Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Benzinpreise (Seite 61)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 65 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Benzinpreise (159316 mal gelesen)
Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

erstellt am: 17. Aug. 2005 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Leo meint schon Pellets ( http://dict.leo.org/se?lp=ende&p=/Mn4k.&search=pellet )

das schreibe ich jetzt nur

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

SE ST2 64bit, WIN7 64bit 8GB Ram rulez:-)

erstellt am: 17. Aug. 2005 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Leo,

meinst du mit Perletheizung, die Heizungssysteme mit so Holztabbletten aus Spänen gepresst???

Stimmt, die sind wirklich günstiger.... aber auch nur noch solange wie die perlets aus Abfall herrgestellt werden können. Wenn damit zu viele Leute heizen dann wird irgenwann wohl mal der Abfall knapp...

Gruß Stephan

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 17. Aug. 2005 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Andy,

Ich würde das auch so ein wenig relativ sehen mit den Treibstoffpreisen.
Wenn man seit dem Ölpreis-Schock der 70er die Treibstoffpreise inflationsbereinigt hochrechnen würde, käme man heute immer noch deutlich billiger als damals.

Bezüglich Heizöl, hast Du Dir mal eine Pelletsheizung überlegt? Geht natürlich nicht überall, aber sollte eigentlich deutlich billiger sein im Verbrauch als Heizöl.

------------------
mfg - Leo

Andy-UP
Moderator
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Sauerland,
mein Herz schlägt für das Sauerland,
begrabt mich einst am Lennestrand,
wo die Misthaufen qualmen da gibt´s keine Palmen
Sauerland...
(Zoff);)

erstellt am: 17. Aug. 2005 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Diese Nachricht wurde von Andy-UP am 23. Sep. 2006 editiert.]

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

erstellt am: 17. Aug. 2005 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Maserski:
Mahlzeit,

ich machs noch besser.... BIODIESEL.... in Dortmund 0,90€
Es steigt zwar etwas der verbrauch, aber ist immer noch günstiger

Gruß Stephan

http://www.s-line.de/homepages/keppler/elsbett.htm      

(Der Link ist nur ergooglet, aber mein Nachbar ist monatelang seine Pritsche mit Aldi gefahren. Stinkt nach Friteuse und startet im Winter nich tsooo gut, aber aecht billich!)

Aldi ist günstiger - so für'n Sommer...

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Engel07
Mitglied
Tech. Redakteur

Sehen Sie sich das Profil von Engel07 an!   Senden Sie eine Private Message an Engel07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Engel07

Intel Pentium 4
CPU 2.80 GHz
1,00 GB RAM
Windows XP
-------------------------
AutoCad 2004
MD 2004 DX
Express-Tools

erstellt am: 17. Aug. 2005 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Mmm, aber an meine 0,54€ Autogas kommst du auch nicht ran!
OK, die Anschaffung ist teuer, lohnt sich aber, wie gesagt, bei vielen Kilometern schnell!

------------------
Grüße
Engel07   
***************************************************************************************************
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
***************************************************************************************************

[Diese Nachricht wurde von Engel07 am 17. Aug. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Engel07 am 17. Aug. 2005 editiert.]

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

erstellt am: 17. Aug. 2005 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Mahlzeit,

ich machs noch besser.... BIODIESEL.... in Dortmund 0,90€
Es steigt zwar etwas der verbrauch, aber ist immer noch günstiger

Gruß Stephan

Joe_Greiling
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Joe_Greiling an!   Senden Sie eine Private Message an Joe_Greiling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joe_Greiling

HP 3,2 2GB RAM - XP PRO SP2!
AutoCad 2005LT SP1, WSCAD 5.1.12 , usw

erstellt am: 17. Aug. 2005 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Bene:
  15L/100km => 21L/(70km+70km) => Kosten von >21,-€

Wie voll muss Joe seinen Tank machen, bevor er die gespart hat? 

Davon ab liegt der Diesel bei uns (Raum HH) z.Zt. bei 1,10€ also grob 15 Cent mehr als in den NL...

passen nur 55liter rein!

------------------
mfg Joe

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

erstellt am: 17. Aug. 2005 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Joe_Greiling:

wie is denn der unterschied zu deutschland (super/superplus)? wohne 70km von holland. lohnt das? (ca15l/100km)

15L/100km => 21L/(70km+70km) => Kosten von >21,-€

Wie voll muss Joe seinen Tank machen, bevor er die gespart hat? 

Davon ab liegt der Diesel bei uns (Raum HH) z.Zt. bei 1,10€ also grob 15 Cent mehr als in den NL...

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Joe_Greiling
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Joe_Greiling an!   Senden Sie eine Private Message an Joe_Greiling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joe_Greiling

HP 3,2 2GB RAM - XP PRO SP2!
AutoCad 2005LT SP1, WSCAD 5.1.12 , usw

erstellt am: 17. Aug. 2005 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Detlef_tb:
Hallo Gemeinde,

ich kann nur einen sparsamen Diesel empfehlen, und dann zum tanken ins andere Land (bei uns NL), nebenbei kann man auch noch Eichel ärgern.  Da bekomme ich den Liter noch für 0,95 €. Und mein Golf braucht auf 100km nur 4,5 Liter. Dann geht das mit den Kosten.

wie is denn der unterschied zu deutschland (super/superplus)? wohne 70km von holland. lohnt das? (ca15l/100km)
fahre zwar mit dem zug zu arbeit. aber muß zwischen durch mein durstiges baby füttern.

------------------
mfg Joe

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 65 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-