Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Frank ist Tot

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Frank ist Tot (2448 mal gelesen)
SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

Autodesk Inventor 2018

erstellt am: 03. Jul. 2008 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

..nein keine Sorge niemand den Ihr kennt.

Frank ist mein 1995-Ford Mondeo Automatik, dem gestern die Bremsbänder im Getriebe abgeraucht sind. Das Auto ist recht selten, daher bekomme ich kaum gebrauchte Teile wie z.B. den benötigten Kat, TüV ist diesen Monat, Kosten für Reparatur mit Neuteilen sind  1500 für's Getriebe, 350 für Stoßdämpfer, 700 für den gebröselten Kat, also schnuckelige 2500-2800¤ für eine Wiederbelebung.

Frage: Hat irgendwer Erfahrung mit Autoverwertern?

Was bekomme ich für ein Auto mit Funktionstüchtigem Motor und einen Tadellosen Blechkleid? (kein Rost) Der Wagen braucht relativ viel Sprit, daher halte ich eine Wiederbelebung eigentlich für Sinnfrei, aber auch dazu würde ich gerne Meinungen hören.

Axel

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
       

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 03. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 03. Jul. 2008 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Nichtganzernstgemeint: Hol Dir verschiedene Autokäufer Mafias (Polen, Vietnamesen, etc.) GLEICHZEITG zu einem Termin an das Auto und lass die sich erst mal streiten. Wenn sie fertig sind, lässt Du den höher bietenden bezahlen und er darf das Auto mitnehmen ...

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 03. Jul. 2008 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Du meinst, wer am Ende übrig bleibt ... 

------------------
ralfi 

   

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 03. Jul. 2008 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

..Ja, wenn Ihr alle Eintritt zahlt und der Erlös nennenswert zu einer Neuanschaffung beiträgt, solls mir recht sein. Da bekommt "gekauft wie gesehen" eine völlig neue Bedeutung..

Und jetzt ernstgemeinte Beiträge bitte.

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
           

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 03. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 03. Jul. 2008 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mein herzliches Beileid von Mondeo Fahrer zu Mondeo Fahrer. Meiner ist '94 Baujahr und läuft hoffentlich noch eine Weile.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 03. Jul. 2008 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zu Deinem Ford kann ich nicht viel sagen. Aber ich hatte letzten Monat das Problem, das unser MB C180 durch den TÜV musste. Eigentlich keine grosse Sache, 11 Jahre alt 200TKm.

Bemängelt wurde Traggelenk links ausgejuckelt nd beide Bremsschläuche hinten porös.
Meister fragt ob Auto gleich da bleiben soll und die das reparieren sollen.

Antwort meinerseits: Reine Preisfrage.

Meister: Naja, Traggelenk 50¤ + Einbau und die Bremsschläuche wären nicht billig, um die 40¤ das Stück + Bremsflüssigkeit wechseln usw. übern Daumen alles zusammen um die 300¤

Antwort meinerseits: Ne lass mal, mach ich selber.

Habe die Teile dann im Versand über Ebay (übrigends beide Traggelenke und die beiden Bremsschläuche für 29,95 inkl. Versand besorgt und zusammen mit einem befreundeten KFZ-Meister eingebaut. Der hat nochmal 15¤ genommen, war in einer Stunde damit fertig und hat nebenbei noch einen Längsriss im Auspuffrohr geschweißt den der TÜVilly garnicht gesehen hat.
Fazit: Ca. 250¤uronen gespart und noch ein paar gepflegte Bier getrunken.

------------------
Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 1538
Registriert: 19.08.2004

erstellt am: 03. Jul. 2008 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich habe meinen Opel Corsa damals bei ebay vertickt, nachdem ich auch alle möglichen Autoverwerter und alle in- und ausländischen Karten-unter-den-Schreibenwischer-Klemmer angerufen hatte.

Ergebnis: man hat mir im Schnitt um die 0-50 Euro geboten. ebay-Ergebnis: satte 420 ¤.

Gruß, Gunnar

------------------
...no signature available...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 03. Jul. 2008 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Califax:
Ergebnis: man hat mir im Schnitt um die 0-50 Euro geboten. ebay-Ergebnis: satte 420 ¤.

Kann ich bestätigen, war meine erste Auktion bei Ebay. Alter opel Corsa mit Faltdach. Autoverwerter wollte 100¤ haben wenn er ihn nimmt, bei Ebay 254 bekommen. Sogesehen 350 verdient.

------------------
Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 03. Jul. 2008 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke Dig, wenn du teile Brauchst, JETZT wäre ein guter Zeitpunkt was zu sagen.. (sollte passen, meiner gehört zur Modellpalette bis 1995, dann Modellwechsel, Zu erkennen an dem geteilt ausgeführten Blinker/ Scheinwerfergehäuse.)

@Califax un A_Balou danke für den Elektrobucht-Tipp. Werde das in die Möglichkeiten mit einbeziehen. Eigenreparatur aus gegebenen Gründen absolut keine Option, ich hab weder Werkstattgerät um den Motor zu ziehen, noch Platz oder Zeit für sowas.. mal ganz abgesehen von der Fraglichen Erfolgsaussicht bei der anstehenden Getrieberevision.

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 03. Jul. 2008 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da bliebe jetzt noch zu klären wie die arme S.. zu ihrem Namen kam? Ich seinen fahrbaren Untersatz Frank zu nennen ist ja schon heftig  

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt) habe ich es mit meiner letzten Schleuder (Volvo) so gemacht: In einem gut besuchtem Forum anmelden und das gute Stück da mal unter den Bastlern anbieten. Könnte gerade bei so einer "Rarität" eventuell lohnen.

------------------
Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 03. Jul. 2008 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von A_Balou:
Da bliebe jetzt noch zu klären wie die arme S.. zu ihrem Namen kam?

Ganz einfach


------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 03. Jul. 2008 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:
..Ja, wenn Ihr alle Eintritt zahlt und der Erlös nennenswert zu einer Neuanschaffung beiträgt, solls mir recht sein. Da bekommt "gekauft wie gesehen" eine völlig neue Bedeutung..

Und jetzt ernstgemeinte Beiträge bitte.


Hi!

Also bei meinem Bruder ist die Geschicht tatsächlich mal ungeplant aber dennoch erfolgreich so ähnlich gelaufen ...

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 03. Jul. 2008 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
Hi!

Also bei meinem Bruder ist die Geschicht tatsächlich mal ungeplant aber dennoch erfolgreich so ähnlich gelaufen ...

Gruß
Daniel



Was haste denn bekommen für Deinen Bruder

------------------
Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 816
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 03. Jul. 2008 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

die Idee mit dem Bastlerforum würde ich auf jeden Fall mal verfolgen.

Ich hab letztes Jahr meinen Honda crx Targa 1.6 vti (eg2), Baujahr 1994, 245tkm, Motorschaden, stellenweise am rosten,1 Scheinwerfer defekt und diverse weitere Kleinigkeiten, noch 1 Woche Tüv, Reparaturkosten für mich >6000¤ (ok, die Dinger werden wirklich gesucht, ich hab mir wieder den gleichen in etwas jünger gekauft)
problemlos für 1000¤ in so einem Forum verkauft. Der Käufer hat ihn in der gleichen Woche mit Hänger abgeholt und bar bezahlt.
Ich hätte den Preis höher ansetzen sollen, ich denke, ich hätte ihn auch für 2000 verkaufen können, aber ich hatte halt schon zugesagt...

Es kommt immer darauf an, wie selten so ein Wagen ist, und wieviele "Fans" er hat...

Gruß
Andreas

------------------
   

[Diese Nachricht wurde von Andreas 253 am 03. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 03. Jul. 2008 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:
Ganz einfach

Ich habe sowas zu Hause, da sag ich immer "Monica" zu

------------------
Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bergie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bergie an!   Senden Sie eine Private Message an bergie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bergie

Beiträge: 12
Registriert: 11.11.2005

erstellt am: 04. Jul. 2008 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da kann man nur folgendes sagen:

Er fuhr fort mit Ford und kam verspätet wieder mit dem Zug.  

[Diese Nachricht wurde von bergie am 21. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Jul. 2008 00:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:
1500 für's Getriebe
350 für Stoßdämpfer
700 für den gebröselten Kat


Beim freundlichen Autoverwerter ums Eck, kannst Du sicher von jedem Preis eine "null" streichen. 

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

Autodesk Inventor 2018

erstellt am: 07. Jul. 2008 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:
....Das Auto ist recht selten, daher bekomme ich kaum gebrauchte Teile wie z.B. den benötigten Kat....

..nein... da bekomme ich immer nur ein Freundliches "hebb we nich"

Außerdem, selbst wenn ich die Null streiche, sind die Teile noch nicht EINGEBAUT..

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 07. Jul. 2008 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

War da nicht erst in Frankfurt einer, der gegen die hohen Spritpreise „protestiert“ hat? Schließ dich doch dem an... 

Ne, mal im Ernst. Herrichten wird sich nicht mehr lohnen. Diese Autoverwerter aus den Kleinanzeigen oder die, welche ihre Karte unter jeden Scheibenwischer klemmen, kannst sowieso in der Pfeife rauchen. Je nachdem wie viel Zeit und Lust du hast, würde ich alle Teile die noch in halbwegs ordentlichen Zustand sind ausbauen, und auf Ü-Bay verticken. Das was dann vom Auto noch überbleibt ab auf ´nen Hänger und ab zur nächsten Presse.

------------------
Grüße auch an Herrn Schäuble.
Christian -jpsonics- J.

----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz