Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Mit dem Rad zur Arbeit (Seite 9)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 12 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Mit dem Rad zur Arbeit (85261 mal gelesen)
Mike Mecklenburg
Mitglied
Arbeitsvorbereitung


Sehen Sie sich das Profil von Mike Mecklenburg an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Mecklenburg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Mecklenburg

Beiträge: 191
Registriert: 28.02.2008

Pentium 4 3,4 GHz
2GB Ram
Win XP Professional SP2
SWX 2007 SP 5,0
SWX 2008 SP 4,0
SWX 2009 SP 1,0 Test

erstellt am: 03. Feb. 2009 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Conrad:
dieses Jahr zum erstenmal wieder zur Arbeit geradelt.
Hatte heute Morgen ja auch fast subtropische Temperaturen (Um die 0°)  :D

Die Straßen sind jetzt auch wieder frei, nur auf den Radwegen liegt teilweise noch Schnee oder Eis, sodass ich auf die Straße ausweichen musste. Da hat mich doch so ein Id.... von Autofahrer angehupt  


Sei froh dass der dich nur angehupt hat.
Ich habe mich neulich auf der Autohaube von  diesen  Id….
wiedergefunden weil alle nur nach links gucken und keiner nach rechts.
Gruss Mike

------------------
Ein Experte ist ein Mensch,
den man in letzter Minute hinzuzieht,
um einen Mitschuldigen zu haben...
Edward Aloysius Murphy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

Beiträge: 153
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 03. Feb. 2009 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

dieses Jahr zum erstenmal wieder zur Arbeit geradelt.
Hatte heute Morgen ja auch fast subtropische Temperaturen (Um die 0°) 

Die Straßen sind jetzt auch wieder frei, nur auf den Radwegen liegt teilweise noch Schnee oder Eis, sodass ich auf die Straße ausweichen musste. Da hat mich doch so ein Id.... von Autofahrer angehupt 

------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad

    

[Diese Nachricht wurde von Conrad am 03. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Moderator
Blechschlosser Metallbauermeister


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 136
Registriert: 24.02.2006

Inventor 2021/2022/2023
AutoCad Mechanical 2021
WIN10-64 32 GB
WIN11-64 16GB
Spacemouse Enterprise

erstellt am: 07. Jan. 2009 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von sömmerlich:
Na, wer konnte sich denn heute überwinden?

Ich    seit September ohne Unterbrechung mit dem Radl zur Arbeit. Eine Strecke = 10,5km

In Bremen ist allerdings -11 Grad die Tiefsttemperatur gewesen, das geht noch. Demnächst wird der Zweitwagen verkauft (wird zu selten genutzt).

Gruss Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 07. Jan. 2009 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von A_Balou:
  Sind die auf Zeitreise oder was    :D

Naja, das Paar, das unterm Baum stand, war ne halbe Nummer zu klein.. also wieder in den Laden... und jetzt kommen die Dinger nicht bei, ist ja nicht so als ob Winter Hauptsaison für Fahrradstiefel wär... und so weiter und so weiter...

Zitat:
Original erstellt von sömmerlich:
Nö, bei den Nichttemperaturen läßt sich eventueller Schweiß ganz einfach abklopfen ;-)

ich meinte zum AUFTAUEN...

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sömmerlich
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sömmerlich an!   Senden Sie eine Private Message an sömmerlich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sömmerlich

Beiträge: 68
Registriert: 18.07.2002

win7 ACAD Map 2012

erstellt am: 07. Jan. 2009 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:

Du bist ja Krank.. wenn nicht heute dann morgen.. das will ich doch nicht hoffen
darf ich mal fragen wie weit Du's zur Arbeit hast? ~10 km
habt Ihr ne Dusche? Nö, bei den Nichttemperaturen läßt sich eventueller Schweiß ganz einfach abklopfen ;-)


Gruß


[/B]


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 07. Jan. 2009 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:
.... Ich WÄRE ja gefahren, aber meine Klickschuhe sind noch nicht geliefert worden die ich zu Weihnachten bekommen habe, ....

Sind die auf Zeitreise oder was  

------------------
Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 07. Jan. 2009 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gestern Abend 17.00 Uhr: -15°C; 17.10 Uhr: -19°C; 19.30 Uhr: -23°C.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Jan. 2009 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

aktuelle wetterwarnung
Leichter schneefall 1-3 cm
Windstärke 7
O_o
oh mann

Also aktuell heute morgen -2 grad - gefühlte -10 hier wirds erst mal nich so kalt..

------------------

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

Autodesk Inventor 2018

erstellt am: 07. Jan. 2009 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
... heftige Kältebrücke

Mal gut das ich die guten alten Fangkörbe nicht weggeschmissen habe... aber jetzt hast Du meine Ausrede sabotiert!

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 07. Jan. 2009 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:
...meine Klickschuhe...

Klickschuhe kannst bei strengem Frost sowieso vergessen, die Stahlplatte in den Sohlen ist eine derart heftige Kältebrücke dass es Dir die Füsse als erstes abfriert.
Musste ich hochnotpeinlich am eigenen Leib erfahren, beim tiefwinterlichen Mountainbiken.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 07. Jan. 2009 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von sömmerlich:
Für mich persönlich stellen die -21,5°C einen neuen Tiefpunkt in meiner Radlerlaufbahn dar.
Frohes schaffen noch...
Gruß


Respekt
Hüstel Hüstel.. Ich WÄRE ja gefahren, aber meine Klickschuhe sind noch nicht geliefert worden die ich zu Weihnachten bekommen habe, und da mußte ich LEIDER heute mal passen.. Räusper

Du bist ja Krank.. wenn nicht heute dann morgen.. darf ich mal fragen wie weit Du's zur Arbeit hast? habt Ihr ne Dusche?


------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 07. Jan. 2009 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei mir auch nur -8°C, da ist die BMW durchmarschiert (und ich mit langen Unterhosen  )

------------------
Gert Dieter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Jan. 2009 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von sömmerlich:
Na, wer konnte sich denn heute überwinden?


was muss das muss gell..
weiß nich wieviel - grad.. alles war auf jedenfall weiß, ohne das es geschneit hat.
und gestern waren es minus 9,5

------------------

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 07. Jan. 2009 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gratulation, das ist schon etwas stark, bei -21,5°C mit dem rad zu fahren.
Hier hat's nur -8°C, gehe aber trotzdem zu Fuss (nicht immer, aber oft). Ich hab' zu viel Schixx vor einem Sturz auf Eis.

-21°C waren bei meiner Motorradfahrer-Karriere auch das Ende der Dienstfahrt - da hat das Motorrad aufgegeben.

------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 07. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sömmerlich
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sömmerlich an!   Senden Sie eine Private Message an sömmerlich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sömmerlich

Beiträge: 68
Registriert: 18.07.2002

win7 ACAD Map 2012

erstellt am: 07. Jan. 2009 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na, wer konnte sich denn heute überwinden?

Für mich persönlich stellen die -21,5°C einen neuen Tiefpunkt in meiner Radlerlaufbahn dar.
Frohes schaffen noch...
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 04. Dez. 2008 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
 
- aber ich befürchte, das schaft der Parasit auch alleine... :-(


[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 03. Dez. 2008 editiert.]


Ich kam zu einer interessanten Entdeckung, seit ich in der Matrix bin. Es fiel mir auf, als ich versuchte Eure Spezies zu klassifizieren. Ihr seid im eigentlichen Sinne keine richtigen Säugetiere. Kleines zitat

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
       

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 05. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 03. Dez. 2008 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:
Züchte lieber ein paar Algen im Meer. Die verbrauchen nach ihrem dahinscheiden kein O2
für die Verwesung. Deine 150 Fichten produzieren bei der Verwesung, oder wenn man sie
Vergrennt, direkt oder über IKEA, sehr viel CO2.

*g* Na, das mit den Algen kann ich so nicht unterschreiben  

Und es gehört zum Kreislauf, das C02 aufgenommen wird und auch wieder,
nach einer gewissen Karenz, abgegeben wird - Daran ist nichts verwerfliches.

Ob und im welchen Ausmasse, die Natur das Vor Jahrmillionen gebunkerte Material
und nun vom Menschen wieder hervorgebrachte Material, kompensieren kann...
- ein gängiges Beispiel wäre den Parasit abzuwerfen ;-)
- aber ich befürchte, das schaft der Parasit auch alleine... :-(

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 03. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 03. Dez. 2008 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
... und dann flog ich einmal in den Urlaub... ;-)
und darf nun 150 Fichten anpflanzen um die CO2-Emissionen zu kompensieren ;-)

Züchte lieber ein paar Algen im Meer. Die verbrauchen nach ihrem dahinscheiden kein O2
für die Verwesung. Deine 150 Fichten produzieren bei der Verwesung, oder wenn man sie
Vergrennt, direkt oder über IKEA, sehr viel CO2.

Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 02. Dez. 2008 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hatte früher die Nokia Rollspeed Winter (mit Spikes). Das war, bevor die angefangen haben, Handys zu produzieren!

------------------
Gert Dieter  

[Diese Nachricht wurde von Hohenöcker am 02. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 02. Dez. 2008 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von barbarossa:
Mir ist erst jetzt bewußt geworden, wieviel CO2 wir
als Radfahrer der Umwelt ersparen. Ist euch klar, daß
pro 1000km / Jahr / Radfahrer rund 150kg von dem Zeuch
nicht produzieren?? 

... und dann flog ich einmal in den Urlaub... ;-)
und darf nun 150 Fichten anpflanzen um die CO2-Emissionen zu kompensieren ;-)

... irgendwann in Ferner Zukunft, der Mensch hat es geschafft, die CO2-Emission soweit runterzudrücken, das die Pflanzen nun aufangen, das CO2, - das sie benötigen -, im Überfluss herzustellen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris1
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Chris1 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1

Beiträge: 376
Registriert: 31.10.2002

erstellt am: 02. Dez. 2008 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mike, ja. Bin ich. 

Und mein Kumpel, bei dem ich Betreuer war, hat diese Teile bei sämtlichen
Bundesliga-CrossCountry-Rennen, Worldcup in Budapest und Rom und vielen
professionellen Einsätzen mehr, gefahren.
Er hat seine Brötchen mit dem Sport verdient...
Diese Reifentypen werden auf den Workstations der MTB-Bikes gefahren   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 02. Dez. 2008 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Chris1

Bist du diese Dinger auch schon mal bei Regen auf nasser Erde, als dann eher etwas
Schlammig, gefahren. Danke da ist es schnell aus mit der Haftung. Da braucht man
Stollen, sonst geht gar nichts mehr. Bin nicht nur ein Schönwetterfahrer, fahre auch
bei schlechtem Wetter.

Muss mal mit dem Fahrradhändler reder.

Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ANSYSCHRIS
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ANSYSCHRIS an!   Senden Sie eine Private Message an ANSYSCHRIS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ANSYSCHRIS

Beiträge: 19
Registriert: 29.08.2005

erstellt am: 02. Dez. 2008 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe die "Ice Spiker" seit letztem Winter drauf.
Ich muss sagen, ich war echt überrascht, wie gut sie auf Eis halten und vor allem wie gut trotzdem auch auf Asphalt. Davor hatte ich, aus Angst mit Spikes auf Asphalt zu schlechten Grip zu haben, Reifen drauf, die nur seitlich Spikes hatten. Davon muss ich absolut abraten, die bringen gar nichts, da legts einen auf Eis wie mit nem normalen MTB-Profilreifen. Das Optimale wäre natürlich ein zweiter Laufradsatz. Aber da ich vorne einen Nabendynamo drin habe wird mir das zu teuer.

Gruß
Chris

------------------
ANSYS Multiphysics 8.1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris1
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Chris1 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1

Beiträge: 376
Registriert: 31.10.2002

Solid Edge ST7
NX 11.0.2
Intel Xeon W-2125 @4,0GHz
Nvidia Quadro P2000
128GB RAM
Win10 64bit

erstellt am: 02. Dez. 2008 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hat zwar jetzt weniger was mit Sommer und Winter zutun, aber dafür umso mehr
mit Gelände und Straße...
Vorne den: http://www.corratec.com/content/de-de/produkte/zubehoer/corratec/reifen/?model=corratec_reifen_diamant_slick&offset=-705px&x=79&y=51
Und hinten den hier drauf: http://www.corratec.com/content/de-de/produkte/zubehoer/corratec/reifen/?model=corratec_reifen_grip_master_21&offset=0px&x=77&y=30

Und du bist im Gelände, wie auch und Wegen sehr gut unterwegs... Selbst bei Schlamm
schmiert dir kein Profil zu 
Ist eine Lösung, die bei Profis gerne gefahren wird.

Grüße,
Chris

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:
Dann hätte ich die Möglichkeit für die Strasse andere Pneus zu verwenden
wie für das Gelände. Ist hart mit dem groben Stollen und dem Mountainbike auf der
Strasse zu treten. Und immer Pneu wechseln macht keinen Spass. Es gibt zwar so Mischpneus,
die sind für die Strase ganz ok, aber im Gelände taugen die nicht für viel.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arrow
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Arrow an!   Senden Sie eine Private Message an Arrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arrow

Beiträge: 78
Registriert: 06.03.2005

HP-XW8200;Intel Xeon 3,4GHz;4GB RAM;NVIDIA Quadro FX 3450/4000SDI;WIN200SP4;NX 2.0.6.2;Inventor 2008;Pro/E 2001

erstellt am: 02. Dez. 2008 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe im Sommer ein neues Rad gekauft, auf das alte Rad die Spikes montiert. So kann ich jetzt morgens immer entscheiden, welches Rad sinnvoller ist.

Zu den Kosten der Spikes: Ich habe den Reifen auf dem Bild unten für 34 EUR pro Stück (keine Versandkosten) im Netz gefunden.

------------------
Gruß,
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 02. Dez. 2008 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das mit dem Spikes ist eine gute Idee. Muss mal schauen was ein Satz Räder für mein
Rad kostet. Dann hätte ich die Möglichkeit für die Strasse andere Pneus zu verwenden
wie für das Gelände. Ist hart mit dem groben Stollen und dem Mountainbike auf der
Strasse zu treten. Und immer Pneu wechseln macht keinen Spass. Es gibt zwar so Mischpneus,
die sind für die Strase ganz ok, aber im Gelände taugen die nicht für viel.
Dann könnte ich im Sommer mit Stollen oder Strassenpneus fahren, und im Winter mit
Strassenpneus oder Spikes.

Was man hier alles für Ideen mitbekommt. Hoffe mein Budget sag auch ja dazu.
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wombatz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von wombatz an!   Senden Sie eine Private Message an wombatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wombatz

Beiträge: 5
Registriert: 08.10.2004

erstellt am: 02. Dez. 2008 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Arrow:
Guten Morgen!

Ich kenne zwar meine CO2-Werte nicht, aber seit Samstag habe ich Winterreifen auf dem Rad und heute morgen bin ich das erste Mal mit Spikes in die Firma gefahren. Hat richtig Spaß gemacht!



Das ist aber schön    

------------------
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

Beiträge: 153
Registriert: 20.12.2002

Windows 10
SolidWorks 2018/Sp5.0
Intel(R) XEON(R) CPU
E5-1620v4 @ 3.49Ghz
32 GB RAM
64-Bit
proALPHA
Client for Open Enterprise Server 2 SP4 (IR10)
Linux basierte file server

erstellt am: 02. Dez. 2008 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Radler,

wie macht Ihr das, jetzt im Winter?
Bisher bin ich bei diesem "Sauwetter" oder bei Schnee und Kälte (unter ca. -4 °C)nicht gefahren. Da ist mire bei 20 km Entfernung doch zu ungemütlich.


Wenn ich keine Frau hätte bräuchte ich gar kein Auto
Zur Arbeit fahre ich sonst mit einem Kollegen.
Und daheim im Ort nehme ich natürlich immer das Rad. , oder gehe zu Fuß.

------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ANSYSCHRIS
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ANSYSCHRIS an!   Senden Sie eine Private Message an ANSYSCHRIS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ANSYSCHRIS

Beiträge: 19
Registriert: 29.08.2005

erstellt am: 02. Dez. 2008 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Nightride.JPG

 
Hallo,

habe auch Spikes drauf. Damit ist es morgends bei Dunkelheit einfach am sichersten und man muss nicht bei jeder Eisplatte aufpassen.

------------------
ANSYS Multiphysics 8.1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arrow
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Arrow an!   Senden Sie eine Private Message an Arrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arrow

Beiträge: 78
Registriert: 06.03.2005

HP-XW8200;Intel Xeon 3,4GHz;4GB RAM;NVIDIA Quadro FX 3450/4000SDI;WIN200SP4;NX 2.0.6.2;Inventor 2008;Pro/E 2001

erstellt am: 02. Dez. 2008 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Winter.jpg

 
Guten Morgen!

Ich kenne zwar meine CO2-Werte nicht, aber seit Samstag habe ich Winterreifen auf dem Rad und heute morgen bin ich das erste Mal mit Spikes in die Firma gefahren. Hat richtig Spaß gemacht!

------------------
Gruß,
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 02. Dez. 2008 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von barbarossa:
.... Ist euch klar, daß
pro 1000km / Jahr / Radfahrer rund 150kg von dem Zeuch
nicht produzieren??   ...

Soll das heißen, Radfahrer produzieren nur etwa 60-70 g/Km co²? Wieviel ist denn das genau? Hat da jemand Werte?

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 02. Dez. 2008 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
... kann ich wirklich so gut wie alles (bis auf Getränke einkaufen) mit dem Rad oder zu Fuss erledigen.

Mit einem Fahrrad-Anhänger kannst Du auch gut Getränke besorgen. Ich fahre nur so zum Einkaufen. Und da das Leitungswasser in den meisten Orten sehr gut trinkbar ist, brauchst Du auch kein Mineralwasser. Wenn Du gern Sprudel trinkst, besorg Dir einen Sprudelbereiter. Spart außerdem Geld und entlastet die Umwelt.

------------------
Gert Dieter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

Beiträge: 153
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 02. Dez. 2008 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von barbarossa:
Ist euch klar, daß
pro 1000km / Jahr / Radfahrer rund 150kg von dem Zeuch
nicht produzieren??  


... dann habe ich dieses Jahr (bisher) 312 kg CO² eingespart (nur die Wege zur Arbeit gerechnet)

------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

barbarossa
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von barbarossa an!   Senden Sie eine Private Message an barbarossa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barbarossa

Beiträge: 130
Registriert: 21.02.2003

ProE 20
ProE 2000i
ProE 2001
ProE WF2 M130
ProE WF3 M170
ProE WF4 M210
Catia V5 R19
NX 5
ME10 7.0
AutoCAD Mechanical 2007 (blutiger Anfänger)
Office 2003

erstellt am: 02. Dez. 2008 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute,

ich möchte euch hier mal ein bißchen motivieren. 

Mir ist erst jetzt bewußt geworden, wieviel CO2 wir
als Radfahrer der Umwelt ersparen. Ist euch klar, daß
pro 1000km / Jahr / Radfahrer rund 150kg von dem Zeuch
nicht produzieren?? 

Ich finde das erstaunlich. 

Gruß

Barbarossa

------------------
-----------------------------------------------
Eventuelle Doppelbuchstaben, welche einen Recht-
schreibfehler darstellen, sind unbeabsichtigte
Tastaturpreller.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 21. Okt. 2008 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab die Tage was läuten hören, dass die Erdölförderer Angebot und Nachfrage ausgleichen wollen. Und da derzeit alle ihre Geldvorräte von der Bank zum Kopfkissen fahren, ist die Nachfrage wohl besonders hoch, wenn's nicht gerade wieder am Wetter liegt.

------------------
.o. 13                                                                                        ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 21. Okt. 2008 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wieso? DERZEIT ist der Sprit tiefststand seit langem bei uns.. oder ist das mit der Bankenkriese nur hier..??

Zitat:
Original erstellt von ole:
Das wird noch mehr, irgendwann braucht man die tägliche Sauerstoffvergiftung, die Fliegen auf der Zunge und den Wind im Haar. Macht süchtig.... :D
Wenn's mit den Benzinpreisen so weiter geht, gibt's an der Tanke eh bald Fahrräder. Dann kann man sich vor Ort entscheiden, ob man wirklich tanken will oder doch lieber das Carbon-Rad nimmt.


------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 20. Okt. 2008 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das wird noch mehr, irgendwann braucht man die tägliche Sauerstoffvergiftung, die Fliegen auf der Zunge und den Wind im Haar. Macht süchtig....
Wenn's mit den Benzinpreisen so weiter geht, gibt's an der Tanke eh bald Fahrräder. Dann kann man sich vor Ort entscheiden, ob man wirklich tanken will oder doch lieber das Carbon-Rad nimmt.

------------------
.o. 13                                                                                        ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 20. Okt. 2008 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da ich zur Zeit aus diversen, nicht näher zu nennenden Gründen nicht arbeite, kann ich wirklich so gut wie alles (bis auf Getränke einkaufen) mit dem Rad oder zu Fuss erledigen. Es ist erstaunlich, wieviele Kilometer man da so in einer Woche zusammen bekommt. Hab in den letzten acht Wochen ~500km auf zwei Rädern zurückgelegt.
Und vor allem wie viel Geld man sich spart. Früher musste ich alle 8-10 Tage tanken. Jetzt liegt der letzte Tankstellenbesuch gute 5 Wochen zurück, und ich habe immer noch nen guten halben Tank voll.
Wenn ich nicht einmal die Woche die Kinder zur 20km entfernt wohnenden Mutter zum "Umgangswochenende" fahren müsste wäre ich inzwischen fast schon so weit, das Auto abzugeben und mir bei Bedarf mal eben das eines Verwandten zu leihen.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Derzeit Hausmann und Vater.

----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

Beiträge: 153
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 20. Okt. 2008 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So die gröbsten Umbauarbeiten (Innen)sind erledigt, letzte Woche umgezogen, jetzt kann ich mir auch endlich mal wieder die Zeit nehmen um zum Arbeiten zu radeln 

    Bin seit zwei Monaten zum ersten mal wieder (zur Arbeit)geradelt 
Das tut gut mal wieder was anderes zu tun, als 7 Tage die Woche von Morgens bis spät Abends entweder in der Firma oder daheim zu schuften.

------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad
   

[Diese Nachricht wurde von Conrad am 20. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

Beiträge: 153
Registriert: 20.12.2002

Windows 10
SolidWorks 2018/Sp5.0
Intel(R) XEON(R) CPU
E5-1620v4 @ 3.49Ghz
32 GB RAM
64-Bit
proALPHA
Client for Open Enterprise Server 2 SP4 (IR10)
Linux basierte file server

erstellt am: 03. Sep. 2008 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

..Bin vorletztes Wochenende eine Super Tour gefahren:

Nassereith(Fernpass) - Haiminger Alm (grandiose sicht in das Ötztal)
Simmerring Alm - Hallersteig - Obsteig - Nassereith.
Die Trails von der Haiminger Alm und der Hallersteig sind einafch superlkasse   . Alles fahrbar (bis auf ein paar Kehren)!

Leider bin ich seit dem nicht mehr auf dem Bike gesessen      Streiche grad meine Wohnung und fahre deshalb mit dem Auto zur Arbeit um Abends noch Arbeiten zu können.

------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad
    

[Diese Nachricht wurde von Conrad am 03. Sep. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Conrad am 03. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 03. Sep. 2008 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

..oder wie schlecht deine Durchschnittsgeschwindigkeit leider doch war...

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 03. Sep. 2008 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

überleg mal, was du da die ganze Zeit gespart hast  

------------------
ralfi    
   

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 1670
Registriert: 02.07.2001

oba ned jedn dog

erstellt am: 03. Sep. 2008 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von H.annes:
...
Und heute schon wieder 4.8 km von daheim in die Arbeit ...  :D

hab mich geirrt ... heute nachgemessen: sind bloss 4.06 km 

------------------
Nur sauber gekämmt sind wir wirklich frei.
[HaP]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 1670
Registriert: 02.07.2001

oba ned jedn dog

erstellt am: 19. Aug. 2008 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Klingt interessant, die Runde! 
Voriges Jahr sind wir am Transalp dort vorbeigekommen, an dem Tag sind wir Weidach - Ehrwald - Fernpass - Imst - Pillerhöhe - Pfunds geradelt ...

Und letzten Donnerstag waren wir wieder in der Gegend: die karwendelrunde von Hinterriß über Karwendelhaus & Fereinalm ... war auch ganz schön zaaach ...

Und heute schon wieder 4.8 km von daheim in die Arbeit ... 

H.

------------------
Nur sauber gekämmt sind wir wirklich frei.
[HaP]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

Beiträge: 153
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 18. Aug. 2008 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...war schon anstrengend die Tour (ist das 3. mal das ich Sie fahre - wußte also auf was ich mich einlasse   ), aber auch wunderschön!
durch eine Variante (Mariabergjoch)und einen Verfahrer sind es dann auch 2400 Hm geworden. Aber durch den Verfahrer konnte ich auf einer Alm (Sraßbergalm) einen super Kaiserschmarren verdrücken.   


------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad
    

[Diese Nachricht wurde von Conrad am 18. Aug. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Conrad am 20. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arrow
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Arrow an!   Senden Sie eine Private Message an Arrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arrow

Beiträge: 78
Registriert: 06.03.2005

HP-XW8200;Intel Xeon 3,4GHz;4GB RAM;NVIDIA Quadro FX 3450/4000SDI;WIN200SP4;NX 2.0.6.2;Inventor 2008;Pro/E 2001

erstellt am: 14. Aug. 2008 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Conrad:

Leider haben meine 2 Kollegen keine Zeit - werde wohl alleine fahren.

Eigentlich wollte ich mich als Begleiter anbieten, da ich auch mal wieder eine Radtour machen will. Aber vorsichtshalber habe ich mir vorher mal den Link angesehen...

Bist du ein Tier auf dem Bike oder hast du den Schwierigkeitsgrad übersehen?

Leider habe ich "nur" ein Crossbike und kann dir deshalb meine Begleitung nicht anbieten.

Viel Spaß trotzdem!!!

------------------
Gruß,
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 14. Aug. 2008 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hier hat's besser hingepasst.   

------------------
Gruß, Cooba
                        

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

Beiträge: 153
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 14. Aug. 2008 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

komme gerade nicht so oft zum radeln   
Bin gerade mehr in meinem persönlichen Fitnesstudio beschäftigt (Zementsäcke wuchten etc.)
Aber am Sonntag möchte ich für zwei Tage Arbeit am Bau (Freitag und Samstag)mit einer Tagestour "belohnen" ( http://www.tiscover.at/at/guide/5,de,SC H1/objectId,SPF545219at,curr,EUR,parentId,RGN100307at,season,at1,selectedEntry,sport/intern.html  ) 

Leider haben meine 2 Kollegen keine Zeit - werde wohl alleine fahren.
Außerdem sind der Rest der Familie gerade bei meiner Schwiegermutter 
Falls das Wetter mitspielt 

------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad
   

[Diese Nachricht wurde von Conrad am 14. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 14. Aug. 2008 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Können gerne wieder zu den erfreulichen Seiten des Lebens zurückkehren: Ich kann mich garnicht mehr erinnern, wann ich das letzte mal getankt habe, muss tatsächlich schon Monate zurückliegen!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 14. Aug. 2008 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hey Leo hat beschrieben wie gefährlich die Viecher sind, und wir loben die in höchsten Tönen.

@Ralfi: Nicht die Besten, die Bestien.

Sagen wir mal so, ich mag keine Radfahrer bei mir rund ums Anwesen (das Gebiet ist etwas größer und nicht umzäunt). Deswegen hat mein Dokö uch viel Auslauf. Aber ich will jetzt wirklich nicht Leos Schicksalsgeschichte schmälern oder verwischen. Schluss jetzt, ist ja kein Hunde-Fred. 

------------------
   
          Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 12 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz