Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Benzinpreise (Seite 52)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 65 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Benzinpreise (159362 mal gelesen)
Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 16. Nov. 2010 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Vergleich:
1990 hat der Liter Normalbenzin ca. 1DM gekostet (0,51€)
2010 kostet der Liter Normal-/Superbenzin ca. 1,40€

2002 hat der Sprit (Super) noch 0,99€ gekostet, gestern habe ich für 1,38 getankt. Also ich habe in den acht Jahren keine 40% Lohnsteigerung gehabt bzw. nur durch den AG-Wechsel ein bißchen was mehr bekommen. Echte Lohnerhöhungen in den JAhren hatte ich wenn es hochkommt 10% und das ist eine optimistische Schätzung.

------------------
    bekennender Kaffeetrinker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

heiß...heißer..."heißes Eisen"

erstellt am: 16. Nov. 2010 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
und jetzt noch ein Overlay mit der Lohnentwickung und dann darf man rätseln ob das Jammern über zu hohe Benzinpreise gerechtfertigt ist  

Habe kein Overlay und arbeite auch noch nicht so lange. 

Vergleich:
1990 hat der Liter Normalbenzin ca. 1DM gekostet (0,51€)
2010 kostet der Liter Normal-/Superbenzin ca. 1,40€

Das sind rund 275% des Preises von 1990. Nun mal an die arbeitende Bevölkerung:
Wer hat so einen Gehaltsanstieg mitgemacht? - Ich ja! 1990 gab es für mich noch Kindergeld, jetzt verdiene ich selbst. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 15. Nov. 2010 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
und jetzt noch ein Overlay mit der Lohnentwickung und dann darf man rätseln ob das Jammern über zu hohe Benzinpreise gerechtfertigt ist 

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Maschinen Ing. und CAD - Admin

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 15. Nov. 2010 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

003255_000112_20101115_benzinpreise.jpg

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 14. Mrz. 2011 editiert.]

Clinton
Mitglied
Dipl.-Ing. Ma_Lu_Ra

Sehen Sie sich das Profil von Clinton an!   Senden Sie eine Private Message an Clinton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clinton

HP xw4600, Core2Quad Q9550 2,83GHz, 8GB, FX1800, HP LP2475w, Win7 Pro64, HP nx6325,Turion64X2,4GB, ATI Radeon Xpress 1150, Win XP32,
CATIA V5 R19,18, SWX Premium 2011x64, SP4,
VARICAD2011-1.10, DraftSight, OpenOffice 3.2,
Bleistift und Papier

erstellt am: 23. Mrz. 2010 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Mahlzeit,

unser Bundespräsident hat schon recht mit den Spritpreisen, er möchte damit
das umweltbewußte Sparen der Bürger ansprechen. Ich mache das auf meine Art:
Seit einiger Zeit dusche ich mich nur noch ein Mal im Monat; das hat viele Vorteile
und ich bekomme immer wieder guten Feedbeck von meinen Zeitgenossen:
Im Supermarkt muß ich nie an der Kasse in der Schlange stehen,
im Kino bekomme ich immer den besten Platz, wenn ich durch eine überfüllte
Fußgängerzone gehe, da tut sich immer ein freier Durchgang für mich auf...
...dann komme ich mir vor wie MOSES!

Gruß

Clinton

Andreas 253
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

erstellt am: 23. Mrz. 2010 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Wir können ja mal anfragen, ob wir alle unsere persönlichen U-Bahn-Linien zur Arbeit bekommen.
Dann können wir genauso umweltbewußt reisen, wie unsere Volksvertreter in Berlin 

zur Erinnerung: Kanzler-U-Bahn

------------------

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau Jetzt wieder konstruktiv

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

z.Z.
SWX 2010 SP4.0
Win7 Professional
Intel Xeon 2,8GHz
6 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 580

erstellt am: 23. Mrz. 2010 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo,
wenn der Herr Köhler unbedingt Sprit sparen möchte kann er ja mit den Ministern und der Kanzlerin eine Fahrgemeinschaft gründen.
Dann muss auch nur eine Tonnen schwere Luxuslimo mit geringem Verbrauch    bewegt werden.
Glaubt der Mann wirklich das die Leute aus lauter Spaß an der Freude so weite Wege fahren um zu arbeiten? 
Der hat auch nur Glück, dass er nicht direkt vom Volk gewählt wird!!

------------------
Gruß
Harald

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Saarlänner

erstellt am: 23. Mrz. 2010 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Moin,

ich verstehe die Aufregung einfach nicht, denn ich war heute
morgen tanken und musste feststellen, dass der Treibstoff immer
noch 10€ kostet!     

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb  /  smb-net.de.vu

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ich weiß, wo der Hammer hängt

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 23. Mrz. 2010 06:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von ThoMay:
Als Bundespräsident soll er das Volk repräsentieren, nur ob das Volk mit Solchem einverstanden ist?

Naja, ein Staubsaugervetreter verkauft Staubsauger
ein Waschmaschinenvertreter verkauft Waschmaschinen
ein Versicherungsvertreter verkauft, na? -  richtig:  Versicherungen
und ein Volksverteter verkauft eben ... 

------------------

ThoMay
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

SWX 2011 Premium
Windows 7 x64
Intel Core I7 CPU @2,93GHz
8GB Ram
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 23. Mrz. 2010 06:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo liebe Leute.

Gerne würde ich unsern Bundespräsidenten mal einladen mit mir zu Fuß zur Arbeit und zurück zu gehen.
Wenn wir dann nach 8h Stunden Fußmarsch genügend Sprit gespart haben  und uns ohne zu arbeiten wieder auf den Weg nach Hause machen , sollte er mir das entfalle Gehalt über einen "Umweltausgleich" zukommen lassen.
Wenn ihm das aber zu weit ist, und ich umziehen soll, hätte ich gerne, das er einen unbefristeten Arbeitsvertrag, für mich organisiert. Zudem soll er mir meinem dann zu veräüßernden Besitz und damit meine "Rente" ebenfalls ausgleichen.

Er ist es gewohnt um die Ecke zu arbeiten.  Er ist dazu auch gewillt, aber mit entsprechendem Gehalt. Man sollte nicht vergessen das Herr Dr. Köhler seine Dissertation unter dem Thema "Freisetzung von Arbeit durch technischen Fortschritt“ geschrieben hat.

Als Bundespräsident soll er das Volk repräsentieren, nur ob das Volk mit Solchem einverstanden ist?

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 65 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-