Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Mit dem Rad zur Arbeit (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 12 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Mit dem Rad zur Arbeit (84816 mal gelesen)
joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 18. Jun. 2013 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
...

Vllt. fällt ja mal jemandem was ein, wenn man auch zu Hause nur noch mit blinkender Rüstung rumlaufen darf...



Macht Sinn! Die meisten Unfälle passieren zu Hause beim Werkeln...

Klar ist es mit Helm sicherer als ohne, zumindest was Kopfverletzungen angeht. ABER, wie auch beim Moped, bin ich der Meinung, das sollte freiwillig bleiben (wieder werden beim Moped) und man haftet eben selber, wenn was passiert, bis zu einem gewissen Anteil. DENN, ein Freibrief, Fahrradfahrer nicht mehr so ernst nehmen zu müssen, darf es nicht werden! Wenn ich so dusselig bin und die Vorfahrt nehme oder stürze aus irgendeinem Grund, bin ich selber Schuld... Wenn ein Auto aber mich anfährt, obwohl ich Vorfahrt habe und ich mich richtig verhalten habe, sollte die Helmfrage keine Rolle spielen!!! Das wäre, als wenn man von jemandem verprügelt wird und nachher es heißt, man hätte die Gegend meiden sollen, auch wenn das ganz normal irgendwo auf einer Straße passiert ist, wo eigentlich die Gefahr vermöbelt zu werden relativ gering ist. Auch solche Urteile gibt es und die sind genauso falsch!!!

------------------
Wer andern eine Grube gräbt, braucht für den Spott nicht zu sorgen..., ääh, nee! Wer den Schaden hat, fällt selbst hinein..., ach, mennooo!

MfG,           
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 18. Jun. 2013 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Und wieder hilft es nicht nach gültigem Recht gehandelt zu haben... Das Machen Gerichte im Grunde dauernd, meist mit Verweis auf $254BGB ( die sog. Schadensminderungspflicht ), und ist auch nichts ungewöhnliches.

Die fehlenden 20% müssen vermutlich nicht von der geschädigten selbst, sondern von ihrer Krankenkasse gezahlt werden. Also auch hier an sich kein Problem für die Frau selbst.

Wenn man bedenkt, dass ein Gericht, welches eigentlich nur die judikative innehat, sich damit in teilen zur legislative macht, find ich das dann doch jedesmal ein bischen grusselig.

Es sind ja die Versicherungen die sich hier streiten und am Ende läuft es dann immer darauf hinaus, dass solche Urteile zu Gesetzen werden, welche den Bürger durch aufgezwugenen Ausgaben belastet und in seiner Freiheit einschränkt.

Wie man das großartig besser machen kann, weiss ich aber auch nicht...

Vllt. fällt ja mal jemandem was ein, wenn man auch zu Hause nur noch mit blinkender Rüstung rumlaufen darf.

Grüße,

Gollum

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Jun. 2013 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab den verlinkten Text nicht genau gelesen, aber so verstanden, dass man zwar nicht polizeilich gestraft wird wenn man ohne Helm fährt, aber versicherungstechnisch und schmerzensgeldforderungsmässig Nachteile haben kann wenn man bei einem Unfall ohne Helm Kopfverletzungen einfängt.

Das finde ich rein subjektiv eigentlich punktgenau richtig.

Bei uns ist das im Bereich Verkehr in vielen Details genau so geregelt (vieles davon nicht per Gesetz oder Verordnung, sondern durch übliche Rechtssprechung).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 18. Jun. 2013 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...vielleicht...mit Zwang zu Licht am Tag für Fahrräder...

Mit würde Licht bei Rädern in der nacht schon reichen. 

Deine Meinung zum Helm:

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 18. Jun. 2013 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von sömmerlich:
...seit 05.06.2013 gilt in D faktisch eine Helmpflicht für Radfahrer...

Finde ich richtig. Und wer was im Kopf hat, sollte es auch schützen. Das bringe ich schon meinen Kindern bei.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Jun. 2013 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hmmm...
Ich setz genau bei "dem einen km im Wohngebiet" einen Helm auf.

Aus meinen Motorrad-Jahren weiß ich: Genau bei "dem einen km" passierts.
Alle Stürze mit Verletzungen und Unfälle in die ich je verwickelt war (verursachend oder unverschuldet) sind in weniger als 5km Umkreis vom Wohnort passiert, und nicht tausende km weg draußen in der Wüste.

Wobei mir eben die Vernunft sagt: Helm auf, immer und überall, aber eine zwingende Vorschrift ist mir auch zuwider.
Es wird leider vielleicht ja bald weitergehen, mit Zwang zu Licht am Tag für Fahrräder. Macht Sinn, weil regelmäßig Fahrradfahrer im Verkehrsgewühl "übersehen" werden.
Macht weniger Sinn, weil's wieder Geld kostet, Gewicht mitschleppt, und den Widerwillen gegen Fahrradfahren steigert.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sömmerlich
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sömmerlich an!   Senden Sie eine Private Message an sömmerlich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sömmerlich

Beiträge: 68
Registriert: 18.07.2002

win7 ACAD Map 2012

erstellt am: 18. Jun. 2013 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

zur Arbeit, im Wald mit Helm, logisch
Sonntagsausflug, Biergarten ohne Helm, auch logisch

Was mich stört - keine traute ein Pflicht einzuführen, aber wehe du fährst ohne! einfach nur schizophren und erbärmlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 18. Jun. 2013 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von sömmerlich:
falls jemand eine Tipp für ein richtig gutes Schloß brauchen sollte... 

Das hab ich als Zahlenschloss Version ... is aber zu schwer :/

------------------
Wir sind unterwegs, und irgendwann ist Land in Sicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 18. Jun. 2013 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Warum eigentlich keinen Helm?

Eigentlich ein unlogische Haltung aus der Tradition heraus. Das war vor Jahrzehnten bei den motorisierten Zweirädern schon mal.
Wobei der Helm kein Allheilmittel ist (siehe geistesgestörte Ansichten auf den Skipisten).

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 18. Jun. 2013 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn Du mit dem MTB über Schotterpisten downhill zum Bäcker radelst, klar.
Aber wenn der Alltagsradler für den einen Kilometer im Wohngebiet einen Helm aufsetzen soll, fühlt er sich halt doch gegängelt.

------------------
Gert Dieter 

Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind, sondern so, wie wir sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Jun. 2013 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Warum eigentlich keinen Helm?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sömmerlich
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sömmerlich an!   Senden Sie eine Private Message an sömmerlich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sömmerlich

Beiträge: 68
Registriert: 18.07.2002

win7 ACAD Map 2012

erstellt am: 18. Jun. 2013 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Radler,
seit 05.06.2013 gilt in D faktisch eine Helmpflicht für Radfahrer, da sich die Versicherungswirtschaft mit Sicherheit wie die Geier auf dieses Urteil stürzen wird:

http://www.lto.de/recht/nachrichten/n/olg-schleswig-holstein-urteil-7-u-11-12-fahrrad-helm-unfall-kopfverletzung-mitschuld/

Meiner Ansicht setzen die Nordlichter damit nach völlig falsche Signale
als Autofahrer: selbst bei grober Fahrlässigkeit wirds jetzt für mich "billiger"
als Radfahrer: muss ich mir jetzt selbst beim Brötchenholen überlegen, ob ich das "Risiko" eingehen will/kann

In der nächsten Eskalationsstufe werden Protektoren vorgeschrieben, sind ja auch für schmales Geld zu bekommen. Seltsames Land....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

barbarossa
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von barbarossa an!   Senden Sie eine Private Message an barbarossa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barbarossa

Beiträge: 130
Registriert: 21.02.2003

ProE 20
ProE 2000i
ProE 2001
ProE WF2 M130
ProE WF3 M170
ProE WF4 M210
Catia V5 R19
NX 5
ME10 7.0
AutoCAD Mechanical 2007 (blutiger Anfänger)
Office 2003

erstellt am: 13. Jun. 2013 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo

leicht OT dennoch interessant.

https://www.youtube.com/watch?v=pcZSU40RBrg&feature=player_embedded

Gruß Barbarossa

------------------
-----------------------------------------------
Eventuelle Doppelbuchstaben, welche einen Recht-
schreibfehler darstellen, sind unbeabsichtigte
Tastaturpreller.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sömmerlich
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sömmerlich an!   Senden Sie eine Private Message an sömmerlich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sömmerlich

Beiträge: 68
Registriert: 18.07.2002

win7 ACAD Map 2012

erstellt am: 13. Jun. 2013 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 05. Jun. 2013 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vermutlich waren die anderen Teile nur mit Schnellspannern und/oder Rändelmuttern befestigt... Für die Tretkurbel fehlte einfach das Werkzeug! 

------------------
Wer andern eine Grube gräbt, braucht für den Spott nicht zu sorgen..., ääh, nee! Wer den Schaden hat, fällt selbst hinein..., ach, mennooo!

MfG,           
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 05. Jun. 2013 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von eumel23:
Das Tretlager ist wohl im Eimer?

oder ist einmal zu oft umgefallen und die Tretkurbel hat einen Schlag  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 04. Jun. 2013 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Weil das als Einziges nicht geklaut worden ist!
Vielleicht hat er aber auch nur keinen Abzieher gehabt.

------------------
Gert Dieter 

Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind, sondern so, wie wir sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

Beiträge: 153
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 04. Jun. 2013 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So!
Heute kann ich endlich mal wieder ohne Regenjacke, Regenhose, überschuhe ,..... und mit Sonnenbrille    
nach Hause fahren!
   

Wieso ist das Tretlager im Eimer?

------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad

[Diese Nachricht wurde von Conrad am 04. Jun. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eumel23
Mitglied
Elektroing.


Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

Beiträge: 315
Registriert: 20.04.2006

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.2

erstellt am: 04. Jun. 2013 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von sömmerlich:
falls jemand eine Tipp für ein richtig gutes Schloß brauchen sollte... 

Das Tretlager ist wohl im Eimer?

------------------
Gruß Manfred

"Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist."
(Chinesisches Sprichwort)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sömmerlich
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sömmerlich an!   Senden Sie eine Private Message an sömmerlich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sömmerlich

Beiträge: 68
Registriert: 18.07.2002

win7 ACAD Map 2012

erstellt am: 04. Jun. 2013 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


IMG_0164.JPG

 
falls jemand eine Tipp für ein richtig gutes Schloß brauchen sollte...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 10. Mai. 2013 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, sogar ich fahre inzwischen wieder Rad, zumindest alltags von zu Hause zum Bahnhof und später zurück. 2.-Wagen ist abgestoßen, lohnt sich echt nicht mehr!

Heute hab ich mir es gegönnt mein Rad im Zug mitzunehmen und auch hier in HB mit dem Rad weiterzufahren... Beschlossen ist, dass ein 2.-Rad angeschafft wird   . Eins für zu Hause, auch für Touren, also gerne etwas besser, in HB das olle meiner Frau, das ich letztens für mich wieder fit gemacht hab! Ich glaube, der Trend geht eindeutig zum 2.-Rad  

Allerdings sind die Strecken zu/vom Bahnhof überschauber (< 5km), aber immerhin! Dafür, dass ich seit mindestens 5 Jahren nicht mehr geradelt war, ok denke ich... Außerdem sind die ersten Touren mit Kinderanhänger auch bereits absolviert! 

------------------
Wer andern eine Grube gräbt, braucht für den Spott nicht zu sorgen..., ääh, nee! Wer den Schaden hat, fällt selbst hinein..., ach, mennooo!

MfG,           
Jörn

[Diese Nachricht wurde von joeki am 10. Mai. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Mai. 2013 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das musste ich auch erst lernen (auf die harte, weil Geldbörselbelastende) Tour:
Es gibt jede Menge coleurs bei den Begrgradeln, aber wirklich grob unterscheiden sich die Downhill.
Die sind so stabil und schwer, dass man nur mühsam in der Ebene, oder gar aufwärts, treten kann.
Ausserdem ist es ziemlich unter der Würde eines Downhillers, dass er aufwärts radelt - das sollte schon per Seilbahn gehen.
Also ein richtiger (junger, kräftiger) Älpler hat min. 2-3 Räder, ein Alltags-MTB, ein BMX und ein Downhill.
Ich bin für BMX zu patschert und für Downhill zu ängstlich, also hab ich nur ein Alltagsradel.

Insges. steht bei uns in der Rad-Garage eine höhere Anschaffungssumme als auf dem PKW-Parkplatz.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 08. Mai. 2013 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

- aber downhill macht nur der Sohn, dafür bin ich zu alt.

Du machst nur uphill, oder wie?

------------------
Gert Dieter 

Den frühen Vogel fängt die Katz.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Mai. 2013 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Traumhaft... Gib mir Grillfleisch, Bier und ein Platz für mein Zelt und ich arbeite meinen Urlaub halbtags umsonst...

Komm einfach...
Wir haben alles wonach Dir gelüstet in reichlichem Ausmass.
(wärest nicht der erste CAD.de-ler der mit uns am Lagerfeuer gesessen, bei uns übernachtet und eine Begradelrunde mitgefahren ist)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 08. Mai. 2013 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
...halbtags umsonst...

Chef: "Halbtags?! Was heißt hier halbtags? Ein halber Tag hat 12 Stunden!"

@Leo: ein gutes Geschäft! 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 08. Mai. 2013 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Traumhaft... Gib mir Grillfleisch, Bier und ein Platz für mein Zelt und ich arbeite meinen Urlaub halbtags umsonst. 

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Mai. 2013 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
[i...Ich fände es ja wirklich toll, wenn ich so ca. 4-5km Bergab zur Arbeit rollen könnte, dann direkt neben der Arbeit eine Seilbahnanlage und dann mit einem langen flowigen 20km Trail wieder zum Haus zurück...[/i]

Genau das alles hab ich punktgenau hier <G>
Incl. Seilbahn vor der Nase - aber downhill macht nur der Sohn, dafür bin ich zu alt.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 08. Mai. 2013 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Immer schön vorsichtig sein mit dem Akku

Ich fände es ja wirklich toll, wenn ich so ca. 4-5km Bergab zur Arbeit rollen könnte, dann direkt neben der Arbeit eine Seilbahnanlage und dann mit einem langen flowigen 20km Trail wieder zum Haus zurück... Aber da es hier keine Berge gibt... 

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

[Diese Nachricht wurde von Ing. Gollum am 08. Mai. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin, SolidWorks-Backend-Developer


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 268
Registriert: 06.05.2002

SWX Office Pre. 2020-Sp5
Creo Elements/Drafting V20.5
MS-Windows 10 Prof. 64Bit
Core i7-6700 @ 3.40 GHz
32,00 GB RAM

erstellt am: 08. Mai. 2013 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auch ich fahre täglich mit dem Rad zur Arbeit (2x5,8km). Meins hat jetzt neue Sommerreifen und eine neue Kette bekommen. Dank Nabenschaltung und Chainglider hält die Kette lange, sauber und pflegeleicht ist die Lösung auch. Felgenbremse von Magura, Schmidt Nabendynamo, sowie LED-Lampe sind angenehm in der dunklen Jahreszeit.

In den letzten Tagen war es dann auch möglich im T-Shirt heim zu fahren, was nochmal doppelt Spaß macht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Mai. 2013 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ah, danke für die Tips.

Leider hab ich noch nirgendwo Scheibenbremsen erlebt, die wirklich gut und problemlos funktionieren, in der mehrjährigen Praxis. Mal quietscht was den ganzen Tag, mal blockiert was bei Überhitzung, mal gibts nicht beseitigbare Restreibung.

Hier ums Eck gibts "Flyer", da werd ich wohl mal vorbeischauen.
Grundsätzlich soll es schon eher ein "rassiges" Gerät sein - mit einem Rosa Damenrad fährt dann letztlich Niemand.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 141
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 08. Mai. 2013 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
... E-Bike ... vll kann mir jemand was raten?

Ich fahre jetzt seit mehr als 2 Jahren sehr konsequent mit der E-Klasse ins G'schäft. Eigentlich wollte ich mir damals ein Montain-Bike selber umrüsten, habe aber schnell festgestellt, dass das deutlich teurer kommt, als ein Diskounter-Komplettangebot.
-
Die 699,-€ für das Diskounter-E-Bike habe ich inzwischen locker an Sprit eingespart. Geladen wird, soweit wettertechnisch möglich, über unsere PV-Anlage.
Das Diskounter-Rad ist natürlich nicht mit den >2500,-€-Rädern zu vergleichen, aber ich fahre ja auch als Auto keinen Benz.

Bei Euch in den Bergen würde ich jedoch keine Tiefeinsteiger nehmen. Bei Bergabfahrt hinterlässt das beim Bremesn doch einen instabilen Eindruck.

Der Nabenantrieb im Vorderrad ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, geht aber. Ein Mittelmotor (z.B. Bosch) ist natürlich komfortabler (-> Preis).

Der Akku sollte so tief als möglich angebracht sein (Schwerpunkt). Bei mir ist der auf dem Gepäckträger und damit recht hoch. Damit fährt man etwas vorsichtiger um die Kurven.


HTH Paul

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 08. Mai. 2013 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tjo...

E-Bike ist im Unterhalt fast auf dem Niveau eines Rollers... Wenn man allerdings einige Höhenmeter auf der Strecke hat und schweißfrei ankommen will, kommt man nicht drum herum.

Wenn mehrere verschiedene Leute damit fahren sollen, solltest auf einen Rahmen mit tiefen Einstieg/Überstandshöhe und relativ aufrechter Sitzposition achten, damit man allein mit Einstellen der Höhe der Sattelstütze über Schnellspanner schon eine bequeme Sitzhaltung auf dem Rad hat.

Schaltung sollte möglichst keine Kettenschaltung sein, da diese immer eine gewisse Wartung erfordert und ziemlich schnell in die Jagdgründe geht, wenn die nicht eingehalten wird. Da Vorderradnabenantriebe sehr unangenehm zu fahren sind, kommen also nur Räder mit Bosch-Antrieb in Frage.

Bei den Bremsen würde ich auf Scheibenbremsen mit Mineralöl achten ( Schimano oder Magura ). Sind leichter zu dossieren als Felgenbremsen und Wartungsärmer als Systeme die mit DoT arbeiten.

Stabiler Laufradsatz und Reifen mit erhöhter Pannensicherheit sind bei Rädern mit Mehrpersonengebrauch ebenfalls zu empfehlen.

Grüße,

Gollum

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Mai. 2013 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab hier ähnliche Gedanken.
Wir hatten ja schon ein Dienstfahrrad (weil wir in den Bergen wohnen, war es natürlich ein MTB), das auch von den Mitarbeitern gerne angenommen wurde.
Leider ist uns dieses Ding über den Winter unter etwas dubiosen Umständen abhanden gekommen.

Jetzt denk ich drüber nach, ein E-Bike für die Mitarbeiter zu besorgen.
Dazu hab ich aber noch keine Erfahrungen, vll kann mir jemand was raten?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 08. Mai. 2013 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Klar doch. 


Nach dem bei uns in der Klitsche die letzten Aktion 'Mit dem Rad zur Arbeit'* letztes und vorletztes Jahr, gut angenommen wurden, hab ich bei der GF kürzlich den Vorschlag eingebracht Dienstfahrräder einzuführen und die Resonanz war bisher sehr positiv.


Grüße,

Gollum


*Wer ein Los haben wollte, musste in zwei Monaten mindestens 30 mal mit dem Rad zur Arbeit kommen. Nachweis lief einfach über Kärtchen zum Ankreuzen. Zu Gewinnen gab es als Hauptpreis eine Ballonfahrt.

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Mai. 2013 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Fahrrad ist natürlich schon längst ausgewintert, und wird fleissig genutzt.
Heuer besonders attraktiv, weil die ganze Stadt in einem gewaltigen Baustellenchaos versinkt und die Autos tlw. extreme Umwege fahren müssen, für Fussgänger und Radfahrer aber überall Gassen und Durchschlupfe freigehalten werden.

Es zahlt sich übrigens aus, beim Fahrrad "Qualität" zu kaufen: Hab seit dem Kauf vor 13 Jahren nur ein paar Verschleissteile ausgewechselt, keinerlei Reparaturen bisher nötig.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 08. Mai. 2013 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hochschieb!
Schon lange keiner mehr hier zur Arbeit geradelt!
Ich auch nicht, weil ich letztes Jahr Probleme mit meinem Fuß hatte. Aber heute habe ich es gepackt, weil ich zeitig auf war und das Wetter gut.
Außerdem war ich gestern faul und bin mit dem Auto gefahren, obwohl ich bei dem bisschen Regen auch gut den Roller hätte nehmen können.
13km, nicht ganz eben, 50min. Die Zeit ist verbesserungsfähig, aber immerhin habe ich es geschafft.
In Wolfartsweier spiele ich immer Straßendomino und fahre durch die Wetterbach-, Wetterstein-, Steinkreuz-, Kreuzacker- und Mergelackerstraße.
Und auf dem Heimweg mache ich vielleicht die Tour de Vogel (Ettlingen-Karlsruhe-Durlach).

------------------
Gert Dieter 

Den frühen Vogel fängt die Katz.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 199
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 05. Nov. 2011 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leo,

es gibt genau zwei mögliche Anbindungspunkte:

- an einem Hüftgürtel. Empfiehlt sich fürs Training, wenn der Hund noch nicht so gut ausgebildet ist.
- vorne am Lenkrohr des Rahmens über eine flexible Verlängerung.

In jedem Fall muß die richtige länge des Zugseils eingestellt werden und dieses muß mit einem Ruckdämpfer versehen werden. Auch muß dem Hund ein ordentlich sitzendes Zug-Geschirr verpasst werden. Alles andere artet in Quälerei aus.

Wenn das alles berücksichtigt wird und der Hund (oder die Hunde) ein bisschen trainiert sind, geht die Post ab 

Übrigens geht das auch mit Inlinern ... habe ich mir zwar nicht getraut ... aber meine Tochter hat so ihren Hund trainiert.

Übrigens ist Mathias sein Charly beinahe ausgeflippt vor Freude auf der Rodelbahn ... daran mag ich mich gerne erinnern

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Nov. 2011 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Freunde,

Zum Thema Hund (oder Igerndwas/weranderes/r) zieht Fahrrad würde mich genau der Anbindepunkt interessieren.
Wenn das irgendwo zwischen Rad-Oberkante und Lenker erfolgt, entsteht ja schnell ein unkontrollierbarer Querzug.

Hier fährt desöfteren Einer mit einem Hundegespann vorbei, der hat einen ganz niedrigen 3- oder 4-rädrigen Wagen (genau kann ichs nicht sagen, weil er so schnell vorbeiflitzt). Schneebedeckte Landschaft mit weitem Auslauf gibts ja hier in den Begen recht wenig, leider.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 141
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 04. Nov. 2011 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


zugmaschine.wmv.txt

 
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
@Husky:
Drehst Du für uns ein kleines Video, wie Du Dich davon ziehen lässt, am Rad? <G>


Das Ziehen am Rad habe ich nicht als Film verfügbar, nur unsere "Zugmaschine" im Wintereinsatz.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 04. Nov. 2011 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Husky:

Würde ich gerne .... leider ist mein Rudel in den ewigen Jagdgründen ... aber ein paar Fotos (Originale) müßte es noch geben.
Grüße

Hier ein paar Bilder einer Freundin. Die Namensähnlichkeit ist zufällig.

Keine Traktionsprobleme.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Reutter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Reutter an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Reutter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Reutter

Beiträge: 44
Registriert: 27.09.2001

Win7 64bit 8GB Ram
OSM, OSD, MM 18.1

erstellt am: 04. Nov. 2011 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


2011-09-2207.21.21.jpg


2011-09-2107.27.48.jpg

 
Was das Fahrradfahren in den letzten Wochen auch besonders schön gemacht hat -->
(die Rehe sind mit der Handycamera leider nicht so scharf geworden)

Güße, Jörg

------------------
Alle sagten, das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und machte es.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 199
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 04. Nov. 2011 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
@Husky:
Drehst Du für uns ein kleines Video, wie Du Dich davon ziehen lässt, am Rad? <G>


Würde ich gerne .... leider ist mein Rudel in den ewigen Jagdgründen ... aber ein paar Fotos (Originale) müßte es noch geben.

und bevor du weiter frägst: ich habe so mehrere Fahrräder verschlissen... unter anderem auch auf dem Weg zur Arbeit.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ZakkOliva
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ZakkOliva an!   Senden Sie eine Private Message an ZakkOliva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ZakkOliva

Beiträge: 25
Registriert: 12.06.2011

erstellt am: 04. Nov. 2011 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Sitzheizung.jpg

 
Das hier ist in der kalten Jahreszeit auch nicht zu verachten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 04. Nov. 2011 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Husky:
Drehst Du für uns ein kleines Video, wie Du Dich davon ziehen lässt, am Rad? <G>

------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 04. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Nov. 2011 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:

..Typisch SPIEGEL eben... 

Clinton 


Ne, typisch Forscher aus Österreich...  

------------------
Jetzt wieder im Norden

Husky
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 199
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 04. Nov. 2011 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


thumbnailCA3R92A1.jpg

 
Hallo,

im Winter ist sowas ganz hilreich um etwaige Traktionsproblemen entgegen zu wirken :

  

Beste Grüße

[Diese Nachricht wurde von Husky am 04. Nov. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Husky am 04. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 04. Nov. 2011 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

An Allerheiligen habe ich mein Rad generalüberholt.
Meine neuen Stiefel passen nicht in die Fußhalter (Rennhaken). Also neue Fußhalter geholt.
Die stoßen aber gegen das Vorderschutzblech. "Kein Wunder", sagt der Fahrradhändler, "die Gabel ist ja auch verbogen."
Also neue Gabel und bei der Gelegenheit neue Schutzbleche, und neues Rücklicht (mit LED und Standlicht). Das hintere Schutzblech war nämlich samt Rücklicht abgebrochen.
Jetzt nur noch ein neuer Frontrückstrahler (fehlt schon länger) und Rückspiegel (beim Basteln und vielen Umdrehen kaputt gegangen).
Aber gestern bin ich damit zur Arbeit geradelt. Läuft wieder wie ne Eins!

------------------
Gert Dieter 

Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist. (Chaim Weizmann)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 12 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz