|
Autor
|
Thema: Benzinpreise (159333 mal gelesen)
|
Peddersen Mitglied Maschinenbau-Ing.

|
erstellt am: 11. Mai. 2011 20:21 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von spoc: .. Ne wirklich, ich hab kein Problem mit Testosteron. Aber allein schon an dieser Unverschämtheit sieht man schon wie auf Leuten rumgehackt wird die grad mal nicht auf Flowerpower stehen. Sorry...
hört sich ja wirklich überzeugend an.  Es ist nun einmal Tatsache, dass die Autoindustrie nur am Testosteron wirklich etwas verdient. Deshalb gibt's auch so alberne Dinger wie den Ruf E-Porsche. ------------------ Jetzt wieder im Norden Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Clinton Mitglied Dipl.-Ing. Ma_Lu_Ra

Beiträge: 764 Registriert: 11.11.2003 HP xw4600, Core2Quad Q9550 2,83GHz, 8GB, FX1800, HP LP2475w, Win7 Pro64, HP nx6325,Turion64X2,4GB, ATI Radeon Xpress 1150, Win XP32, CATIA V5 R19,18, SWX Premium 2011x64, SP4, VARICAD2011-1.10, DraftSight, OpenOffice 3.2, Bleistift und Papier
|
erstellt am: 11. Mai. 2011 20:02 <-- editieren / zitieren -->
Elektroautos gehören auf den Golfplatz, nicht auf die Straße! Clinton Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Canadabear Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 11. Mai. 2011 19:37 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Thomas Harmening: Ein Ferrari hätte genug PS, aber versuche mal damit einen Acker zu pflügen 
mit einem lamborghini gehts. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ;-)

Beiträge: 2155 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 11. Mai. 2011 19:30 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Tapio Bearking: Ich hab keinen Bock das Auto alle 2 Tage an die Steckdose hängen zu müssen, weil die Reichweite auf 300km begrenzt ist. Im Sommer wohlgemerkt! Im Winter, wenn noch einige andere Verbraucher zuschlagen, würde ich mit müh und Not meinen Arbeitsweg schaffen. Ich kann mit so einer Möhre nicht mal meine Eltern besuchen, weil das Auto unterwegs liegen bleibt.
Man müsste nur einige Worte austauschen um uns an die Aussagen der damaligen Droschkenbesitzer vor 125 Jahren zu erinnern ;-)Ein Elektroauto ist wirtschaftlich im unteren Bereich sinnvoll bis ca ~ 60km/h, wenn mehr an Geschwindigkeit gebraucht wird da ist der Spritverbrauchende Motor wirtschaftlicher... Man konnte früher Droschken auch nicht mit den ersten Automobile vergleichen - So sollte man beim Vergleichen schon ein wenig im Rahmen der gegebenen Axiome Elektro / Benzin bleiben und nicht versuchen eine 1 zu 1 Gegenüberstellung zu erreichen, die kann es nicht geben. Ein Ferrari hätte genug PS, aber versuche mal damit einen Acker zu pflügen  So wird es auch mit dem Nutzen eines Elektro-Autos sein - es ist sinnvoll, aber in seinem Rahmen. Ein Elektroauto mit Reichweiten 100-120km bei einer max. Geschwinigkeit von 80Km/h für einen bezahlbaren Preis halte ich schon für möglich - Alles Andere; Mehr Reichweite, ist entweder kostspielig oder nicht sehr sinnvoll ->höhere Geschwindigkeit. Aber vielleicht braucht es ja auch es erst einmal ein Paradigma, das für das Konzept Elektro-Auto auch die Infrastruktur der Fahrwege geändert werden muss - Innerorts wird per Akkumulator gespeist, Überland per Induktion, Kabel, Austauschstationen oder was weiss ich, sowie GPS gesteuert... aber vor allem braucht es Strom und das im Überfluss  [Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 11. Mai. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
spoc Mitglied Raumfahrer

Beiträge: 84 Registriert: 12.06.2001 Windows 7 Wildfire 3 letzte Version Intel P4 3 GHz ATI Expert 2000
|
erstellt am: 11. Mai. 2011 15:44 <-- editieren / zitieren -->
@Clinton: ich sehe förmlich wie die Halsschlagader der Testosteronarmen anschwillt. Gleich fliegen die Birkenstocks @Axel: ja genau: "nicht jedermanns Geschmack" aber gute Idee mit dem Ford Mustang. Den muß ich mir wohl dann alt kaufen, denn neu wird der in Deutschland bestimmt nur als Hybrid-Kombi mit Fahrradhalter angeboten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Clinton Mitglied Dipl.-Ing. Ma_Lu_Ra

Beiträge: 764 Registriert: 11.11.2003 HP xw4600, Core2Quad Q9550 2,83GHz, 8GB, FX1800, HP LP2475w, Win7 Pro64, HP nx6325,Turion64X2,4GB, ATI Radeon Xpress 1150, Win XP32, CATIA V5 R19,18, SWX Premium 2011x64, SP4, VARICAD2011-1.10, DraftSight, OpenOffice 3.2, Bleistift und Papier
|
erstellt am: 11. Mai. 2011 15:00 <-- editieren / zitieren -->
Mahlzeit,die meisten neumodernen Kleinwagen sehen wie unförmige Klumpen aus! (Frauen gefällt sowas, für echte Kerle ist das nix). Das kommt von zu viel CAD-Kramm und unfähigen Designern... Wenn ich mal nen Kleinwagen kaufen sollte, dann hole ich mir was aus dem Museum! Clinton [Diese Nachricht wurde von Clinton am 11. Mai. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arossbach Mitglied Ingenieur Masch.bau

Beiträge: 289 Registriert: 13.06.2001 Wildfire 3 M230 PDMLink 9.1 simufact.forming 10.1.1 Windows XP Professional 2002 Service Pack 2 Dell Precision WorkStation 390 3,25 GB RAM Grafik: Quadro FX 3500
|
erstellt am: 11. Mai. 2011 14:38 <-- editieren / zitieren -->
Und ich denke auch, es wird uns in Zukunft schlicht gar nicht viel anderes übrig bleiben. Wenn man sich mal ansieht in welchen Autos die Leute in den 50'er und 60'er Jahren noch gefahren sind. Opel Kapitän, Strich 8, Ford Taunus (mit durchgehender Sitzbank!). Da hatte man mehr Platz und Fahrkomfort als in heute üblichen Karossen. Andererseits sind die heutigen Kleinwagen auch oft innen ziemlich geräumig. Auch wenn die vielleicht nicht grade wie ein Ford Mustang aussehen, so bieten sie doch viel Luxus (Klima,I-Pod Anschluss, Einparkhilfe,...) und Sicherheit als früher. Das ist eben einfach der Zeitgeist wenn auch nicht jedermanns Geschmack Gruß ------------------ -Axel- CROSSFIRE Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ing. Gollum Plauderprofi Sondermaschinenbau

Beiträge: 1562 Registriert: 11.03.2005 XEON @ 4,2Ghz 12GB, SSD Quadro 4000 Windows 7 x64 SWX 2011 Ansys 13
|
erstellt am: 11. Mai. 2011 14:20 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Stell dich nicht so an; Ich bin bis vor kurzem einen Wagen mit über 200PS und allem Zip und Zap gefahren. Hab unerwartet ein gutes Kaufangebot erhalten und mir zunächst einen zehn Jahre alten Kleinwagen gekauft, bis ich wieder was passendes gefunden habe. Das Provisorium hab ich mitlerweile echt zu schätzen gelernt. Funktioniert, kostet weniger, Kratzer und Beulen jucken einen nicht, Waschen braucht man den nicht, Reparaturen kann man größtensteils selbst durchführen. Bekannte und Kollegen haben sich gewundert, wieso ich vom Rennhobel zu so einer Möhre gewechselt bin... Es wurde sogar vermutet, dass ich Pleite bin. Mein Hormonhaushalt hat allerdings auch nicht gelitten. Im Gegenteil; Ich hab viel Spaß am Schrauben und der Schrotthaufen kommt bei den meisten Mädels sogar besser an. Also keine Angst haben; Wenn man auf gewohnten Luxus und Leistung verzichtet, bedeutet dies nicht, dass man in eine Depression verfällt. Grüße, Gollum ------------------ "Unser Denken hat sich entwickelt, um ziemlich spezifische Aufgaben zu lösen, wie einen Partner auszuwählen, Bären mit einem spitzen Stock zu töten und eine Mahlzeit zu kriegen, ohne eine zu werden." - Terry Pratchett Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
spoc Mitglied Raumfahrer

Beiträge: 84 Registriert: 12.06.2001 Windows 7 Wildfire 3 letzte Version Intel P4 3 GHz ATI Expert 2000
|
erstellt am: 11. Mai. 2011 12:01 <-- editieren / zitieren -->
Ich wollte es nur mal auf den Punkt bringen. Es gibt einfach nichts auf dem Markt was mich Bösmensch anspricht. Momentan scheinen die Entwickler nur für Birkenstock oder den Denver Clan zu arbeiten. Ein Grund könnte sein, dass diese Leute ihr Geld zum Fenster rauswerfen nur um angeblich die Umwelt zu schonen. Die selben Leute nehmen auch einen Kredit auf um sich Solarzellen auf ihre Gartenlaube zu tackern. Selbst wenn ich noch so auf´s Gas getreten hab kostete mich der 11 Jahre alte BMW insgesamt weniger als ein Elektroauto. Das kann's doch wohl nicht sein. Aber die Zukunftslösung kenn ich jetzt schon: Ökosteuer ! Machen wir einfach alles andere teuer !Das Problem ist nicht das Benzin und noch nicht mal die Ölmultis. Das Problem sind die Gutmenschen, die den Politikern die Grundlage liefern immer weiter an der Schraube zu drehen. Wenn die Elektroautos gebrauchsfähig wären und auch Spaß machen würden, dann würde sich das Problem von ganz alleine lösen. Aber die Motvation fehlt einfach solche Dinger zu bauen. Es wird doch soooooo gut an der Kraftstoffsteuer verdient. Ne wirklich, ich hab kein Problem mit Testosteron. Aber allein schon an dieser Unverschämtheit sieht man schon wie auf Leuten rumgehackt wird die grad mal nicht auf Flowerpower stehen. Sorry. na, dann muss ich wohl doch weiter Fahrrad fahren Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

Beiträge: 2631 Registriert: 24.11.2002 nachdenken umdenken abschalten abwracken ruhig schlafen
|
erstellt am: 11. Mai. 2011 11:11 <-- editieren / zitieren -->
Keines das ich Dir zeigen könnte würde Deine zwischen den Zeilen angedeuteten Vorstellugen entsprechen, tut mir leid. Das sind alles entweder elektrifizierte Gehhilfen, oder sauteuer und trotzdem nicht leistungsfähig. Der Nachbar hier hat einen Peugeot 205 electriq, der könnte vll passen (gibts aber nur gebrauchte Einzelstücke). Ich such selber was Passendes...------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|