Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Benzinpreise (Seite 40)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 65 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Benzinpreise (159321 mal gelesen)
F - WI 49
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Freizeitverwalter

Sehen Sie sich das Profil von F - WI 49 an!   Senden Sie eine Private Message an F - WI 49  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F - WI 49

erstellt am: 08. Apr. 2011 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Habt Ihr schon den neuesten Gag der EU-Bürokraten gehört?

Mineralöle sollen demnächst nach Energiegehalt besteuert werden müssen.

Da Diesel den höchsten Energiegehalt hat, würde der Steueranteil dafür kräftig erhöht.

Diesel wäre dann der teuerste Sprit, gefolgt von Super Plus, Super E5 und Super E10. Die Ökobrühe würde dann entsprechend billiger.

------------------
Gruß Frederik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peddersen
Mitglied
Maschinenbau-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Peddersen an!   Senden Sie eine Private Message an Peddersen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peddersen

ProE WF2 M120

erstellt am: 07. Apr. 2011 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von F - WI 49:
...Das wollen aber zum einen unsere liebe Regierung nicht (weil sie dann ihr Umweltziel nicht schaffen) und zum anderen die Mineralölkonzerne nicht (da sie dann kein E10 mehr absetzen und die Strafe zahlen müssten).

Die Automobilkonzerne haben am wenigsten Interesse daran.
Das war ich Schlupfloch, da die deutschen Autohersteller mit ihren dicken Kisten nicht die angepeilten 130g CO2 im Flottendurchschnitt wollen. 

------------------
Jetzt wieder im Norden

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Pro/E WF 4
SpacePilot
Windows XP professional SP3
intel Xeon E5405 2GHz
3,25 GB RAM
nVidia Quadro FX 1700

erstellt am: 07. Apr. 2011 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Da müsstest Du nur noch rückwirkend richtig zitieren, dann stimmt es   

------------------
Cheers,
    Jochen

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

-

erstellt am: 07. Apr. 2011 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Fyodor:
E5 wurde nicht abgeschafft. Und es kostet (pro kW) auch heute schon ziemlich genau das gleiche wie E10.

Soso, "pro kW."

Bei uns sagte man früher: Erlern bloß keinen technischen Beruf. 

------------------
Arne

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Pro/E WF 4
SpacePilot
Windows XP professional SP3
intel Xeon E5405 2GHz
3,25 GB RAM
nVidia Quadro FX 1700

erstellt am: 07. Apr. 2011 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Eine Wiedereinführung von E5 zu einem Preis zwischen E10 und Plus wäre ja wohl der Tod von E10.

E5 wurde nicht abgeschafft. Und es kostet (pro kWh) auch heute schon ziemlich genau das gleiche wie E10.

------------------
Cheers,
    Jochen

[Diese Nachricht wurde von Fyodor am 07. Apr. 2011 editiert.]

startrek
Moderator
Mensch ;-)

Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

.

erstellt am: 06. Apr. 2011 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Eure Ecke fand ich immer schon teurer als die Umgegend.
Wenn ich da mit meiner Cheffin und einem befreundeten Ehepaar auf Einkaufstour gehe, starte ich immer mit nem vollem Tank.

Bevor Du fragst:
Klingel - Pforzheim
Knoll - Straubenhardt
Linea Primero - Pfaffenrot
und zum Abschluss nach Wissembourg

Skusi,völlig irrelevant, welche Ecken wovon profitieren,
ich glaube langsam, der Kaptalismus konsumiert sich zu Tode.

Da werden auf Messen Roboter vorgestellt, die die Altenpflege abdecken sollen, alles schön und gut - nur was soll die Robots speisen?
Gleichzeitig soll weniger Energie verbraucht werden/sollen?

Das geht ja überhaupt nicht zusammen.

Raff ich nicht gerade, kann mir das einer erklären`?

F - WI 49
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Freizeitverwalter

Sehen Sie sich das Profil von F - WI 49 an!   Senden Sie eine Private Message an F - WI 49  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F - WI 49

erstellt am: 06. Apr. 2011 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von CAD97:
Super: 166,9 (Straubenhardt/Langenalb) Normal ist das nicht.
Gruß
CAD97

Eure Ecke fand ich immer schon teurer als die Umgegend.
Wenn ich da mit meiner Cheffin und einem befreundeten Ehepaar auf Einkaufstour gehe, starte ich immer mit nem vollem Tank.

Bevor Du fragst:
Klingel - Pforzheim
Knoll - Straubenhardt
Linea Primero - Pfaffenrot
und zum Abschluss nach Wissembourg

------------------
Gruß Frederik

F - WI 49
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Freizeitverwalter

erstellt am: 06. Apr. 2011 22:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Was sagt Ihr zu der eingereichten Klage vom ADAC?

Ich persönlich glaube nicht, dass diese Erfolg hat, obwohl es wünschenswert wäre.

Eine Wiedereinführung von E5 zu einem Preis zwischen E10 und Plus wäre ja wohl der Tod von E10.

Das wollen aber zum einen unsere liebe Regierung nicht (weil sie dann ihr Umweltziel nicht schaffen) und zum anderen die Mineralölkonzerne nicht (da sie dann kein E10 mehr absetzen und die Strafe zahlen müssten).

------------------
Gruß Frederik

jpsonics
Plauderprofi
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Hardware:
Athlon Phenom-X4 Quad Core 9550+ 2,2GHz
3072 MB Dual DDR2-800MHz RAM
2x Nvidia GeForce 8600GT 512MB
2x LG Flatron L1915S 19" TFT

Tastatur: Logitech G15
Maus: Logitech MX518
Sonstiges: 3DConnexion SpaceNavigator PE

Software:
Windows 7 HP
UG NX4
SolidWorks 2004
Illustrator CS2
und viele mehr

erstellt am: 06. Apr. 2011 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
   Bedeutet: Jede Arbeitsplatznahe Miete, die weniger als als doppelt so hoch ist macht einen Umzug umweltfreundlich und lukrativ.

Tja, wären da nicht meine drei Kids hier am Wohnort. Und Geld hin oder her die Priorität liegt hier eindeutig bei der Nähe zu den Kids.

Trotz allem ... Kfz-Steuer und Versicherungen machen für meine Suzi im Jahr grade mal ~150,-€ aus ... liegen also pro Monat vernachlässigbar klein ... erschreckend ist, welches "Loch" die Spritpreise im Geldbeutel hinterlassen.

Wie schaut das beim Biosprit eigentlich mit der Verträglichkeit zur Fastenzeit aus? 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Ich bin wieder hier!!!
Zahnrad? Ja, mein Zahnarzt dreht am Rad, wenn er meine Gosch´n sieht .... xD

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

-

erstellt am: 06. Apr. 2011 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Fahrtkosten (inkl. Versicherung, Verschleiß, Steuern) liegen mit Miete + Nebenkosten fast gleich auf. Beides zusammen macht etwa die hälfte meines Gehaltes aus.

Bedeutet: Jede Arbeitsplatznahe Miete, die weniger als als doppelt so hoch ist macht einen Umzug umweltfreundlich und lukrativ.

------------------
Arne

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 06. Apr. 2011 editiert.]

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 65 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-