Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Benzinpreise (Seite 63)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 65 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Benzinpreise (159330 mal gelesen)
Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

erstellt am: 17. Aug. 2005 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Maserski:
[...]fakt ist nur das ich 70000 Km im Jahr Fahre um zu arbeiten[...]

bei 70Mm wäre bei mir jede Grenze (meine pers. liegt um die 50Mm) überschritten! 

Das schreit nach Umzug oder Zweitwohnung!

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

SE ST2 64bit, WIN7 64bit 8GB Ram rulez:-)

erstellt am: 17. Aug. 2005 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Moin,

tja... ganz einfach, ich bekomm 2000€ brutto im Monat, bin Masch.Bau.Techniker und war 10 Monate Arbeitslos wegen fehlender Berufserfahrung. Bin bei einem großen Ingenieurdienstleister angestellt.
Es ist besser jeden tag 280 Kilometer zur Arbeit zu fahren als morgens 5 minuten mit dem Bus zu A-Amt.
So siehts aus in diesem beschissenen Land, da soll mir mal einer sagen uns gehts noch nicht schlecht......abwartenwas noch alles kommt... fakt ist...
Wenn wir jetzt nicht reagieren wann dann... wenns zu Spät ist???

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 17. Aug. 2005 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Maserski:
...fakt ist nur das ich 70000 Km im Jahr Fahre um zu arbeiten, da möchte ich dann auch einen Steuerlichen vorteil für geniessen...

Hallo Stephan,

Das kannst Du ganz einfach erreichen: Mach Dich selbständig, dann sind die Kosten die Du durch "Fahren um zu arbeiten" hast voll steuerlich absetzbar.
Du musst halt nur ev. andere Nachteile gegenüber Deiner jetztigen Situation gegenrechnen.

Mmmm...
70.000km/a bei duchschnitl. 60km/h sind 1167h/a, zuzügl. 1800h/a Arbeitszeit, da biste also ca.3000h/a ausser Haus, ganz schön viel...
Wieviel verdienst Du dabei, und was schaut da für Stundenlohn netto raus?

------------------
mfg - Leo

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Core2Duo E8400@4GHz, Asus P5Q, 4GB DDR2-1066, Intel X25-M G2 80GB System, WD-2500AAJS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / 320GB HDD, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 17. Aug. 2005 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
uneingeschränkt zustimm, endlich mal noch einer der die Situation erkannt hat.
Zu manch anderem Beitrag fällt mir nur noch ein, Stockholm oder auch Bonn-Syndrom

in diesem Sinne frohes werkeln

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

erstellt am: 17. Aug. 2005 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
So dann will ich auch mal,

Ich lass mir nicht unterstellen das ich Jammer, fakt ist nur das ich 70000 Km im Jahr Fahre um zu arbeiten, da möchte ich dann auch einen Steuerlichen vorteil für geniessen, die Politiker fordern ja Flexibilität bei der Arbeitsplatzsuche. Wenn ich dann höre das die CDU im falle eines Wahlsieges (Bloß nicht) nur noch Kilometerpauschale bis 50 Kilometer bezahlt.
Spinn ich denn, ab 50 Kiolmeter könnte ich ja verstehen, aber so.....
Es muß doch jeder zu seiner Arbeit hinkommen und geniest dafür einen Steuervorteil....ist doch wiedersprüchlich.
Früher war alles besser oder auch nicht....

LEUTE wacht auf..... wir werden am laufenden Band verarscht...
VW Plakat letztens am Strassenrand "VW FOX, wieder ein richtiger Volkswagen, für 8500 €"

HALLO, für umgerechnet rund 17000 DM habe ich vor 12 Jahren einen guten GOLF III gekauft...... und der zählt zur Mittelklasse....

Hab ich was verpasst oder sind euere Gehälter in der Zeit um über 100% gestiegen..... mir soll keiner kommen und hier von jammer und sonst was erzählen....

Es ist Deutsche Mentalität sich verarschen zu lassen.... werde in naher Zukunft alles dran setzten diese land zu verlassen.....

Um noch mal auf die Politik zusprechen zu kommen, im Süden sitzt nen Spinner der Bürger beleidigt, der sollte mal zurücktretten, in Frankfurt sitzt einer der schwarze kassen hat und immer noch regiert.... Die neue Landesregierung in NRW friert alle Haushaltsgelder ein, schafft aber im Gegenzug die Jagdsteuer ab.....

Die WOLLEN ABER ALLE WÄHLEN damit es uns in Zukunft besser geht, die die denn Karren 16 Jahre lang in Dreck geschoben haben.....

aber wir Deuteschen sind ja zum verarschen da......

In diesem Sinne

Stephan

Atsam
Mitglied
Dipl.-Ing. Mechatronik (BA)

Sehen Sie sich das Profil von Atsam an!   Senden Sie eine Private Message an Atsam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atsam

SWX 2005 SP1.1

erstellt am: 17. Aug. 2005 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo zusammen.

Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich ärgere mich auch jede Woche über die Benzinpreise. Meine Strecke zur Arbeit beträgt 45km und das auch wieder zurück. Da schlagen die Spritpreise schon zu Buche. Es wird langsam aber sicher immer mehr. Ende letzten Jahres waren die Preise noch bei etwa 1, 15€/l Super.
Aber es geht nicht anders. Mit der Bahn brauche ich mindestens doppelt so lange (wenn alles glatt geht). Ich bin früher mit der Bahn gefahren, aber das, habe ich mir geschworen, mache ich nie wieder mit.

Ich tanke jetzt auch schon immer bei Billig-Tankstellen. Auf meinem Weg liegen eine Billige und eine Aral dicht beieinander. Die Aral ist immer 1-2 Cent teurer.

Aber egal wer dafür letzten Endes verantwortlich ist, so kann das nicht weitergehen. Leider wieß ich auch noch keine Patentlösung für dieses Problem.

Gruß, Markus

P.S.

Zitat:
Original erstellt von Joe_Greiling:
ich guck schon garnicht mehr auf die preise ich tanke ÍMMER für 20€´s!

Das meinst du nicht ernst oder????

------------------

Schorsch
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Heiß hier!

erstellt am: 16. Aug. 2005 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Weil Subventionen (und eine solche ist das) immer von denen bezahlt werden die keine bekommen.
Der Staat sind wir alle, und alle Ausgabe des Staates werden durch Steuern eingenommen. Wenn also einige (warum auch immer) weniger bezahlen, müssen alle anderen dafür mehr bezahlen.

------------------
Grüße Olaf

[Diese Nachricht wurde von Schorsch am 16. Aug. 2005 editiert.]

brainseks
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Core2Duo E8400@4GHz, Asus P5Q, 4GB DDR2-1066, Intel X25-M G2 80GB System, WD-2500AAJS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / 320GB HDD, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 16. Aug. 2005 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
der Staat bist nicht nur DU und warum soll ich von meinen gezahlten Steuern nicht wieder paar Euros zurückbekommen. Habe immerhin durchs Jahr einige tausend Euros an der Tanke liegen lassen und einige Euros an den Staat bezahlt.

Schorsch
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Heiß hier!

erstellt am: 16. Aug. 2005 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von zioba:

Warum wird das Auto vom Staat eigentlich nicht als Arbeitsmittel anerkannt, wenn man es zu 95% alleine nur deshalb besitzt, um damit ins Büro zu fahren??

Also wenn ich am WE mit dem Mopped Spass im Schwarzwald haben will dann geht das nicht: Alles voll mit Autos
Ob die da alle zur Arbeit fahren? 

Zitat:
Original erstellt von brainseks

also wenn man mitm Fahrrad fährt bekommt man gleichviel wie wenn man mit das Auto nimmt und es beläuft sich nur noch auf 34 cent pro Kilometer.

Und das sind IMHO noch 34 Cent zuviel!
Mein Arbeitsplatz ist ca. 10 Km entfernt => Nix mit Kilometerpauschale
Klar, es gibt immer 1000 gute Gründe warum man nicht umziehen kann oder will. Nur:
Warum muss ich Eure Fahrerei mit meinen Steuern finanzieren?

Seht das doch mal so:
Ihr braucht das Auto nicht um auf die Arbeit zu fahren sondern um von der Arbeit in die Freizeit (nach Hause) zu kommen. Und warum soll der Staat euer Freizeitvergnügen subventionieren?

------------------
Grüße Olaf

brainseks
Mitglied

erstellt am: 16. Aug. 2005 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von BloodyMess:
Hallo,

jeder jammert rum, dass das Benzin zu teuer ist, habt Ihr mal in die Autos geschaut, wieviel Leute da drinnen sitzen?? Es ist doch immer nur der Fahrer! Meiner Meinung nach ist es noch lange nicht zu teuer.

Hi nochmals und sei mir nicht allzu böse wenn ich darauf nur noch sagen kann, dass es genau diese Denkweise ist, die ich an Deinem Post und an den Haltungen einiger Politiker voll zum kot*en finde. Erst alles so teuer machen, dass die Leute fast nicht mehr können und dann kurz vor knapp noch ne halblebige Alternative anbieten.

Meine Devise ist: ERST ALTERNATIVEN SCHAFFEN, DANN DEN ALTEN UMWELTSCHÄDLICHEN RAMSCH ABSCHAFFEN UND NICHT UMGEKEHRT.

so Mahlzeit 

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 65 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-