, dann gibts ein paar Kratzer, aber das gehört dazu - ob auf 8 Rollen oder 2 Rädern 

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 30. Jun. 2009 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

..ich weiß nur, meine Baumwoll-T-Shirts haben es mir nach einiger Zeit nicht gedankt, wenn ich sie nach der Fahrt vom Leib gepellt hab, das Lycra-Zeug ist da super.. und ohne Klickies will ich auch nicht mehr fahren...

Gruß, Axel

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

khugel
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von khugel an!   Senden Sie eine Private Message an khugel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khugel

Beiträge: 98
Registriert: 11.08.2005

System: Intel Core i7 3770, CPU 3,4 Ghz, 16 Gbyt RAM ,NVIDIA Geforce Quadro 600
Autocad LT 2014,Visio 2007, Office 2010, Windows 7,64bit

erstellt am: 30. Jun. 2009 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Carsten
Das ist schon richtig was du sagst. Nur wen man öfters und etwas länger mit dem Rad unterwegs ist haben diese ganzen Sachen schon ihre Berechtigung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 438
Registriert: 08.05.2007

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 30. Jun. 2009 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von khugel:
... Das ist ja wirklich unglaublich wie manche Radfahren ... der Dritte fährt mit flatterndem T-Shirt im Wind ... und ohne die entsprechenden Klamotten macht doch das ganze überhaupt keinen rechten Spaß ...
Vielleicht erinnerst Du Dich an Deine Kindertage, ich jedenfalls noch ganz gut. Gern und viel sind wir Fahrrad gefahren. Die Vorbereitung war damals recht einfach: Drauf setzen, losfahren. Und zwar in den Klamotten, die man gerade so anhatte. Spaß gemacht hats immer. Warum sollte man heutzutage keinen Spaß beim Fahradfahren haben ohne spezielle Garderobe? Ich respektiere die Radler samt ihrer "Funktionswäsche", Helm und Klickpedalerie ohne weiteres. Persönlich brauch ich solchen Kram nicht. Es macht mir trotzdem Spaß zu radeln 

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

khugel
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von khugel an!   Senden Sie eine Private Message an khugel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khugel

Beiträge: 98
Registriert: 11.08.2005

erstellt am: 30. Jun. 2009 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,
als ich das Forum Mit dem Rad zur Arbeit eröffnet habe konnte ich ja nicht ahnen was das für eine Resonanz hervorrufen würde. Hat mich wirklich überrascht !
Der Verkehr auf den Straßen stört mich nicht, bin von den Rennen die ich früher gefahren bin ganz andere Stresssituationen gewohnt.
Ich weiche aber jetzt lieber auf Radwege aus auch wen man diese an Sonn.- und Feiertagen meiden sollte. Das ist ja wirklich unglaublich wie manche Radfahren. Beim einen der Lenker zu hoch, bei anderen der Sattel, der Dritte fährt mit flatterndem T-Shirt im Wind, der andere kann nicht gerade ausfahren. Manchmal hab ich mir schon gedacht ich könnte mal einen Grundkurs fürs Radfahren an der VHS anbieten.
Ohne ein entsprechendes Rad das man auf seine Körpermaße einstellen sollte (manche wissen anscheinend gar nicht das so was geht ?) und ohne die entsprechenden Klamotten macht doch das ganze überhaupt keinen rechten Spaß.
Das Rad als Alternative zum Auto ist schon ne feine Sache. Man muß sich zwar erst an den ganzen Stress mit eher Aufstehen und später nach Hause kommen gewöhnen, aber es geht.
Und man tut ja auch seiner Gesundheit einen Gefallen.
Fahr also weiterhin was ihr könnt. Es macht Spaß und hält fit, baut Stress ab, was will man mehr ??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

Beiträge: 153
Registriert: 20.12.2002

Windows 10
SolidWorks 2018/Sp5.0
Intel(R) XEON(R) CPU
E5-1620v4 @ 3.49Ghz
32 GB RAM
64-Bit
proALPHA
Client for Open Enterprise Server 2 SP4 (IR10)
Linux basierte file server

erstellt am: 30. Jun. 2009 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...bin inzwischen bei 1600 km von und zur Arbeit angelangt.
Dieses Jahr werde ich wohl eine neuen Rekord aufstellen.... aber ich wiil im Augst ja auch über die Alpen! 

Benzin oder Geld sparen tu ich leider so gut wie nichts, da ich, wenn ich nicht radle, fast immer bei einem Arbeitskollegen mitfahre.
Die meisten KM fährt ja auch meine Frau mit dem Auto. Mir geht es immer so wie einer älteren VW-Werbung: Da ich so selten Tanke,kann mir nicht merken, auf welcher Seite seite der Tank ist

------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad
   

[Diese Nachricht wurde von Conrad am 30. Jun. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 30. Jun. 2009 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Aber die Berge sind doch nicht das problem! Das Problem ist, das an solchen Bergen nur eine Schnellstraße für KFZ bereitgestellt ist, und wenn ich mich da mit dem Rad hochmache, mein Leben riskiere.

Gruß, Axel

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Jun. 2009 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
solch Himmlische Verhältnisse schaffen wie in Holland?

Solch himmliche Verhältnisse werden wir nie bekommen.
Schließlich ist die höchste Erhebung der Niederlande der Dreiländerpunkt Aachen/Vaals/Gemmenich nur 323 m hoch.
Und dann hat auch noch jeder zweite, der längere Strecken fährt ein Motorfiets. 

Wenn ich da so an die Radwege in Baden-Württemberg denke ...    

[Diese Nachricht wurde von F - WI 49 am 29. Jun. 2009 editiert.]

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

Autodesk Inventor 2018

erstellt am: 29. Jun. 2009 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Du meinst, erst wenn alle SUV Fahrer einen "Fahrradfänger" (im Fachhaldel unter der Irreführenden Bezeichung "Schneepflug" bekannt) an der Front ihrer Benzinkisten nachgerüstet haben weil sie sich durch das Lemmingartige Gewühl der Drahteseltreter auf dem Weg zu Ihrer Mukkibude nur noch durcharbeiten können indem Sie den Berg aus Fleisch und Stahl vor sich herschieben, werden die Politiker ein einsehen haben und solch Himmlische Verhältnisse schaffen wie in Holland? (nicht die Drogen! Die RADWEGE!!)

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 29. Jun. 2009 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich muss immer verständnislos-kopfschüttelnd lachen wenn die Leute in's (im selben Gebäude liegenden) Fitnesstudio mit dem SUV fahren. Leute von denen ich weiss dass die Anfahrt keine 2km sind.
Aber wer einen Cornetto-förmigen Oberkörper haben will muss tatsächlich in's Studio, Sowas ist im normalen Radbetrieb nicht erreichbar.
Wenn die Knie kaputtgehen beim Radfahren macht man Irgendwas falsch, glaub ich. Nach Kreuzbandriss (nicht operiert) geht Radfahren am allerbesten von allen denkbaren Betätigungen.
Gegen Staublunge hilft das uralte Mittel der Bergleute (was trinken <G> )

Aber mit der allgemeinen Unfallgefahr im Verkehrsgewühl, da hast Du schon recht. Dagegen könne die "kritische Masse" helfen: Wenn erst mal eine ausreichende Menge Radfagrer unterwegs ist, wird darauf auch von den Autofahrern, von den Strassenbauern und vom Gesetzgeber mehr Rücksicht genommen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 29. Jun. 2009 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Das ist nur ein kleiner Teil der Gesamtersparnis:
Ersparnis sonstige Betriebskosten Auto...
Ersparnis Fitnesstudio...
Ersparnis Arztbesuche...

Naja, ob die 1000 Kilometer, die ich dieses Jahr anpeile und also nicht auf's Auto gurke, im Verhältnis zu den 12000 die es trotzdem wieder werden werden einen großen Unterschied machen..? jaja, du wirst Argumentieren 8,3% der Diesjährig anfallenden Wartung und Reparaturkosten soewie Verschleißteile.. Ok.

Mukkibude? ob sich das durchs Radfahren ersetzen lässt und 1:1 übertragbar ist?

Arztbesuche.. das würde ich unter "Langfristige Investition" sehen.. sooft bin ich noch nich beim Arzt, und Radfahren birgt ja nun auch erhöhte Risiken.. nä? Staublunge, Knochenbrüche, Knieverschleiß..

Aber Geld für's Equipment wär schon geil..
Neue Bestzeit heute 0:26:18
Gruß, Axel

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Jun. 2009 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:
...
Geldersparnis gesamt 54,59 ¤
Fahrzeit gesamt 26:14:26
...

Das ist nur ein kleiner Teil der Gesamtersparnis:
Ersparnis sonstige Betriebskosten Auto...
Ersparnis Fitnesstudio...
Ersparnis Arztbesuche...
Und so richtig in's Geld gehts dann, wenn man ähnlich wie Gert-Dieter auf eines der "grossen" Fahrzeuge komplett verzichten kann. Da kommen dann schnell mal ein paar Tausender zusammen.
(Die man dann besonders freudig zum Teil wieder in ein besseres Rad samt Ausrüstung investieren kann).

Was mir noch aufgefallen ist:
Seit ich oft mit dem Rad fahre, habe ich ein neues Verhältnis zu Kraft/Drehmoment/Leistung/Beschleunigung.
Den Unsinn, mit einem kurzen Vollgas-Stoss Irgendjemand zu überholen mach' ich seither mit dem Auto nicht mehr, da ich weiss wie unendlich mühsam ein paar 100W per pedes zu erzeugen sind, und eine gute Vortellung habe, was es bedeutet die 1,x Tonnen Lebendgewicht des PKW für so sinnlose Aktionen zu beschleunigen und gleich wieder abzubremsen.
Mein Durschnittsverbrauch mit dem PKW ist dadurch auch um geschätzt 0,5l/100km gefallen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 26. Jun. 2009 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Recht hast Du! Ich will mich auch mal outen.

Im Winter ist meine Frau mit dem Auto gefahren und ich mit dem Roller. Seit dem Frühjahr fährt sie auch öfters gern mit dem Roller, und ich dann mit dem Rad. Ich habe 13km, nicht ganz eben, und meine Zeit von 48 auf 38 Minuten verbessert. Außerdem habe ich ein paar schöne Schleichwege ohne Autoverkehr entdeckt, nicht viel weiter und trotzdem schneller da fast ohne Ampeln. Was ich an Benzin spare, kann ich bei Bedarf in der Bäckerei auf halbem Weg umsetzen, da habe ich auf jeden Fall mehr davon.

------------------
Gert Dieter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 26. Jun. 2009 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So.. genug von waffen.. cih will mal wieder einen guten thread oben in der Liste:

Ich hab gestern für dieses Jahr die 500 KM marke überritten!

und das sieht dann so aus:

KFZ Strecke gespart gesamt 485 Km (Mit Auto ist die Strecke etwa 600 Meter Kürzer)
Geldersparnis gesamt 54,59 ¤ (Basiert auf dem Täglich anstehenden Benzinpreis einer Tanke auf dem Weg))
Fahrzeit gesamt 26:14:26 h
Benzinersparnis gesamt 42 l (Basiert auf der Strecke, die ich mit Auto gehabt hätte und dem Schnittverbrauch meines Wagens)
CO² gespart 97,89 Kg
Fahrradkilometer 521 km
Bestzeit 0:26:44 (an einem Tag ohne Kindernahänger herausgefahren)
Gesamt Durchschnitt: 19,89km/h

Konnte seit meiner ersten Fahrt am 03.04. meine Fahrzeit von 35:00 Minuten auf nun regelmäßig unter 30 Minuten drückcen (manchmal fahr ich mit Kinderhänger, auch da nun unter 30 Minuten die 10,3km)

haha!


------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
        

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 26. Jun. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 26. Jun. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

Autodesk Inventor 2018

erstellt am: 03. Jun. 2009 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Naja die Leute die von Essen nach Bochum mit dem Rad zur Arbeit fahren haben eben einfach GELITTEN...nicht geritten...

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
       

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 03. Jun. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Jun. 2009 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

In NRW wird geritten 

------------------
 

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 02. Jun. 2009 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.mit-dem-rad-zur-arbeit.de/
Zitat:
Original erstellt von carsten-3m:
Knuffig, da fehlt Nordrheinwestfalen gleich ganz...  

Ja, man fährt da vermutlich nur im Rheinland mit dem Rad. 

------------------
Gruß, Cooba                    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 02. Jun. 2009 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir haben grade ein 3-Mann Team angemeldet..

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 438
Registriert: 08.05.2007

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 19. Mai. 2009 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:
nebenbei: Wußtet ihr schon? Die AOK hat unseren Namen geklaut!!! (die weicheier fahren erst ab Juni...)

http://www.mit-dem-rad-zur-arbeit.de/


Knuffig, da fehlt Nordrheinwestfalen gleich ganz... 

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 19. Mai. 2009 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Man verzeihe mir das Unterlassen der huldigsten Erwähnung <G>

Bin daheim grad' am Ausräumen des Dachbodens, hoffentlich find' ich den Kugelkopf noch, den ich mir vor Jahrzehnten mal prophylaktisch gekauft habe.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 19. Mai. 2009 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hallo Arrow,

Danke für Foto und Film!
Jetzt ahne ich z.B. dass die Kamera besser am Rahmenkopf montiert werden soll, damit die Schlenkerer weniger wild ausfallen.


ich bin ja keiner der sagt, "hab ich dir gleich gesagt".. aber...

nebenbei: Wußtet ihr schon? Die AOK hat unseren Namen geklaut!!! (die weicheier fahren erst ab Juni...)

http://www.mit-dem-rad-zur-arbeit.de/

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 19. Mai. 2009 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Arrow,

Danke für Foto und Film!
Jetzt ahne ich z.B. dass die Kamera besser am Rahmenkopf montiert werden soll, damit die Schlenkerer weniger wild ausfallen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arrow
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Arrow an!   Senden Sie eine Private Message an Arrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arrow

Beiträge: 78
Registriert: 06.03.2005

HP-XW8200;Intel Xeon 3,4GHz;4GB RAM;NVIDIA Quadro FX 3450/4000SDI;WIN200SP4;NX 2.0.6.2;Inventor 2008;Pro/E 2001

erstellt am: 19. Mai. 2009 06:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


RadCam.jpg

 
Guten Morgen,

hier ein Foto.

------------------
Gruß,
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Mai. 2009 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Aha, ein Praxistest ist jedenfalls wertvoll!
Eigentlich würde mich ein Foto der montierten Sache interessieren
Oohje, jetzt wirds schwierig - ein Foto von einer am Rad montierten Kamera <G> eventuell mit Spiegel?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arrow
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Arrow an!   Senden Sie eine Private Message an Arrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arrow

Beiträge: 78
Registriert: 06.03.2005

HP-XW8200;Intel Xeon 3,4GHz;4GB RAM;NVIDIA Quadro FX 3450/4000SDI;WIN200SP4;NX 2.0.6.2;Inventor 2008;Pro/E 2001

erstellt am: 18. Mai. 2009 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leo,

ich habe vorhin eine kurze Radtour (1/2h) mit Klemmstativ und Cam gemacht. Hat alles bestens gehalten, obwohl ich meist auf Schotter und Feldwegen gefahren bin.

Wenn du willst, schicke ich dir einen Link zu einem 3minütigen Zusammenschnitt (11MB).

------------------
Gruß,
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 12 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz