Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Mit dem Rad zur Arbeit (Seite 10)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 12 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Mit dem Rad zur Arbeit (85248 mal gelesen)
Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 517
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 14. Aug. 2008 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ach so. 

Na dann kann ich mich ja glücklich schätzen auch so ein edles Vieh erwischt zu haben. 

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 14. Aug. 2008 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

nehme an: Dorfköter   sind die Besten

------------------
ralfi 

   

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 517
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 14. Aug. 2008 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tom2005:
Dokö  :D

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 14. Aug. 2008 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habe auch eines dieser Viecher, eine der edelsten Rassen, ein Dokö 
Glücklich und freilaufend.

------------------
   
          Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 517
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 14. Aug. 2008 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab aber jetzt auch zuerst an ein Auto gedacht. 

Und obwohl ich selbst Besitzerin eines dieser Viecher bin geb ich dir vollkommen recht! Nur das die Viecher nix dafür können. Aber diese "Volltro++elbesitzer"! 

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 14. Aug. 2008 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
... und was war's nun oder wisst ihr's nicht??


Ich dachte das wäre klar und ich brauch mich über diese Scheixxviecher und deren Volltro++elbesitzer nicht weiter auslassen hier...
Vor ein paar Tagen hat mich auch ein ziemlich grosses schwarzes Etwas "angehuscht" von links... Isjanixpassiert und ertutehnix...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 14. Aug. 2008 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dann fahre ich doch lieber weiter mit meinem weißen PKW. 

------------------
   
          Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 14. Aug. 2008 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... und was war's nun oder wisst ihr's nicht??

------------------
ralfi 

   

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 14. Aug. 2008 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Am WE hab' ich einen alten Freund schief durch die Gegend hatschen sehen...
Vor gut 6 Wochen hat er am (seit Jahrzehnten tagtäglichen) Weg zur Arbeit, mit dem Fahrrad natürlich, aus den Augenwinkeln noch was Weisses von rechts auf sich zuhuschen sehen... Dann Blackout (laut Erzählungen Notarzt wolle er unbedingt sofort wieder auf's Fahrrad steigen und musste mit sanfter Gewalt auf die Trage gelegt werden)
Diagnose: Gehirnblutung, Schambeinbruch, und die üblichen Prellungen und Abschürfungen.
Ohne Helm hätten wir die Nachricht wahrscheinlich in einem schwarzumrandeten Couvert erhalten... Dank Helm waren's nur 6 Wochen Krankenstand, gefolgt von wahrscheinlich vielwöchiger schmerzbedingter Abneigung, auf's Rad zu steigen.
Ob der Besitzer des huschenden weissen Etwas' strafbar ist wird sich herausstellen (momentan schaut's so aus als wäre es eine reine Versicherungssache).

Lasst's Euch trotzdem nicht abhalten, mit dem Rad zur Arbeit zu fahren!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion


Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Beiträge: 564
Registriert: 14.08.2007

Oink..

erstellt am: 14. Aug. 2008 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jetzt wirds wieder zur Modeerscheinung: http://www.focus.de/magazin

 

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 14. Aug. 2008 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tachostand Jahresanfang 1300 Km, jetzt 2300 Km.. zugegeben, nicht alles ist Fahrt zur Arbeit.. aber ich denke mal gute 400 bis 600 Km Dürften da die letzten Monate schon zusammengekommen sein...

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

Beiträge: 153
Registriert: 20.12.2002

Windows 10
SolidWorks 2018/Sp5.0
Intel(R) XEON(R) CPU
E5-1620v4 @ 3.49Ghz
32 GB RAM
64-Bit
proALPHA
Client for Open Enterprise Server 2 SP4 (IR10)
Linux basierte file server

erstellt am: 16. Jul. 2008 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ein Zwischenstand von meinem Weg zur Arbeit:
BIn diese Jahr, bisher 36x mit dem Rad zur Arbeit: also 36 x min.40Km
Sind also 1440 km die ich der Umwelt erspaart habe und mich fitter gemacht habe 

------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad
   

[Diese Nachricht wurde von Conrad am 16. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 11. Jul. 2008 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von barbarossa:
... ich fahre schon seit 8 Jahren mit dem Rad zur Arbeit....
Auto -> 65 km; Rad -> 46 km (nur abends, sonst Rad/Bahn/Rad.

 

Zitat:
Original erstellt von Conrad:
     ...und da erklären mich schon manche für verrückt, weil ich fast täglich mit dem Rad fahre (außer bei -10°C oder Regen/Schnee) und ich habe nur 20 Km.

Ich fahre seit ca. 16 Jahren mit dem Rad zur Arbeit, allerdings verschieden weite Strecken (bedingt durch Jobwechsel), dazwischen aber mal ca. 2 1/2 Jahre gar nicht.  

Viele Leute konnten und können es nicht verstehen, dass ich bis vor ein paar Jahren 10 km weit mit dem Rad zur Firma gefahren bin. Gut, hinwärts bin ich je nach Wetter und Tagesverfassung auch per Rad/Zug/Rad gefahren, heim nur bei Regen/Schnee.
Die meisten würden sich nicht mal die knapp 4 km antun, die ich jetzt zu radeln habe.
Von meinen Arbeitskollegen fuhr jedenfalls in den drei Jahren, seitdem ich in der Firma bin, nur der Chef so ca. 3x im Jahr (normalerweise nur, wenn das Auto in der Werkstatt ist oder sonst nicht zur Verfügung steht) mit dem Rad, sonst keiner. Auch wenn es für drei davon auch nur etwa 4 km bis zum alten Büro gewesen wären.

Allerdings bin ich ins neue Büro, in das wir Anfang Juni gezogen sind, bisher auch erst etwa 5-7 mal geradelt. Denn dazwischen hatte ich drei Wochen Urlaub, und dann habe ich mir letzte Woche bei einem Sturz von einer(!) Treppenstufe so weh getan, dass ich mich lieber von meinem Mann habe mitnehmen lassen. Der fährt praktischerweise eh denselben Weg mit dem Auto (nur halt viel weiter), so dass ich bei Regen (der diese Woche sowieso fast ständig präsent war) mit ihm mitfahre.


------------------
Gruß, Cooba             
                             

[Diese Nachricht wurde von Cooba am 11. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

Beiträge: 153
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 11. Jul. 2008 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von barbarossa:

...Auto -> 65 km; Rad -> 46 km (nur abends, sonst Rad/Bahn/Rad.

  ...und da erklären mich schon manche für verrückt, weil ich fast täglich mit dem Rad fahre (außer bei -10°C oder Regen/Schnee) und ich habe nur 20 Km.


------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad
   

[Diese Nachricht wurde von Conrad am 11. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

barbarossa
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von barbarossa an!   Senden Sie eine Private Message an barbarossa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barbarossa

Beiträge: 130
Registriert: 21.02.2003

ProE 20
ProE 2000i
ProE 2001
ProE WF2 M130
ProE WF3 M170
ProE WF4 M210
Catia V5 R19
NX 5
ME10 7.0
AutoCAD Mechanical 2007 (blutiger Anfänger)
Office 2003

erstellt am: 11. Jul. 2008 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Khugel,

1. fahre ich gerne rad.
2. ist es nützlich und macht Spaß, leichte Kater vom Vorabend werden schon mal durchgelüftet

Ich fahre wann immer mir das Wetter brauchbar erscheint. Abends bei Gelegenheit die Wetternachrichten
checkeen, morgens mit einem Blick aus dem Fenster gegeenprüfen.
Hauptbedingungen: Ist es trocken? Dann Rad/Zug, sonst Bus/Zug.
Ist es glatt? Wenn nein, dann Rad/Zug, sonst Bus/Zug.
Ich habe keine speziellen Bike-Wurstpellen oder so was. Aber aus Urlaubswochen mit dem Rad und Austausch
mit Kumpels, stammt schon 'ne vernünftige Regenausrüstung, und ach ja - normales Trekking.
Zu den Kilometern: bei Rad/Zug/Rad reduziert sich die effektive Strecke auf ca. 15 km pro Tag in vier
Teilstücke (kleine 10min-happen). Nach Feierabend und guter Laune und schönem Wetter geht es
ca. 30-50mal im Jahr über die volle Distanz zurücck nach Hause, dauert nur unwesentlich länger aals
Bus/Zug/Bus. Die Kostenfrage ist sehr schneell geklärt:
gefahrene Strecke (km) mal eigenen Verbrauch (l/100km) mal Spritpreis kostet pro Tag X Teuronen mal 20

Die Monatskarte (Verkehrsverbund) kostet Y Teuronen. Was spielst Du .....??


Radeligen Gruß 

Barbarossa

------------------
-----------------------------------------------
Eventuelle Doppelbuchstaben, welche einen Recht-
schreibfehler darstellen, sind unbeabsichtigte
Tastaturpreller.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

khugel
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von khugel an!   Senden Sie eine Private Message an khugel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khugel

Beiträge: 98
Registriert: 11.08.2005

erstellt am: 11. Jul. 2008 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Barbarossa,
alle Achtung, 8 Jahre schon, da hast du ja schon manches erlebt. Fährst du auch im Winter ?
Hast du entsprechende Radklamotten für Sommer und Winter, und was mich noch mehr interessiert: fährst du mit dem Rennrad, mit dem Mountainbike oder mit dem Trekkingrad ?
Mit der Bahn fahren, würd ich gerne, aber ich find die ist mir zu teuer, da bleibt ja der Spareffekt auf der Strecke.
Sicher, 45 km mit dem rad am Morgen, wann muß man den da schon aufstehen, ne da wäre mir der Aufwand auch zu groß.
Ich fahr ja erst seit sieben Wochen zur Arbeit, hab aber nur einfach 19,5 km.Abwechseld mit dem Rennrad oder Trekkingrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

barbarossa
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von barbarossa an!   Senden Sie eine Private Message an barbarossa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barbarossa

Beiträge: 130
Registriert: 21.02.2003

ProE 20
ProE 2000i
ProE 2001
ProE WF2 M130
ProE WF3 M170
ProE WF4 M210
Catia V5 R19
NX 5
ME10 7.0
AutoCAD Mechanical 2007 (blutiger Anfänger)
Office 2003

erstellt am: 11. Jul. 2008 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute,

ich fahre schon seit 8 Jahren mit dem Rad zur Arbeit. Damals kostete
der Sprit noch 1,50 DM und das war mir da schon zum täglichen
Pendeln zuviel. Einfache Strecke:
Auto -> 65 km; Rad -> 46 km (nur abends, sonst Rad/Bahn/Rad.

Für die etwas ambitionierteren unter uns: wie wäre es mit einem
Porsche für den Radweg?   -> Google: go-one3
Heißes Ding mit ausführlichen Info's.

Radeligen Gruß 
Barbarossa

------------------
-----------------------------------------------
Eventuelle Doppelbuchstaben, welche einen Recht-
schreibfehler darstellen, sind unbeabsichtigte
Tastaturpreller.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

Beiträge: 153
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 10. Jul. 2008 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

....dann komm ich bei dir am Wochenende vorbei, will eh mal ein neues bike    

------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 10. Jul. 2008 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei uns im Salzkammergut steigt am WE eine Mountain Trophy oder BergradlerMarathon oder wie's halt heisst.
Momentan gibts sicher mehr Räder als Autos auf der Strasse (denn fast alle Autos haben auch Räder hintendrauf, dieses Wochenende).
Es gibt keine Kurve im Wald wo man einfach rumglühen könnte ohne Gegenverkehr befürchten zu müssen. Grob geschätzt sind in Summe 10.000.000,- nur an Radmaterial im Wald unterwegs, momentan.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

Beiträge: 153
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 10. Jul. 2008 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na dann Prost 
So ein Radler wär mir auch lieber gewesen

------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 10. Jul. 2008 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Conrad:
 ...kommt mir doch tatsächlich ein Radler entgegen!...

Ging mir letztens auch so: Steht ein Pils im Wald, kommt ein Igel und trinkts aus.  Aber wie kommt das Pils in den Wald? Weil die Tannen zapfen! 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

Beiträge: 153
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 10. Jul. 2008 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von khugel:

Ich hab bei mir in der Region beobachtet das wir immer mehr werden. Immer mehr steigen aufs Rad um.

Heut Morgen hätte ich fast die Schattenseite von "mit dem Rad zur Arbeit" erlebt. Als ich noch Schlaftrunken     im Wald um eine Ecke biege, kommt mir doch tatsächlich ein Radler entgegen! Und das um die Uhrzeit. Das hätte es früher nicht gegeben 

------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad
   

[Diese Nachricht wurde von Conrad am 10. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 03. Jul. 2008 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

30km mit dem Auto über stark befahrenen Bundesstraßen. Das tue ich mir mit dem Rad nicht an. Mit Umwegen über Nebenstraßen wären mit dem Rad gute 40km zurückzulegen. Das macht 1 1/2 bis 2 Stunden mehr als mit dem Auto. Duschen ist im Büro nicht möglich. Ergo fällt es für mich auch weiterhin flach. Allen anderen fleißigen Radlern wünsche ich eine unfallfreie Fahrt! 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 03. Jul. 2008 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

neee, meiner Frau kleines Ladengeschäft, früh 6.00 öffnend, liegt am Wegesrand. Da verweile ich des Morgens noch ein paar Minuten, wenn ich mit der Benzinkutsche mich fortbewege.   Das Bike heute morgen war nicht zu bremsen und preschte vorbei.

------------------
ralfi 

   

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 03. Jul. 2008 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
22 km, musste ca. 20 min eher los, aber bei dem Wetter kein Prob.  :)

Hmm.. entweder brauchst Du sonst (mit dem Auto?) Länger für die Strecke als ich im Schnitt, oder du fährst WESENTLICH schneller Rad.. ich hab 10 KM und brauche auch 20 Min mehr als mit KFZ... naja.. Ich fahre mit dem Rad zur Arbeit aus überzeugung (ich bin nämlich überzeugt, mein Auto schafft die Strecke nicht mehr..)

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike Mecklenburg
Mitglied
Arbeitsvorbereitung


Sehen Sie sich das Profil von Mike Mecklenburg an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Mecklenburg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Mecklenburg

Beiträge: 191
Registriert: 28.02.2008

Pentium 4 3,4 GHz
2GB Ram
Win XP Professional SP2
SWX 2007 SP 5,0
SWX 2008 SP 4,0
SWX 2009 SP 1,0 Test

erstellt am: 03. Jul. 2008 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo miteinander,
ich fahre jetzt schon seit den letzten Jahr mit
dem Fahrrad zur Arbeit. Am Anfang musste
man sich eine menge komischer Kommentare anhören.
Z.B. Hast wohl den Führerschein abgegeben, Auto kaputtgefahren usw.
Seit diesem Jahr fahren immer mehr Kollegen mit dem Fahrrad.
Wie die Zeiten sich doch ändern. Mittlerweile fahren sie nicht mal
mehr nur wegen dem Benzinpreis mit dem Rad, sonder auch weil es
der  Figur zu gute kommt.

------------------
Ein Experte ist ein Mensch,
den man in letzter Minute hinzuzieht,
um einen Mitschuldigen zu haben...
Edward Aloysius Murphy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

Beiträge: 153
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 03. Jul. 2008 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von khugel:
Ich hab bei mir in der Region beobachtet das wir immer mehr werden. Immer mehr steigen aufs Rad um.

Ist bei uns auch so! Vor ein paar Jahren hat man so gut wie keinen gesehen, jetzt seh ich schon einige, die in aller hergottsfrüh auf'm Rad sitzen.
Und wenn ich nicht so viel zum Arbeiten radeln würde seh ich bestimmt schon einentypisch bayrischen Bierbauch  
Weil weniger essen tut man ja auch nicht
Außerdem hätte ich wahrscheinlich schon zihmlich schlechte Laune, da ich sonst gerde keine Zeit zum Radel'n hab und das müsste dann meine Familie ausbaden!

------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

khugel
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von khugel an!   Senden Sie eine Private Message an khugel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khugel

Beiträge: 98
Registriert: 11.08.2005

System: Intel Core i7 3770, CPU 3,4 Ghz, 16 Gbyt RAM ,NVIDIA Geforce Quadro 600
Autocad LT 2014,Visio 2007, Office 2010, Windows 7,64bit

erstellt am: 03. Jul. 2008 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,
als ich als erster meine Anfrage ins CAD-de stellte wer den nun mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt konnte ich ja nicht ahnen welche Resonanz ich auf meinen Artikel habe.
Mittlerweile fahre ich ja schon das dritte Monat mit dem Rad zur Arbeit. Ich hab mein Trekkingrad immer etwas mehr verfeinert um die 19 km Strecke recht schnell hinter mich zu bringen. Ich fahre mit einem Rad mit 7-Gang Shimano Nabenschaltung.
Hab mir jetzt noch Leichtlaufreifen von Conti zugelegt die man bis auf 6 Bar aufpumpen kann. Da geht das ganze noch schneller.
Ich bin immer ziemlich erfrischt wen ich mit dem Rad im Büro ankomme. Ich hab dann noch genug Zeit um zu duschen. Am Anfang hatte ich etwas Probleme mich an die ständige Belastung zu gewöhnen. Ich bin zwar früher Radrennen gefahren, aber nicht auf einem Trekkingrad das sich doch etwas anders fährt. Ich hab bei mir in der Region beobachtet das wir immer mehr werden. Immer mehr steigen aufs Rad um. Sicher, ab und zu muß ich noch mit dem Auto Fahren wen mal größere Erledigungen gemacht werden müssen oder wen das Wetter nicht mitspielt. Aber im Großen und Ganzen begeistert mich die Sache immer mehr.
Positiver Nebeneffekt: ich hab schon über drei Kilo abgenommen, kann wieder essen was ich will, ich kann was für meine Fitness tun und ich muß nicht mehr so oft an die Zapfsäule  .
Als ich machs auf jeden Fall weiter !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 03. Jul. 2008 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

heute das erste Mal mit'n Radl auf Arbeit

22 km, musste ca. 20 min eher los, aber bei dem Wetter kein Prob. 
Rücktour wird bei der Wärme schon heftiger, Hauptsache, es gewittert nicht.

Die ersten 15 km zusammen mit meinem Sohn geradelt, er ist hier im Ort auf'n Gymnasium, hat Spass gemacht

------------------
ralfi 

   

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

Beiträge: 153
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 19. Jun. 2008 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

  
Zitat:
Original erstellt von A_Balou:
Dann isses ja kein Wunder das Du Zeit für CAD.DE hast, da kommt ja sonst keiner hin       


"Aber das Stimmt nicht" http://www.sf.tv/sf1/schweizerhits/manual.php?docid=coolman-petersteiner&catid=schweizerhitsmanual
Es geht ein Fahrweg hoch und eine Seilbahn bis fast oben  
Aber im ernst bin schon öfters da hochgeradelt.
Meiin Arbeitsweg ist dagegen flach, nur 120 hm  

------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad
    

[Diese Nachricht wurde von Conrad am 19. Jun. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Conrad am 19. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 19. Jun. 2008 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Conrad:
.. nicht ganz richtig eure Vermutungen.   :D Ich bin Hüttenwirt auf der Ostlerhütte (ganz oben auf dem Berg im 1. Bild) und fahr jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit  :D

Dann isses ja kein Wunder das Du Zeit für CAD.DE hast, da kommt ja sonst keiner hin

------------------
Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

Beiträge: 153
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 19. Jun. 2008 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


SS850489.jpg

 
.. nicht ganz richtig eure Vermutungen.   Ich bin Hüttenwirt auf der Ostlerhütte (ganz oben auf dem Berg im 1. Bild) und fahr jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit 

------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad
   

[Diese Nachricht wurde von Conrad am 19. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 19. Jun. 2008 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
Wow, so ein toller Arbeitsweg (ich hab nur 5min zu laufen)
Ich tippe, Du bist Leuchtturmwärter an der Nordsee  

Ne ne, der ist bestimmt Senner

------------------
Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 19. Jun. 2008 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Conrad:
... hier nun wie versprochen ein paar Bilder von meiem Weg zur Arbeit.



Wow, so ein toller Arbeitsweg (ich hab nur 5min zu laufen)
Ich tippe, Du bist Leuchtturmwärter an der Nordsee 

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

Beiträge: 153
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 19. Jun. 2008 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


SS850489.jpg


SS850490.jpg


SS850491.jpg

 
... hier nun wie versprochen ein paar Bilder von meiem Weg zur Arbeit.

------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 11. Jun. 2008 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Naja, mit dem „Billighänger“ hatten wir bisher auch keine Probleme und waren damit auch bisher recht zufrieden. Aber als der Hänger angeschafft wurde haben wir auch nur ~100km/Jahr auf dem Zweirad runter geleiert.
Da aber nun bei uns „Großen“ die Lust am Fahrrad fahren wieder geweckt wurde, und auch die größte Tochter inzwischen jede freie Minute auf dem Fahrrad verbringen möchte kommen da schon ein paar km/Jahr mehr zustande. (Letztes Jahr ~400km, Tendenz steigend).
Von daher ist uns schon klar, dass wir beim Neukauf nicht auf einen „Baumarkthänger“ für ~100,-¤ zurückgreifen werden, sondern eher was qualitativ höherwertiges anschaffen werden.
Die Federung hat uns bzw. meinen Kindern bisher auch nicht gefehlt. Liegt allerdings daran, dass wir ja nichts anderes kennen. Deswegen auch die Frage ob ein gefederter Hänger überhaupt ein spürbarer Lustgewinn (insbesondere für die Kiddies) ist.
Ich würde mich auch gerne über Kaufvorschläge freuen, aber ich denke da mach ich heute Abend evtl. lieber nen eigenen Fred für auf.

So, nun erst mal wieder BTT:

Die symbolische „Ich fahr mit dem Rad zur Arbeit – Tour“ welche ich weiter unten angesprochen haben war echt klasse. Habe mir vorgenommen diese Tour im Sommer noch mal mit der ganzen Familie zu machen. Evtl. werde ich zwar hier und da etwas anders radeln, aber im großen und ganzen will ich das ganze noch mal fahren. Liegt aber u.U. auch daran, dass ich nach etwas über 50km wegen einer Panne „aufgeben“ musste.

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baubiber
Mitglied
Bau.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von baubiber an!   Senden Sie eine Private Message an baubiber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baubiber

Beiträge: 40
Registriert: 08.09.2004

ACAD 2002, XP

erstellt am: 11. Jun. 2008 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nicht billig kaufen sondern Qualität, wir haben Radhänger von Chariot gefahren, die waren nach einigen Jahren noch gut genug um im Verkauf einen guten Preis zu erzielen, dadurch hat uns ein Hänger ca. 200 Euro gekostet.
Die Federung hab ich nie vermisst, die erste Federung ist über die Reifen, die zweite Federung über die Stoffsitzbank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 11. Jun. 2008 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Weil wir grade beim Thema Anhänger sind... Nein, ich weis wie es ist mit Hänger zu fahren.   

Wir haben ja schon einen Hänger, aber der ist zu klein um unseren kürzesten mit samt Babyschale und unsere Mittlere damit zu transportieren. Aus diesem Grund soll ein zweiter Hänger her, und wenn der Kurze soweit ist, dass wir ihn ohne Babyschale transportieren können soll der erste verkauft werden.

Unser erster Hänger ist ein "0815-Modell" für ~150,-¤ und wollten uns für den zweiten dann doch mal etwas "besseres" Leisten, drum meine Frage:

Hat zufällig jmd. den Kranich Blue Bird (Ladenpreis ~350,- ¤) im Einsatz, oder kann mir jmd. was zu dem Gerät sagen? Wie schaut es da mit der Qualität aus? Bringen die Stossdämpfer am Hänger überhaupt was? Oder sollen wir doch lieber wieder auf ein "0815-Modell" für weniger Teuros zurückgreifen?

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

    

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 11. Jun. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 11. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

Beiträge: 153
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 11. Jun. 2008 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ging uns auch so.

Wir wurden dieses Jaht schon zweimal gefragt wie wir mit unserem Anhänger zufrieden sind (Burley Solo).

Konnte heute übrigens keine Photos machen es hat geregnet und ich bin mit dem Auto zur Arbeit)

------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Jun. 2008 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hört sich nach Genuss an, Dein Weg zur Arbeit!

Schön langsam werden die Leute hier etwas hellhörig, gestern wurde meine Frau beim Kindergarten gefragt, wie das denn sei, so mit einem Hänger und dem Kind drin, und dass die Fragende auch überlege einen Hänger zu kaufen...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

Beiträge: 153
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 10. Jun. 2008 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bin heute morgen mal wieder - oder besser gesagt wie fast immer mit dem Rad zur Arbeit gefahren.
Es ist einfach wunderschön morgens, wenn noch kein Schw.. unterwegs ist (außer ein paar verrückte   auf dem Weg zur Arbeit)durch die Natur zu radeln. Ich komme an Drei Seen vorbei und habe einen wunderbaren Blick auf die Berge. Wenn das Wetter mitspielt nehme ich morgen mal meine Kamera mit und schieße ein paar Photos.

------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 31. Mai. 2008 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schön langsam wird das Radfahren hoffähig, anscheinend!
Tatsächlich sieht man dieser Tage recht viele offensichtliche "Berufsfahrer", sogar Banker mit Anzug&Krawatte hab ich schon gesehen.
Aber das wirklich Revolutionäre: Zwei Radfahrer in äusserst sportlichem Outfit kamen vom Fitnesstudio her. Also, jetzt wird's ernst! <G>
(Dafür lassen mehr und mehr Kindergartenkinderaboler den Motor laufen, damit s'Kinderl nicht getoastet wird, im schwarzglänzenden SUV, bei dem Wüstenwetter momentan)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Mai. 2008 23:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zur Zeit fahre ich auch 25km ins Büro und natürlich auch wieder zurück. 
Schön ist, dass ich davon vielleicht 2km auf Straßen fahren muss, den
Rest aber an einem Fluß oder am Kanal entlang fahren kann. Da zwitschern
früh morgens die Vögel und das Wasser plätschert, und die Sonne scheint
durch den Dunst über den Wiesen. 

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 30. Mai. 2008 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auch wenn ich nicht mit dem Rad zur Arbeit fahren kann (wegen der Entfernung) werde ich das Auto dennoch dieses WE stehen lassen und zumindest Symbolisch meinen tählichen Arbeitsweg mal mit dem Rad zurücklegen.

Fahre morgen meine erste "große" Radtour für dieses Jahr:

Ostallgäuer Radtour

Ich starte in Füssen (meinem Arbeitsort) und fahre die komplette Distanz bis nach Kaufbeuren (meinem Wohnort).

Allein beim Gedanken daran tut mir mein A...llerwertester schon weh, da mein Sattel und mein "Sitzfleisch" noch nicht ganz kompatibel zu einander sind...

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 28. Mai. 2008 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bin in den letzten 2-3 Wochen ab und zu mit dem Tretroller, anstatt mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren.
Das ist zwar viel anstrengender, macht aber Spaß!   

------------------
Gruß, Cooba      

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

khugel
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von khugel an!   Senden Sie eine Private Message an khugel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khugel

Beiträge: 98
Registriert: 11.08.2005

erstellt am: 28. Mai. 2008 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bin jetzt schon die dritte woche mit dem rad zur arbeit gefahren. ich kann nur sagen: geil !! Werd das übers ganze jahr durchziehen wens geht. das mit dem morgens eher aufstehen und mit dem später heimkommen, daran hab ich mioch schon gewöhnt. Sollen doch die anderen die hohen spritpreise bezahlen, ich fahre nur noch auto wens nicht anders geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

Autodesk Inventor 2018

erstellt am: 28. Mai. 2008 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ Conrad : Aua... auch von mir gute Besserung!

Bin heute auch mit dem Radl geradelt.. 35 Minuten, das geht noch besser...

Gruß, Axel

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 28. Mai. 2008 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Freu mich über die rasche Genesung!

Wir liegen übrigens voll im Trend, grad gestern war in der Zeitung ein Bericht über kommende Verkehrsverhältnisse, da wird dem Autoverkehr ein Rückgang von gut 20%, dem Radfahren Steigerungen von 100% vorhergesagt (Zeitrahmen bis 2020)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

Beiträge: 153
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 28. Mai. 2008 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke Cooba!

Heute bin ich zum erseten mal wider zum arbeiten gefahren!
Es zwickt zwar noch ein bischen, aber es geht!
muß halt etwas langsamer fahren.

------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 23. Mai. 2008 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Etwas verspätet wünsche ich dir auch gute Besserung, Conrad!

[Edit]
Huch, geknackt!   
[/Edit]

------------------
Gruß, Cooba         

[Diese Nachricht wurde von Cooba am 23. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 12 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz