|
Autor
|
Thema: Benzinpreise (159310 mal gelesen)
|
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 7640 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 25. Feb. 2011 09:31 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von E-Boy: Passt ja, soll nen Firmenwagen bekommen
ein E-mobil ------------------ ralfi Selbes Getränk, neue Flasche. Gardaseetippssuche Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 25. Feb. 2011 09:29 <-- editieren / zitieren -->
Passt ja, soll nen Firmenwagen bekommen ------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fyodor Mitglied Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Beiträge: 814 Registriert: 15.03.2005 Pro/E WF 4 SpacePilot Windows XP professional SP3 intel Xeon E5405 2GHz 3,25 GB RAM nVidia Quadro FX 1700
|
erstellt am: 25. Feb. 2011 09:27 <-- editieren / zitieren -->
@ Clinton:Diese Fälle werden weiter zunehmen. Man fordert von den Menschen ein immer höheres Maß an "Flexibilität" und "Mobilität", aber bitte ohne Auto, am besten mit der ständig streikenden Bahn... und bezahlen sollen sie das bitte auch alles schön selber, bei explodierenden Kosten. Ich habe meinen Führerschein vor 12 Jahren gemacht. In dieser Zeit sind die Benzinpreise von zirka 0,60€ auf 1,60@ gestiegen, also fast verdreifacht. Damals habe ich mit 60DM Tankkosten im Monat gerechnet, heute reichen 60€ oft schon nicht mehr für eine Füllung! Nach der Miete ist mein größter Kostenblock das Benzin. Für Lebensmittel und Hobbys gebe ich deutlich weniger aus. Dabei bin ich noch nicht einmal Vielfahrer. Ich sage voraus, daß sobald die Benzinpreise 1,80€ erreicht haben, wird auch der Diebstahl von Benzin aus PKWs deutlich zunehmen. Bisher nehmen nur die Diebstähle von Diesel aus LKWs drastisch zu. ------------------ Cheers, Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Clinton Mitglied Dipl.-Ing. Ma_Lu_Ra

Beiträge: 764 Registriert: 11.11.2003 HP xw4600, Core2Quad Q9550 2,83GHz, 8GB, FX1800, HP LP2475w, Win7 Pro64, HP nx6325,Turion64X2,4GB, ATI Radeon Xpress 1150, Win XP32, CATIA V5 R19,18, SWX Premium 2011x64, SP4, VARICAD2011-1.10, DraftSight, OpenOffice 3.2, Bleistift und Papier
|
erstellt am: 25. Feb. 2011 09:21 <-- editieren / zitieren -->
Diesel für umsonst... : http://www.rp-online.de/duesseldorf/meerbusch/nachrichten/Diesel-aus-Lastwagen-geklaut_aid_969234.html Clinton
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 25. Feb. 2011 09:18 <-- editieren / zitieren -->
Diesel ist kaum noch billiger als Benzin. Ich habe jetzt noch einen Motorroller (Suzuki Burgman 400). Dann können sowohl ich als auch meine Frau mit 4L Benzin fahren statt 8L Diesel. Ich fahre das ganze Jahr Roller; sie nur, wenn das Wetter einigermaßen ist. Gönne ich ihr aber.------------------ Gert Dieter  "Der Erfolg allein gilt den Menschen als Gott, und mehr noch als Gott." (Aischylos, Orestie, 500 v.Chr.) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas 253 Mitglied

|
erstellt am: 25. Feb. 2011 09:16 <-- editieren / zitieren -->
Ein Glück, ich hab anfang letzter Woche noch getankt und seit dem keine längeren Strecken gefahren... Aber weiter als bis mitte nächster Woche werd ich wohl auch nicht kommen, und ob es dann wieder günstiger ist, wage ich zu bezweifeln.Ich schätze, wir könnten alle schon viel günstiger fahren, wenn nicht die Erdöl-Lobbyisten da schwer gegen arbeiten würden und die Automobilindustrie uns nicht die sparsameren Konzepte mit fünf kleinen Zwischenschritten verkaufen wollte, statt sie konsequent voranzutreiben. Wer weiß, vielleicht ist das eigene Auto in ein paar Jahren schon eher in der Kategorie Hobby zu finden und der Großteil der Bevölkerung ist wieder auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. Daß würde sicher auch ein Probleme für große Einkaufszentren draußen vor der Stadt sowie für die "Einkaufsmetropolen" bedeuten, die die Kaufkrauft aus 30km Umland auf sich ziehen. Vielleicht hat dann ja auch der "Tante-Emma-Laden" wieder seine Existenzberechtigung. Oder alle bestellen nur noch übers Internet... Vielleicht kauf ich mir auch 'nen Tankwagen... ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tapio Bearking Mitglied Ork

Beiträge: 778 Registriert: 10.07.2006 P4 3.00 GHz Windows XP HiTop 5.30 / 5.40 Lauterbach Trace 32 Eclipse Helios Vorschlaghammer Dynamit
|
erstellt am: 25. Feb. 2011 08:17 <-- editieren / zitieren -->
Heute Hattersheim: Diesel 1,449  Rest: teurer... ------------------ Venn ist das nurnstuck git und Slotermeyer? Ya! Beigerhund das oder die Flipperwaldt gersput! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Micha K. Mitglied Dipl.-Ing. FH

|
erstellt am: 25. Feb. 2011 07:51 <-- editieren / zitieren -->
Info für Dieselfahrer, letzte Woche Donnerstag an einer Tankstelle 1,50 €.Deshalb immer nen 20L Kanister dabei haben, falls es mal "billig" ist. Ich habe zu Hause 40L im Vorrat. Das reicht ne Weile. Grüße Micha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
metz Plauderprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau Jetzt wieder konstruktiv

Beiträge: 2598 Registriert: 16.02.2009 z.Z. SWX 2010 SP4.0 Win7 Professional Intel Xeon 2,8GHz 6 GB RAM NVIDIA Quadro FX 580
|
erstellt am: 25. Feb. 2011 07:33 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Holger.S: Moin,heute in Bad Mergentheim (BW) E10 1,56€ Normal 1,60€ Super 1,60€ Super Plus 1,60€ Diesel ? "ich will Spaß, ich will Spaß, ich will Fahrn, ich will Fahrn....kost der Sprit auch drei Mark zehn..." Wer hat das gesungen? Schönen Tag euch allen.
Markus hats gesungen. Ich hab mal gesagt, dass ich bei einem Preis von zwei Mark mein Auto abmelde. Vorher kam aber der Euro. Bei uns an der Aral (erhöhen immer als erste) der Super 1,569 Super Plus 1,609 Diesel schau ich nicht drauf, weil ich ihn nicht fahre. Autogas (mein Favorit) 0,769. E10 gibt es hier noch nicht. Ist zwar ausgeschildert, kostet aber noch das gleiche wie Super. Frohes Tanken! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrokonstrukteur

|
erstellt am: 25. Feb. 2011 07:14 <-- editieren / zitieren -->
Da kann ich ja fast froh sein, daß ich vorgestern noch für 1,489 das gute Super Plus getankt habe. ------------------ Nur noch ein bißchen, dann ist es soweit Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|