Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Mit dem Rad zur Arbeit (Seite 8)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 12 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Mit dem Rad zur Arbeit (85258 mal gelesen)
SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 14. Mai. 2009 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich denke auch, So wenig wie möglich bewegliche Teile verbauen. Vielleicht Kamera nicht an den Lenker, sondern eher am Rahmenkopf befestigen, dann hast Du die Lenkbewegungen nicht mit drauf. Gruß, Axel

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 14. Mai. 2009 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Macht euch das mal nicht so einfach. Man kann sich auch einen selbst kreierten Helm um so eine Kamera rum laminieren. Die käuflichen Hüte sehen ja eh alle aus, wie Omas zerbeulter Eintopfkochtopf oder die Obstschale aus den 70ern.
Andere bauen sich an den Hut ihre Ersatzschuhe, damit man von der Bilge gleich ins Konzert wechseln kann oder vom bequemen Flachen für´s Auto zum hochhackigen Kampfstiefel für den Geschlechterkrieg: http://www.stern.de/lifestyle/mode/:Hutmode-Gut---/573316.html?cp=1
Oder doch ganz einfach: Die neueren Fotokameras haben mitunter schon recht brauchbare Videofunktionen. Also eine Kompakte damit aussuchen, die auch in die Brusttasche passt. 50er Locheisen sollte reichen, um die Öffnung für das Objektiv in den Stoff zu bekommen. Doch Obacht: In die Tasche sollte man beim Lochen ein Sperrmaterial einbringen, sonst geht das Loch durch bis auf die Haut und ohne Kamera büscheln auf einer Seite der Jacke Haare vor sich hin oder die in die Knöpfe gepresste Körpermasse wittert Morgenluft und versucht sich über die gefundene Öffnung einen Weg ins Freie zu bahnen.

------------------
.o. 13                                                                                        ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 14. Mai. 2009 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

geht doch 

------------------
ralfi 
                 TTTT

                      
Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike Mecklenburg
Mitglied
Arbeitsvorbereitung


Sehen Sie sich das Profil von Mike Mecklenburg an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Mecklenburg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Mecklenburg

Beiträge: 191
Registriert: 28.02.2008

Pentium 4 3,4 GHz
2GB Ram
Win XP Professional SP2
SWX 2007 SP 5,0
SWX 2008 SP 4,0
SWX 2009 SP 1,0 Test

erstellt am: 14. Mai. 2009 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Schelle.gif

 
Hallo ralfi,
so wie im Bild oder lieber mit  Schneckengetriebe ?  
Leo die Baubreite solcher Schellen liegt bei 9mm
Die bekommst du an jeden Lenker gebaut.
Gruss Mike

------------------
Ein Experte ist ein Mensch,
den man in letzter Minute hinzuzieht,
um einen Mitschuldigen zu haben...
Edward Aloysius Murphy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 14. Mai. 2009 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Oh danke!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arrow
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Arrow an!   Senden Sie eine Private Message an Arrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arrow

Beiträge: 78
Registriert: 06.03.2005

HP-XW8200;Intel Xeon 3,4GHz;4GB RAM;NVIDIA Quadro FX 3450/4000SDI;WIN200SP4;NX 2.0.6.2;Inventor 2008;Pro/E 2001

erstellt am: 14. Mai. 2009 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


stative_hama_klemmstativ.gif

 
Hallo,

ich habe ein Hama Klemmstativ, das ich schon des öfteren an Rohren angeschraubt habe. Hat immer bestens gehalten, am Fahrrad habe ich es jedoch noch nicht probiert.

Die Idee ist aber gut, ich werde es am Wochenende mal ausprobieren und Meldung erstatten.

------------------
Gruß,
Frank

[Diese Nachricht wurde von Arrow am 14. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 14. Mai. 2009 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Helmkamera fällt definitv aus.
Erstens hab' ich keine, zweitens ist Alles was auf dem Helm montiert ist sehr "wackelig" (wenn man mit der Stirnlampe am Helm mal eine Nacht-Biketour probiert hat weiss man was ich meine...)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 14. Mai. 2009 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie wär´s mit einer Helmkamera?

------------------
Gert Dieter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 14. Mai. 2009 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das Hama Klemmstativ fällt IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) aus, das klemmt zuwenig stabil am Rundrohr.
Natürlich bleibt die Option "aus Rohrschelle(n) selberbasteln" als letzte Ausweg, obwohl das für das MTB nicht ganz so leicht sein dürfte wie für's Motorrad.
(weniger Montageplatz, und es soll ja auch ganz leicht "rückstandsfrei" abzunehmen sein).
Aber danke für den Link!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 14. Mai. 2009 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

bau mal 5 Stück und sell sie bei übay ein 

------------------
ralfi 
                 TTTT

                      
Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike Mecklenburg
Mitglied
Arbeitsvorbereitung


Sehen Sie sich das Profil von Mike Mecklenburg an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Mecklenburg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Mecklenburg

Beiträge: 191
Registriert: 28.02.2008

Pentium 4 3,4 GHz
2GB Ram
Win XP Professional SP2
SWX 2007 SP 5,0
SWX 2008 SP 4,0
SWX 2009 SP 1,0 Test

erstellt am: 14. Mai. 2009 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na das ist doch schnell selbstgebastelt.
Rohrklemme aus Edelstahl (gibt es in jeden Baumarkt)
passendes Gewinde (Gewindebolzen oder Schraube) draufgeschweißt
und fertig.  Da kann sich die Kamera auch nicht verstellen wie bei
einen Kugelkopf. 
Pastik 
Gruss Mike

------------------
Ein Experte ist ein Mensch,
den man in letzter Minute hinzuzieht,
um einen Mitschuldigen zu haben...
Edward Aloysius Murphy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 474
Registriert: 12.01.2008

erstellt am: 14. Mai. 2009 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leo,

hier etwas ganz einfaches, bleibt die Frage, ob das am Fahrradlenker vernünftig zu befestigen ist.
Ansonsten gibt's bei Ebay immer wieder Kamerahalter für Motorradlenker, unterschiedlich gut und natürlich in unterschiedlichen Preisklassen.
Hier gibt's eine Selbstbauversion.
Im Fahrradsektor kenne ich mich nicht aus.

------------------
Ich möchte sterben wie mein Opa: Im Schlaf. Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 14. Mai. 2009 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Freunde,

Ich stell die Frage hierher zu den Radfahrern - es werden ja auch Fotografen dabei sein <G>
Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Klemmstativ, mit dem ich die Digicam (ca. 0,45kg) am Lenker oder am Vorbau montieren kann.
Nicht für's Geländefahren, sondern um den täglichen Verkehrswahnsinn durch die Stadt aufzeichnen zu können.

Das allseits beworbene Gorilladings scheint mir nicht geeignet zu sein, eigentlich hab' ich beim Googeln nix Passendes gefunden, dabei hab ich's doch so vorm geistigen Auge... Eine Schraubklemme aus Plastik, für Rundrohr gemacht, und ein Kugelkopf drauf mit dem Stativgewinde...

Hat Jemand eine Idee?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 11. Mai. 2009 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Rääääschpekt! mein Lieber.. herr... Gesangsverein...

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

Beiträge: 153
Registriert: 20.12.2002

Windows 10
SolidWorks 2018/Sp5.0
Intel(R) XEON(R) CPU
E5-1620v4 @ 3.49Ghz
32 GB RAM
64-Bit
proALPHA
Client for Open Enterprise Server 2 SP4 (IR10)
Linux basierte file server

erstellt am: 11. Mai. 2009 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jepp! seit Mitte März 1000 Km.

Es sind nicht ganz 25 Km einfach, sondern nur 20! (Aber ab und zu mache ich einen kleinen Schlenker auf dem Rückweg)

------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 08. Mai. 2009 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hey Conrad.. was heißt "Bisher.." 1000 KM alleine im April??? Wie weit Hast du's zur Arbeit?? 25km eine Strecke?

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

Beiträge: 153
Registriert: 20.12.2002

Windows 10
SolidWorks 2018/Sp5.0
Intel(R) XEON(R) CPU
E5-1620v4 @ 3.49Ghz
32 GB RAM
64-Bit
proALPHA
Client for Open Enterprise Server 2 SP4 (IR10)
Linux basierte file server

erstellt am: 05. Mai. 2009 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So melde mich auch mal wieder!

Kann leider nur noch sehr selten im Forum sein, da wir das Internet nur noch geschäfich nutzen dürfen  

mal ein kurzer Statusbericht:
hab bisher rund 1000 Km mit dem Rad von und zur Arbeit "runtergerissen"
Wäre gern öfters gefahren, aber bis Mitte März hätte ich Schneeketten gebraucht

------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

barbarossa
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von barbarossa an!   Senden Sie eine Private Message an barbarossa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barbarossa

Beiträge: 130
Registriert: 21.02.2003

ProE 20
ProE 2000i
ProE 2001
ProE WF2 M130
ProE WF3 M170
ProE WF4 M210
Catia V5 R19
NX 5
ME10 7.0
AutoCAD Mechanical 2007 (blutiger Anfänger)
Office 2003

erstellt am: 27. Apr. 2009 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute,

das was der Knabe da zeigt ist ja schon ganz passabel. Aber ihr
solltet euch mal die Action auf der IFMA/Köln in life ansehen.
Da könnt ihr Bauklötze staunen.

Hier noch einen: http://www.youtube.com/watch?v=1uPznTbus3g


Gruß Barbarossa

------------------
-----------------------------------------------
Eventuelle Doppelbuchstaben, welche einen Recht-
schreibfehler darstellen, sind unbeabsichtigte
Tastaturpreller.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 23. Apr. 2009 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Boah!  ist ja heftig! Aber Genial...

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 23. Apr. 2009 06:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Herrlich!

Jetzt weiss ich wenigstens warum unser Sohn laufend einen Plattfuss hat, am Hinterrad <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Moderator
Blechschlosser Metallbauermeister


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 136
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 23. Apr. 2009 00:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hier mal eine kleine Inspiration, Holla die Waldfee!

Andreas

------------------

(am Donnerstag 23.4.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

Autodesk Inventor 2018

erstellt am: 08. Apr. 2009 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Bitte bedenken dass Methan ein 1000fach schlimmeres Treibhausgas als CO2 ist <G>


um Lethal Weapon 2 zu Zitieren, "das ist mir Furzegal, deswegen habe ich kein Magengeschwür, weil ich weiß wann ich sagen muß, 'das ist mir Furzegal'..."

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 07. Apr. 2009 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Aber die Kleinkriminalität gabs praktisch nicht.
Scheint nun vorbei zu sein, das Goldene Zeitalter

Schöne Vorstellung.. 
Gab's dass mal...

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 07. Apr. 2009 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Krise gebirt immer auch Kriminelles.
Ich kann mich noch an die Erzählungen von den "schlechten Zeiten" nach dem Krieg erinnern, wo so viele "schlechte Leute" unterwegs waren dass man nachtsüber nix draussen lassen konnte. Einmal wurde die Wäsche von der Leine gestohlen, ein anderesmal Spielzeug, Brennholz, usw.
Das gabs jetzt jahrzehntelang nicht mehr, in unserer Gegend.
Da wurden höchstens sauteure Profi-Bikes gestohlen bei dem einen Wettbewerb dens alljährlich hier gibt (LKW-Ladungs-weise allerdings).
Aber die Kleinkriminalität gabs praktisch nicht.
Scheint nun vorbei zu sein, das Goldene Zeitalter.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 07. Apr. 2009 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Welche Kriese.. ? 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 07. Apr. 2009 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mit dem Rad zu fahren, darauf drängen wir auch unsere Kinder.
Machen sie auch brav.
Bis gestern: Da wurde unserer Mittleren das Rad gestohlen.
Abgesperrt im Vorgarten ihrer Freundin.
Jetzt hat die Krise also auch unsere abgelegene Ecke erreicht...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 07. Apr. 2009 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:
...Wenn ich mal Rausfinden Würde, wie mein CO² Ausstoß beim Radfahren ist...

Bitte bedenken dass Methan ein 1000fach schlimmeres Treibhausgas als CO2 ist <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 07. Apr. 2009 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Ich bin schon kurz davor, ihr mal für ein paar km den Kinderanhänger inkl. ihrer zwei Geschwister anzuhängen, damit sie mal sieht, was der Papa schleppen muss...    

Hahaha.. Naja, Malte ist alleine, und wenn derzeit aus dem Anhänger ein "Schneller!!" Schallt, dann nehme ich da noch als Ansporn.. aber die 25 Kilo "Trainingsgewicht" machen sich schon bemerkbar.. Ich hab mir als Motivation eine Excell-Liste gemacht, die ich morgends auf der Arbeit pflege, und die mir dann sagt wieviele KM ich nun mit dem Radel gefahren bin nud was mich das für ein Geld gespart hat... Wenn ich mal Rausfinden Würde, wie mein CO² Ausstoß beim Radfahren ist, würd ich das auchnoch reinrechnen..

Gruß, Axel

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 06. Apr. 2009 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So, auch bei mir hat die Saison wieder begonnen ... Zwar fahr ich nicht mit´m Rad zur Arbeit, aber alles andere wird wieder zu 100% mit´m Rad erledigt.

Freitag zum eingewöhnen mal 12km, Samstag 15km, Gestern 12km und heute 25km. Frag mich nur wo meine Große ihre Energie hernimmt. Nach jeder Tour war Papa fix und alle (Dauert wohl noch, bis ich wieder so richtig fit werde) und von der Tochter kommt - noch nicht mal richtig zu Hause angekommen - nur: "Was? schon wieder Schluß für heute? Wo radeln wir morgen hin?"
Ich bin schon kurz davor, ihr mal für ein paar km den Kinderanhänger inkl. ihrer zwei Geschwister anzuhängen, damit sie mal sieht, was der Papa schleppen muss... 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Derzeit Hausmann und Vater.

----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Apr. 2009 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:
 
..P.S.
Josy, heb erstmal die Seife auf..dann reden wir weiter..




Allein seife aufheben macht keinen spass, wo wohnst denn? 

------------------
Aüktion 1  Aüktion 2 und Harvey sagt 

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

Autodesk Inventor 2018

erstellt am: 03. Apr. 2009 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


boesibi-waschlappen.jpg

 
 
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Morgens um 6 ist hier immer eine saublöde Zeit zum Radfahren.
Da glühen die ganzen Kleintransporter wie die Irren herum, um wartende Bauarbeiter aufzusammeln und stressig, stressig auf die Baustelle zu glühen. Da gibts häufig Situationen die man sich als Radfahrer nicht wünscht.
6:30 bis 7:00 ist optimal.
Ab 7:30 tauchen gehäuft die gestressten Mamis (immer noch in den riesen-SUV's) auf, fast noch gefährlicher als die Bauarbeiter.

Du sagst Also, irgendwann zwischen 6 und 7:30 brennen Bauarbeiter mit ihren Riesen SUV bei Verzweifelten Hausfrauen vor dem Haus vor, und nachdem Syncron Wagen und Haustür aufgegangen sind, hetzen diese Zwei Menschen (Sie mit Hasen-Plüsch-Pantoffeln und weinendem Kleinkind auf dem Arm, Lockenwicklern im Haar und zweiten Heulenden nicht-mehr-ganz-so-kleinkind im Schlepptau) auf dem Plattenweg zwischen haus und Bürgersteig aneinander vorbei, übergeben den Schlüssel, und mami Brennt mit der Kiste dann von dannen um dich auf deinem Drahtesel von der Straße zu fegen??

..P.S.
Josy, heb erstmal die Seife auf..dann reden wir weiter..

   

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
       

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 03. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 03. Apr. 2009 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
bin auch mit dem Rad zur Arbeit, Motorrad    

Ja, habe Dich fahren gesehen

------------------
Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 438
Registriert: 08.05.2007

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 03. Apr. 2009 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
... Eigentlich sind Strassen (mit wenigen Ausnahmen) dazu gedacht, Menschen von A nach B zu führen, jeden mit dem Transportmittel seiner Wahl.
Die Praxis schaut anders aus, ausschliesslich Kfz-zentriert. Leider.
Für mich der maßgebliche Grund, Radfahren nicht mit öffentlichen Straßen in Verbindung zu bringen. Ich nutze mit dem Fahrrad nur Landstraßen und Wege, auf denen autoverkehrstechnisch nichts los ist.

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 03. Apr. 2009 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Hier bei uns im schönen Münsterland gibt's Radwege ohne Ende. 

Das einzig gefährliche sind NordicStockrumtrager.

Grüße,

Jörg

------------------

Die größtmögliche Geschwindigkeit ist die Dunkelgeschwindigkeit, denn so sehr sich das Licht auch anstrengt, die Dunkelheit war schon vorher da.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Apr. 2009 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Morgens um 6 ist hier immer eine saublöde Zeit zum Radfahren.
Da glühen die ganzen Kleintransporter wie die Irren herum, um wartende Bauarbeiter aufzusammeln und stressig, stressig auf die Baustelle zu glühen. Da gibts häufig Situationen die man sich als Radfahrer nicht wünscht.
6:30 bis 7:00 ist optimal.
Ab 7:30 tauchen gehäuft die gestressten Mamis (immer noch in den riesen-SUV's) auf, fast noch gefährlicher als die Bauarbeiter.

Eigentlich sind Strassen (mit wenigen Ausnahmen) dazu gedacht, Menschen von A nach B zu führen, jeden mit dem Transportmittel seiner Wahl.
Die Praxis schaut anders aus, ausschliesslich Kfz-zentriert. Leider.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Apr. 2009 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:

JA OK! MIR WAR DAS BISHER MORGENDS UM 6 ZU KALT AUF'M RAD!


   

------------------
Aüktion 1  Aüktion 2 und Harvey sagt    

[Diese Nachricht wurde von 7Josy7 am 03. Apr. 2009 editiert.]

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

Autodesk Inventor 2018

erstellt am: 03. Apr. 2009 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
sowas nenn ich mal feigling, jetz wo's schön wird kommste erst mitm rad.. schäm dich!


Wollt ja eigentlich gestern schon.. aber.. und außerdem.. UND ich mußte STAHLTEILE transportieren und in der Firma zusammenschweißen.. ging nich mit'm drahtesel..

JA OK! MIR WAR DAS BISHER MORGENDS UM 6 ZU KALT AUF'M RAD!

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Apr. 2009 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab' gestern das Rad ausgemottet. Heute Morgen war's ganz schön frisch!
Mittags dann mit Lisi im Hänger nach Hause, das ist immer sehr lustig.

@Mathias:
Zu Saisonbeginn gleich über Unfälle reden ist garstig! <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 438
Registriert: 28.05.2002

Sometimes You get the service You paid for....

erstellt am: 03. Apr. 2009 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Josy, nicht ärgern.....

Ich hab auch mal ein entgegenkommendes Auto auf Höhe des rechten! Scheinwerfers getroffen (Der Rosthaufen der aus der Karre gefallen ist lag links vom Mittelstrich).

Laut Aussage der Polizei war ich Schuld, da ich die Kurve geschnitten hätte. 

Erklärung der Sache: Ich war "nur" Schüler und die Unfall-Gegnerin war Lehrerin an einer (anderen) Schule direkt in Nachbarschaft zu der Polizeiwache.

Soviel dazu....

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Apr. 2009 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

sowas nenn ich mal feigling, jetz wo's schön wird kommste erst mitm rad.. schäm dich!

------------------
Aüktion 1  Aüktion 2 und Harvey sagt 

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

Autodesk Inventor 2018

erstellt am: 03. Apr. 2009 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...um mal zum EIGENTLICHEN Thema zurück zu kommen

haha!!! bin mit dem rad da heute ;-) Heutiger Zählerstand 3059 Km, mal sehen wieviels am Jahresende ist. Auhaaua.. 18er Schnitt.. uiui, das muß besser werden...

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Feb. 2009 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

einen anwalt hat er wohl schon dazugeholt, weil er das auto ja nich bezahlen will.
Wie gesagt werde im laufe der zeit noch mal nachhaken was daraus geworden ist, aber im moment ist er schlecht drauf zu sprechen 
Alles wird gut und ich hoffe er macht keine dummheiten die ihm zum verhängnis werden 

------------------
 

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Feb. 2009 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dass sich die Polizei weigert irgendwelche statements zu Unfallhergang oder Schuld zu machen ist ein sehr sicheres Indiz dafür dass höhere Stellen (= Staatsanwaltschaft) dran sind.
Denn würden jetzt die Polizisten Kommentare abgeben wäre dies Beeinflussung im laufenden Verfahren (oder wie immer das heisst) und zumindest unzulässig, und auch kontraproduktiv, denn damit könnte jegliches Verfahren wieder ausgeheblet werden.
Also nimm's als positives Zeichen, liebe Josy.
Sei auch beruhigt, die Sachverständigen, die bei einem Prozess dann herangezogen werden, sind alles Andere als dumm oder blind.

Keinesfalls darf Dein Vater Irgendwas bezahlen oder unterschreiben (ausser einer Vollmacht für seinen Rechtsanwalt).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Feb. 2009 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich weiß nicht wie es weiterläuft. das die staatsanwaltschaft da ermittelt ist glaub ich auch so. Es ist so, dass er mir darüber nichts mehr erzählen will. als ich das letzte mal nachfragte sagte er, wartenszeit und das die fahrerin sich für unschuldig hält und die polizisten sich raushalten und von nichts wissen. und das die fahrerin halt den schaden bezahlt haben will. kann sich halt jetz nur noch um wochen handeln wie das ausgehen wird. bin nur froh das ihm nichts schlimmes passiert ist. er hatte ein paar prellungen und ergüsse aber nichts gebrochen. die haben ihn aber zur beobachten länger da behalten und ihn gründlich durchgecheckt so dass man innere verletzungen auch ausschließen konnte.
ist ja noch mal gut gegangen, verstehe nur nicht warum der unfallhergang so undeutlich für die polizisten ist..

------------------
 

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

Beiträge: 153
Registriert: 20.12.2002

Windows 10
SolidWorks 2018/Sp5.0
Intel(R) XEON(R) CPU
E5-1620v4 @ 3.49Ghz
32 GB RAM
64-Bit
proALPHA
Client for Open Enterprise Server 2 SP4 (IR10)
Linux basierte file server

erstellt am: 03. Feb. 2009 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Mike Mecklenburg:
Sei froh dass der dich nur angehupt hat.
Ich habe mich neulich auf der Autohaube von  diesen  Id….    
wiedergefunden weil alle nur nach links gucken und keiner nach rechts.
Gruss Mike



da hatte ich bisher ja noch Glück! Bisher hatte ich nur mit einem Weidezaun eine unliebsame Begegnung.

@7Josy7
da hatte ich mehr Glück als dein Vater:
Der zerbrochene Helm und Brille und der aufgerissene Sattel, wurden mir von der Versicherung des Bauers ersetzt, der den Draht über den Weg gespannt hatte.
Ich hoffe dein Vater ist wieder fit!


------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad

    

[Diese Nachricht wurde von Conrad am 03. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Feb. 2009 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Josy,

Aus eiger Erfahrung kann ich berichten:
Normalerweise läuft das anders ab.

Da es bei dem Unfall Verletzte gab, muss Anzeige erstattet werden (wurde sicherlich gemacht), muss die Staatsanwaltschaft tätig werden (das kann lange dauern), und nur die Saatsanwaltschaft kann entscheiden, ob gegen eine "Gebühr" (=Strafe) kein Verfahren eingeleitet wird, oder doch. Und falls es zu einem Verfahren kommt (erscheint mir bei einem mehrtägigen Krankenhausaufenthalt zwingend) werden allerhöchstwahrscheinlich alle Meinungen gehört, alle Indizien beachtet werden, und ein relativ gerechtes Urteil gefällt werden.
Das betrifft jetzt nur die strafrechtliche Seite.

Auf der zivilrechtlichen Seite bleibt es dem Geschädigten überlassen, ob er Schadenersatz, Schmerzensgeld usw. verlangen will.

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass Jemand einen Radfahrer krankenhausreif niederfährt und ohne strafrechtliche Konsequenzen (auf die der Geschädigte keinerlei Einfluss hat) davonkommt.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 03. Feb. 2009 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Arbeitskollege mit Fahrrad-passion ist grade von einer Kirmesschleuder umgefahren worden.. Nur weil er sein Fahrrad regelmäßig hat warten lassen und die Rechnungen alle hat, war der Sachverständige bereit eine Summe aus dem Haufen der Wrakteile zu errechnen, die es wert sind wieder über einen neuaufbau nachzudenken, weils für wenigstens einen halben Rahmen in ahnlicher Qualität reicht. Schaltung, Laufräder, Bremsen sind alle im Eimer, waren nicht neu aber sehr teures Material in Wettkampfqualität... der Rest Finanziert sich nun aus dem Schmerzensgeld..  Traurig sowas.

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
       

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 03. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Feb. 2009 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mein Dad hatte einen autounfall mitm Fahrrad. er fuhr auf der richtigen seite auf dem radweg, kreuzung, auto hat ihn mitgenommen, welches da von vorn in die strasse abbog wo er fuhr. heisst: Das auto ist am rechten kotflügel beschädigt, das fahrrad von der linken seite zerschreddert. der aufprall auf motorhaube und scheibe müsste es auch noch mal dokumentiert haben wie mein dad angefahren worden ist.

nun war er bewusstlos und musste sich im krankenhaus anhören das die fahrerin ihm die schuld gibt weil er auf der falschen strassenseite gefahren wäre.
Polizei und krankenwagen waren ja vor ort. alle hätten das ja sehen müssen, das diese aussage nicht stimmt. die polizei hält sich da raus, aussage gegen aussage^^ so ein witz. nun darf er selbst in die tasche greifen - ich hab gesagt er soll vor gericht gehen und das klarstellen, aber er hat da keine lust zu. also fahrrad im arsch, 5 tage krankenhaus selbst bezahlen und die gegenseite will den schaden am auto von ihm repariert haben  das ist doch wirklich unerhört.. der alten hätte ich mein fahrrad vorn latz geknallt  aber mein dad will nich vor gericht es wäre der stress und die vorgestreckten kosten nicht wert, ihm ist ja weiterhin auch nichts gravierendes passiert.. aber ich würde das nich mit mir machen lassen, die könnte was erleben! es hätte soviel schlimmes passieren können..
ich frage mich immer wieder warum menschen versicherungen haben. wenn sie einen fehler machen, gestehen sie es sich nicht zu und lassen andere noch mehr bluten. So wie zb mein auto angefahren worden ist auf dem firmenparkplatz, keiner wars und die polizei interessierts nicht.. echt zum kotzen.

------------------
 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 12 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz