|
Autor
|
Thema: Benzinpreise (159357 mal gelesen)
|
Jörg W Plauderprofi V.I.P. h.c. Maschinenbautechniker und CAD Admin

Beiträge: 2172 Registriert: 12.07.2001 Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau?" (Sigmund Freud, österreichischer Arzt, Begründer der Psychoanalyse, 1856-1939)
|
erstellt am: 16. Nov. 2010 14:14 <-- editieren / zitieren -->
Hi,Habe vorletztes Wochenende 99.6Cent/Liter für Diesel bezahlt. Wo? in Luxemburg an meiner Haustanke. Gruß aus dem Saarland ------------------ Pfürti Jörg W www.hydac.com / Waleska Webdesign / CAD.de Hilfeseite [Diese Nachricht wurde von Jörg W am 16. Nov. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
metz Plauderprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau Jetzt wieder konstruktiv

Beiträge: 2598 Registriert: 16.02.2009 z.Z. SWX 2010 SP4.0 Win7 Professional Intel Xeon 2,8GHz 6 GB RAM NVIDIA Quadro FX 580
|
erstellt am: 16. Nov. 2010 12:01 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Andreas 253: Schade, aber bei mir lohnt sich der Umbau nicht. Mein Auto ist 13 Jahre alt und hat 150tkm auf der Uhr, mit dem hol ich das vermutlich nicht wieder rein, außerdem ist kein Platz für den Tank da, jedenfalls nicht, wenn der Wagen noch einen Nutzwert behalten soll.Aber ich will mich nicht beschweren, ich habs mir ja so ausgesucht, bin Überzeugungstäter  Insgesamt fahre ich die letzten Jahre deutlich weniger, um das zu kompensieren, Der Einkaufsbummel in der nächst größeren Stadt findet dann halt seltener statt und Freizeitaktivitäten werden auch schonmal nach Fahrtstrecke geplant. Aber die Preisschwankungen denken sich meines Erachtens auch irgendwelche Psychologen aus. Morgens auf dem Weg zur Arbeit, wenn die meisten keine Zeit haben, ists billig, Abends auf dem Rückweg meist wieder teuer... Mein einfacher Algorithmus: Solange es mir zu teuer ist, tanke ich max. 10l nach, wenn es wieder günstiger ist, tanke ich voll. Viel spart man so nicht, aber man hat zumindest nicht so sehr das Gefühl, überteuert getankt zu haben... Gruß Andreas
Der Tank liegt bei mir in der Reserveradmulde. Das Alter ist natürlich ein anderer Schuh. Mein Auto ist 6 Jahre alt und hat ca. 115tsd gelaufen. Hab ich im Frühjahr umgerüstet gebraucht gekauft. Unser zweiter wird auch ein gebrauchter, fertig umgerüsteter. Selber umrüsten lohnt sich meiner Ansicht nach nur, wenn das Auto jung ist (max 4 Jahre) und wenn man die dementsprechende Kilometerleistung im Jahr hat. Ich denke die Kosten von ca. 2000 bis 2500 Euronen bekommt man mit einer Jahresleistung von etwas mehr als 10tsd Km nicht rein. Die lLeistung vom Motor muss auch stimmen, da man einen Leistungsverlust von 5 Bis 10% hat. Wenn man 45PS umrüstet kann man auch schieben und ist schneller. Es gibt ja auch Folgekosten, die man nicht verheimlichen soll. Der TÜV wird teurer, weil die Dichtigkeit überprüft werden muss und eine Gasanlage muss natürlich auch gewartet werden und da kann man wenig selber dran schrauben(und das ist gut so!)
------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Den einen Tag verliert man und den nächsten Tag gewinnt ein anderer! Fotos Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ing. Gollum Plauderprofi Sondermaschinenbau

Beiträge: 1562 Registriert: 11.03.2005 XEON @ 4,2Ghz 12GB, SSD Quadro 4000 Windows 7 x64 SWX 2011 Ansys 13
|
erstellt am: 16. Nov. 2010 11:46 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, So sieht das bei meinen Betankungen aus. Immer SuperPlus, zu 98% Sonntag Abends bei der immerselben freien Tanke in NRW getankt. Wenn sich jetzt mein Gehalt positiv verändert hätte... Grüße, Gollum ------------------ Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 16. Nov. 2010 11:07 <-- editieren / zitieren -->
Meistens fallen bei uns die Preise in der Nacht zu Sonntag. Also sonntags tanken, oder Montag früh (dann steht dort aber schon eine Schlange, und du musst dir Zeit nehmen!).------------------ Gert Dieter  Du bereust später nicht, was du gemacht hast, sondern was du nicht gemacht hast. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hofe Mitglied Werkzeugmacher, Blechbearbeitung, CNC-Programmierung

Beiträge: 474 Registriert: 12.01.2008 Computer: Aldi Schreibtisch: Ikea Werkbank: Baumarkt Software: 1967-2008, viele Updates und SP's, aber sicher nicht alle, deswegen immer wieder Sicherheitslücken
|
erstellt am: 16. Nov. 2010 10:52 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Andreas 253: Morgens auf dem Weg zur Arbeit, wenn die meisten keine Zeit haben...
Sich keine Zeit nehmen Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe. ------------------ Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich angle läuft hier keiner übers Wasser! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas 253 Mitglied

|
erstellt am: 16. Nov. 2010 10:47 <-- editieren / zitieren -->
Schade, aber bei mir lohnt sich der Umbau nicht. Mein Auto ist 13 Jahre alt und hat 150tkm auf der Uhr, mit dem hol ich das vermutlich nicht wieder rein, außerdem ist kein Platz für den Tank da, jedenfalls nicht, wenn der Wagen noch einen Nutzwert behalten soll.Aber ich will mich nicht beschweren, ich habs mir ja so ausgesucht, bin Überzeugungstäter  Insgesamt fahre ich die letzten Jahre deutlich weniger, um das zu kompensieren, Der Einkaufsbummel in der nächst größeren Stadt findet dann halt seltener statt und Freizeitaktivitäten werden auch schonmal nach Fahrtstrecke geplant. Aber die Preisschwankungen denken sich meines Erachtens auch irgendwelche Psychologen aus. Morgens auf dem Weg zur Arbeit, wenn die meisten keine Zeit haben, ists billig, Abends auf dem Rückweg meist wieder teuer... Mein einfacher Algorithmus: Solange es mir zu teuer ist, tanke ich max. 10l nach, wenn es wieder günstiger ist, tanke ich voll. Viel spart man so nicht, aber man hat zumindest nicht so sehr das Gefühl, überteuert getankt zu haben... Gruß Andreas ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
metz Plauderprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau Jetzt wieder konstruktiv

Beiträge: 2598 Registriert: 16.02.2009 z.Z. SWX 2010 SP4.0 Win7 Professional Intel Xeon 2,8GHz 6 GB RAM NVIDIA Quadro FX 580
|
erstellt am: 16. Nov. 2010 09:19 <-- editieren / zitieren -->
Hab letzte Woche für 66,9 Cent getankt! Hat sich der Umstieg auf LPG doch gelohnt! Hab vor 5350 km das letzte mal Benzin getankt. Weiß schon gar nicht mehr, was er gekostet hat. Hab heute Morgen aber gesehen, dass meine Tankstelle den Gaspreis auch um 3 Cent angezogen hat. Muss mal schauen, wo ich jetzt tanke. Komm an genug Tankstellen mit LPG vorbei. Arbeite jetzt am zweiten Gas betriebenen Auto für Frauchen. Bei ihrem Arbeitsweg lohnt sich das jetzt auch. ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Den einen Tag verliert man und den nächsten Tag gewinnt ein anderer! Fotos Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peddersen Mitglied Maschinenbau-Ing.

|
erstellt am: 16. Nov. 2010 08:41 <-- editieren / zitieren -->
Wird noch weiter steigen, wenn der Euro schwächelt. Ist aber besser für unseren Export und das ist mir eindeutig wichtiger. Für unseren Lebensstandart ist das bedeutender als die paar Kröten fürs Benzin. ------------------ Jetzt wieder im Norden Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 16. Nov. 2010 07:46 <-- editieren / zitieren -->
Ich könnte Gestern Abend 1,37€ aber keine zeit weil schon spät dran gewesen, heute Morgen 1,42€ ganz toll..... Wieder ein Bier weniger in der Schänke... ------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
7Josy7 Plauderprofi V.I.P. h.c. Löwin

Beiträge: 17350 Registriert: 02.03.2004 Echte Männer essen keinen Honig - Echte Männer kauen Bienen !
|
erstellt am: 16. Nov. 2010 07:33 <-- editieren / zitieren -->
Was ist Lohnerhöhung ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|