Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Mit dem Rad zur Arbeit (Seite 6)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 12 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Mit dem Rad zur Arbeit (85262 mal gelesen)
Ex-Mitglied
khugel
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von khugel an!   Senden Sie eine Private Message an khugel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khugel

Beiträge: 98
Registriert: 11.08.2005

System: Intel Core i7 3770, CPU 3,4 Ghz, 16 Gbyt RAM ,NVIDIA Geforce Quadro 600
Autocad LT 2014,Visio 2007, Office 2010, Windows 7,64bit

erstellt am: 20. Okt. 2009 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Verdammter Nebel……
Hallo zusammen. Jeden Herbst und im Frühjahr das gleiche Problem: Nebel am Morgen wenn ich mit dem Rad zur Arbeit fahre ! Der Radweg verläuft parallel zur Hauptverkehrsstraße und die Auto kommen mir genau entgegen.
Als Brillenträger bin ich ziemlich benachteiligt. Andauernd beschlägt die Brille durch die feinen Wassertröpfchen des Nebels, und im Gegenlicht der Autoscheinwerfer sieht man fast gar nicht mehr wo man hinfährt. Ich hab zwar ein recht starkes Diodenlicht, ich darf aber ständig mit dem Finger (Scheibenwischer) über die Brille fahren das ich wieder für ein paar Meter was gescheites sehe.
Geht’s euch da genauso oder habt ihr am Ende was gefunden damit die Brille nicht mehr beschlägt ??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

khugel
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von khugel an!   Senden Sie eine Private Message an khugel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khugel

Beiträge: 98
Registriert: 11.08.2005

erstellt am: 16. Okt. 2009 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nabenschaltung kann ich nur empfehlen ! Aber bitte nur von Shimano, da kann man sich zu 100% drauf verlassen. Ist auch noch frei von jeglicher Wartung. Man muß zwar ab und zu die Züge etwas nachfetten, aber sonst gehts.Ich fahr selber mit dem trekkingrad zur Arbeit. Reifen von Conti dfie ich auf 5 ATM aufpunpen kann, da kann man auch mal über Glasscherben donnern die es leider viel zu viele auf dem radwegen gibt. daher fahre ich auch kein rennrad wen ich zur Arbeit fahren. im Finsteren sieht man die Scherben viel zu spät.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

Beiträge: 153
Registriert: 20.12.2002

Windows 10
SolidWorks 2018/Sp5.0
Intel(R) XEON(R) CPU
E5-1620v4 @ 3.49Ghz
32 GB RAM
64-Bit
proALPHA
Client for Open Enterprise Server 2 SP4 (IR10)
Linux basierte file server

erstellt am: 16. Okt. 2009 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von khugel:
Radfahren macht ja auch süchtig !!

da kan ich nur zustimmen , bin heuer wieder mal mehr geradelt:
(bisher insgesamt ca. 4500 km mit dem MTB).
Früher - wo ich noch frei und ungebunden war - kam ich auf ca. 7000 bis 8000 Km. Aber da habe ich auch noch Wettkämpfe bestritten.

Bin schon am überlegen ob ich mir ein neues Bike für den Weg zur Arbeit zulege (mein Rennrad habe ich letztes Jahr verkauft):
Würde mir so eins wie das "Cube Hooper" vorstellen.
Nabenschaltung, Scheibenbremsen, keine Federgabel, etc.

------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

barbarossa
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von barbarossa an!   Senden Sie eine Private Message an barbarossa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barbarossa

Beiträge: 130
Registriert: 21.02.2003

ProE 20
ProE 2000i
ProE 2001
ProE WF2 M130
ProE WF3 M170
ProE WF4 M210
Catia V5 R19
NX 5
ME10 7.0
AutoCAD Mechanical 2007 (blutiger Anfänger)
Office 2003

erstellt am: 16. Okt. 2009 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute,

Thema 1: Anzeige
ich habe selbst immer wieder mit geradezu kriminellen Autofahrern zu
tun. Bei einem Vorfall, wie den unten beschriebenen, habe ich schon
den einen oder anderen den "Lappen" auf Pause geschickt.
Also, ganz klar: Anzeige erstatten. Sie kann später lebensrettend
sein.

Thema 2: Kilometer und so:
dieses Jahr
- Trekkingrad  2370km
- Liegerad    2390km
Summe: 4760km

Summe über zwölf Jahre: ca. 39000km

Schönes WE und rollende Grüße
Barbarossa

------------------
-----------------------------------------------
Eventuelle Doppelbuchstaben, welche einen Recht-
schreibfehler darstellen, sind unbeabsichtigte
Tastaturpreller.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

khugel
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von khugel an!   Senden Sie eine Private Message an khugel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khugel

Beiträge: 98
Registriert: 11.08.2005

erstellt am: 16. Okt. 2009 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Radfahren macht ja auch süchtig !!
ich bin 25 Jahre aktiv Radrennen gefahren und es hat mir einen riesigen Spaß gemacht. Und jetzt hab ich noch immer genug Power in den Beinen um mich fit zuhalten. Auf die Arbeit fahr ich so ab und zu, am liebsten mach ich aber so zwei, drei Stunden Einheiten schön gemütlich auf dem Rad. Ich hab aber auch vor in der kalten Jahreszeit zu fahren. Die entsprechenden Klamotten hab ich ja dazu. Nur mit den autofahrern (Ich bin ja selbst einer) muß man aufpassen. man wird da leicht unterschätzt was die Geschwindigkeit betrifft.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

Autodesk Inventor 2018

erstellt am: 16. Okt. 2009 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab heute meinen 100sten Liter Benzin nicht verbrannt.. ha!
1.145 Km KFZ Strecke, 231,03 Kg CO² und 100 l Benzin, sowie 130,00 ¤ gespart.. Langsam werd ich süchtig nach mehr

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 13. Okt. 2009 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ khugel: Evtl. einen Strafantrag stellen...
Und noch zwei informierende Links zum Thema "Anzeige zurückziehen".

------------------
Gruß, Cooba                  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 13. Okt. 2009 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So wie nighty sagt, hilft nur eine offizielle Anzeige, die Polizei muss Diese auch entgegennehmen.
Ob's was hilft steht in den Sternen (und Du wirst wahrscheinlich niemals irgendein Ergebnis hören).
Trotzdem würde ich eine Anzeige machen, wenn sich solche Anzeigen häufen wird's irgendwann doch mal Erhebungen geben, eine Vorladung zur polizieilichen Vernehmung vielleicht, es könnte ja sein dass die betr. Fahrerin bereits mehrere solche Anzeigen sitzen hat.
Und wenn's nur eine sträfliche Gedankenlosigkeit einer an sich harmlosen Fahrerin war, sitzt der sicher der Schrecken tief, wenn sie einen Anruf von der Polizei bekommt.

Unsere Tochter wurde mal auf der Schnellstrasse von einem Auto voller jungen Leute "verfolgt" und bedrängt so dass sie sich zu Tode geängstigt hat, sie ist runter von der Strasse und zur nächsten Polizei und hat gefragt was sie tun soll, der war fast froh dass mal eine konkrete Anzeige vorliegt (Kennzeichen hat sie sich natürlich gemerkt), es waren "ortsbekannte Problem-Leute".

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 13. Okt. 2009 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von khugel:
Beinahezusammenstoß !!
Muss den erst ein Unfall geschehen bis das man von der Polizei Hilfe oder Unterstützung bekommt??


Nein muß nicht.
Aber das Verhalten der Ordnungshüter ist korrekt.
Könnte sonst jeder so irgendwie Daten nach belieben bekommen. Mit einer Anzeige wird die Sache amtlich, wobei Du Dich da auch "offenbaren" mußt.
Klingt komisch, ist aber so  ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

khugel
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von khugel an!   Senden Sie eine Private Message an khugel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khugel

Beiträge: 98
Registriert: 11.08.2005

erstellt am: 13. Okt. 2009 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Beinahezusammenstoß !!

hallo zusammen,
ich hatte heute Morgen um 6 einen Fastunfall gehabt. Ein Autofahrer hat mir die Vorfahrt von rechts kommend genommen. Ich war auf der Vorfahrtstraße gewesen, hab die Tussi noch kommen sehen in ihrem dunklen Ford Ka und hab mir noch gedacht: die ist aber schnell unterwegs! Die ist einfach in die Straße gefahren als ob ich gar nicht da wäre! Nur meinen Reflexen hab ich es zu verdanken das ich nicht gestürzt, im Krankenhaus oder gar im Leichenschauhaus gelandet bin. Ich bin auf die Gegenfahrbahn ausgewichen, Gott sei Dank kam da kein Auto! Das Autokennzeichen hab ich mir gemerkt. Die Tussi ist nach dem Fastcrach um mich herumgefahren und hat ihre fahrt fortgesetzt als ob nichts gewesen wäre.
Und der Hammer kommt jetzt: ich hab bei der Polizei angerufen und hab sie gebeten die Halterin ausfindig zu machen. Sie sollten sie dann anrufen. Ich will ja eigentlich nur dass mich die Fahrerin zurückruft und sich bei mir entschuldigt. Von einer Anzeige habe ich ja nichts!
Die auf der Polizei haben nur gelacht. Es könnte ja sein das ich die junge Frau nur kennen lernen will und deswegen ihre Telefonnummer will. Die will ich ja gar nicht, hab ich gesagt. Ich will nur dass sie sich bei mir entschuldigt. Also ich komm mir vor wie ein Depp. Muss den erst ein Unfall geschehen bis das man von der Polizei Hilfe oder Unterstützung bekommt??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

Autodesk Inventor 2018

erstellt am: 12. Okt. 2009 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schon interessant was manche Menschen mit Fahrradfahrenden Frauen asoziieren..

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

Beiträge: 153
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 07. Okt. 2009 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...so jetzt habe ich die 3000 km "zur Arbeit" voll. Und wenn das Wetter weiter so bleibt (Heute 24°C und wolkenlos ) kommen noch ein paar dazu

Da brauche ich nicht über ein E-Auto nachzudenken, bei mir ist das Rad die Alternative

------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

Autodesk Inventor 2018

erstellt am: 30. Sep. 2009 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...irgendwie schwingt bei "noch" sowas wie "nicht mehr stand der technik" mit, war das beabsichtigt? Oder meintest du das im Sinne "Außer mir NOCH jemand" ? Hatte noch keine Chance so ein Teil mal zu versuchen, daher.... aber guckst du mal weiter hinten hier im Thread ;-)

*EDIT* oh mann ich hab grad erst gesehen das DU ja den Link mit dem Liegerad hier reingestellt hast.. vergiss einfach was ich geasgt hab, ich lass es zur belustigung hier stehen..

*hüstel*
gruß, Axel

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
        

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 30. Sep. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 30. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

barbarossa
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von barbarossa an!   Senden Sie eine Private Message an barbarossa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barbarossa

Beiträge: 130
Registriert: 21.02.2003

ProE 20
ProE 2000i
ProE 2001
ProE WF2 M130
ProE WF3 M170
ProE WF4 M210
Catia V5 R19
NX 5
ME10 7.0
AutoCAD Mechanical 2007 (blutiger Anfänger)
Office 2003

erstellt am: 29. Sep. 2009 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gemeinde,

mal 'ne Frage in die Runde.
Fährt hier eigentlich noch jemand ein Liegerad?

Gruß
Barbarossa

------------------
-----------------------------------------------
Eventuelle Doppelbuchstaben, welche einen Recht-
schreibfehler darstellen, sind unbeabsichtigte
Tastaturpreller.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

Beiträge: 153
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 23. Sep. 2009 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von khugel:
Mit einer besonderen Intelligenz scheinen diese Zeitgenossen nicht gesegnet zu sein.

Mir ist es schon mit Licht nicht ganz wohl auf der Straße, deshalb fahre ich, wenn möglich auf Feldwegen.

Wenn so einer Überfahren wird ist er selber Schuld

------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 23. Sep. 2009 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich achte ja im Auto selber auch auf Radfahrer, aber einmal hätte ich fast einen über den Haufen gefahren.
Da gondelt auf einer schmalen Straße bei Nacht und Nebel ein roter Rückstrahler vor mir her.
Ich will gerade zum Überholen ansetzen, da sehe ich, dass er mir entgegen kommt und den roten Rückstrahler vorne montiert hat!

------------------
Gert Dieter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

khugel
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von khugel an!   Senden Sie eine Private Message an khugel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khugel

Beiträge: 98
Registriert: 11.08.2005

erstellt am: 23. Sep. 2009 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da geb ich dir vollkommen recht !! Mit einer besonderen Intelligenz scheinen diese Zeitgenossen nicht gesegnet zu sein. Diese Vollidioten gehen mir voll auf den Senkel. Erst neulich hab ich wieder so einen Typen beinahe vom Rad geholt weil er ohne Licht unterwegs war. Ich selber bin ihm mit dem Rad und Licht entgegengekommen, wegen Nebel und Unübersichtlichkeit hab ich Ihn zu fast spät gesehen. Ich mag mir gar nicht ausmalen was passiert wäre wen wir frontal zusammengestoßen wären.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobias.Weber
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Tobias.Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Tobias.Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobias.Weber

Beiträge: 6
Registriert: 08.05.2009

Intel P4 2,81GHz
1GB Ram
NVIDIA Quadro4 750XGL
WinXP SP3 32bit
Pro/ENGINEER Wildfire 2.0 M250
Pro/INTRALINK 3.3 M021

erstellt am: 23. Sep. 2009 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich frag mich nur was in den Köpfen mancher Fahrradfahrer vorgeht.
Diese Woche war morgens öfter Nebel.
Da gibts doch tatsächlich welche die ohne Licht und Reflektoren auf der Straße fahren, wobei genau parallel zur Straße ein Radweg verläuft.

Man sieht sie zwar, aber mir wäre das als Radfahrer zu gefährlich.

Gruß

Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

Beiträge: 153
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 23. Sep. 2009 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bin inzwischen bei 2600 Km von- und zur Arbeit angelangt (wenn man die gelgentlichen Umwege auf dem Rückweg nicht mitrechnet!).
Die 3000 km sollte ich dieses Jahr noch vollkriegen   - wäre ja nur noch 10x.
Da auf dem Weg zur Arbeit, bis nächstes Jahr eine Straße gespeerrt ist, habe ich noch mehr Motivation zum Radln, da ich nur noch eine viertel Stunde länger als mit dem Auto benötige.


------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad
   

[Diese Nachricht wurde von Conrad am 23. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 23. Sep. 2009 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Glückwunsch!

Ich bewundere immer wieder die Leute, die die Möglichkeit haben mit dem Rad zu fahren und es dann auch noch über einen längeren Zeitraum tun. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!
vote für mich 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 23. Sep. 2009 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sollen die sich doch im Auto vs. LKW thread kloppen..

HAHA bin gestern über die mir selber gestezte 1000 KM Marke mit Fahrrad zur Arbeit und zurück gestrampelt.. mal sehen wieviel im verbleibenden Jahr noch zu holen ist...

931 Km KFZ Strecke gespart gesamt
187,95 Kg CO² gespart
81 l Benzinersparnis gesamt
106,02 ¤ Spritgeldersparnis
49:55:01 Fahrzeit Gesamt
20,70 Gesamt Durchschnitt
1.022 Km Fahrstrecke Rad
0:28:04 Bestzeit Trailer (Mit leerem Kinderanhänger)
0:25:51 Bestzeit Single
0:23:28 Bestzeit Heimweg (Egal ob mit oder ohne Hänger)

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Headcase
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) --> Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Headcase an!   Senden Sie eine Private Message an Headcase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Headcase

Beiträge: 84
Registriert: 14.10.2004

WinXP Prof., SP3
AutoCAD Mechanical 2012
Inventor 2012

erstellt am: 14. Sep. 2009 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mannometer, bei der "BigBang"-Lampe muss man ja aufpassen, dass keine Boing zum Landeanflug ansetzt, wenn man auf freien Feld fährt 

Hab die mit 17 Lux, das reicht mir vollkommen (Vor allem kommt es ja nicht nur auf die Helligkeit an, sondern auch auf die Form des Lichtkegels)
Glücklicherweise ist mein Rad leichter als 11 kg (bestimmt auch leichter als 9kg)
Aber muss ich die IMMER mitführen? Also auch am hellsten Tag, Mittags um 12?

Hab übrigens trotz "Trekking-Rennrad" nen Gepäckträger, auf Extra-Wunsch. Fahre nur noch mit Gepäcktasche(n), Marke Deuter, bin voll zufrieden.

------------------
Grüße!
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 14. Sep. 2009 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

    
Zitat:
Original erstellt von Dig15:
.... (Außnahme Rennräder unter 9 kg)...


Meeeep. Absatz (11) 11 KG Maximalgewicht bei einem Rennrad (Welche Rennen damit gefahren werden ist nicht spezifiziert, muß also KEIN Straßenrennen sein..), dann ist ein Generator nicht mehr vorgeschrieben ...

Total lächerlich dieser Licht-Passus.. ich erreiche mit meiner B&M Lampe Leuchtstärken weit oberhalb der Gesetzlich verankerten 10 Lux.. angeblich aber ist das Illegal weil an meinem Rad ein Kinderanhänger mit 9 kilo Eigengewicht hängt.. PAH

Zum Thema Gepäck: Ich fahre seit jahren mit meinen Carrimore Clip-Taschen. Rucksack schnürt mich irgendwie immer ein.
        

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
            

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 14. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

Beiträge: 153
Registriert: 20.12.2002

Windows 10
SolidWorks 2018/Sp5.0
Intel(R) XEON(R) CPU
E5-1620v4 @ 3.49Ghz
32 GB RAM
64-Bit
proALPHA
Client for Open Enterprise Server 2 SP4 (IR10)
Linux basierte file server

erstellt am: 14. Sep. 2009 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Khugel,

also ich fahre auch immer mit Rucksack (20km), am Morgen ist es aber meistens auch nicht so warm! und da eh ich dusche, ist das Schwitzen auch kein Problem. Meine Umziehsachen fürs Büro, deponiere ich immer in meinem Spind, sodas ich nicht jeden Tag was mitnehmen muß.
Falls du auf einen Rucksack verzichten willst, würde ich dir Gepäckträger und Packtaschen empfehlen! Am besten die von Ortlieb, sind absolut wasserdicht und sehr haltbar! Habe Sie seit vielen Jahren im Gebrauch.

------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad
   

[Diese Nachricht wurde von Conrad am 14. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 08. Sep. 2009 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Besser ist nicht gleich teurer. Ein Porsche ist auch teurer als mein Transit und ich kriege trotzdem viel weniger rein.

------------------
Gert Dieter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 08. Sep. 2009 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Ole: Hast ja Recht. Die Gesetzeslage ändert sich immer langsamer als der technische Fortschritt. Die meisten Ordnungshüter legen es auch nicht wortwörtlich aus. Und Akkulampen sind im Allgemeinen auch akzeptiert. Mir ist es aber schon öfters passiert, dass Radler ohne jegliche Beleuchtung im Halbdunkeln auf Straßen unterwegs sind. Wie die Richter dann bei einem Unfall entscheiden...

@KTM_SM: Hast auch Recht.  Der Preis sagt nichts über einen vorhandenen Gepäckträger aus. Das Lernrad unserer Kinder (35 ¤ neupreis) hat auch einen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!
vote für mich 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 08. Sep. 2009 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich war mit dem Rad noch bei keiner Zulassungsstelle und mit ohne Nummernschild sind solche kaum durchzusetzenden Vorschriften, wie die mit dem Licht, einfach nur lächerlich.

Nein, - ich bin nicht gegegen beleuchtete Fahrräder, im Gegenteil. Das Argument mit leeren Batterien ist nur an den Haaren herbeigezogen:
a) Die sind nicht schlagartig leer. Das kündigt sich durch langsam schwächer werdendes Licht an.
b) Batterien bekomme ich an der nächsten Tanke. Ersatz für durchgetrennte Kabel auch?
c) Wieso darf man mit etwas auf die Strasse, dass beim Halt kein Licht mehr hat?

Zitat:

StVO §67
(10) In den Scheinwerfern und Leuchten dürfen nur die nach ihrer Bauart dafür bestimmten GLÜHLAMPEN verwendet werden.

Aber nicht mehr lange  .

------------------
.o. 13                                                                                        ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KTM_SM
Mitglied
Maschinenbau- Konstrukteur, Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von KTM_SM an!   Senden Sie eine Private Message an KTM_SM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KTM_SM

Beiträge: 44
Registriert: 27.09.2006

erstellt am: 08. Sep. 2009 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
MTB und super teure Rennräder sind meist auch nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen.  
Dazu benötigen sie Reflektoren vorne und hinten, welche in den Speichen, eine fest am Rad montierte Beleuchtung ohne Akku oder Batterie (Außnahme Rennräder unter 9 kg). Bei den Reflektoren an den Pedalen bin ich mir nicht ganz sicher...


Naja stimmt ja aber es ging ja um Relation besseres Rad(würd ich mit teurer übersetzen) und Gepäckträger. Und die seh ich definitiv nicht

------------------
Ist das Vorderrad senkrecht in der Luft, bringt vorne bremsen erschreckend wenig!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 08. Sep. 2009 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

MTB und super teure Rennräder sind meist auch nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen. 
Dazu benötigen sie Reflektoren vorne und hinten, welche in den Speichen, eine fest am Rad montierte Beleuchtung ohne Akku oder Batterie (Außnahme Rennräder unter 9 kg). Bei den Reflektoren an den Pedalen bin ich mir nicht ganz sicher...

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!
vote für mich 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KTM_SM
Mitglied
Maschinenbau- Konstrukteur, Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von KTM_SM an!   Senden Sie eine Private Message an KTM_SM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KTM_SM

Beiträge: 44
Registriert: 27.09.2006

erstellt am: 08. Sep. 2009 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
Ein besseres Fahrrad hat halt einen Gepäckträger, und Packtaschen gibt es auch.
Das ist ja einer der Vorteile gegenüber dem Wandern, dass Du das Gepäck nicht selber tragen musst.



Teures(besseres) Rad= Gepäckträger und Packtaschen?
Äh also das stell ich mal zur Diskussion Hab an nem Kohlefaser Rennrad für über 5000¤ bislang noch keinen Gepäckträger entdeckt. An den allermeisten teuren Mtbs auch noch nicht.

------------------
Ist das Vorderrad senkrecht in der Luft, bringt vorne bremsen erschreckend wenig!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 08. Sep. 2009 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ungefähr 20km nach Hause, selbes Problem gehabt..... Seit paar Wochen mache ich vor´m Losfahren einfach die Verschlüsse der Rucksackriemen auf, wickele beide Enden um den Lenker und schließe sie dann wieder. Rucksack und Lenkertasche in einem - der Rucksack ist allerdings recht klein. Bei normaler Größe dürfte der Boden ggf. schon auf dem Vorderrad schleifen.

Was soll ich sagen....ich bin immer noch durchgeschwitzt. Fährt sich einfach schneller, ohne Ballast auf dem Rücken  .

------------------
.o. 13                                                                                        ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 08. Sep. 2009 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ein besseres Fahrrad hat halt einen Gepäckträger, und Packtaschen gibt es auch.
Das ist ja einer der Vorteile gegenüber dem Wandern, dass Du das Gepäck nicht selber tragen musst.

------------------
Gert Dieter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 08. Sep. 2009 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 14. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chicken
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von chicken an!   Senden Sie eine Private Message an chicken  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chicken

Beiträge: 61
Registriert: 21.10.2004

erstellt am: 08. Sep. 2009 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

den gleichen Spaß hatte ich auch.
Aus diesem Grund habe ich mir Clip-Taschen für den Gepäckträger gekauft.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike Mecklenburg
Mitglied
Arbeitsvorbereitung


Sehen Sie sich das Profil von Mike Mecklenburg an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Mecklenburg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Mecklenburg

Beiträge: 191
Registriert: 28.02.2008

Pentium 4 3,4 GHz
2GB Ram
Win XP Professional SP2
SWX 2007 SP 5,0
SWX 2008 SP 4,0
SWX 2009 SP 1,0 Test

erstellt am: 08. Sep. 2009 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin khugel,
so ganz läst sich das nicht verhindern, mit dem durchgeschwitzten Rücken.
Es gibt aber ein paar Rucksäcke die das etwas abmildern z.B. mein
Rucksack von deuter mit airstripes.
Als Beispiel http://www.doorout.com/radsport/fahrradrucksaecke/hersteller/deuter
Gruss Mike

------------------
Ein Experte ist ein Mensch,
den man in letzter Minute hinzuzieht,
um einen Mitschuldigen zu haben...
Edward Aloysius Murphy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

khugel
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von khugel an!   Senden Sie eine Private Message an khugel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khugel

Beiträge: 98
Registriert: 11.08.2005

erstellt am: 08. Sep. 2009 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,
ich fahr ja recht gern mit dem Rad zur Arbeit, aber eines stört mich gewaltig: ich hab so 19 Km einfach zu fahren und hab meinen Rucksack auf dem Rücken in dem ich meine ganzen Klamotten fürs Büro dabei habe.
Jedesmal bin ich am Rücken durchgeschwitzt, der Rucksack scheint als nicht für sportliche Aktivitäten gedacht zu sein. Habt ihr die gleichen Probleme ? Oder welchen Rucksack benützt ihr damit der Rücken nicht so durchgeschwitzt ist ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

Autodesk Inventor 2018

erstellt am: 04. Sep. 2009 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:
...Kleiner Hoppser von der Autobahn, und da bin ich. ...

Du fährst --->Forenthema beachten für folgenden Gag----> Trial auf der Autobahn? *Respekt*

Auf dem Weg heim spare ich den 800sten Autokilometer und fahre meinen 850ten Fahrradkilometer dieses Jahr ;-)

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 01. Sep. 2009 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 14. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniaegerter
Mitglied
dipl. Ing. FH


Sehen Sie sich das Profil von daniaegerter an!   Senden Sie eine Private Message an daniaegerter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniaegerter

Beiträge: 39
Registriert: 14.09.2006

erstellt am: 01. Sep. 2009 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sempach Station.
Vor kurzen ein neues Bike gekauft, jetzt ist eines überflüssig geworden.
Das wäre zu haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 31. Aug. 2009 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 14. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 26. Aug. 2009 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nö! Wir lieben uns! 

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb  oder smb-net.de.vu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 26. Aug. 2009 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nach dem Eintrag... schon.. 

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 25. Aug. 2009 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und mit der Frau hast Du keine Probleme???   

------------------
Gert Dieter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

Beiträge: 153
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 25. Aug. 2009 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
Danke! Ach, meine Frau habe ich auch immer noch in Gebrauch,

....ich weis ja nicht was du unter "in Gebrauch" verstehst ...........

------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 24. Aug. 2009 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke! Ach, meine Frau habe ich auch immer noch in Gebrauch,
nur mit dem Fahrad habe ich so meine "Probleme"!

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb  oder smb-net.de.vu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniaegerter
Mitglied
dipl. Ing. FH


Sehen Sie sich das Profil von daniaegerter an!   Senden Sie eine Private Message an daniaegerter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniaegerter

Beiträge: 39
Registriert: 14.09.2006

erstellt am: 24. Aug. 2009 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Mike
dein Opferbike steht bei mir im Keller ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

Beiträge: 153
Registriert: 20.12.2002

Windows 10
SolidWorks 2018/Sp5.0
Intel(R) XEON(R) CPU
E5-1620v4 @ 3.49Ghz
32 GB RAM
64-Bit
proALPHA
Client for Open Enterprise Server 2 SP4 (IR10)
Linux basierte file server

erstellt am: 24. Aug. 2009 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

mein "altes" Moutainbike ist inzwischen 16 Jahre alt (Ich kann mir das so gut merken, da ich 93 auch meine Frau kennengelernt habe )und immer noch im Gebrauch. Inzwischn habe ich es mit Schutzblechen, Gepäckträger, Anhängekuplung und Licht aufgerüstet. Immer wenns zum Einkaufen geht, oder früher mit Gepäck auf die Reise ging, bei Regen oder Schnee, nehme ich mein altes Treck 7500.
Es fährt immer noch ohne Probleme und hat jetzt min. 25.000 Km auf dem Buckel, das einzigste das ich bisher ersetzen musste waren die Laufräder.
So ein MTB ohne jegl. Federung hält bei etwas Pflege normalerweise ewig und ist für die meisten Diebe uninteresant!

------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 24. Aug. 2009 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Genau so ein Opferbike muss ich mir noch kaufen

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 12 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz