|
Autor
|
Thema: Benzinpreise (159321 mal gelesen)
|
F - WI 49 Plauderprofi V.I.P. h.c. Freizeitverwalter

|
erstellt am: 08. Apr. 2011 22:42 <-- editieren / zitieren -->
Habt Ihr schon den neuesten Gag der EU-Bürokraten gehört?Mineralöle sollen demnächst nach Energiegehalt besteuert werden müssen. Da Diesel den höchsten Energiegehalt hat, würde der Steueranteil dafür kräftig erhöht. Diesel wäre dann der teuerste Sprit, gefolgt von Super Plus, Super E5 und Super E10. Die Ökobrühe würde dann entsprechend billiger. ------------------ Gruß Frederik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peddersen Mitglied Maschinenbau-Ing.

|
erstellt am: 07. Apr. 2011 13:13 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von F - WI 49: ...Das wollen aber zum einen unsere liebe Regierung nicht (weil sie dann ihr Umweltziel nicht schaffen) und zum anderen die Mineralölkonzerne nicht (da sie dann kein E10 mehr absetzen und die Strafe zahlen müssten).
Die Automobilkonzerne haben am wenigsten Interesse daran. Das war ich Schlupfloch, da die deutschen Autohersteller mit ihren dicken Kisten nicht die angepeilten 130g CO2 im Flottendurchschnitt wollen.
------------------ Jetzt wieder im Norden Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fyodor Mitglied Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Beiträge: 814 Registriert: 15.03.2005 Pro/E WF 4 SpacePilot Windows XP professional SP3 intel Xeon E5405 2GHz 3,25 GB RAM nVidia Quadro FX 1700
|
erstellt am: 07. Apr. 2011 10:04 <-- editieren / zitieren -->
Da müsstest Du nur noch rückwirkend richtig zitieren, dann stimmt es ------------------ Cheers, Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Mitglied CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

|
erstellt am: 07. Apr. 2011 09:35 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Fyodor: E5 wurde nicht abgeschafft. Und es kostet (pro kW) auch heute schon ziemlich genau das gleiche wie E10.
Soso, "pro kW." Bei uns sagte man früher: Erlern bloß keinen technischen Beruf. ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fyodor Mitglied Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Beiträge: 814 Registriert: 15.03.2005 Pro/E WF 4 SpacePilot Windows XP professional SP3 intel Xeon E5405 2GHz 3,25 GB RAM nVidia Quadro FX 1700
|
erstellt am: 07. Apr. 2011 09:23 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von F - WI 49: Eine Wiedereinführung von E5 zu einem Preis zwischen E10 und Plus wäre ja wohl der Tod von E10.
E5 wurde nicht abgeschafft. Und es kostet (pro kWh) auch heute schon ziemlich genau das gleiche wie E10. ------------------ Cheers, Jochen [Diese Nachricht wurde von Fyodor am 07. Apr. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
startrek Moderator Mensch ;-)

|
erstellt am: 06. Apr. 2011 22:54 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von F - WI 49: Eure Ecke fand ich immer schon teurer als die Umgegend. Wenn ich da mit meiner Cheffin und einem befreundeten Ehepaar auf Einkaufstour gehe, starte ich immer mit nem vollem Tank. Bevor Du fragst: Klingel - Pforzheim Knoll - Straubenhardt Linea Primero - Pfaffenrot und zum Abschluss nach Wissembourg
Skusi,völlig irrelevant, welche Ecken wovon profitieren, ich glaube langsam, der Kaptalismus konsumiert sich zu Tode. Da werden auf Messen Roboter vorgestellt, die die Altenpflege abdecken sollen, alles schön und gut - nur was soll die Robots speisen? Gleichzeitig soll weniger Energie verbraucht werden/sollen? Das geht ja überhaupt nicht zusammen. Raff ich nicht gerade, kann mir das einer erklären`? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Apr. 2011 22:25 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von CAD97: Super: 166,9 (Straubenhardt/Langenalb) Normal ist das nicht. Gruß CAD97
Eure Ecke fand ich immer schon teurer als die Umgegend. Wenn ich da mit meiner Cheffin und einem befreundeten Ehepaar auf Einkaufstour gehe, starte ich immer mit nem vollem Tank. Bevor Du fragst: Klingel - Pforzheim Knoll - Straubenhardt Linea Primero - Pfaffenrot und zum Abschluss nach Wissembourg ------------------ Gruß Frederik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Apr. 2011 22:15 <-- editieren / zitieren -->
Was sagt Ihr zu der eingereichten Klage vom ADAC?Ich persönlich glaube nicht, dass diese Erfolg hat, obwohl es wünschenswert wäre. Eine Wiedereinführung von E5 zu einem Preis zwischen E10 und Plus wäre ja wohl der Tod von E10. Das wollen aber zum einen unsere liebe Regierung nicht (weil sie dann ihr Umweltziel nicht schaffen) und zum anderen die Mineralölkonzerne nicht (da sie dann kein E10 mehr absetzen und die Strafe zahlen müssten). ------------------ Gruß Frederik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jpsonics Plauderprofi Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 1519 Registriert: 04.01.2006 Hardware: Athlon Phenom-X4 Quad Core 9550+ 2,2GHz 3072 MB Dual DDR2-800MHz RAM 2x Nvidia GeForce 8600GT 512MB 2x LG Flatron L1915S 19" TFT Tastatur: Logitech G15 Maus: Logitech MX518 Sonstiges: 3DConnexion SpaceNavigator PE Software: Windows 7 HP UG NX4 SolidWorks 2004 Illustrator CS2 und viele mehr
|
erstellt am: 06. Apr. 2011 22:02 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Arne Peters: Bedeutet: Jede Arbeitsplatznahe Miete, die weniger als als doppelt so hoch ist macht einen Umzug umweltfreundlich und lukrativ.
Tja, wären da nicht meine drei Kids hier am Wohnort. Und Geld hin oder her die Priorität liegt hier eindeutig bei der Nähe zu den Kids. Trotz allem ... Kfz-Steuer und Versicherungen machen für meine Suzi im Jahr grade mal ~150,-€ aus ... liegen also pro Monat vernachlässigbar klein ... erschreckend ist, welches "Loch" die Spritpreise im Geldbeutel hinterlassen. Wie schaut das beim Biosprit eigentlich mit der Verträglichkeit zur Fastenzeit aus? ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Ich bin wieder hier!!! Zahnrad? Ja, mein Zahnarzt dreht am Rad, wenn er meine Gosch´n sieht .... xD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Mitglied CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

|
erstellt am: 06. Apr. 2011 21:29 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: Fahrtkosten (inkl. Versicherung, Verschleiß, Steuern) liegen mit Miete + Nebenkosten fast gleich auf. Beides zusammen macht etwa die hälfte meines Gehaltes aus.
Bedeutet: Jede Arbeitsplatznahe Miete, die weniger als als doppelt so hoch ist macht einen Umzug umweltfreundlich und lukrativ. ------------------ Arne
[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 06. Apr. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |